PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale



wahwah
02.07.2008, 20:41
Endlich mal wieder gewonnen :D

AN ALLE DIE TATSÄCHLICH ÜBERLEGEN GEWONNEN ZU HABEN, NICHT TEILNEHMEN !
ODER DIESEN BETRUGSVERSUCH VIA POLIZEI/ORDNUNGSAMT SPRENGEN !


Sauber einkopiert, ein original Coupon den mein Schwiegervater (seit 7 Jahren verstorben) vor mindestens 8 Jahren im Namen meiner Frau eingesendet haben muss.

Antwortadresse :

Insel Tours (wie fantasievoll)
Postfach 1108 (na sowas:D)
49454 Bakum (gaaaaaanz zufällig bei Cloppenburg)

Es gibt sogar ein FrüCHstück ! Ist das nicht der Wahnsinn :D

Am sonsten : Das gleiche Papier, die gleiche pseudoseriöse Aufmachung wie z.B bei AK Reisen. Nur ist auf der Rückseite der *Zusatzgeschenkkarte* eine aüßerst semiprofessionelle Quittung für den Erhalt von 1500 Euro abgedruckt.


http://img399.imageshack.us/my.php?image=file0003ip5.jpg

Viele Grüße wahwah

wahwah
03.07.2008, 14:49
Ich werde natürlich wieder die Gewinnbriefwarnungen inklusive einer Kopie des Gewinnbriefs an den entsprechenden Bushaltestellen aushängen.

Allerdings finde ich die Datei nicht mehr, könnte mir jemand die aktuelle Gewinnbriefwarung zukommen lassen ?

Oder soll ich eine neue speziell für diesen Fall entwerfen ?

Vieleicht kann ich so ja mal wieder einige allzu unbedarfte Mitbürger vor ruinösen Dummheiten bewahren.
Die die wissentlich mitfahren und sich doch irgendwelchen Plunder für tausende von Euros aufschwatzen lassen, sollen bitte hinterher auch nicht jammern :rolleyes:

Gruß

wahwah

Papa Alex
03.07.2008, 15:08
Schreib doch für die, die wissentlich mitfahren und unebdingt Geld ausgeben wollen, Deine Kontonummer dazu. Da haben sie genausoviel von, als wenn sie den Schund auf den fahrten kaufen. Und Du hast einen Grund, Dir schonmal per I-Net ein Häuschen auf den Cayman-Islands anzuschauen. :D

alariel
03.07.2008, 15:45
Cayman Islands? Ja, ist denn da noch Platz zwischen all den Briefkästen? :D *huschundwech*

MeinerEiner
04.07.2008, 08:18
Cayman Islands? Ja, ist denn da noch Platz zwischen all den Briefkästen? :D *huschundwech*

Das sind die Häuschen auf den Caymans ;)

Mission Imposible
04.07.2008, 14:19
Guckst Du hier: http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_62601.html

wahwah
04.07.2008, 18:43
Haben wir denn nun noch irgendwo die Anti-Spam Gewinnbriefwarnung ?

Leider ist mir die Vorlage verloren gegangen (schäm) :o


Sonst muss ich eine neue basteln .....


Grüße

wahwah

wahwah
06.07.2008, 19:54
Gut, dann schreibe ich mal eine spezielle Gewinnbriefwarnung 23.07.2008 und hänge diese an den mir bekannten Bushaltestellen auf.

Eine Anfrage an den Hamburger Verkehrsverbund (dessen Bushaltestellen missbraucht werden) geht nachher raus.

Es müßte eigentlich auch im Interesse des HVV sein, das dessen Bushaltestellen nicht als Sammelpunkte für Abzockveranstaltungen zweckentfremdet werden.

