PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEDIA VOX Services / PVZ - Spiegel Abonnement



Kili
23.08.2008, 13:45
Hallo zusammen,

wir haben heute auch mal wieder eine richtig freche Rechnung erhalten.

Anscheinend hat die Firma entweder garnicht zuvor angerufen oder aber meine Mutter war am Telefon und kann sich nicht mehr daran erinnern (deshalb auch im Bereich Telefonspam, wenn es nicht passt bitte entsprechen verschieben, danke!). Wie es aber auch war, es wollte auf jeden Fall keiner ein Abonnement der Zeitschrift Spiegel kaufen...

Das freche ist folgender Zusatz im "Wir freuen uns sie im Kreis unserer neuen Leser begrüßen zu dürfen" - Brief:

Gemäß § 505 I Satz 2,3 $ 491 II Nr. 1 BGB besteht bei Fernabsatzveträgen kein Widerrufsrecht, da der bis zum frühestmöglichen Kündigungszeitpunkt vom Verbraucher zu zahlende Betrag 200,00 Euro nicht übersteigt.

Gut, erstens weiß ich, dass das so nicht richtig sein kann und zweitens hab ich nach den Paragraphen die diese tolle Firma da so hinschmeißt mal gegoogled - da geht es nach meinem laienhaften Verständnis zwar um einen Betrag von 200 Euro, jedoch immer um Darlehensverträge und ähnliches.

Wir haben natürlich widerrufen - und zwar per Einschreiben.

Allerdings ist das doch wirklich eine bodenlose Frechheit die Verbraucher auch noch mit solchen Geschichten einzuschüchtern, oder? Das ist noch mal unverschämter, als das ganze sowieso schon im Normalfall ist!

Ich hoffe, dass die Firma damit nicht allzuviele Kunden auf den Arm nehmen kann...

Goofy
23.08.2008, 14:01
Bitte bei solchen Schreiben an Firmen die Wortwahl beachten!
Widerspruch - Widerruf - Kündigung / Begriffserläuterung

Es stimmt zwar, dass es derzeit bei Zeitschriften-Abos im Wert von unter 200 ¤ pro Jahr kein Widerrufsrecht gibt.

Das enthebt den Forderungssteller jedoch nicht von der Pflicht, im Streitfall nachzuweisen, dass auch tatsächlich eine gültige Bestellung des Abos aufgegeben wurde.
Hat man definitiv nichts bestellt, dann gibt es auch keine Zahlungspflicht, nicht einmal eine Pflicht zur Rücksendung der nicht bestellten Ware.

Weitere Info:
Telefonisch abgeschlossene Verträge
Lastschrift
Inkassobüros
Zahlungsforderung, der Werdegang

Call-Center Fresser
23.08.2008, 14:04
@ Kili

Heißt das, Die haben Dir den schriftlichen Nachweis geschickt, dass die bei Dir unerwünschte Telefonwerbung betrieben haben? Oder haben die von Dir eine klare schriftliche Einverständniserklärung?

Ich frage nur mal so ....


Eine VZ in der Nähe (oder ein Anwalt) wird Dir sicherlich das eine oder andere formulieren können.
Auf jeden Fall aber solltest Du im Wiki lesen!


PS Hast Du schon mal mit der Spiegelredaktion (Nicht mit der Vertriebsorganisation !!) gesprochen?
Die schreiben ja auch gelegentlich Artikel über unverlangte Telefonwerbung....

Kili
23.08.2008, 16:51
Es stimmt zwar, dass es derzeit bei Zeitschriften-Abos im Wert von unter 200 ¤ pro Jahr kein Widerrufsrecht gibt.

Ahja, das wusste ich noch nicht, danke. :) Aber dass hier Ausnahmeregelungen gemacht werden finde ich nicht wirklich gut...

Im Wiki gelesen habe ich schon einiges und habe mich was diese ganze Geschichte angeht auch schon recht gut eingelesen. Kriegen ja ständig solche Post... :(

@CallCenterFresser

Naja, was heißt schriftlicher Nachweis, dass sie unerwünschte Telefonwerbung betrieben haben - es ist halt einfach eine Auftragsbestätigung, wo nicht drin steht auf welchem Wege man den Vertrag überhaupt abgeschlossen haben soll!

Anwalt oder Verbraucherzentrale müssten wir glaube ich zwei mal in der Woche einschalten, so oft wie wir solche Post kriegen. Bei dieser hier hat mich nur der Zusatz gestört, dass man angeblich nicht widerrufen kann, was ja offenbar auch stimmt. Allerdings muss man auch nichts widerrufen, wenn man keinen Vertrag hat. ;)

Das mit der Spiegel-Redaktion ist mir auch schon in den Sinn gekommen, mal sehen, ob ich einfach mal was hinschreibe - wäre ja irgendwie passend...

Es ist einfach immer wieder eine Frechheit wie manche dubiosen Unternehmen versuchen Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen - gerade solchen, die vielleicht nicht mehr ganz so den Überblick über alles haben, aber in welchem Forum sage ich das eigentlich... :D

carkiller08
23.08.2008, 20:59
Das Geschäftsfeld der Firma MEDIA VOX Services Ltd. & Co.KG umfaßt:

*Abonnementservice
*Call-Center Dienstleistungen
*Telefonmarketing

Dies läßt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf schließen,
daß ein Abo mittels Kaltakquise vermittelt werden sollte.

Die MEDIA VOX Services Ltd hat dann offenbar der PVZ als Dienstleister
das angebliche Abo vermittelt. Eine derartige Praxis wäre freilich verboten.
Bei derartigen Telefonmarketing ist es oftmals auch so , daß der Anrufer sich unter
falschen Namen meldet.


Ich hatte selbst mal das "Vergnügen" mit so einem Callcenter aus Leipzig, das sich bei einem Cold-Call als "Burda Verlag" ausgegeben hat und dann ebenfalls PVZ ein
Abo vermittelt hat. Ich habe damals Kontakt mit Burda aufgenommen und da mal nachgefragt, ob die überhaupt berechtigt waren , sich als Burda Verlag"
auszugeben bzw. im Auftrag des Burda Verlags Kaltakquise betreiben. Bei der Auftrags-Stornierung waren alle Beteiligten anschließend sehr kooperativ :-)

Investi
23.08.2008, 22:33
wir haben heute auch mal wieder eine richtig freche Rechnung erhalten.

