PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22301 - besonders perfide



Swordfish
30.06.2008, 18:48
Besonders perfide ist, was mir jetzt passiert ist. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin auf einer Single-Flirt-Seite "aktiv", streng genommen eher passiv als aktiv. Das hält einige Zeitgenossen aber nicht davon ab mich hin und wieder mit Spam zu behelligen. Die sind als solche recht einfach zu erkennen, meistens ist dort ne Emailadresse zur Rückmeldung anzugeben, immer aber fehlt die direkte Ansprache des Namens/Nicknames, also zB. "Hallo swordfish, gut siehst Du aus .." usw., sondern eher "hey Deine Visitenkarte find ich so stark.." als solche also leicht als massenmail zu erkennen. Mails mit diesem Kriterum landen bei mir also gleich im Papierkorb. Soweit, sogut. Darauf war ich "konditioniert" :rolleyes:

Neulich aber bekam ich überaschenderweise eine Mail _mit_ persönlicher Ansprache sowie mit Handynummer zum Rückruf: 0175-**** ***. Nun dachte ich mir, ok, das ist persönlicher, vielleicht echt, ich riskierte eine SMS an die angegebene Nummer. Es kam dann keine Antwort mehr, sondern nur noch der SMS-Spam-terror den ihr alle kennt, und zwar von der 22301

Sowas von unverschämt und perfide ist mir selten untergekommen. Da fälscht jemand ein Singleprofil (wahrscheinlich mit geklauten Bildern) gibt sich noch die Mühe mich personlich anzusprechen (!).

Wer kann bloss hinter dieser Nummer stecken: 0175-**** *** ? zumal diese Nummer doch eigentlich nach regulärer Rufnummer aussieht, die ein regulärer Mensch mal angemeldet hat, und die man auch regulär angerufen kann, oder täusche ich mich? Ich werde demnächst mal einen Spaziergang zur Telefonzelle unternehmen (nicht von zuhause) und versuchen diese Nummer zu erreichen (die 0175-**) vielleicht werd ich schlauer.

Achso. Ich war schlau genug auf die 22301 nicht zu antworten :) bis heute habe ich 3 Spam-SMS bekommen, dummerweise die letzten beiden gelöscht - wo ich die doch protokollieren soll für meine Beschwerde die ich bei der Netzagentur einreichen will. Aber diese Schurken werden sich ja noch melden :lil:

Grüsse

Gaston
30.06.2008, 18:58
22301=

Anbieter:
Theta COM GmbH
Dörpstraat 38
24855 Jübeck

Deutschland
Hotline: 01805 7777825
E-Mail: support [at] thetacom.de
http://www.thetacom.de
weitere Premium-Kurzwahlnummern: 22304, 22305, 22306, 22307 Da wird sich dann auch der Anschluss mit der Nummer 0175 **** finden lassen.

So ist das, wenn man so faul ist und nur P & C macht, ohne nachzudenken. *tutmischleid*

Swordfish
30.06.2008, 19:14
Dankesehr :)
Beschwerde wird eingeleitet, wenn es Neues gibt schreib ich Bescheid

Gruß

truelife
30.06.2008, 19:15
So ist es - den Anruf kannst du dir sparen - du wirst abgewiesen, denn die ankommenden Anrufe für solche Nummern sind meistens gesperrt.

Bitte melde das gefakte Profil dem Betreiber der Singlebörse.

@Gaston: bitte noch ein "Whois" in deinen Beitrag. Merci!

Swordfish
30.06.2008, 19:43
ich bin nicht zur Telefonzelle, ich habe direkt probiert anzurufen - und siehe da es meldet sich eine t-mobile mobilbox ... naja. die wird sich wahrscheinlich später ebenso melden, morgen und bis zum jüngsten Tag....

Swordfish
01.07.2008, 14:28
So Tag 2 des Spamzeitalters für mein Handy. Nun kommt Spam von 55000 :

MindMatics AG Niederlassung München
Marcel-Breuer-Straße 18
D-80807 München
Tel.: +49 (0)89 32 29 86 0
Fax: +49 (0)89 32 29 86 570

na prima. heisst das meine Nummer wird nun dankend von einem zum nächsten Spammer durchgereicht, die der Reihe nach probieren ob der Fisch anbeisst :confused:
was bedeutet das vor allem für meine Beschwerde - soll ich für jeden Anbieter ein eigenes Formular einreichen -- oder soll ich damit warten bis 2 Dutzend voll sind ?

Gruß swordfish

Marie 55
08.09.2008, 16:20
Besonders perfide ist, was mir jetzt passiert ist. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin auf einer Single-Flirt-Seite "aktiv", streng genommen eher passiv als aktiv.
...
Hallo,
das aller gleiche ist mir bei WKW passiert. Einen Tag später war dieses Profil von dem,der sich Marcel nannte gelöscht. Der gab die Handy Nr.: 0175/ 7068147 an. Schrieb auch ganz persönliche Nachrichten.Und bekomme jetzt seit 5 Wochen keine Ruhe mehr vor lauter SMS von der Kurzwahlnummer: 53053.
Nette Grüße
Marie 55

alariel
09.09.2008, 08:06
was bedeutet das vor allem für meine Beschwerde - soll ich für jeden Anbieter ein eigenes Formular einreichen -- oder soll ich damit warten bis 2 Dutzend voll sind ?

Ich würd' jeden einzeln verarzten. Je schneller irgenwann denn mal die Nummern abgeschaltet werden, um so besser :)

Sebastian
13.09.2008, 11:24
Wobei die von Mindmatics nichts drauf geben, wenn du bei denen "geblacklisted" werden willst. Habe mal eine Zusage von denen bekommen, "auf eine Blacklist" gesetzt zu werden und von einer der Premiumnummern nicht mehr belästigt zu werden und ein halbes Jahr später ging es mit der gleichen Nummer wieder los :rolleyes:
Der Laden ist komplett merkbefreit - da hilft nur die BNA und eine Anzeige, bis der Staatsanwalt Sodbrennen kriegt, wenn er den Firmennamen liest/sieht/hört :skull:
(Was übrigens auch nichts hilft.. Mindmatics schickt dann die SMS trotzdem weiter...)