PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage - Mitnutzung unserer Kunden- und Adressdatenbanken z. Hd. Marketing-Vertrieb



MeinerEiner
10.08.2008, 18:49
Wer eine Idee hat wie ich den verarzten kann dann raus damit.

From - Sun Aug 10 xx:xx:xx 2008
X-Account-Key: account2
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <info [at] skadressen.de>
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.1 (2006-03-10) on
"Dat geht dich nix an"
X-Spam-Level: **
X-Spam-Status: No, score=2.7 required=5.0 tests=HTML_MESSAGE,
HTML_TAG_EXIST_TBODY,MIME_BASE64_TEXT,MIME_BOUND_NEXTPART,
MIME_HTML_MOSTLY,MPART_ALT_DIFF,SUBJECT_EXCESS_BASE64 autolearn=no
version=3.1.1
X-Original-To: "Dat geht dich nix an"
Delivered-To: "Dat geht dich nix an"
Received: from s10.6dc.de (server3.nx24.com [212.12.123.90])
by "Dat geht dich nix an" (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <"Dat geht dich nix an">; Sun, 10 Aug 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from kraus1 (p57AE6E8A.dip.t-dialin.net [87.174.110.138])
by s10.6dc.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <"Dat geht dich nix an">; Sun, 10 Aug 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Message-ID: [ID filtered]
From: "SKADRESSEN" <info [at] skadressen.de>
To: "info" <"Dat geht dich nix an">
Reply-To: "SKADRESSEN" <info [at] skadressen.de>
Subject: =?iso-8859-1?B?QW5mcmFnZSAtIE1pdG51dHp1bmcgdW5zZXJlciBLdW5kZW4tIHVuZCBBZHJlc3NkYXRlbmJhbmtl biB6LiBIZC4gTWFya2V0aW5nLVZlcnRyaWVi?=
Date: Sun, 10 Aug 2008 xx:xx:xx +0200
X-Mailer: Email Marketer Business Edition 1.53
X-Priority: 3
Importance: Normal
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="--_NextPart_mutnrbbmhgrh"

This message is in MIME format with multi-part. Since your mail reader does not
understand this format, some or all of this message may not be legible.

----_NextPart_mutnrbbmhgrh
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: base64


----_NextPart_mutnrbbmhgrh
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: base64


Der Mailtext ist wohl verschlüsselt.

---> Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 51617 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 20000 Zeichen. <---

Deshalb fehlt der verschlüsselte Teil

Deshalb hier mal im Klartext.

"Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Kollegen,



nach 16jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Vermittler und Berater für IT-Unternehmen und Investment Institutionen haben wir letztes Jahr damit begonnen auch anderen Unternehmen unsere Kunden- und Adressdatenbanken zur vertrieblichen Nutzung zur Verfügung zu stellen.



Was zu Beginn aus Gefälligkeit geschah, hat sich mittlerweile zu einem wertvollen Bestandteil unserer Arbeit entwickelt.



Auf diesem Wege suchen wir nun Interessenten für dieses Material aus anderen Branchen.

Wir sind sicher das unsere Daten auch für Sie von Interesse sein könnten da wir auch Material zu Ihren Zielgruppen in unseren Datenbanken haben.



Ich würde mich sehr freuen wenn Sie bei bestehendem Interesse und Bedarf sich mit uns in Verbindung setzen würden. Sie erreichen uns tagsüber unter unten genannten Kontaktdaten.



Unabhängig gemeinsamer Interessen bedanke ich mich hiermit für Ihre Aufmerksamkeit im voraus



Mit freundlichen Grüßen





S. K.













Weitere Informationen:



Wer bietet die Daten an?



S. K. - SKRESEARCH - arbeitet seit 1993 als

Vertriebsagentur und Consultant für Kunden weltweit.





Woher stammen die Daten und wie aktuell sind diese?

Die Daten stammen ausschließlich aus unserer Arbeit während der letzten 16 Jahre und nicht aus öffentlich zugänglichen Quellen (Handelsregister, Branchenbücher, ... etc.). Die Datenbänke wurden bis zum heutigen Tage gepflegt und werden von uns selbst zur Akquisition und Kundenbetreuung genutzt.





Wie setzen sich die Datenbanken zusammen?



Wir haben für Interessenten eine kurze Zusammenstellung angefertigt, die wir bei Bedarf gerne zusenden.



