PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10% Rendite im Monat ist UNMÖGLICH



deekay
12.07.2008, 10:36
From: - Sat Jul 12 xx:xx:xx 2008 X-Account-Key: account2 X-UIDL: [UID filtered]
X-Envelope-From: <poor [at] spamvictim.tld> X-Envelope-To: <poor [at] spamvictim.tld> X-Delivery-Time: 1215821467 X-UID: [UID filtered]

Spam-Mail der Held Capital LTD. Abgeworfen über einen gmail Account. Ein wirklicher Held, der Thomas - denn es gibt keine Adresse und wenn man sich die Onlineversion des Newsletter anschauen möchte landet man auf:

http://ea.ce-intern.com/_ns.php?&uid=205c6ee3ddcc2a2f844bae543876acaf&sid=2498196&spw=2a55686ddacabb00a05e83ad2&npw=9316061b9a372c2a1fedac0f6&nid=22171

Das beste ist aber noch dieses hier:


Es ist nicht real wenn jemand 10-20% Rendite im Monat auf sein Kapital bekommt.

Es ist erst recht nicht real wenn er dazu noch JEDERZEIT über sein kapital und die rendite verfügen kann.

Das ist Augenwischerei und kann niemals stimmen, das ist unseriös, lachhaft und kann gar nicht sein!

Die Erde ist eine Scheibe!

Aber was, wenn nicht?.....

Wenn Sie mehr Informationen möchten dann antworten Sie einfach auf diese eMail.....

Wenn Sie keine weiteren Informationen möchten, dann löschen Sie diese Mail oder ignorieren Sie sie...wir werden uns nicht noch einmal melden weil wir bereits genug Klienten haben.

Gruss,

Thomas

Und dennoch gibt es einen Austragelink ;-) - Und natürlich habe ich mich nicht eingetragen.

Beschwerde an gmail und Cleverelements ist raus......

deekay
12.07.2008, 11:41
Schwupp-di-wupp das ging ja schnell. Mal sehen ob der Held auch in der Lage ist den T5F zu beantworten. Die Frist läuft...

Guten Tag Herr deekay,

Vielen Dank für Ihre Nachricht an Clever Elements.

Wir betreiben im Internet eine Online-Software für professionelles
E-Mail-Marketing. Einer unserer scheinbaren Kunden hat entgegen unseren
Nutzungsbedingungen diese Spam-Mail versendet. Die Angelegenheit wurde zur Aufklärung bereits an unsere Rechtsanwälte übermittelt.

Der Account des Kunden wurde umgehend gesperrt.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten und bedanken uns
für Ihren Hinweis.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


M......... K.......

mareike26
12.07.2008, 12:04
Was bitte ist denn ein "scheinbarer Kunde"? Ein Kunde, der es nicht ist, und nur Kunde zu sein scheint? Ein angeblicher Kunde also? Die scheinen keine Ahnung zu haben...

deekay
12.07.2008, 12:09
Ich denke mal die meinen

a) einen Interessenten der einen testzugang bei denen angemeldet hat
b) jemand der als Kunde gegen die AGB verstösst und somit ein scheinbarer Kunde ist weil er sich nicht an die "Spielregeln" hält.

Wenn man die Onlinevesrion des Newsletters ansieht erscheint übrigens eine nette Warnung:

http://ea.ce-intern.com/_ns.php?&uid=205c6ee3ddcc2a2f844bae543876acaf&sid=2498196&spw=2a55686ddacabb00a05e83ad2&npw=9316061b9a372c2a1fedac0f6&nid=22171

mareike26
12.07.2008, 12:12
Ich sag Dir, was sie meinen: Ein Kunde hat scheinbar (also anscheinend) gegen die AGB verstoßen. Aber entweder man hat einen Kunden oder nicht. Scheinbar ist da nicht. :D

MeinerEiner
12.07.2008, 13:22
Scheinbar warscheinlich deshalb weil die Daten falsch sind. Oder vielleicht steckt auch was anderes dahinter (Testkunde mit falschen Daten / Richtiger Kunde aber Rechnung nicht bezahlt.). Die Reaktion ist jedenfals als Positiv zu werten.

ME

Goofy
12.07.2008, 14:26
Es ist nicht real wenn jemand 10-20% Rendite im Monat auf sein Kapital bekommt.
...
Das ist Augenwischerei und kann niemals stimmen, das ist unseriös, lachhaft und kann gar nicht sein!
...
Aber was, wenn nicht?.....

Das kommt auch immer ganz darauf an, wer das ist, der da die Rendite einstreicht. :rolleyes:
Kommt immer drauf an, für wen es da rote Rosen regnen soll.
Ob damit unbedingt immer der Adressat des Spams gemeint ist, steht dahin. Das wird auch noch nicht einmal behauptet. :rolleyes:

Wie sagte neulich der Anlageberater:
"Sie sehen das völlig falsch!
Ihr Geld ist nicht weg. Es hat jetzt halt nur jemand anders." :p