PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antispam am 31.08.08 im Spiegel TV auf RTL



Nebelwolf †
31.08.2008, 14:52
Hallo zusammen!

Die meisten von Euch werden es schon hinter den Kulissen mitbekommen haben, daß einige von uns Ihre Rüssel in eine Fernsehkamera gehalten haben. Heute Abend wird dieser Beitrag nun ausgestrahlt. Sollte jemand einen digitalen Videorecorder haben, wäre es schön, wenn der Beitrag für das AS-Archiv aufgezeichnet wird.

Nebelwolf

truelife
31.08.2008, 15:52
Programmierung [x] done - falls alles hinhaut, sollte die Aufnahme morgen zur Verfügung stehen.

Ostfriese
31.08.2008, 18:17
Wer hat denn alles seinen Rüssel in die Kameras gehalten??

mareike26
31.08.2008, 19:40
Schau und lerne :D

Sastef
31.08.2008, 23:29
o hat gesagt, er habe von der Spiegel-TV-Redakteurin eine SMS bekommen, dass unsere Aufnahmen im zweiten Teil kämen.
Schön die Ansage zum Schluss. Der nette junge Mann solle demnächst wieder genau hinhören wenn es wieder heisst: Spiegel-TV auf den Spuren der SMS-Abzocke o. s. ä.
Ölkahn dummdreist-debil grinsend wie immer. Aber Kohle hat er offenbar. Ist ja auch was angesichts der Tatsache, dass ich bald nen Titel gegen den in der Hand halte ...

alariel
01.09.2008, 00:31
Meiner Meinung nach hätte man ein wenig deutlicher auf diese Seiten hier verweisen können... :)

mareike26
01.09.2008, 00:40
Wie viel deutlicher denn noch?
Unser Logo war dick und fett im Bild, man hat auf unsere Seite verwiesen, unsere Premium-Sms-Suche gezeigt und der Name des Vereins wurde deutlich genannt. Das ist fürs Fernsehen sehr viel, besser gehts nicht.

Werbehasser
01.09.2008, 01:32
Berichterstattung zur SMS-Abzocke der Firma xxxxxx-tel aus Hannover - RTL hat C. Ö. auch noch beim Lügen erwischt und wird ihm auf den Fersen bleiben

http://de.youtube.com/watch?v=OtllIuPTHy4

Liquid-Sky-Net
01.09.2008, 06:24
Cool. Sogar in Punkt6 bei RTL ist das ein Thema. Inkl. Gespräch mit Jochen und 3 mal das Antispam-Logo. *freu*

Wuschel_MUC
01.09.2008, 07:13
Ich habe nicht mitgeschnitten, bitte also um Nachsicht, wenn ich was übersehen habe.

Gut: Namen genannt, Masche erklärt, übliche "Drohung": wir bleiben am Ball und berichten weiter.

Nicht so gut: kein Hinweise, wie sich der Verbraucher gegen solche Nasenbären wehren kann, keine Erklärung der Rechtslage, z.B. ob Ö. als Mitstörer dran ist, wenn er sich hinter dem großen Unbekannten aus den USA versteckt...

Wenn ihn Sastef gerade am Krawattl hat, könnte er ihn doch nach gewonnenem Prozess nochmals Spiegel TV zum Fraß vorwerfen (und nicht nur denen!)?

Wuschel

DJANGO
01.09.2008, 07:53
Die nächste Runde:


Landgericht Hannover zu Az. 32 O 31/08
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ./. Server-Tel Ltd & Co. KG
ist NEUER Verhandlungstermin
am 16.09.2008 um 09:20 Uhr im LG Hannover Saal 4H1

siebich
01.09.2008, 08:01
@Wuschel_Muc: Keine Panik, Fortsetzung folgt doch.

Wuschel_MUC
01.09.2008, 08:03
Hoffentlich schaut der Verbraucherzentralen-Anwalt rechtzeitig in die ZPO-Paragrafen 916 ff. (dinglicher Arrest usw.), falls sich Herr Ö. in die Türkei abzusetzen gedenkt, anstatt zu zahlen.

Wuschel

alicesophie
01.09.2008, 08:52
In die Türkei? Die sind doch EU-Mitglied und sicher ganz doll bereit, zu kooperieren. *hüstel*

Ostfriese
01.09.2008, 09:15
In die Türkei? Die sind doch EU-Mitglied und sicher ganz doll bereit, zu kooperieren. *hüstel*
Nein, sind sie (noch) nicht. Sie wollen aber lieber gestern als heute Mitglied werden, was jedoch aus verschiedensten Gründen von Teilen der politischen Funktionselite (Wortschöpfung von H. Schmidt) kritisch gesehen wird.

