PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johanna macht Spam für SecureHotspot



Marlowe
16.07.2008, 19:22
Liebe Foren-Leser ,
in den letzten Tagen habe ich mich recht intensiv mit dem Thema „öffentliches WLAN“ beschäftigt.
Die Thematik hinter dem §113 TKG (Verbindungsdatenspeicherung) ist ja ein ganz schön umfassendes und heikles Thema…
So wie ich das sehe, wissen viele Personen und Unternehmen gar nicht um die Risiken und Gefahren, die ein „ungesichertes“ und offenes WLAN-Angebot darstellen kann.
Was haltet ihr von dem SecureHotspot als Lösung?
Siehe Produkte wie www.securehotspot.de
Ich freue mich auf eine nette Diskussion hier, bitte berichtet mir doch auch von Euren Erfahrungen und Problemen…
Viele Grüße


http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-netzwerk/18255-securehotspot-sichere-l-sung.html
http://forum.computerbild.de/dsl-wlan/sicher-wlan-eigentlich_18925.html
usw... usf...

es gibt noch fähige Moderatoren, die sowas schnell editieren. :D

carsten.gentsch
16.07.2008, 20:19
Hallo das Problem ist aber wenn du so wie ich z.b bei Fon mitmachst, musst Du ja dein W-Lan öffnen und freigeben.
Also ist eine Mitverantwortung doch sinnlos weils dann keine rmehr macht und damit wäre das Ziel verfehlt denke ich.
Nun stellt sich die Frage wie willst du das absichern? bzw. sicher machen mit den gegebenen Möglichkeiten und Mitteln. Den Freigabe der Verbindung erfolgt an Registrierte bzw. bei Fon angebeldete User oder eben Gäste.
Da mich das Thema auch interessiert werd ich es mla genau betrachten und sehen was es bringt.
danke für die Links:cool:

alariel
16.07.2008, 23:22
Ich glaub', Du hast das net ganz verstanden... ;)

Das war Forenspam - also wird das Ding wohl Schrott sein ^^

Marlowe
17.07.2008, 00:03
Vor allem gibt es dafür auch kostenlose Alternativen. ;)

carsten.gentsch
17.07.2008, 09:23
Hallo
Das mit dem Forenspam hab ich gelesen jedoch ist die Sache auch für mich interessant.
Wer "sachdieneliche Hinweise oder Links " hat bitte per pn melden oder eben in diesem Trade.
Den diese geschichte mit FON - überall Wlan zugang ist doch auch eine rechtliche Grauzone meine ich oder ???

Danke für Ihre Aufmerksamkeit:cool: