PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in der Datenbank?



aphexZero
20.08.2008, 23:47
Hallo!
Meine Eltern sind seit einiger Zeit im Urlaub.
Ich bin hier um die Wohnung zu hüten.
Seit ca. 4 Wochen werde ich mit Anrufen genervt, bei denen ich nach einer #I*** Kra****# gefragt.

Witzig dabei: der Vorname stimmt, aber der Nachname ist dank seiner nicht sehr einfachen Aussprechbarkeit verfälscht.

Beim ersten Anruf habe ich noch - unvorbereitet - gefragt ob sie nicht etwa Frau "Richtigername" sprechen wollen. Die wollte sie aber nicht sprechen :-)
Seit dem erhalte ich immer mehr Anrufe für Frau "Falschername".
(gestern waren es 2! :mad:)

Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich vor 4 Wochen einen Anruf angenommen habe und dachte meine Tante wäre dran.
Aus Spaß (running Gag) habe ich mich mit "Falschername" gemeldet!
Da war dann natürlich so eine Meinungsumfrage-Tussi dran.

Schön! Ich habe also deren Datenbank gestört - aber wie werde ich sie los?
Die Letzte (gestern 2, siehe oben) habe ich angeschissen bis zum gnm.
"Von uns hat Sie heute noch Niemand angerufen."

Nee, klar, aber jemand mit den gleichen Daten...

Wie werde ich diese Parasiten los?

Gruß,
aphex

Skeeve
20.08.2008, 23:53
Los wirst Du die wohl nicht. Allerdings find ich das schon witzig, daß "Falschername" jetzt in der Datenbank steht. Ich habe mich so oft mit "Kurt Klobereit" gemeldet, aber für den hat hier noch nie jemand angerufen :-(

aphexZero
21.08.2008, 00:01
Ja,
das witzige ist ja dass die erste Anruferin scheinbar die "Macht" darüber hatte die Datenbank zu ändern!
Die restlichen Anrufer haben dann wohl die verfälschte Datenbank aufgekauft!

Das wäre für mich mittlerweile vielleicht auch ein Ansatz die Verkäufer zu finden.
Dummerweise habe ich mir halt die Namen der Firmen nie gemerkt oder aufgeschrieben.

Wuschel_MUC
22.08.2008, 18:00
Ja,
das witzige ist ja dass die erste Anruferin scheinbar die "Macht" darüber hatte die Datenbank zu ändern!
Gut zu wissen, das verschlechtert die Qualität.

Einer meiner Standardsprüche ist in diesem Fall: "ich bin nicht für den Einkauf zuständig, das macht der Herr Buchbinder (http://de.wikipedia.org/wiki/Buchbinder_Wanninger) oder der Herr Wanninger (http://de.wikipedia.org/wiki/Buchbinder_Wanninger). Die sind aber heute nicht mehr im Haus.":D

Nach denen wurde gelegentlich schon gefragt, aber nach der ersten Abmahnung durch die Wettbewerbszentrale hat man meine Telefonnummer wohl auf eine Giftliste gesetzt.:skull:

Es sind sogar Münchner Callcenter darauf hereingefallen.

Wuschel

aphexZero
23.08.2008, 01:00
Lol, davon wusste ich noch gar nix. Naja Karl Valentin war auch knapp vor meiner Zeit...
:)

Krebsnebelwesen
23.08.2008, 10:07
Den Trick kannte mein Opa (selbstständiger Klempner) schon.

Er hat einfach einen Anfangsbuchstaben eines 2. Vornamens genommen (den er gar nicht hatte), um so damals schon nachvollziehen zu können, wer die Adressen verhökerte und warum diese Firma einen nun mit ihren Prospekten zuballerte.

Johannes A. Wanninger ;)
Johannes B. Wanninger
etc...

So kann/konnte/könnte man bald einen ganzen Baum zeichnen, wie die Adressen die Runde machen.
Ist natürlich noch aus einer Zeit, als es mehr Briefwerbung gab und keine Callcenter oder Internet. Mein Opa ist seit 8 Jahren tot und ist Ende der 80er in Rente gegangen. Aber die Prospekte und Kataloge bekommen wir immernoch mit seinem Namen darauf...

Sorry, bin gerade in die Nostalgie abgerutscht :)