Wuschel_MUC
01.09.2008, 09:18
In die Türkei? Die sind doch EU-Mitglied und sicher ganz doll bereit, zu kooperieren. *hüstel*
Ich hüstele zurück:

Selbst wenn die Türkei schon in der EU wäre: kaum ein Land liefert eigene Staatsbürger ans Ausland aus.
Die sind noch am Hausaufgaben-Machen: in der Türkei kann man wesentlich leichter Geld verstecken als hier.
Den Rest kann dir Mareike erzählen - ich habe nie in der Türkei gelebt und spreche nur Volkshochschul-Türkisch.

Wuschel

alariel
01.09.2008, 09:23
Wie viel deutlicher denn noch?

Drücken wir es so aus... meine Lebensgefährtin hatte sich bislang nicht mit Antispam befasst (dass ich hier mitmache weiss sie seit dem Beitrag, da hab' ich's erwähnt*g*).
Was Ihr deutlich aufgefallen ist: Nie wurde www.antispam.de erwähnt, immer war nur vom Antispam. e.V. die Rede. Kommentar von ihr dazu: "So, wie ich die Leute einschätze, wird das aber kaum einer finden..." (übrigens auch meine Meinung. Ich frage mich nur, ob das gut oder schlecht ist, keine Leute hier zu haben, die zu dämlich sind, eine Suchmaschine zu bedienen ;))

Das war der Punkt, auf den ich hinauswollte... (á la "den Antispam. e.V. erreichen Sie über die Website...", oder "Weitere Informationen unter..." usw.)
Logo etc. waren genug zu sehen, das ist korrekt. :cool:

siebich
01.09.2008, 09:26
Also kurz nach der Sendung waren schlagartig über 90 Leute im SMS-Thread.
Also ist es möglich uns zu finden :clown:

alariel
01.09.2008, 09:32
Hehe - eine davon mein Schatz ;)
Ich meinte ja auch nicht unmöglich. Aber: Es hätten mehr sein können. Eigentlich hätte man erwarten sollen, dass der Server ernste Probleme bekommt... :clown:

Nur, um das nochmal klarzustellen: Das war so ziemlich das einzige Manko an dem beitrag. Und auch nur aus miener Sicht. ;)

dk99hi
01.09.2008, 12:46
Der Beitrag ist hier zu finden:

http://share-online.biz/?d=64CEV1N94

Wuschel_MUC
01.09.2008, 13:19
Also kurz nach der Sendung waren schlagartig über 90 Leute im SMS-Thread.
Unsere Anliegen sollten regelmäßig beharkt werden. Von "90 extra an einem Abend" hat Antispam e.V. nicht so viel also von einer langfristig ansteigenden Zahl von Besuchern. Nicht zu vergessen sind auch Beschwerden in der Spammer- und Abzocker-Szene, denen Antispam e.V. Ärger gemacht hat!

Das beste Erfolgserlebnis wäre m.E.: "den haben wir nach drei Monaten geplättet!"

mareike26
01.09.2008, 15:51
Kommt Zeit, kommt Rat...;)

heinrichh
01.09.2008, 21:40
N'abend,

ich fand den TV-Beitrag trotzdem gut. Es ging ja nicht um Antispam e.V, sondern um SMS-Abzocke (zumindest habe ich es so aufgefasst).
Und dass Antispam e.V. dabei allein genannt wurde UND dies nicht nur per Verweis auf eine gesichtslose Homepage, sondern dass ein Mensch sein Antlitz in die Kamera gehalten hat, ist schon sehr gut.

Das kann auch als eine gewisse Vorrangstellung von Antispam e.V. gelesen werden ( es hieß ja eben nicht: " Antispam e.V. und Verbraucherzentrale XYZ und der Landesbeauftrage für hammama_und_hattata etc.", sondern nur "Antispam e.V.").

Von daher: sehr gut!!!

ziemlichsauer
01.09.2008, 22:24
So seh ich das auch.
LG ziemlichsauer

Dotshead
01.09.2008, 22:34
Der Beitrag war wirklich gelungen und der Antispam e.V. wurde deutlich hervorgehoben. Der GF der Server-Tel ltd. & Co. KG hat sich wieder als "seriöser" Geschäftsmann dargestellt. :)

Besonders schön war der Kommentar der Moderatorin im Abspann zu dem Thema. Ob Server-Tel ltd. & Co. KG nun auch Spiegel TV abmahnt? *Fragen über Fragen*

Nebelwolf †
08.09.2008, 09:55
Hallo zusammen,

nun steht es offiziell bei Spiegel Online im Netz:
www.spiegel.de/video/video-35480.html

Nebelwolf

nachgebohrt
08.09.2008, 10:20
ich hatte den beitrag zufällig bei ausstrahlung gesehen. sehr gut! vor allem der höfliche türke mit der ausrede....ich hoffe am 16.9. gibts gute news.:D