Auf wen lautet denn das Empfängerkonto? Könntest Du einen Scan des Überweisungsträgers hier einstellen?

Kili
06.09.2008, 12:09
Leider gibts da kein Empfängerkonto, nachdem die unsere Kontodaten schon haben... :mad:

Liquid-Sky-Net
06.09.2008, 12:40
Das (http://www.hotfrog.de/Firmen/Media-Vox-Services-Limtedt-Co-KG) müßten die sein...

Gaston
06.09.2008, 13:17
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass diese Sache schon stinkt, wenn man der Meinung ist, diese Bestimmung bezgl. der Abo-Preisgrenze von 200 Teuro extra anführen zu müssen.
Das erinnert mich an die Behauptung, dass mit der Kenntnis der Bankkonten ja bewiesen sei, dass eine Abbuchungserlaubnis/Vertragsabschluss bewiesen ist.
Was davon zu halten war, hatten wir schon vor Jahren geschrieben und ist nun mit diesem Kontonummern-Skandal für alle offensichtlich geworden.

euregio
06.09.2008, 13:23
Gaston, ich stimme dir da zu, warum etwas extra anführen? Ich denke, dass dort jemand bewusst versucht Leute vorab einzuschüchtern und eine Rechtsposition zu vertreten die äußerst zweifelhaft ist. Man sieht das ja auch immer in den Briefen von diversen Abmahnanwälten so. Ich denke man speluliert mal wieder auf die Angst der Leute vor Gerichten und darauf das niemand die Prozesskosten aufbringen möchte um das klären zu lassen.

Gaston
06.09.2008, 13:38
Ich habe derzeit eine Auseinandersetzung (hat nichts mit Spam zu tun) mit einem einem Sportverband, der darauf hinweist, dass die beauftragte Firma des DOSB (Deuter Olympischer Sportbund) ja extra darauf hinweist, dass sie sich an das BDSG hält.
Ich finde es immer wieder witzig, wenn mir eine Firma unaufgefordert mitteilt, das sie sich an Gesetze hält! :D
Eigentlich dachte ich immer, dass man davon mindestens ausgehen dürfte.
Mein kommentar dazu: Wieder eines Besseren belehrt. ;)


Zwar von Thema Offtopic, aber leider nicht von Inhalt :(

kujat-it
08.09.2008, 09:14
Ja, Ja,

die sind mir am 29.08.2008 in die Fangschaltung gegangen.
Der Telefon-Anschluss lautet auf Frau I. W., als Rufnummer wurde ermittelt: 03574-4666105 (gerichtsfest im Protokoll und Ermittlungsschreiben der Deutschen Telekom AG).

Es findet sich im Bundesatenschutzgesetz ein schöner Passus:
§ 44 Strafvorschriften
(1) Wer eine in § 43 Abs. 2 bezeichnete vorsätzliche Handlung gegen Entgelt oder in der Absicht, sich oder einen anderen zu bereichern oder einen anderen zu schädigen, begeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
---
hier dann ein Auszug aus §43 Abs. 2
(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
1. entgegen § 4d Abs. 1, auch in Verbindung mit § 4e Satz 2, eine Meldung nicht, nicht richtig, nicht vollständig oder nicht rechtzeitig macht,
2. entgegen § 4f Abs. 1 Satz 1 oder 2, jeweils auch in Verbindung mit Satz 3 und 6, einen Beauftragten für den Datenschutz nicht, nicht in der vorgeschriebenen Weise oder nicht rechtzeitig bestellt,
3. entgegen § 28 Abs. 4 Satz 2 den Betroffenen nicht, nicht richtig oder nicht rechtzeitig unterrichtet oder nicht sicherstellt, dass der Betroffene Kenntnis erhalten kann,
4. entgegen § 28 Abs. 5 Satz 2 personenbezogene Daten übermittelt oder nutzt,
...
Die Ornungswidrigkeit kann mit einem Bußgeld mit bis zu 250000 Euro belegt werden und bei Kapitalgesellschaften haften Geschäftsführer persönlich bei Mängeln bei Datenschutz und IT-Sicherheit.

Gruß.
C. Kujat

Mediavoxx
06.01.2009, 11:47
Liebe Spammies...wir möchten uns nun auch einmal dazu äußern was Ihr über unser Unternehmen geschrieben habt.1- wir sind eine eingetragene Firma mit Handelsregisterauszug und wir bezahlen wie jeder andere auch unsere Steuern.2-Unser Unternehmen umfaßt derzeit ein Mitarbeitervolumen von ca.180 Mitarbeitern bundesweit.3-unsere Bandbreite im Marketingbereich beinhaltet unter anderem Digital Signage Instore TV,Promotion,Functional Food and Drinks und Telefonmarketing.Es wird hier behauptet,wir würden unseriös arbeiten,das weisen wir entschieden zurück,gerade in der heutigen Zeit,bei all den neuen Gesetzgebungen,können wir uns es gar nicht erlauben so unsere Kundenaquise zu betreiben wie es uns hier vorgeworfen wird.Wir arbeiten gerade im Telemarketingbereich ausschließlich mit Double OPTIN Adressen und halten uns an die Richtlinien der sogenannten Robinson-Liste! Sicher gibt es in dieser Branche auch schwarze Schafe,wir aber gehören mit Sicherheit nicht dazu....Vielen Dank für das Lesen dieses Beitrages und frohes neues Jahr wünscht das Team der Media Vox Services.....

P.S. Lieber Herr K....Sie sollten noch erwähnen das Sie offensichtlich professionell mit einer spanischen S.L ihr Geld damit verdienen seriöse Call Center in die Falle zu locken....davon spricht hier keiner! Und das geht offenbar recht einfach,aber wir werden auf solche unseriösen Adressanbieter nicht mehr reinfallen....alles Gute weiterhin !!!