Für Sie könnten hieraus von Interesse sein:



Investment Institutionen (Deutschland, Österreich, Schweiz),


> 22.000 Datensätze


Banken, Investment Institutionen, Kapitalanlagegesellschaften, Makler und Agenten, Finanzdienstleister,









Unternehmens IT Entscheider Germany �


> 15.000 Datensätze


Corporate IT Decision Makers (CIO�s and other key addresses)









TOP Unternehmen Deutschland (TOP Corporations � Germany)


> 50.000 Datensätze


Including CEOs, CFOs, CIOs









Deutsche IT Anbieter und Dienstleister �


36.122 Datensätze


German IT Provider and Services



Die komplette derzeit verfügbaren Bestände (mehr als 4 Mio Kontakte weltweit) entnehmen Sie bitte unserer Übersichtsliste die wir Ihnen gerne bei Bedarf zusenden.



Für wen sind die Adressen wertvoll?

Grundsätzlich sind unsere Datenbanken für alle geeignet die Produkte oder Dienstleistungen aus dem b2b-Bereich anzubieten haben oder gezielt Personen aus diesem Bereich ansprechen möchten, da die Datenbanken von uns selbst für diese Zwecke benutzt werden. Selbstverständlich sind die Kontaktdaten auch für alle weiteren geschäftlichen Aktivitäten (business development etc.) interessant die Kontakt zu diesen Zielgruppen suchen.





Welche Preisvorstellungen haben wir?

Die Datenbanken repräsentieren die Vertriebsarbeit aus 16 Jahren und sind somit von hoher Qualität für all jene für die diese Zielgruppen interessant sind.



Da nicht jeder Interessent gleichen Nutzen daraus ziehen wird sind wir in unseren Preisvorstellungen flexibel. Grundsätzlich sollte das Entgelt realistisch, marktgerecht und fair für alle Seiten sein.







Kontaktdaten:



S. K.

- SKRESEARCH �



xxxxx Str. 118

85276 xxxxxx

Germany

Tel.: xxxx

Fax: xxxx

E-mail: xxxx [at] skresearch.de

Skype-Phone: xxx"


Namen und Kontaktdaten in gekürzter Fassung

wisi
10.08.2008, 20:25
Hier ist die gleiche Email eingeschlagen, nur die Header sind etwas anders:
Received: from srvh02.vc-server.de ([83.125.112.120])
by MeinMailServer with esmtp (Exim 4.63)
(envelope-from <poor [at] spamvictim.tld>)
ID: [ID filtered]
for <zensiert>; Sun, 10 Aug 2008 xx:xx:xx +0200
Received: from p57ae4e47.dip.t-dialin.net ([87.174.78.71] helo=privat)
by srvh02.vc-server.de with esmtpa (Exim 4.69)
(envelope-from <poor [at] spamvictim.tld>)
ID: [ID filtered]
for <zensiert>; Sat, 09 Aug 2008 xx:xx:xx +0200


Ich habe vorhin mal ausprobiert, die Rufnummer existiert - allerdings geht kein Fax dran (bei mir sind beide Rufnummern identisch), morgen mal testen, falls da jemand dran geht und sich mit dem Firmennamen meldet, war es wohl klassischer Dummspam und bekommt dann gleich ne Abmahnung samt Unterlassungserklärung.

schara56
10.08.2008, 20:49
Lt. Maxmind (http://www.maxmind.com/app/locate_ip) wurde die erste Spam aus Freising und die zweite aus München gesendet.
Die erste Spam würde über NX24 GmbH relayed und die zweite über VCServer Network GbR.
Das Whois der Seite verweist auf Pfaffenhofen.

Könnte das auch ein JoeJob sein?

MeinerEiner
10.08.2008, 20:55
Denke ich nicht.

Received: from kraus1 (p57AE6E8A.dip.t-dialin.net [87.174.110.138])

Mir ist seither nicht bekannt das der rechnername auch gefaked wird.

Mir fehlt der Eintrag beim Header von Wisi um das vergleichen zu können.

Jedoch wird ein Professionelles Tool benutzt, bei dem ich nicht weis ob es auch den Rechner / Einliefernamen ändert.

X-Mailer: Email Marketer Business Edition 1.53

ME

PS: Seit Wochen gab es eh keine JoeJobs mehr und die Aufmachung passt auch nicht viel zu Aufwändig.

MeinerEiner
10.08.2008, 20:58
@Schara56

Noch was zu dem Tool das du benutzt hast

"Meine IP" DE Germany 07 Nordrhein-Westfalen Schmallenberg

Sitze aber bekanntlich nicht da und meine IP ist keine Dynamische.

