PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magnus. de / unangeforderter Newsletter



carkiller08
27.06.2008, 20:54
Diesen Newsletter erhielt ich, obwohl ich weder "magnus" noch "Weka Media" kenne.
Deren Homepage suggeriert bezüglich einer Newsletter-Anforderung ein
Doppel-Opt-In-Verfahren. Allerdings habe ich von denen - da nie dort angemeldet - weder eine Anmeldungs-Mail noch
einen Bestätigungs-Link erhalten .


X-Message-Delivery: Vj0zLjQuMDt1cz0wO2w9MDthPTE=
X-Message-Status: n:0
X-SID-PRA: Redaktion magnus.de <daily-newsletter [at] linux3.wekanet-team.de>
X-Message-Info: R00BdL5giqr5nSQig7Ok0t7EHwZ7R26k4GEVD2k634sSRU51sLS1EmPhLpTZjaRWJGdpiaKginE7Ngeo mfQSxTvULA4JsUv1
Received: from linux3.wekanet-team.de ([80.237.218.234]) by bay0-mc3-f2.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.2668);
Fri, 27 Jun 2008 xx:xx:xx -0700
Received: by linux3.wekanet-team.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: ***********@**********
From: Redaktion magnus.de <daily-newsletter [at] linux3.wekanet-team.de>
Reply-To: Redaktion magnus.de <daily-newsletter [at] linux3.wekanet-team.de>
Subject: Erleben Sie das Internet neu und besuchen Sie magnus.de
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 27 Jun 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Return-Path: nlpcmnet [at] linux3.wekanet-team.de
X-OriginalArrivalTime: 27 Jun 2008 xx:xx:xx.0695 (UTC) FILETIME=[6C94E5F0:01C8D82B]




Willkommen bei magnus.de
magnus.de ist das neue Online-Portal für alle, die Technik und Lifestyle lieben. Knallharte Tests, beste Unterhaltung und praxisnahe Tipps aus allen Bereichen des digitalen Lebens - mit magnus.de sind Sie immer bestens informiert.

Egal, ob Computer, Handys, Gadgets, Internet, Filme oder Musik mit magnus.de ist Langeweile zukünftig ein Fremdwort für Sie. Auf großen, informativen Bildern sehen Sie, worum es wirklich geht, ohne den Blick fürs Wesentliche zu verlieren. In Video-Clips zu Spieletests und Spielfilm-Trailern erklärt magnus.de, was In und Out ist. 3D-Animationen in Produkttests zeigen Rundum-Details und ersparen damit unnötige Wege ins nächste Kaufhaus. Im neuen Forum auf magnus.de treffen Sie Gleichgesinnte zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Dabei finden Sie so gut wie alle Technik-Themen unter einem Dach: Von der Hard- und Software bis hin zum mobilen Lifestyle, Games und dem neuesten Highlights aus dem Bereich Home Entertainment.

Neben einer eigenen Redaktion steht hinter magnus.de das geballte Wissen der Zeitschriften PC Magazin, PCgo, Internet Magazin und HomeVision. Bestens ausgestattete Testlabore prüfen Produkte auf "Herz und Nieren" und sorgen dafür, dass Sie nicht "die Katze im Sack kaufen".

magnus.de powered by


Impressum
Verantwortlicher im Sinne des Presserechts ist D***** G*******

Verlagsanschrift und weitere Kontakt-Daten finden Sie auf der Homepage http://www.magnus.de/

Copyright (c) 2007 - 2008 magnus.de
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
All Rights Reserved. Alle Rechte vorbehalten.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Gruber Str. 46a
85586 Poing

Sitz Poing, Amtsgericht München, HRB 154289,
Geschäftsführer: W***** M******, A**** M******, S***** Q******

Goofy
27.06.2008, 23:47
Rechtlich betrachtet, nutzt es dem Anbieter überhaupt nichts, wenn er ein "double-opt-in" suggeriert, wenn dann aber in der angeblichen Bestätigungsmail tatsächlich schon Werbung enthalten ist. Gängige Rechtsprechung ist: sobald eine Mail Werbung enthält. und solange dem Erhalt dieser Werbung vorher nicht zugestimmt wurde, ist es wettbewerbs- und ordnungswidrig. Spam halt.

antispam2006
28.06.2008, 06:39
Diesen Newsletter erhielt ich, obwohl ich weder "magnus" noch "Weka Media" kenne.
Deren Homepage suggeriert bezüglich einer Newsletter-Anforderung ein
Doppel-Opt-In-Verfahren. Allerdings habe ich von denen - da nie dort angemeldet - weder eine Anmeldungs-Mail noch
einen Bestätigungs-Link erhalten .

Hier auch aufgeschlagen. Mal schauen was der T5F zu Tage fördert.

Gruß Antispam2006

FSnyder
28.06.2008, 10:32
Hi,

Ihr wisst aber, dass "magnus.de" der neue Internet-Auftritt vom PC-Magazin ist?!

Grüße
Snyder

antispam2006
28.06.2008, 10:35
Hi,

Ihr wisst aber, dass "magnus.de" der neue Internet-Auftritt vom PC-Magazin ist?!

Grüße
Snyder

Ich weiss auch wer wekanet ist. Trotzdem habe ich weder bei magnus noch bei wekanet einen Newsletter abonniert.

Gruß Antispam2006