Mediavoxx
06.01.2009, 12:05
Hallo zusammen,

....
Allerdings ist das doch wirklich eine bodenlose Frechheit die Verbraucher auch noch mit solchen Geschichten einzuschüchtern, oder? Das ist noch mal unverschämter, als das ganze sowieso schon im Normalfall ist!

Ich hoffe, dass die Firma damit nicht allzuviele Kunden auf den Arm nehmen kann...
hallo...wir staunen über das was sie hier von sich geben und bedauern ihre schlechte erfahrung,warum haben sie uns nicht direkt angeschrieben,so hätte man sicher eine lösung gefunden.... da wir schon weit vor dem gesetzbeschluß das widerrufsrecht im telemarketingbereich praktiziert haben wundert uns dieser beitrag!Liebe Grüße MVS

cmds
06.01.2009, 12:10
Liebe Spammies...

Wenn schon allgemeine Anrede, dann bitte "Liebe Antispammer.."
imho ist es sehr unhöflich die Forenmitglieder mit den von uns bekämpften Spammern auf eine Stufe zu stellen

Gonzo
06.01.2009, 12:26
Liebe Spammies

Hm...
Wen meinst du?
Hier sind keine Spamer - wenn man mal von der Handvoll absieht, die sich ab und zu hierhier verläuft, weil sie der Meinung ist, etwas richtigstellen zu müssen, de facto aber nix Neues hierherbringt.

Wenn du mal oben schaust: *Anti*spam heißt dieses Forum. Mit "Liebe Spammies" begrüßt du hier niemanden korrekt.


...wir möchten uns nun auch einmal dazu äußern was Ihr über unser Unternehmen geschrieben habt.1- wir sind eine eingetragene Firma mit Handelsregisterauszug und wir bezahlen wie jeder andere auch unsere Steuern.

Laberlabersülz!
Wenn ich sowas schon lese...
Was glaubst du, wieviele Unternehmen im Handelsregister *eingetragen* (nicht ausgezogen, wie du fälschlicher Weise formuliert hast) sind und Steuern zahlen und trotzdem Spam verbreiten?
Dass jemand Steuern zahlt und sein Unternehmen im Handelsregister hat eintragen lassen, ist noch lange kein Indiz dafür, dass er keinen Spam betreibt.
Dass er sich an bestehende Gesetze hält - *das* ist ein Indiz, ja sogar ein *Beweis* dafür, dass er keinen Spam betreibt.

(Außerdem hat dir hier niemand vorgeworfen, keine Steuern zu zahlen, also was soll diese Bläh-Formulierung ohne Bezug zum Diskussionsthema?)


2-Unser Unternehmen umfaßt derzeit ein Mitarbeitervolumen von ca.180 Mitarbeitern bundesweit.3-unsere Bandbreite im Marketingbereich beinhaltet unter anderem Digital Signage Instore TV,Promotion,Functional Food and Drinks und Telefonmarketing.

Siehe oben!
Das interessiert hier niemanden!
Was hier interessiert, sind Fakten, Fakten, Fakten!
Und was ihr alles so verkauft, hat nix mit dieser Thematik zu tun.
Und ich persönlich finde solche kaum verständlichen Begriffe einfach nur lächerlich!
Wer etwas zu sagen hat, tut das so, dass man sich etwas darunter vorstellen kann. Ich laber meine Kunden auch nicht mit Fachbegriffen und Begriffen aus dem Englischen an, die sie nicht verstehen. Ich spreche *verständlich* und da das, was ich zu sagen habe, auch *Inhalt* hat, brauch ich mich nicht solchen geschwollenen Begriffen zu bedienen!


Es wird hier behauptet,wir würden unseriös arbeiten,das weisen wir entschieden zurück,

Das kannst du ja gerne tun.
Wenn du aber willst, dass das Ganze glaubwürdig ist, musst du dann diese Zurückweisung auch einmal mit Leben erfüllen.

Das ist wie bei Kindern, die sagen, nein, ich hab die Weihnachtskekse nicht alle aufgegessen und ich hab auch nicht die teure Blumenvase zerdeppert...

Wie gesagt: Fakten her!


gerade in der heutigen Zeit,bei all den neuen Gesetzgebungen,können wir uns es gar nicht erlauben so unsere Kundenaquise zu betreiben wie es uns hier vorgeworfen wird.Wir arbeiten gerade im Telemarketingbereich ausschließlich mit Double OPTIN Adressen und halten uns an die Richtlinien der sogenannten Robinson-Liste! Sicher gibt es in dieser Branche auch schwarze Schafe,wir aber gehören mit Sicherheit nicht dazu....Vielen Dank für das Lesen dieses Beitrages und frohes neues Jahr wünscht das Team der Media Vox Services.....

P.S. Lieber Herr K....Sie sollten noch erwähnen das Sie offensichtlich professionell mit einer spanischen S.L ihr Geld damit verdienen seriöse Call Center in die Falle zu locken....davon spricht hier keiner! Und das geht offenbar recht einfach,aber wir werden auf solche unseriösen Adressanbieter nicht mehr reinfallen....alles Gute weiterhin !!!

Und für solches Highscool-Gehabe hat hier auch niemand Verständnis!

Gonzo

Sastef
06.01.2009, 12:28
da wir schon weit vor dem gesetzbeschluß das widerrufsrecht im telemarketingbereich praktiziert haben wundert uns dieser beitrag!Liebe Grüße MVS

1. Gott, seID: [ID filtered]

2. Wir finden eine Lösung mit Euch Spammern. Eine möglichst finale. Garantiert.

3. Wenn Ihr die Kritik hier nicht ertragen könnt: Klagt doch!

Grisu_LZ22
06.01.2009, 12:42
Meine Meinungen dazu:

- Warum wird dieser Thread nach knapp 4 Monaten von "Mediavoxx" ausgegraben, um seine halbgaren "Entkräftungsversuche" zu publizieren
- Wenn er schon Stellung nimmt, warum nicht dann zu den Vorwürfen aus Posting #1
- Was
Sie sollten noch erwähnen das Sie offensichtlich professionell mit einer spanischen S.L ihr Geld damit verdienen seriöse Call Center in die Falle zu locken.... dies genau bezwecken soll, bleibt mir im Moment unbegreiflich
- Das zweite Posting von Mediavoxx ist nur noch SMS-Gestammel.
- Was das Gelabere mit Steuern zahlen, im Inland ansässig etc. angeht, ist meiner Meinung nach auch nur :bla: um das Posting aufzuplustern.