Darf ich das Anti-Spam Logo und den Anti-Spam Link verwenden, oder werde ich dann wegen Urheberrechtsverletzung verklagt, beschossen, öffentlich ge16teilt und anschließend mit T5F's erstickt ??? :D

Viele Grüße

Euer

wahwah

nixkaffeefahrt
07.07.2008, 12:21
Insel Tours (wie fantasievoll)
Postfach 1108 (na sowas:D)
49454 Bakum (gaaaaaanz zufällig bei Cloppenburg)
Genau von dieser Adresse werden momentan auch wieder Gewinnbriefe "G+S Garten und Freizeit Gewinnabteilung" verschickt. Ich sage nur: RUBBELLOSGEWINNER

Vampy
21.07.2008, 10:02
Gut, dann schreibe ich mal eine spezielle Gewinnbriefwarnung 23.07.2008 und hänge diese an den mir bekannten Bushaltestellen auf.
...

Ich habe auch so eine Einladung zu Gurken Paul in den Spreewald erhalten.
Termin 23. 07. 2008 Berlin Marienfelde

Mission Imposible
08.08.2008, 10:54
Hallo zusammen,

ein Mann, der teilgenommen hat, berichtet schriftlich wie folgt:

"Gewinn von 1.500 ¤ nicht bekommen
Navi nicht bekommen
Fernseher nicht bekommen
Werkzeugset nicht bekommen
Mittagessen nicht bekommen
Präsentkorb nicht bekommen (pro Person 1 Dose Eintopf)"

Gruß

MI

wahwah
08.08.2008, 11:41
Ziemlich erbärmlicher Ertrag für mitten in der Nacht aufstehen, stundenlanges Busfahren und stundenlanges Verkaufsgesülze :D

Viele Grüße und schönes Wochenende

wahwah

chrisly
12.09.2008, 15:12
Halloele Mitglieder,

habe dieser Tage Post von der Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale bekommen - hatte vor langer Zeit mal an einem Spiel teilgenommen - die Loesung hiess: Bargeld.
Hatte mich erst gefreut, in meinem 57 jaehrigem Leben endlich mal was gewonnen zu haben.
Da ich aber auf Grund schlechter Erfahrungen skeptisch geworden bin, habe ich im Internet recherchiert und bin auf euer Forum gestossen.
Bin angeblich der 2. Gewinner mit 1500¤, die anderen 3 Gewinne wurden schon ausgezahlt.
Wurde fuer die Auszahlung zu einer Busfahrt zum Einkaufsparadies/Tschechische Woche am 1.10.08 eingeladen und soll die Bushaltestelle ankreuzen.
Auf der Rueckseite des Geschenkscheines ist eine Quittung aufgedruckt.
Die Antwortkarte ist an ein Servicebuero "Heinz Mueller" in Essen zu schicken.
Aus dem hier gelesenen muss ich nun schliessen, dass dieser Gewinn wiedermal ein uebler Trick ist.
Wenn ihr meine Hilfe braucht, solchen Leuten das Handwerk zu legen, bin ich sofort dabei. Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.
Bis dahin viele Gruesse aus Sachsen u. schoenes Wochenende von
CHRISLY

Chaosteufel
12.09.2008, 15:52
Die Betreiber der Busfahrten, sogenannte "Kaffeefahrten", sind eine von vielen üblen Abzockergesellschaften und sind mit "Scheinfirmen" gleichzusetzen, die Kunden mit Gewinnbenachrichtigungen und dem Erhalt von Geschenken locken.
Die Tatsache ist, dass man dann die "Gewinne/Geschenke" nicht erhält, oder für diese noch bezahlen soll/muss, sobald man im Bus sitzt!

Ich rate jedem von einer "Kaffeefahrt" ab, der nicht betrogen werden möchte
und umgehend die Verbraucherschutzzentrale zu informieren, ebenso gegebenfalls seinen Rechtsbestand/-anwalt einzuschalten und den Gewinn NOTFALLS mit rechtlichen Schritten einzufordern!

