PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld von Klassenlotterie zurück, dann aber zahlen



Kleines_Onlein
28.08.2008, 17:31
Hallo!

Ich spiele SKL, freiwillig und auch schon seit längerem. Einsatz: 50 Euro im Monat. Gewinn: Einmal 1000 Euro, und zig mal diese 12,50 Euro.

Nun habe schon zwei mal einen Anruf bekommen, den ich irgendwie nicht ganz zuordnen kann. Sinngemäss habe ich mir das anhören dürfen -->
"Sind sie Herr xxx ...? (Die hatten Name und Anschrift von mir, und es war auch alles richtig). Möchten Sie aus allen Addresslisten von sämtlichen Lotterien entfernt werden? (Ich: Jaaa!) Ausserdem spielen Sie zur Zeit bei einer Klassenlotterie mit, haben aber nichts gewonnen. Durch eine Vorgabe vom Staat müssen Ihnen die Klassenlotterien nun einen Teil des Geldes zurückzahlen. Das wären bei Ihnen 143 Euro. Da aber Kündigungsfristen zu beachten sind, werden Sie aber noch bis zum ....(hab nicht genau aufgepasst, war zumindest im nächsten Jahr) mitspielen. Dazu müssen sie 30 Euro Monatlich zahlen, die Sie aber am Ende zurück bekommen, falls Sie nichts gewinnen. "
Dann habe ich nachgefragt in wessen Auftrag sie denn anruft --->"Staatlich geprüft ... im Auftrag des Staates diese rückzahlungen durchzuführen... bla bla ... geprüft..."
Dann habe ich sie damit konfrontiert, dass ich sehr wohl schon mal gewonnen habe. Das hat sie dann nicht verstanden, dann nochmal nicht verstanden, und schliesslich ganz schnell aufgelegt.

Ist das jetzt eine neue Masche, oder was soll das sein? Ist das auch schon mal einem anderen Mitleser passiert?

Mfg,
Stefan

siebich
28.08.2008, 17:38
Verlogenes Volk - was soll ich dazu sagen...
Um an Geld zu kommen würden diese Telefonterroristen auch ihre eigene Oma verkaufen *ausspuck*

blizzy
28.08.2008, 17:51
Es ist sch....egal, ob man tatsächlich mitspielt oder auch nicht. Die Telefonterroristen telefonieren ihre Listen ab und behaupten bei allen Angerufenen das Gleiche. Auch wenn es eine solche staatliche Vorgabe, Geld zurückzuzahlen, gar nicht gibt.

Aber daran siehst du, wie verlogen sie sind.