Ich war schon versucht ein rotes Tönnchen dafür zu vergeben, warte aber mal ab, wie es sich entwickelt.

Zumindest sollten sie mal eine neue Tastatur kaufen. Die "."-Taste prellt ganz schön und die Shift-Taste scheint nach dem ersten Posting auch schon den Geist aufgegeben zu haben

Mediavoxx
06.01.2009, 12:46
Falsche Anrede??? Also darum geht es hier nicht ernsthaft...ich bin auch privat auf diversen Verbraucherschutzseiten registriert und lege wert darauf das wir geschützter leben können!Aber hier hat man ja nicht einmal das recht sich zu rechtfertigen... Uns ging es auch nicht darum uns rauszureden,lediglich um Richtigstellung eines,ich wiederhole eines Beitrages !!! Wenn wir so unseriös wären dann wäre das Netz voll davon!Hier ging es um das Thema Kaltaquise und das wollen wir massiv von uns weisen...die call center branche schafft Arbeitsplätze und man kann diesen Berufszweig nicht zerstören!Wir sind Mitglied im deutschen CC Verband und verurteilen auch die,die den falschen weg gehen...wir wollten euch nicht auf den schlips treten,wir wollten uns lediglich dazu äußern da man uns hier fälschlicherweise unseriös darstellt,und das ist unser recht! ENDE

actro
06.01.2009, 12:49
Wer uralte Freds wieder ausgräbt, muß mit kaltem Wind im Gesicht leben ;)

Grisu_LZ22
06.01.2009, 12:52
Mit

die Call-Center-Branche schafft Arbeitsplätze gehe ich konform. Leider gibt es da mittlerweile zuviele schwarze Schafe.

Wegen der falschen Anrede:
Wir sind hier keine Spammer sondern arbeiten hier gegen die Ausuferungen von Spam, unerlaubtem Telefonterror (auch Cold Call genannt) etc.
Daher sind wir auch sensibel gegenüber den Anreden ;). Und dass der Ton hier auch mal u. U. etwas rauher zugeht, sollte auch niemand so schnell stören. Also bitte nicht gleich so beleidigt reagieren.

Den Rest habe ich wegen des SMS-Gestammels und der Kleinschreiberits geflissentlich ignoriert. Wenn ich Mod wäre würden Deine letzten beiden Beiträge im Mülleimer im dazugehörigen Thread landen.

Bitte halte Dich an die Forenregeln und schreibe leserlich.

cmds
06.01.2009, 12:54
Falsche Anrede??? Also darum geht es hier nicht ernsthaft...ich bin auch privat auf diversen Verbraucherschutzseiten registriert und lege wert darauf das wir geschützter leben können!
Die Anrede "Spammies" empfinden wir als falsche Anrede!


Aber hier hat man ja nicht einmal das recht sich zu rechtfertigen... Uns ging es auch nicht darum uns rauszureden,lediglich um Richtigstellung eines,ich wiederhole eines Beitrages !!!
Das Recht spricht Ihnen hier keiner ab, aber dann bitte mit stichhaltigen Argumenten.


Wenn wir so unseriös wären dann wäre das Netz voll davon!Hier ging es um das Thema Kaltaquise und das wollen wir massiv von uns weisen...die call center branche schafft Arbeitsplätze und man kann diesen Berufszweig nicht zerstören!Wir sind Mitglied im deutschen CC Verband und verurteilen auch die,die den falschen weg gehen...wir wollten euch nicht auf den schlips treten,wir wollten uns lediglich dazu äußern da man uns hier fälschlicherweise unseriös darstellt,und das ist unser recht! ENDE
Wenn Sie hier mal nach den Rechtfertigungen der CC-Branche suchen, finden Sie immer wieder die gleichen Argumente, die auch Sie hier als seriös verkaufen wollen! Die Mitgliedschaft im CC-Verband ist für mich KEIN Beweis für Seriösität.

Gonzo
06.01.2009, 13:02
Falsche Anrede??? Also darum geht es hier nicht ernsthaft...

Was bist du denn für ein Geschäftsmann?
Wenn du so ein tolles Unternehmen hast (???) wie oben von dir höchstselbst geschildert, dann solltest du auch soviel Anstand und Etikette und Höflichkeit haben, dass du dein Gegenüber entsprechend anreden kannst.

Eine Anrede ist wichtig und ernsthaft.

Wer das nicht weiß und beherzigen kann, sollte nochmal zurück in die Benimmschule gehen!

Du machst dich hier in meinen Augen mit jedem Beitrag noch mehr unglaubwürdig!

Gonzo

Mediavoxx
06.01.2009, 13:09
Ok...werde mich in zukunft an die verhaltensregeln hier halten!und natürlich meinte ich eigentlich auch Liebe Anti-Spammer...ist wohl im eifer des gefechts untergegangen!alles gute weiterhin und hoffentlich nicht bis bald...war ja auch nur etwas sauer weil ausgerechnet über unsere firma hier etwas zu lesen war bzw ist...und das wir jetzt schon fünf jahre in der meines erachtens seriöseren art und weise dieses geschäft betreiben macht mich dann doch letztendlich stolz "nur" einen negativen eintrag über uns im netz zu finden...danke für deinen hinweis....werde mich wie gesagt jetzt daran halten ok :-)

Sastef
06.01.2009, 13:59
war ja auch nur etwas sauer weil ausgerechnet über unsere firma hier etwas zu lesen war bzw ist...und das wir jetzt schon fünf jahre in der meines erachtens seriöseren art und weise dieses geschäft betreiben

Soso, seit fünf Jahren seriös. Seltsam, habe läuten hören, dass ihr erst kürzlich vor Gericht wegen Cold calling einen auf die Rübe bekommen habt ...