Soviel zur genauigkeit von IP Targeting.

ME

wisi
10.08.2008, 21:12
Mir ist seither nicht bekannt das der rechnername auch gefaked wird.

Mir fehlt der Eintrag beim Header von Wisi um das vergleichen zu können.

Na, der Rechnername aus dem Helo steht doch da, "privat" bei mir :/

MeinerEiner
10.08.2008, 21:21
Sorry habs vorne gesucht.

neukoelln
11.08.2008, 10:39
Moin,

da das Teil auf einer bei mir kaum genutzten, und daher auch nicht öffentlich bekanntgegebenen Adresse aufschlug, gab es gleich mal einen UE und eine Auskunftsanfrage.
Da bin ich mal gespannt was rauskommt.

lg aus neukölln

schara56
11.08.2008, 13:33
Soviel zur genauigkeit von IP Targeting.Deswegen auch "lt. Maxmind".
Je nach Tool erhält man unterschiedliche Ergebnisse. Bei festen IPs ist ein geografischer Bezug ohnehin von nur geringem Wert.
;)

nixkaffeefahrt
06.10.2008, 11:01
Auch hier aufgeschlagen!


"nach 16jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Vermittler und Berater für IT-Unternehmen und Investment Institutionen haben wir letztes Jahr damit begonnen auch anderen Unternehmen unsere Kunden- und Adressdatenbanken zur vertrieblichen Nutzung zur Verfügung zu stellen. "

Klingt ja ziemlich verzweifelt und kommt medientechnisch genau zum richtigen Zeitpunkt...

Vielleicht sollte man sich mal bei dem angegebenen Skype-Phone: tradingtech nach der Herkunft der Daten erkundigen...

thomas1611
06.10.2008, 11:24
Hier nun auch ganz frisch eingeschlagen:

Return-Path: <info [at] leadsdirekt.de>
Delivered-To:
Received: from smtprelay11.ispgateway.de (smtprelay11.ispgateway.de [80.67.29.28])
by (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <>; Mon, 6 Oct 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from [87.174.116.74] (helo=sk1)
by smtprelay11.ispgateway.de with esmtpa (Exim 4.68)
(envelope-from <info [at] leadsdirekt.de>)
ID: [ID filtered]
for ; Mon, 06 Oct 2008 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
From: "LEADSDIREKT" <info [at] leadsdirekt.de>
To: "info" <>
Reply-To: "LEADSDIREKT" <info [at] leadsdirekt.de>
Subject: =?iso-8859-1?B?QW5mcmFnZSAtIE1pdG51dHp1bmcgdW5zZXJlciBLdW5kZW4tIHVuZCBBZHJlc3NkYXRlbmJhbmtl biB6LiBIZC4gTWFya2V0aW5nLVZlcnRyaWVi?=
Date: Mon, 6 Oct 2008 xx:xx:xx +0200
X-Mailer: Email Marketer Business Edition 1.53
X-Priority: 3
Importance: Normal
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="--_NextPart_bboayubgvbto"
X-Df-Sender: info [at] leadsdirekt.de
X-UIDL: [UID filtered]



Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Kollegen,

nach 16jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Vermittler und Berater für IT-Unternehmen und Investment Institutionen haben wir letztes Jahr damit begonnen auch anderen Unternehmen unsere Kunden- und Adressdatenbanken zur vertrieblichen Nutzung zur Verfügung zu stellen.

Was zu Beginn aus Gefälligkeit geschah, hat sich mittlerweile zu einem wertvollen Bestandteil unserer Arbeit entwickelt.

Auf diesem Wege suchen wir nun Interessenten für dieses Material aus anderen Branchen.
Wir sind sicher das unsere Daten auch für Sie von Interesse sein könnten da wir auch Material zu Ihren Zielgruppen in unseren Datenbanken haben.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie bei bestehendem Interesse und Bedarf sich mit uns in Verbindung setzen würden. Sie erreichen uns tagsüber unter unten genannten Kontaktdaten.

Unabhängig gemeinsamer Interessen bedanke ich mich hiermit für Ihre Aufmerksamkeit im voraus

Mit freundlichen Grüßen


S. K.






Weitere Informationen:

Wer bietet die Daten an?

Siegfried Kraus - SKRESEARCH - arbeitete seit 1993 als
Vertriebsagentur und Consultant für Kunden weltweit.