Link zur Suche nach der Verbraucherschutzzentrale, in deiner Stadt:

http://www.verbraucherzentrale.de/

Eniac
12.09.2008, 18:03
Die Antwortkarte ist an ein Servicebuero "Heinz Mueller" in Essen zu schicken.
Aus dem hier gelesenen muss ich nun schliessen, dass dieser Gewinn wiedermal ein uebler Trick ist.
Wenn ihr meine Hilfe braucht, solchen Leuten das Handwerk zu legen, bin ich sofort dabei. Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.

Ach ja, unser Heinz aus dem Postfach, der hat hier schon eine lange Krankenakte, zuletzt hier aufgetreten (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=21118). Wenn es möglich ist, poste doch bitte einen scan des Gewinnbriefes hier im Forum.


Eniac

truelife
12.09.2008, 18:10
Hallo chrisly,

falls du Interesse hast, die Jungs vor Ort zu ärgern, würde ich die Einladung, wie von Eniac nahegelegt, nicht hier veröffentlichen.

Falls du mit deinen 57 Jahren noch Lust auf ein Abenteuer, ein bisschen Polizei und deprimierte Abzocker hast, dann gebe ich dir gerne Tipps, wie du diesen Tag im Sinne des aktiven Verbraucherschutzes gestalten kannst...

wahwah
12.09.2008, 19:39
Ja der Heinz Müller im Postfach in Essen sammelt zur Zeit Antwortkarten aus der ganzen Bundesrepublik. Sei es nun von den Opfern... äh *Gewinnern* der Euro-Benachrichtigungszentrale, dem Bargeldregen, etc etc.

Demnächst wahrscheinlich auch mal wieder das Euroverwaltungsbüro und weiß der Geier was noch für Phantasienamen.

@ chrisly :

War bei Dir auch Dein vor langen Jahren handgeschriebenes Lösungswort im Schreiben einkopiert ?
Bei mir war die absolute Krönung einmal ein ausgeschnittener Originalcoupon
mit der Handschrift meines Schwiegervaters (vor 7 Jahren verstorben) !


Unsere Kaffefahrtenbetreiber sind etwas faul geworden, die Schreiben wiederholen sich und werden nur noch minimal angepasst.


Gruß

wahwah

Eniac
13.02.2009, 09:57
Ende einer Kaffeefahrt (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=556258)


Vor allem Senioren werden immer wieder zu Opfern dubioser Verkaufsveranstaltungen - Im Landkreis Euskirchen schlug jetzt die Polizei zu
...
Kaum ist das Geschirr abgeräumt, geht es auch schon los. Der Moderator, der sich als F.-J. A. aus Oldenburg vorstellt, agiert flott. Mit sanfter Stimme heißt er seine "Gäste" willkommen.

Doch schnell schlägt er andere Töne an, als eine Frau aus dem Siebengebirge wissen möchte, wann und wie sie nun den von der "Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale" schriftlich zugesagten 2 500 Euro ausbezahlt bekommt: "Können Sie nicht lesen?", fährt Ast die Frau an und verweist auf das kleingedruckte Wort "Rubbellosgewinner", das nur unter einem Mikroskop zu entziffern ist.
...
"Wir sind schließlich kein Karnevalsverein", raunzt Ast in den Saal. Um die gute Laune zurück zu gewinnen, verschenkt er erst einmal zwei schnurlose Dampfbügeleisen der Firma Artland. Angeblich kosten sie im Laden 89 Euro das Stück. Tatsächlich allerdings, so kann man im Internet nachlesen, lediglich 15,90 Euro.
...
Adel verpflichtet. Erst recht, wenn es um die Gesundheit geht. Denn dies ist für die nächsten Stunden das Thema des smarten jungen Mannes, der nach eigenen Angaben selbst an Diabetes leidet und Vertriebschef der US-Firma Vitamex ist, die ihre Produkte in der Schweiz herstellen lässt. Dass es das angeblich seit 20 Jahren bekannte Unternehmen gar nicht mehr gibt, es 2005 nach nur vierjähriger Existenz liquidiert wurde, sagt Herr von Liechtenstein nicht.
Auch seine Vornehmheit erreicht schnell Grenzen, und so duzt er ungeniert die Kundschaft. "Die Fachwelt ist von uns begeistert", schwärmt von Liechtenstein, als er die "Revolution auf dem Gelenketherapiemarkt" präsentiert. "Chondrosamin" soll helfen, Schmerzen zu lindern. Der Preis für 30 Ampullen: 820 Euro.
...
Damit es zu solch schlimmen Heim-Aufenthalten erst gar nicht kommt, gibt es die "Vitamin-Zell-Komplett-Therapie". Eigentlich koste sie ja 1 298 Euro, versichert der Verkäufer und bietet das Allheilmittel für "nur" 898 Euro an. Wer es nimmt, darf sich zudem über einen Turbo-Dampfgrill freuen.
...
Nach dem Mittagessen, es gibt Hackbraten mit Kartoffeln, erscheint am Nachmittag unerwarteter Besuch im Saal. Beamte der Euskirchener Polizei und Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes fragen die beiden Verkäufer nach der Genehmigung der Veranstaltung.