Mediavoxx
06.01.2009, 14:09
Soso, seit fünf Jahren seriös. Seltsam, habe läuten hören, dass ihr erst kürzlich vor Gericht wegen Cold calling einen auf die Rübe bekommen habt ...
Hallo Sastef,
darum ging es ja in diesem Gespräch anfangs.
Dieses Verfahren ist noch nicht abgeschlossen und wir werden beweisen das der Kläger sich professionell über eine spanische S.L in Adressvermittlungen mit OPTIN einschreiben läßt und so auf kriminelle und organisierte Art und Weise sich einen finanziellen Vorteil verschafft.Im übrigen sind wir nicht das einzige Opfer und diesbezüglich bereiten wir eine Sammelklage vor.
Vielen Dank für Deinen Beitrag und bitte informiere Dich besser!

Arthur
06.01.2009, 14:11
und diesbezüglich bereiten wir eine Sammelklage vor.
da bin ich aber gespannt:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Sammelklage

Gaston
06.01.2009, 14:27
Es wird hier behauptet,wir würden unseriös arbeiten,das weisen wir entschieden zurück,gerade in der heutigen Zeit,bei all den neuen Gesetzgebungen,können wir uns es gar nicht erlauben so unsere Kundenaquise zu betreiben wie es uns hier vorgeworfen wird.Wir arbeiten gerade im Telemarketingbereich ausschließlich mit Double OPTIN Adressen und halten uns an die Richtlinien der sogenannten Robinson-Liste!

Ich werde mich mal mit den Quengeleien hier nicht Aufhalten.
Zuerst aber mal das hier: SoS!
Wir erwarten, dass sich unsere User an die Regeln halten und warum steht da. Dies steht nicht zur Diskussion!

Zurück zu dem geschriebenen:
Ich habe mir nur mal ein Teil heraus gegriffen.
Ich fang von hinten an!
Robinsonliste? In Meinen Augen die Verarschung der Branche schlechthin (persönliche Meinung!). Der Name ist dazu korrekt gewählt. Robinson, ein Mensch der irgendwo abgekapselt lebt und sich kein Mensch dafür interessiert. Weil dem so ist, erzählt er danach die Geschichte und damit dies ein Bestseller wird, bauscht man das Ganze noch so richtig auf!
Robinsonliste, eine Alibiliste, die keinen Interessiert, die bei Vorstößen von der Politik als Bestseller der Selbstregulierung aufgebauscht wird!
Das Buch Robinson Crusoe hat man wenigstens noch einen guten Unterhaltungswert.

Thema Double Optin:
Mich würde interessieren, wie das möcglich ist, wenn die User hier erst durch eine Fangschaltung den Anrufenden Identivizieren?
Wie heißt es im TMG. Gewerbliche Anbieter haben sich deutlich und umfassend (frei interpretiert) zu erkennen zu geben. Dazu gehört auch eine Sichtbare Nummer beim Anruf!
Und niemand der User hat hier berichtet, dass er Ihrer Firma die Erlaubnis erteilt hat, Ihn wegen Werbung anrufen zu dürfen!
Un Kommen Sie mir jetzt nicht mit Gewinnspielen oder Partnerunternehmen. Sie wissen bestimmt selbst, dass pauschale Erlaubnisklauseln unwirksam sind. Wenn Sie das nicht wissen, haben Sie meiner Meinung nach nichts in diesem Gewerbe zu suchen und sollten schleunigst die entsp. Bereiche unseres Wikis ( Kategorie:Telefon-Spam ) durchlesen, mit den entsp. Verweisen zu den Urteilen, auf die sich diese Aussage von mir Stützt!

Anmerkung:
Bei solchen Situationen verzichte ich auf direkte verweise auf Bestimmungen oder Wiki-Artikel, sowie Urteile, da ein Gewerbetreibender zum einen über die relevanten Bestimmungen in seiner Branche bescheID: [ID filtered]

Den Rest der Aussagen des Users lasse ich ungeachtet, weil dies sowohl mein Zeitkontigent, wie auch die Beitragsbegrenzung (Zeichensatzbegrenzung) sprengen würde.

Mediavoxx
06.01.2009, 14:30
Ich werde mich mal mit den Quengeleien hier nicht Aufhalten.
Zuerst aber mal das hier: SoS!
Wir erwarten, dass sich unsere User an die Regeln halten und warum steht da. Dies steht nicht zur Diskussion!
Da stimmen wir Ihnen ohne Einschränkung zu!

Sie sind jetzt mehrfach auf die Forumsregeln hingewiesen worden! Jetzt reicht es, halten Sie sich gefälligst daran! Gaston

Grisu_LZ22
06.01.2009, 14:36
diesbezüglich bereiten wir eine Sammelklage vor
Alternativ zum Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki/Sammelklage) siehe hier:

Die Sammelklage (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=184237&postcount=24) :D

Mediavoxx
06.01.2009, 14:40
Was bitte war jetzt wieder falsch?

actro
06.01.2009, 14:43
guggstu hia? (http://www.antispam-ev.de/forum/faq.php?faq=forum_rules_usage)

Gaston
06.01.2009, 14:43
Lesen bildet: https://www.antispam-ev.de/forum/faq.php

Schau mal z.B. unter Netiquette: Zitieren!

Arthur
06.01.2009, 15:36
Vergleicht man das erste Posting
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=190357#post190357
mit den nachfolgenden Postings, werde ich den Eindruck nicht los, dass
das erste von irgendeinem Marketingfritzen aufgesetzt wurde oder aus
Werbebroschüren zusammengefrickelt wurde. Liest sich jedenfalls genau
wie das übliche Werbegeschwätz.

Es ist vergleichsweise grammatikalisch und stilistisch korrekt gegenüber den nachfolgenden Postings

Danach ist wohl ad hoc "improvisiert" worden...