Woher stammen die Daten und wie aktuell sind diese?
Die Daten stammen ausschließlich aus unserer Arbeit während der letzten 16 Jahre und nicht aus öffentlich zugänglichen Quellen (Handelsregister, Branchenbücher, ... etc.). Die Datenbänke wurden bis zum heutigen Tage gepflegt und werden von uns selbst zur Akquisition und Kundenbetreuung genutzt.


Wie setzen sich die Datenbanken zusammen?

Wir haben für Interessenten eine kurze Zusammenstellung angefertigt, die wir bei Bedarf gerne zusenden.

Für Sie könnten hieraus von Interesse sein:

Investment Institutionen (Deutschland, Österreich, Schweiz), > 22.000 Datensätze Banken, Investment Institutionen, Kapitalanlagegesellschaften, Makler und Agenten, Finanzdienstleister,

Unternehmens IT Entscheider Germany – > 15.000 Datensätze Corporate IT Decision Makers (CIO’s and other key addresses)

TOP Unternehmen Deutschland (TOP Corporations – Germany) > 50.000 Datensätze Including CEOs, CFOs, CIOs

Deutsche IT Anbieter und Dienstleister – 36.122 Datensätze German IT Provider and Services

Die komplette derzeit verfügbaren Bestände (mehr als 4 Mio Kontakte weltweit) entnehmen Sie bitte unserer Übersichtsliste die wir Ihnen gerne bei Bedarf zusenden.

Für wen sind die Adressen wertvoll?
Grundsätzlich sind unsere Datenbanken für alle geeignet die Produkte oder Dienstleistungen aus dem b2b-Bereich anzubieten haben oder gezielt Personen aus diesem Bereich ansprechen möchten, da die Datenbanken von uns selbst für diese Zwecke benutzt werden. Selbstverständlich sind die Kontaktdaten auch für alle weiteren geschäftlichen Aktivitäten (business development etc.) interessant die Kontakt zu diesen Zielgruppen suchen. Adressen von Privatpersonen bieten wir nicht an.


Welche Preisvorstellungen haben wir?
Die Datenbanken repräsentieren die Vertriebsarbeit aus 16 Jahren und sind somit von hoher Qualität für all jene für die diese Zielgruppen interessant sind.

Da nicht jeder Interessent gleichen Nutzen daraus ziehen wird sind wir in unseren Preisvorstellungen flexibel. Grundsätzlich sollte das Entgelt realistisch, marktgerecht und fair für alle Seiten sein.



Kontaktdaten:

S. K.
- SKRESEARCH –

Hohenwarter Str. 118
85276 Pfaffenhofen
Germany
Tel.: 08441-xxxxx
Fax: 08441-xxxxx
E-mail: info [at] skresearch.de
Skype-Phone: tradingtech


Seit wann erhält man beim Lesen im Antispam-Forum passende Spam-Nachrichten?:lil: War grade hier im Fred und obige Mail schlägt ein :sick:

Thomas

Hat den schon jemand erfolgreich verarztet?

nospamplease
06.10.2008, 22:44
Ich habs von domainFACTORY bekommen:


Received: from [127.0.0.1] (helo=smtprelay02.ispgateway.de)
by meinserver.com with esmtp (Exim 4.66)
(envelope-from <info [at] leadsdirekt.de>)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Mon, 06 Oct 2008 xx:xx:xx +0200
Received: from smtprelay02.ispgateway.de ([80.67.18.14] helo=smtprelay02.ispgateway.de)
by ASSP.nospam; 6 Oct 2008 xx:xx:xx +0200
Received: from [87.174.99.230] (helo=kraus4)
by smtprelay02.ispgateway.de with esmtpa (Exim 4.68)
(envelope-from <info [at] leadsdirekt.de>)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Mon, 06 Oct 2008 xx:xx:xx +0200

Kommentar auf meine Beschwerde:

Wenn Sie nicht mit dem Versender direkt in Kontakt treten möchten und offensichtlich auch nicht wünschen, dass wir eine Austragung
veranlassen, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, auf rechtlichem Wege eine
Unterlassung wg. Verstoß gg. § 7.2.3 UWG zu erwirken. Für uns ist leider
nicht zweifelsfrei bestimmbar, ob ein Verstoß vorliegt, daher können wir
keine Sperrung vornehmen.

Guter Grund ein paar IPs mehr in die Sperrliste aufzunehmen :-(