PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Branche



Sherlock
15.07.2008, 09:05
Jetzt wird es wieder interessanter:

Ab nächstem Jahr sinkt die Einspeisevergütung für Solarstrom um 8 % und die entsprechenden Firmen fangen an, Haushalte anzurufen, um ihre Anlagen los zu werden, klagen aber gleichzeitig über massive Lieferprobleme durch die Hersteller der Solarmodule.

Jedenfalls ist mir persönlich ein Mitarbeiter einer Firma bekannt
www.bull-holding.com, die sowohl in der Gegend rumfahren und Hausbesitzer ansprechen oder aber bei geeigneten Dächern und nicht anwesenden Besitzern diese anrufen. Naja, mich rufen die nicht an, die kennen meine Aversionen ;9

Aber:

Gestern erhielt ich einen Anruf von www.solarprojekt24.de, die einfach auf gut Glück auf meiner gewerbliche Nummer anriefen und mir gleich einen Vertreter schicken wollten. Nun, ich war dem nicht abgeneigt! ;) Dieser kommt heute Nachmittag (sofern dieser Post die Fa. nicht warnt) und holt sich die UVE persönlich ab.
Auf die Frage, woher die Fa. meine Nummer hat, antwortete die Telefonistin: Von der Marketingabteilung, die haben die wohl eingekauft!
Impressum der Fa.: "Steuernummer: auf Anfrage"!!!! :confused:
Schaun mer mal, was er sagt, wenn er vor der Tür steht, mein 20-m-Dach sieht (Südlage, optimal!) und dann nur nen billiges (ok, kann teuer werden) Zettelchen bekommt! Ich werde berichten!

Wuschel_MUC
15.07.2008, 15:09
...Solaranlage...
...20-m-Dach sieht (Südlage, optimal!) und dann nur nen billiges (ok, kann teuer werden) Zettelchen bekommt!
Versuche, vorher noch die Namen von ein paar Mitbewerbern aus ihm rauszukitzeln. Wenn Öl und Gas noch teurer werden, willst du dir vielleicht wirklich eine Solaranlage aufs Dach schrauben lassen!;)

Viel Spaß!
Wuschel

Sherlock
15.07.2008, 17:46
Hab schon 4 Angebote hier vorliegen, plane gerade! Aber nicht mit einer solchen Firma. Dem seine Augen leuchteten, als er das Dach sah.... als er die UVE sah (für die Firma) nicht mehr so, da schaltete er auf cool. Konnte noch seinen Namen (war ein anderer als angekündigt) erfahren und dass er freiberuflich ist.
Seine Standardsätze waren nur: "Ich hab nciht angerufen!" und "Das gebe ich dann zu meinem Anwalt!". Wurde sehr einseitig dieser sportliche junge Mann! :D
Ging natürlich gleichzeitig per Fax an die Firma raus (nicht, dass er es unterschlägt). Mal sehen, was kommt.