Mediavoxx
06.01.2009, 16:03
Zitat : Es ist vergleichsweise grammatikalisch und stilistisch korrekt gegenüber den nachfolgenden Postings

Danach ist wohl ad hoc "improvisiert" worden... Zitatende!

Danke für Ihren Beitrag,aber so reagiert Frau,wenn Männer sich gemeinsam lustig über das weibliche Geschlecht machen.
Ich wollte mich lediglich zur Sache äußern und bekomme in keinster Weise eine faire Chance auf dieser uns allen nützlichen Internetseite,im Gegenteil hier wird alles und jeder von Grund auf verurteilt der kein Senior Mitglied ist.Es gibt aber Gott sei Dank noch andere nützliche Seiten die uns Verbraucher Schutz,Rat und Hilfe bieten...

Wuschel_MUC
06.01.2009, 16:13
Es gibt aber Gott sei Dank noch andere nützliche Seiten die uns Verbraucher Schutz,Rat und Hilfe bieten...
Wie meinen? Seit wann ist ein merkwürdiges Callcenter ein Verbraucher?

Hier mault jemand, dem man zu Recht die Meinung gesagt hat.

Mit einer derart fehlerhaften Rechtschreibung kommt doch jeder Durchschnittsleser zu dem Schluss, "das ist ein Amateur!"

Lern' schön brav!

Wuschel

Grisu_LZ22
06.01.2009, 16:24
@Mediavoxx:


hier wird alles und jeder von Grund auf verurteilt der kein Senior Mitglied

Tja ich bin kein Seniormitglied, nicht mal e.V. Mitglied sondern nur ein "einfacher" User. Mich hat bisher noch niemand aufgrund dieser Tatsache verurteilt.

Ich habe schon einmal geschrieben dass hier der Wind mal etwas rauher bläst und da muss man dann auch durch. Aber mit guter Argumentation, einem ruhigen Ton uns sachlicher Darstellung wird man hier auch ernst genommen. Persönliche Angriffe (besonders "unterhalb der (virtuellen) Gürtellinie") werden von unseren Mods schneller entsorgt als man "Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen" am Telefon sagen kann.

Andernfalls kann es sein dass man auch mal "veräppelt" bzw. als Troll kaputtgespielt wird ;)

Mein Vorschlag: [Plonk] Postings mit persönlichen Angriffen
Für den Rest: Schlüssel rum und Ruhe im Karton


Vorsicht - das nachfolgende Posting wird Fullquotes enthalten. Die Mods werden not amused sein.


Edit: Der Tonnendeckel hat schon gerappelt

cmds
06.01.2009, 16:32
Der nächste, der hier vom Topic abweicht bekommt den "eisernen Besen"!
Für Sinnlos-Postings ist die Trollwiese eingerichtet worden:

http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=40

P. Bateman
06.01.2009, 17:11
Vielleicht kriegt Mediavoxx von mir noch eine "faire Chance" ( damit mein ich, dass ich diesen Fred weiterlese ohne sofort die dicke rote Tonne auf ihn/sie zu schmeissen - und nix anderes! ), wenn anstelle weinerlicher Offtopics mal endlich eine grundsätzliche Stellungnahme zum ersten Posting kommt.

Gruß
P. Bateman
- der nur ein normaler User ist - ( und hier trotzdem seinen Spass hat )

Sastef
06.01.2009, 17:21
Hallo Sastef,
darum ging es ja in diesem Gespräch anfangs.
Dieses Verfahren ist noch nicht abgeschlossen und wir werden beweisen das der Kläger sich professionell über eine spanische S.L in Adressvermittlungen mit OPTIN einschreiben läßt und so auf kriminelle und organisierte Art und Weise sich einen finanziellen Vorteil verschafft.Im übrigen sind wir nicht das einzige Opfer und diesbezüglich bereiten wir eine Sammelklage vor.
Vielen Dank für Deinen Beitrag und bitte informiere Dich besser!

Wer soll denn der Kläger davon haben und was für ein Opt-In bei der S.L. soll das sein? Versteh ich nicht.

mareike26
06.01.2009, 17:41
Ich bin gespannt.

almadi
06.01.2009, 17:47
Ich zitiere mal Mediavoxx:
"... unsere Bandbreite im Marketingbereich beinhaltet unter anderem Digital Signage Instore TV,Promotion,Functional Food and Drinks und Telefonmarketing"

HÄÄÄ? Wir sind hier in DEUTSCHLAND, schon gemerkt? Warum schreibt Ihr nicht auf DEUTSCH, was Ihr macht und womit Ihr die Leute am Telefon nervt?

Naistdochwahr! :mad:

Almadi

Mediavoxx
06.01.2009, 17:55
Wer soll denn der Kläger davon haben und was für ein Opt-In bei der S.L. soll das sein? Versteh ich nicht.

Hallo Sastef,
ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder irgendeine dumme Bemerkung,egal von wem, aber ich versuche es mal zu erklären.
Ich arbeite in diesem Call Center der Media Vox und wir arbeiten ausschließlich mit Adressen die laut Gesetzgebung genehmigt sind und natürlich auch mit Nummernerkennung,vielleicht drücke ich mich ja auch falsch aus aber so wie das bei uns im In und Outbound abläuft ist das rechtens.Nun aber gibt es wohl eine neue Variante wie man zu Geld kommt,man lässt sich einfach irgendwo registrieren,die Datei wird vermittelt und man wird ergo irgendwo von irgendwem angerufen.Nun aber bietet eine Firma mit Sitz in Spanien sich über diese,vertreten durch windige Anwälte in Deutschland an ,den Anrufer zu verklagen und Geld,Schadensersatz etc zu fordern.Und da man sicher des öfteren nach Vermittlung der Datei angerufen wird ist das dann schon wieder ein lohnendes Geschäft für das vermeintliche Opfer...und das finde ich halt unfair für die Call Center die darauf reinfallen bzw versuchen es allen Verbraucherschützern recht zu machen.Sicher muss und soll es auch einen Schutz für den Verbraucher geben aber man wird von vorn herein verurteilt...das wollte ich nur ansprechen.Hätte nicht gedacht das gleich solch eine Lawine der Entrüstung auf mich zurollt...Danke fürs zuhören!

mareike26
06.01.2009, 17:59
Nein, es kommen keine dummen Kommentare mehr, dafür gibt es den Mülleimer.

