PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?!



Kerschi
25.07.2008, 00:31
Also mein Freund hat ein wenig Mist gebaut...
Hab schon in google geschaut und bin auf ein ziemlich ähnliches Thema gestoßen wo auch fast die selbe Nachricht drin vorkam, hab ich mir auch alles durchgelesen aber so richitg schlau bin ich nicht drauß geworden und hab den Thread leider trotz Suchfunktion nicht mehr gefunden.

Aufjedenfall bekam mein Freund bei Flirtlife eine NAchricht von einer Svenja83, wo drinne stande das sie sein Profil ganz interessant fände und das sie jmnd sucht der ihr beim aufbauen von Möbeln hilft blii bla blubb, am ende die handynummer 015207525021 und das er sich ja mal melden könne...

Naja ich als Freundin von ihm finde das jetzt nicht shcön, aber wie es so war schreibt er natürlich auf die Nummer zurück und bekommt kurze Zeit später diese SMS:
Herzlich Willkommen
im SMS-Chat AGB
AGB (Teilname am MES SMS-Chat 1.99eur/sms zzgl D1/D2 TPL
die nummer war 55522
Danach kam wieder eine sms von der 0152 Nummer mit einem Inhalt wie Schön das du dich meldest...Danach hat er auf keine Nummer mehr zurückgeschrieben....also er hat nur EINE sms an die 0152 Nummer geschickt...

Ich hab ihm gesagt er soll das Profil von ihr gleich melden,was er auch getan hat....

Ich habe mal geschaut wer sich hinter 55522 versteckt.....und zwar diese Firma
MINICK (Germany) AG
Amsinckstrasse 69
D-20097 Hamburg

Bei dem anderen Beitrag den ich vorher gelesen habe war es die MintNet GmbH....vielleicht ein und die selbe?!

Ich eröffne auch nochmal einen Thread weil in dem anderen nie richtige aussagen waren sondern immer nur ich "denke"
Ich würde halt mal gerne von evtl Betroffenen wissen, ob sie eine Rechnung bekamen obwohl sie nicht an die Premiumnummer zurück geschrieben haben?! Darüber macht er sich nämlich am meisten Gedanken...
Was soll er jetzt am besten tun? Eine Email an diese Minick GmbH schicken?!
Oder einfach abwarten ob überhaupt eine Rechnung kommt?!

Wäre echt lieb wenn mir jmnd eine kurze antwort geben würde, will jetzt hier kein riesen neuen Thread eröffnen, aber wie gesagt den anderen habe ich leider nicht mehr gefunden :(
Gruß Kerstin

Goofy
25.07.2008, 00:41
Wenn er nur eine SMS an die 0152xxxx geschickt hat, dann kostet ihn das auch nur 1 normale SMS (also wenige ct, je nach Handyvertrag).

Wenn er nicht an die 5-stellige Premium-Nummer geantwortet hat, dann fallen auch keine Premium-SMS-Kosten an. Zumindest von dem Unternehmen haben wir das auch noch nicht gehört, dass etwa versucht wurde, nicht versendete Premium-SMS zu berechnen.

Ansonsten, Lesestoff:
:Kategorie:SMS-Spam

truelife
25.07.2008, 08:27
Minick AG
Amsinckstrasse 69
20097 Hamburg
Hotline: 01805/218523
E-Mail: hotline [at] minick.net
http://www.minick.net

Geschäftsführung Deutschland:

Dr. A. T., D. S., R. O.

Auf den ersten Blick hin mir auch unbekannt.

Kerschi
25.07.2008, 12:13
Und dafür das der sms terror auffhört am besten eine Email an die Firma schicken oder?

alariel
25.07.2008, 12:18
?

Bisher war da doch nur 1 SMS? Welcher Terror?

siebich
25.07.2008, 12:29
Du hast nicht Goofys Hilfe angenommen und im Wiki gelesen, stimmts?

Kerschi
25.07.2008, 20:38
Ich habe mir das gestern Abend schon durchgelesen....
Ich soll den Netzbetreiber herausfinden, die Firma welche die Provider Nummer vermietet?!, der Besitzer der Nummer usw...das hab ich alles schon durchgelesen.
Er hat nur eine sms geschrieben, hat aber bis heute morgen ca. 6 stück oder so bekommen.....

Goofy
25.07.2008, 22:25
Der Einfachheit halber kannst Du an den Besitzer der Kurzwahlnummer ein Schreiben richten, in dem Du ihn zu Unterlassung weiterer SMS aufforderst.
Bitte mit Einschreiben und Rückschein.