Gegenüber den Behörden müssen die Männer, die die Senioren zuvor recht nassforsch bis unverschämt behandelt haben, nun kleine Brötchen backen. Es stellt sich nämlich heraus, dass die Veranstaltung nicht genehmigt war und dass die Betrüger Produkte einer nicht existenten Firma verkaufen. Polizei und Ordnungsamt brechen die Veranstaltung ab, es darf nichts mehr verkauft werden, die Gauner erwartet eine Strafanzeige.


Eniac

nixkaffeefahrt
13.02.2009, 14:54
Rubbellosgewinner - mal wieder
Artland - mal wieder
Vitamex - mal wieder
Chondrosamin = LoLaFe - mal wieder

Das ist ja eine richtige Bilderbuchkaffeefahrt.

Wundert mich nur, dass nicht auch noch die Reisen unserer Freunde verkauft wurden.

Eniac
13.02.2009, 15:04
Wundert mich nur, dass nicht auch noch die Reisen unserer Freunde verkauft wurden.

Das hat wohl nur das Einschreiten der Staatsmacht verhindert.


Eniac

wahwah
14.02.2009, 12:56
Fortsetzung des Artikels über die Euskirchener Kaffeefahrt :

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=556682


Seit Jahresbeginn habe er bereits sechs dieser Veranstaltungen schließen lassen. Kurioserweise seien alle Veranstalter dieser Kaffeefahrten in Ostfriesland ansässig.


Na sowas ! :D

Gonzo
14.02.2009, 13:55
Gonzo hat gestern im Zug die aktuelle Freizeit-Revue vom 11. Februar gefunden.
Eine ganze Seite über Kaffeefahrten und Hauptkommissar B. St.
Wenn jemand dafür Verwertung hat, schicke ich es gerne der Einfachheit halber auf dem Postweg zu - Scanner ist im Streik :lil:

Gruß

Gonzo

Eniac
14.02.2009, 14:28
Vielleicht sollte man sr. Durchlaucht Fürst Hans Adam II. mal stecken, dass ein notorischer Kaffeefahrten-Gauner den Namen der fürstlichen Familie für seine Zwecke missbraucht. Das gibt bestimmt ein grosses Hallo...

Wobei, wenn ich mir Gonzos Beitrag so ansehe, sollte man die Freizeit-Revue gleich mit informieren. Überhaupt scheint mir die Regenbogenpresse ein besonders geeignetes Medium zu sein, um vor Kaffeefahrten zu warnen, denn diese wird in der Zielgruppe sehr gerne und oft gelesen.

Eniac

Gonzo
14.02.2009, 15:51
Eniac,

wo, wenn nicht da!