Sastef
06.01.2009, 18:06
Ich arbeite in diesem Call Center der Media Vox und wir arbeiten ausschließlich mit Adressen die laut Gesetzgebung genehmigt sind und natürlich auch mit Nummernerkennung,vielleicht drücke ich mich ja auch falsch aus aber so wie das bei uns im In und Outbound abläuft ist das rechtens.
Sorry, aber woher willste das denn wissen als kleiner agent-Hansel? Das wissen allenfalls die Chefs und oft auch die nicht. Wenn denen egal ist, woher die Nummern kommen ...


Nun aber gibt es wohl eine neue Variante wie man zu Geld kommt,man lässt sich einfach irgendwo registrieren,die Datei wird vermittelt
Soso, vermittelt. Daten illegal weitergegeben oder wie? Oder glaubst Du echt, da wurde wissentlich Zustimmung zum weltweiten Datenverkauf und Anruf durch jedermann ausdrücklich erklärt, gar irgendwo angekreuzt? das glaubste doch selber nicht, oder?


und man wird ergo irgendwo von irgendwem angerufen.Nun aber bietet eine Firma mit Sitz in Spanien sich über diese,vertreten durch windige Anwälte in Deutschland an ,den Anrufer zu verklagen und Geld,Schadensersatz etc zu fordern.Und da man sicher des öfteren nach Vermittlung der Datei angerufen wird ist das dann schon wieder ein lohnendes Geschäft für das vermeintliche Opfer...
Wieso. Was soll denn der Angerufene davon haben? Geld verdinet doch allenfalls der Advokat daran.


und das finde ich halt unfair für die Call Center die darauf reinfallen bzw versuchen es allen Verbraucherschützern recht zu machen.
Na ich weiß nicht., Die Vielzahl der Vorwürfe gegen Euch lässt mich zweifeln, dass Media Vox sauber werben will. ich tipp mal, den Chefs ist das eher scheißegal.

FSnyder
06.01.2009, 18:14
Hi,



Ich arbeite in diesem Call Center der Media Vox.....

Uiiiii, so schnell geht das; eben noch angeblich Geschäftsführer(in), jetzt gaaaanz (sorry) popliger CCA.......... :clown:

Hat wohl nicht geklappt mit dem Fleißpunkte bei der Chefin sammeln, wa?



...und wir arbeiten ausschließlich mit Adressen die laut Gesetzgebung genehmigt sind...

Ihr denkt, dass ihr mit "genehmigten" Adressen arbeitet.



......so wie das bei uns im In und Outbound abläuft ist das rechtens.

Für wen? :eek:



Nun aber gibt es wohl eine neue Variante wie man zu Geld kommt,man lässt sich einfach irgendwo registrieren,die Datei wird vermittelt und man wird ergo irgendwo von irgendwem angerufen.Nun aber bietet eine Firma mit Sitz in Spanien sich über diese,vertreten durch windige Anwälte in Deutschland an ,den Anrufer zu verklagen und Geld,Schadensersatz etc zu fordern.Und da man sicher des öfteren nach Vermittlung der Datei angerufen wird ist das dann schon wieder ein lohnendes Geschäft für das vermeintliche Opfer...

Öhmmmm das verstehe ich jetzt nicht (genau so wie 90% von dem, was der Geschäftszweck der Firma ist). :confused:
Wenn Ihr nur Daten nutzt, die wirklich durch das Double-opt-in verifiziert wurden, dann kann Euch niemand ernsthaft an den Karren pinkeln!
Umkehrschluss: Ihr kauft doch Daten auf dem Schwarzmarkt!



...und das finde ich halt unfair für die Call Center die darauf reinfallen bzw versuchen es allen Verbraucherschützern recht zu machen.....

Och......... *taschentuchreich*



Sicher muss und soll es auch einen Schutz für den Verbraucher geben aber man wird von vorn herein verurteilt...

Von vorn herein nicht!



Hätte nicht gedacht das gleich solch eine Lawine der Entrüstung auf mich zurollt...

Wenn Du vorher die anderen Versuche der CCA-Trolle gelesen hättest, dann hättest Du es gewusst. ;)

Grüße
Snyder

Mediavoxx
06.01.2009, 18:28
Vielzahl der Vorwürfe gegen die Media Vox ? Denke eher gegen die Branche aber daher stellen wir ja auch schon auf INBOUND um, d.h. der Kunde ruft uns an und vielleicht wird das eher die Zukunft sein und wir alle haben unseren Frieden...denn wie gesagt auch ich bin ja eine Verbraucherin die keine Lust hat mit Emails,SMS oder sonstigem bombardiert zu werden wenn sie dies nicht ausdrücklich erwünscht !

blizzy
06.01.2009, 18:55
man lässt sich einfach irgendwo registrieren,die Datei wird vermittelt und man wird ergo irgendwo von irgendwem angerufen.

Richtig so!

Wenn ich mich irgendwo registriere bzw. einer Firma die Erlaubnis gebe, mich anzurufen, gilt dies nur für diese eine Firma!

Wenn nun diese Firma meint, sich ein Zusatzbrot verdienen zu müssen, indem sie meine Daten weiterverkauft, bedeutet das für den Käufer der Daten keineswegs, dass er auch das Recht gekauft hat, mich anzurufen.

So einfach ist das.

Die Telefonterroristen haben dabei nur einen Fehler: sie sind zu dämlich, diese einfache Regel zu kapieren.

Sastef
06.01.2009, 19:08
Die Telefonterroristen haben dabei nur einen Fehler: sie sind zu dämlich, diese einfache Regel zu kapieren.

Nö, die erkennen das schon. Es ist ihnen nur egal, weil sich das Geschäft trotzdem lohnt. Aber dafür sind wir ja da.

