PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolle Kunst kaufen?



deekay
06.08.2008, 22:37
From: - Wed Aug 06 xx:xx:xx 2008 X-Account-Key: account2 X-UIDL: [UID filtered]
X-Envelope-From: <poor [at] spamvictim.tld> X-Envelope-To: <^^^^@^^^^^^.de> X-Delivery-Time: 1218043585 X-UID: [UID filtered]

!! Kunst kaufen und Kindern helfen !!

Elvira Bach
"Ein Blatt für UNICEF"
Siebdruck auf Bütten, 2004
Blattgröße: 100 x 70 cm
Auflage: 100 Exemplare
400 Euro incl. MwSt.


Jörg Immendorff
"Zeig was du hast"
Farbserigraphie auf Hahnemühle Büttenpapier, 1998
Blattgröße: 78 x 107 cm
Auflage: 100 Exemplare
1.500 Euro incl. MwSt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Korff-Stiftung ist eine mildtätige Organisation, die seit vielen Jahren notleidende Kinder auf der ganzen Welt unterstützt. Ein Teil des Budgets wird generiert die Stiftung aus dem Verkauf von hochwertiger Kunst. Künstler wie zum Beispiel Jörg Immendorff, Jenny

Holzer, Markus Lüpertz, Jörg Sasse, Günther Uecker oder Stephan Balkenhol unterstützen uns dabei. Sie fertigen für uns Editionen an, die wir verkaufen dürfen. Der Erlös fließt direkt in unsere über 100 Projekte. Mehr zu den diversen Tätigkeiten der Korff-Stiftung finden Sie im Internet unter www.Korff-Stiftung.de.

Kunst muss nicht teuer sein. Auf diesem Wege wollen wir Ihnen einige Arbeiten aus dem Bestand der Stiftung vorstellen. Hier finden Sie Top-Qualität zu günstigen Preisen. Das Blatt „Zeig was Du hast“ von Jörg Immendorff hat eine Auflage von 100 Exemplaren und kostet lediglich 1500 Euro. Das Blatt ist natürlich nummeriert und handsigniert.


Als Schnäppchen bieten wir derzeit den wunderschönen Druck von Elvira Bach. Mit dem Format 100 auf 70 cm kostet die Arbeit gerade mal 400 Euro. Auch hier beträgt die Auflage 100 Exemplare.

Im Anhang finden Sie noch mehr Kunstwerke der Stiftung von 200 bis 8500 Euro. Nähere Informationen zur Kunst finden Sie ebenfalls unter www.Korff-Stiftung.de. Es würde uns freuen, wenn Sie unsere Web-Seite besuchen würden.

Drei mal Freude, ist unser Moto. Zum einen könne sich unsere Kunden jedes mal beim Anblick des Werkes erfreuen. Meist freut es die Käufer, wenn die Kunst im Wert steigt und zu guter letzt können sich viele Kinder über die Unterstützung der Stiftung freuen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Marian von Kxxxxxx

Diese Nachricht wurde mit einer Email-Marketing Software gesendet ( sarbacane 2® )

Wie wohltätig diese Stiftung wohl ist sieht man wenn man die Domains aus dem Header einmal ansieht:

www.fi-gruppe.de

www.geldart.de

mareike26
06.08.2008, 23:11
Künstler wie zum Beispiel Jörg Immendorff, Jenny

Holzer, Markus Lüpertz, Jörg Sasse, Günther Uecker oder Stephan Balkenhol unterstützen uns dabei.
Wo der Herr Immendorf ja noch soo lebendig ist... :rolleyes:
Die Stiftung ist übrigens echt, abrufbar im Stiftungsverzeichnis Bayern: http://www.stiftungen.bayern.de/

Mittwoch
07.08.2008, 00:23
Ein oberflächlicher Blick durch die Ergebnisse von Tante Gurgel auf das Stichwort Stiftungsname hin könnte zu der Annahme verleiten, daß sich dort ein Börsianer mit recht aggressiven Verdienstmethoden ein ruhiges Gewissen zu kaufen sucht.
Ich will nicht in Abrede stellen, daß die Stiftung unterstützenswerte Projekte fördert, aber bei der Aufmachung der Stiftungswebseite mit den vielen Kinderaugen und beim Lesen des Stiftungszwecks werde ich skeptisch.

Ein Spamrun Versuch modernen Marketings rundet das Bild ab.

Gruß
Mittwoch

Liquid-Sky-Net
07.08.2008, 06:46
Die Korff-Stiftung ist eine mildtätige Organisation,

mildtätige? was soll das denn heisen?

alariel
07.08.2008, 08:28
Man antwortet auf Beschwerden nur mit "Ruhig, ruhig" und nicht mit /&%(§/%)§%/( ? Also milde? ;)

Abgesehen davon, an (meist lediglich so genannter) Kunst scheiden sich bekanntlich die Geister. Diese Preise würde ich unter keinen Umständen Zahlen - schliesslich sind es Drucke, letzlich also Massenware. Zumal das meiste davon ausnehmend hässlich ist, und nur selten in mein Definitionsschema von "Kunst" passt.

Abgesehen davon dürfte mindestens ein t5f fällig sein, "mild"tätig hin oder her. Spamming schliesst für mich den Verdacht ein, dass vielleicht nicht 100% des Geldes da ankommen, wo sie eigentlich landen sollen...