Computer-Bild oder Bravo-Leser sind nunmal nicht die Zielgruppe ;-)

At your service

Gonzo

wahwah
14.02.2009, 20:14
Eniac hat recht, Bild-Zeitung allein reicht leider nicht aus.

Gonzo' s "Entdeckung" zeigt eindringlich, das auch in der übrigen Klatschpresse mehr über Kaffeefahrtabzocker berichtet werden müsste.

Eine kleine Chance, die informationsresistenten Gesellschaftsschichten zu erreichen.

Dort sollten wir vieleicht etwas mehr impfen.

:rolleyes:

Fidul
14.02.2009, 23:15
Das gibt bestimmt ein grosses Hallo...
Die lassen die Schwarzgeldkonten der Cloppenburg-Connection rückstandslos in den fürstlichen Staatsschatz abfließen. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenpresse#Zeitschriftentitel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Publikumszeitschrift für den Rest, Superillu usw.

Eniac
17.02.2009, 07:59
Noch ein Nachschlag:

„Kaffeefahrten”: Dubiose Emder Firma wieder im Fokus (http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=58854)


Der zuständige Abteilungsleiter des Ordnungsamtes in Euskirchen, Ulrich Gläsener, sprach gestern gegenüber der Emder Zeitung von einer „schamlosen” Vorgehensweise der Veranstalter. Die teilweise über 80-jährigen Teilnehmer der Verkaufsfahrt seien rücksichtslos „über den Tisch gezogen worden” und hätten zudem fast acht Stunden lang in einem dunklen Gasthaus-Hinterzimmer festgesessen.
...
Dort habe sich in einem Gasthof ein Mann als „Frank von Liechtenstein” vorgestellt und angeblich Gesundheit erhaltende Mittel zu völlig überteuerten Preisen angepriesen. Zuvor hätten die Veranstalter die Teilnehmer damit eingeschüchtert, dass diejenigen, die nicht mit ihnen zusammenarbeiten wollten, ja bis zum Abend draußen spazieren gehen könnten. Einem Teilnehmer sei das dann doch zu bunt geworden. Er alarmierte das Ordnungsamt.
...
Vor einigen Wochen war die Emder Firma bei einer ähnlichen Veranstaltung im baden-württembergischen Pfedelbach aufgefallen. Damals unterbrach die Polizei die Verkaufsveranstaltung, auf der es unter anderem um ein „Stutenmilch-Verjüngungskurpaket” für 1100 Euro gegangen war. Auch hier sprach die Polizei von einer „dubiosen” Vorgehensweise der Emder Firma. Und auch hier scheiterte der Versuch, dem Unternehmen einen Betrug nachzuweisen.
...
Nach Informationen der Emder Zeitung soll es sich bei der Emder Firma nur um eine einzelne Person handeln. Der Firmenname S.B.B. & F.C. Vitamex Vertrieb ist ansonsten nicht gemeldet. Sitz ist offenbar eine Borssumer Privatadresse. Nach Angaben des Euskirchener Ordnungsamtes gehört der Emder zu einem Geflecht von ähnlichen Konstrukten, die wiederum in Cloppenburg, Vechta, Oldenburg und Bremen agieren.


Eniac

xsteffix
06.04.2009, 12:33
Habe Heute auch eine Brief von der Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale bekommen das ich 4.500,- gewonnen hab und eine Busreise zum chiemsee mit 4 Personen kostenlos.
Der Absender ist Oskar Reisen Postfach 555, 1008 Wien und wenn ich das Google steht da das Gesende Briefe ect. kostenlos entsorgt werden.

Ist das jetzt auch so ein Spaßgewinn????

siebich
06.04.2009, 12:46
Mal ehrlich: Dir schreibt jemand von dem Du das erste mal hörst und mit dem Du noch nie zu tun hattest und behauptet er würde Dir 4500 Euro schenken. Desselben gibt derjenige noch eine ausländische Adresse an und noch nicht mal den Bürositz, sondern ein Postfach.