Sastef
06.01.2009, 19:10
Denke eher gegen die Branche aber daher stellen wir ja auch schon auf INBOUND um, d.h. der Kunde ruft uns an und vielleicht wird das eher die Zukunft sein und wir alle haben unseren Frieden

Schau an, da wächst womöglich Erkenntnis ...

Sastef
06.01.2009, 19:14
Nun aber bietet eine Firma mit Sitz in Spanien sich über diese,vertreten durch windige Anwälte in Deutschland an ,den Anrufer zu verklagen und Geld,Schadensersatz etc zu fordern.

Ist doch einfach: Hat der Angerufene zugestimmt, gibts vor Gericht kein Problem. Hat er es nicht, dann jammer nicht. ist mir schleierhaft, wo das problem liegen soll.

Grisu_LZ22
06.01.2009, 19:15
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

P. Bateman
06.01.2009, 19:20
Erkenntnis?? Ich bezweifle, dass sie hier der Weg zur Besserung ist...
Und da ich es ja schon angekündigt habe kommt hier der dicke rote Klotz für den CCler: KLOTZ!
In diesem Sinne

weazle
06.01.2009, 19:36
Schau an, da wächst womöglich Erkenntnis ...

Eher geht wohl ein Kamel durchs Nadelöhr. Ok, Ok, zahle 3 Euro ins Phrasenschwein

Cape Town
07.01.2009, 00:11
Ich arbeite in diesem Call Center der Media Vox und wir arbeiten ausschließlich mit Adressen die laut Gesetzgebung genehmigt sind und natürlich auch mit Nummernerkennung,vielleicht drücke ich mich ja auch falsch aus aber so wie das bei uns im In und Outbound abläuft ist das rechtens.

Nun, wäre es da nicht besser, zu kündigen. Immerhin scheinen ja berechtigte Zweifel Deinerseits an dem Geschäftsgebaren Deines Arbeitgebers zu bestehen, wenn Du schon das Internet nach Eurem Call Center durchsuchst.

Naja, und die Sache mit dem "rechtens" sollte wohl nach den Urteilen des VG Köln (http://www.antispam-ev.de/wiki/Urteile_sonstiger_Gerichte#VerwG_K.C3.B6ln) oder des OVG Münster (http://www.antispam-ev.de/wiki/Urteile_sonstiger_Gerichte#OVG_M.C3.BCnster) recht eindeutig sein.



Nun aber gibt es wohl eine neue Variante wie man zu Geld kommt,man lässt sich einfach irgendwo registrieren,die Datei wird vermittelt und man wird ergo irgendwo von irgendwem angerufen.Nun aber bietet eine Firma mit Sitz in Spanien sich über diese,vertreten durch windige Anwälte in Deutschland an ,den Anrufer zu verklagen und Geld,Schadensersatz etc zu fordern.Und da man sicher des öfteren nach Vermittlung der Datei angerufen wird ist das dann schon wieder ein lohnendes Geschäft für das vermeintliche Opfer...und das finde ich halt unfair für die Call Center die darauf reinfallen bzw versuchen es allen Verbraucherschützern recht zu machen.


Dieses Verfahren ist noch nicht abgeschlossen und wir werden beweisen das der Kläger sich professionell über eine spanische S.L in Adressvermittlungen mit OPTIN einschreiben läßt und so auf kriminelle und organisierte Art und Weise sich einen finanziellen Vorteil verschafft.Im übrigen sind wir nicht das einzige Opfer und diesbezüglich bereiten wir eine Sammelklage vor.

Hast Du diese Vorwürfe mit Deinem Anwalt besprochen? Da könnte ruck zuck ein Schuß in Eure, insbesondere sogar DEINE Richtung losgehen. Vor allem, wenn alle "Beweise" widerlegt werden können.

TillP
07.01.2009, 00:28
Ich verstehe das jetzt auch nicht.

Es gibt also Menschen, die sich gezielt auf Adress-Listen setzen lassen, um die Call-Center abzuzocken.
Find ich persönlich nicht in Ordnung, da der Zweck nicht immer die Mittel heiligt.

Aber es sollte eigentlich kein seriöses Call-Center treffen, von daher sehe ich das Problem nicht.

Ein seriöses Call-Center ruft nur Nummern an, die über Double-Opt-In explizit einem Anruf zugestimmt haben. In dem Fall ist es dem Call-Center problemlos möglich, die Abmahnung/Klage abzuwehren.

Ist es dem Call-Center nicht möglich, den Double-Opt-In nachzuweisen, weil die Nummern vielleicht aus einer preiswert gekauften Datenbank stammen, so wird das für das Call-Center teuer. Aber auch das ist kein Problem, denn in dem Fall ist es ein unseriöses Call-Center.


Ach ja: Bevor ihr die Sammelklage einreicht, solltet ihr euren Firmensitz ca. 15.000km nach Westen verlegen. Da habt ihr bessere Aussichten.

Chactory
07.01.2009, 00:46
Mit
die call center branche schafft Arbeitsplätze und man kann diesen Berufszweig nicht zerstören!gehe ich konform.Dieser Kommentar liegt bei dem Diskussionstempo dieses Forums schon Lichtjahre zurück, aber ich möchte hier noch dringend widersprechen!

Ich habe eher den Eindruck, daß in den letzten Jahren immer mehr echte Fachleute durch halbgebildete und schlechtbezahlte anonyme Telefonknechte ersetzt werden. Natürlich macht das bestimmte Produkte sehr billig, doch daß dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden, bezweifle ich.

homer
07.01.2009, 08:40
HÄÄÄ? Wir sind hier in DEUTSCHLAND, schon gemerkt? Warum schreibt Ihr nicht auf DEUTSCH, was Ihr macht und womit Ihr die Leute am Telefon nervt?
Weil man mit dem Ausdruck "Leuten telefonisch auf den Sack gehen" kein Bullshit-Bingo gewinnen kann? Bei dem ganzen Neudeutsch-Denglisch-Geschwafel kann man ja nach jedem zweiten Satz "Bingo" durch den Saal brüllen :D

SCNR