Gruß,
Ala

deekay
07.08.2008, 11:06
T5F ist natürlich raus.....und auch die unbequeme Frage warum im Header die beiden anderen Domains stehen, diese tolle Mail also nicht über die Stiftung versandt worden ist.

deekay
07.08.2008, 14:24
Sehr geehrter Herr K.,
es tut uns Leid, wenn Sie sich von unserem E-Mail belästigt fühlten, das war auf alle Fälle nicht in unserem Sinne.
Wir haben bisher nur positive Ressonanz. Wir sind eine seriöse Stiftung, die sich für Frauen und Kinder engagiert.
Sie können sich gerne ein Bild auf unserer Homepage www.korff-stiftung.de machen und laden Sie gerne in unsere
Räume nach Ilmmünster ein um sich ein Bild von der Korff-Stiftung zu machen. Ilmmünster liegt 40 km nördlich von
München, in einer sehr reizvollen Landschaft.
Ihre Daten haben wir aus einem Adresspool, den wir über Global Contact offiziell bezogen haben. Die Daten beschränken
sich auf Name, Vorname, Adresse, email, Fax, Telefon, mehr nicht. Nicht mehr oder weniger wie man auch über ihre Website

erfahren könnte. Wieso die Absender verschieden sind, hat einfache technische Gründe die mit dem SMTP Server zu tun haben.

Die Geldart.de gehört zur Firmengruppe FI-GRUPPE, die dem privaten Finanzinvestor Marian von Korff gehören und der auch

diese Stiftung gegründet hat. Mitunter ist er ein bekannter Kunstsammler und -kenner. Deswegen auch die Angebote der Bilder,

die für Kunstliebhaber sehr interessant sind.
Wir werden Ihre Daten auf alle Fälle aus der Datenbank löschen und Sie werden nicht mehr von uns belästigt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und viel Erfolg.

mfg

Andreas M
(Administrator)

deekay
07.08.2008, 15:04
Ich habe ein wenig Aufklärung betrieben, auf dieses Forum verwiesen und auf unseren Global Contact Thread.....

Sehr geehrter deekay
danke für die Information und Ihre Aufklärung. Auch wir sind im nachhinein geschockt.
Wir werden uns den Sachverhalt gegenüber Global Conact nochmal genauer anschauen,
um dann der Polizei bei der Aufklärung ein Stück beizutragen.

mfg

alariel
07.08.2008, 17:06
Nun, immerhin... :)

Wohlwollend könnte man nun ja von einem "im Eifer des Gefechtes über das Ziel hinausgeschossen" ausgehen... Allerdings werd' ich weiterhin Kunst (bzw. das, was ich dafür halte und haben will) bei den "Künstlern" meines Vertrauens erstehen - und meine Mildtätigkeit in Form von Spenden verteilen, ganz ohne Werbung ;)

Wuschel_MUC
10.08.2008, 11:55
...werd' ich weiterhin Kunst (bzw. das, was ich dafür halte und haben will) bei den "Künstlern" meines Vertrauens erstehen
Offtopic:

Bilder sind dann Kunst, wenn man weiß, wo oben und unten ist und wo man am Rahmen die Öse zum Aufhängen anbringen muss.

Georg Müller, Malermeister, 1896-1976 (mein Großvater)


Opas Ansichten über abstrakte Kunst entziehen sich der Wiedergabe.

Wuschel

ziemlichsauer
10.08.2008, 12:08
Offtopic:
Opas Ansichten über abstrakte Kunst entziehen sich der Wiedergabe.
Wuschel

Der normalerweise angewendete Kommentar über abstrakte Kunst lautet ganz einfach: Das kann ich auch, das ist keine Kunst.

Abgewandelt für fortgeschrittene User: Das kann mein dreijähriger Neffe / meine Katze / mein Hamster / mein Computer auch, das ist keine Kunst.

LG ziemlichsauer

alariel
10.08.2008, 12:43
*blickzudenMeerschweinchenwerf*

Mädels... Jung... Sagt mal, habt ihr euch schonmal überlegt, mit farbigen Pfoten über eine Leinwand zu tapsen...? :D:clown:

Mittwoch
10.08.2008, 17:28
Der normalerweise angewendete Kommentar über abstrakte Kunst lautet ganz einfach: Das kann ich auch, das ist keine Kunst.

Abgewandelt für fortgeschrittene User: Das kann mein dreijähriger Neffe / meine Katze / mein Hamster / mein Computer auch, das ist keine Kunst.


Da will ich mal eine Lanze für die moderne Kunst brechen: Man mag dazu stehen wie man will, aber viele (moderne) Kunstwerke erfordern einiges handwerkliches Geschick und eine gewisse Erfahrung im Umgang mit den verwendeten Mitteln und sind beileibe nicht mal eben so schnell angefertigt. Wer sich mal selber an künstlerische Betätigung gemacht hat, wird nicht sagen: "Das kann ich / meine Verwandschaft / mein Haustier auch."

Abgewandelt für fortgeschrittene User: "Besser machen, erst dann ist Meckern erlaubt."

Schönen Gruß
Mittwoch

alariel
10.08.2008, 19:30
Wie man es nimmt... Für mich gibt es da 2 Grundsätze:

Handwerk: Ist nützlich, und tut was es soll so gut es kann.
Kunst: Sieht gut aus, und man erkennt, was es sein bzw. darstellen soll.

Trifft beides zu, so ist es Handwerkskunst (bzw. Kunsthandwerk, oder so :clown:)

Die sogenannte moderne Kunst hat meist das Problem, dass sie a) grottenhässlich ist und b) man sowieso nicht erkennen kann, was es darstellen soll.
Und wenn ein "Ding" nunmal weder was kann noch gut aussieht, dann ist es eben... Schrott ;)

Aber allmählich wird's hier ein wenig Offtopic, von daher... :erledigt: ? ;)