Also bei mir klingeln da die Alarmglocken. Bei Dir nicht?

wahwah
06.04.2009, 12:54
Gewonnen hast Du schon mal gar nichts.

Irgendwo steht meist versteckt *nominiert* oder *Rubbellosgewinner*.

Anscheinend sind jetzt unter gleichen Fantasienamen "Oskar Reisen" mal wieder die österreichischen Nachbarn dran.

Siehe auch hier :

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23796&highlight=Oskar+Reisen

Das ganze dient nur dazu, Dich auf eine Verkaufsveranstaltung zu locken, die in irgendeinen abgelegenen Gasthof stattfindet (und bestimmt nicht am Chiemsee!).

Hier wird teilweise mit perfiden Methoden versucht Dir wertlose/wirkungslose "Wunderprodukte" zu absoluten Wucherpreisen aufzunötigen.

nixkaffeefahrt
06.04.2009, 13:00
Ist das jetzt auch so ein Spaßgewinn????

Eher ein Horrorgewinn.

Zumindest für diejenigen, die sich darauf einlassen und denen dann das Geld aus der Tasche gezogen wird. Hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=207875&postcount=21) nachzulesen ("Oskar Reisen GmbH", Berge und Mehr Reisen Ltd., Interventa Ltd., "Buchungszentrale24 GmbH").

sculler7
15.04.2009, 12:08
@wahwah

"Gewonnen hast Du schon mal gar nichts.

Irgendwo steht meist versteckt *nominiert* oder *Rubbellosgewinner*."


So, jetzt mal Butter bei die Fische. Was ist zu beachten, wenn da steht >>Rubbellosgewinner<< oder was heißt das genau. Das will ich mal wissen, damit ich das auch anderen erzählen kann, ich habe keinen Plan, wieso Rubbellosgewinnerfür´n A.... ist.

Danke Sculler :confused:

Eniac
15.04.2009, 12:51
Als "Rubbellosgewinner" hast Du genau ein Rubbellos gewonnen, wenn Du Glück hast sogar ein echtes und kein selbst gedrucktes. Geld hast Du jedenfalls keins gewonnen, dass musst Du schon vom Veranstalter einklagen.


Eniac

wahwah
26.05.2009, 11:07
Die Euro-Abzock ...ähm Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale hat mal wieder das Postfach gewechselt.

Bezüglich der Einladungen im Raum Ulm, haust man aktuell wieder in einem Postfach in Oldenburg !

http://www.suedwest-aktiv.de/region/swp_neuulm/ulm_und_neu_ulm/4365531/artikel.php?SWAID=e03460f7d51b74b44e7df82ff6605fec

Die übliche Aufmachung inkl. der angeblich erfolglosen Zustellversuche, allerdings jetzt noch durch eine kleine Tragödie ergänzt :


Worauf sich ein Außendienstmitarbeiter auf den Weg zu Herrn R. gemacht habe. Pech, besagter Außendienstmitarbeiter, ein gewisser Herr Leihen, sei in einen Verkehrsunfall verwickelt worden und hätte ihn nicht persönlich aufsuchen können.

Der ist bestimmt mit einem Kaffeefahrer-Opferbus zusammengestossen :D

wahwah
02.06.2009, 17:25
Unsere allseits bekannte "Sabine Baumann" von der "Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale" sucht immer noch Opfer :D

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/regensburg/artikel/kaffeefahrt_veranstalter_lockt/408410/kaffeefahrt_veranstalter_lockt.html


„Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale“ bekommen. Hinter dem Namen steckt eine Postfach-Adresse in Oldenburg.Immer noch der gleiche Dünnsinn wie schon seit Monaten !


Außendienstmitarbeiter „Herr Leihen“. Der wollte die Botschaft vom Gewinn persönlich überbringen. Da Leihen aber in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde, konnte er nicht kommen.Ja nee, ist klar Sabine :D