PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telemillions???



friedalein
03.09.2008, 12:20
Hallo an alle!
Jetzt geht es in die nächste Runde mit den angeblichen Verträgen bei meiner Mutter.:sick:
Jetzt meldete sich eine Firma namens Telemillions, die einen Vertrag mit ihr haben will. Widerruf sei zu richten an: German Marketing Service Ltd.-Auf der Höhe 60-47059 Diusburg(Fehler übernommen. Ich weiß, dass es Duisburg heißt.). Ansonsten sind noch folgende Adressangaben auf dem Brief zu finden: GMS Ltd. -PF102545-40016Düsseldorf sowie IMU s.r.o.-Dohnanyho 8,91702 Trnava,Slowakei.
Meine Frage nun, nachdem ich beim googeln nicht viel gefunden habe und hier im Forum auch nichts zu Telemillions gefunden habe:
Hatte jemand schon mit der Firma zu tun?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich um eine "Neubenennung" von Gluecksoase oder Lottobund handelt? Und diese alle im Endeffekt zu Baser Direct Ltd. gehören?

mareike26
03.09.2008, 15:12
Wenn die Firma mit Deiner Mutter einen Vertrag haben will, soll sie das doch erst einmal nachweisen. Was nicht existiert, muss bzw. sollte man nicht widerrufen (sonst bestätigt man implizit, doch einen Vertrag eingegangen zu sein)

friedalein
03.09.2008, 16:23
Wenn die Firma mit Deiner Mutter einen Vertrag haben will, soll sie das doch erst einmal nachweisen. Was nicht existiert, muss bzw. sollte man nicht widerrufen (sonst bestätigt man implizit, doch einen Vertrag eingegangen zu sein)
Hallo !
Nee, nee. Darum geht es hier nicht. :-) Der Widerspruch ist schon erledigt. :-)
Hier geht es mir wirklich um die "Firmen". Weil ich so gut wie nichts über Telemillions oder diese GMS Ltd. bei den Suchmaschinen finde. Mich interessiert einfach die Verbindung oder der Zusammenhang mit anderen "Firmen-Namen".
Nette Grüße.

Arthur
03.09.2008, 16:35
Weil ich so gut wie nichts über Telemillions oder diese GMS Ltd. bei den Suchmaschinen finde.
Hier hat jemand exakt dasselbe Problem

http://such-den-besten-preis.de/blog/?p=272#comment-430

http://www.telemillions.eu/

whois von *.eu Domains können über http://www.eurid.eu/en/eu-domain-names abgefragt werden

Elfriede
03.09.2008, 16:38
telemillions.eu

Kein Impressum, keine AGB (Vertragsgrundlagen).

euregio
03.09.2008, 18:27
Ohne AGB -> kein Vertrag
Kein Vertrag -> keine Forderung

Also locker bleiben und abwarten. Die Staatsanwälte freuen sich dann über Arbeit

friedalein
04.09.2008, 17:23
Hier hat jemand exakt dasselbe Problem

http://such-den-besten-preis.de/blog/?p=272#comment-430

http://www.telemillions.eu/

whois von *.eu Domains können über http://www.eurid.eu/en/eu-domain-names abgefragt werden
Hallo!
Ja, das meine ich mit wenig finden. Die ersten beiden Links kannte ich schon. Trotzdem danke! Beim letzten habe ich eben gesucht.

Na mal sehen, was ich noch so alles finde.
Telemillions bucht übrigens trotz Widerspruch ab. :skull: Natürlich sofort zurückgeholt.:D

"Einziehende Bank" ist die Dresdner Bank Hamburg...Telefonisch nicht sehr kooperativ sowie 'komischerweise' Schwierigkeiten habend beim Weiterverbinden aus der Telefonzentrale der Bank an entsprechende Zuständige und gleichzeitig leugnend : "Unsere Bank ist dafür nicht zuständig. Die Bank des Kunden bei dem abgebucht wurde ist zuständig." = O-Ton des Telefonisten Herrn P.der sich dann mit seiner Kollegin über die "dämliche Anruferin, die nichts kapieren will" in der Zeit unterhielt wo er "versuchte" Zuständige zu erreichen, die alle 4-5 nicht da waren...:confused: Da kann ich doch nur lachen. Also geht es schriftlich weiter. War sowieso das Hauptziel. Wollte eigentlich per Telefon nur die richtige Anschrift/Filiale zum Anschreiben wissen. Aber bei der Nettigkeit und dem hervorragenden Wissen des Telefonisten konnte ich dann doch nicht widerstehen, den Versuch zu unternehmen zu einer zuständigen Abteilung weiterverbunden werden zu wollen... :wicked:Wie gesagt, missglückt. :D Seine Chefin von der Telefonzentrale hätte er mir dann noch bieten können... Das habe ich mir gespart. :rolleyes:
Da in der Ansage der Bank drauf aufmerksam gemacht wird, dass mitgeschnitten wird (man könne ja widersprechen)...wäre es der Dresdner Bank Hamburg vielleicht zu empfehlen (die Gegenseite hätte ja dann dasselbe Recht nach Hinweis), das Band lieber nicht mitlaufen zu lassen bei zu 'erwartender bewußt falscher" Aussage oder Beleidigungen durch den Telefonisten der Bank...

ziemlichsauer
04.09.2008, 17:33
"Einziehende Bank" ist die Dresdner Bank Hamburg...Telefonisch nicht sehr kooperativ sowie 'komischerweise' Schwierigkeiten habend beim Weiterverbinden aus der Telefonzentrale der Bank an entsprechende Zuständige und gleichzeitig leugnend : "Unsere Bank ist dafür nicht zuständig........

Ich hatte dieselbe Beschwerde an die Dresdner Bank Hamburg auch schon (wegen fairplay49), und hatte da einen recht kooperativen Herrn S. am Telefon. Der erklärte sich sehr wohl für zuständig, und hatte mir auch zugesagt, die Abbuchungen abzustellen. Ich weiß jetzt leider nicht, ob diese Zusage der Grund war - aber danach war Schluss mit der Abbucherei von fairplay. Falls Du den Namen haben willst, melde Dich doch per PN.

LG ziemlichsauer

friedalein
04.09.2008, 17:50
@ziemlichsauer
Ich denke - im Grunde genommen hat die Dresdner Bank garantiert bessere und gutausgebildete Mitarbeiter. Dieser Herr wollte nur nicht.
Die Bank meiner Mutter sprich einige ihrer Mitarbeiter sind auch sehr, sehr kooperativ; muss ich mal lobend anerkennen. Ich bin mir sicher, sie setzen sich auch mit der Dresdner Bank Hamburg in Verbindung. Kann ja nicht schaden. :-)
PN unterwegs.
NG friedalein

friedalein
19.09.2008, 14:05
Hallo.

Möchte wegen der Vollständigkeit nur ergänzen:
Eingeschriebener Brief kam zurück mit dem Vermerk:"nicht abgeholt"...:sick:

Sagt wohl alles. Nun werde ich abwarten, ob sie trotzdem nochmal versuchen vom Konto meiner Mutter abzubuchen.:rolleyes:

Nette Grüße.

Call-Center Fresser
19.09.2008, 16:52
@ friedalein

Den Brief nicht öffnen! So kannst Du nicht nur beweisen, dass Du etwas weggeschickt hast, an wen und wann, sowie nicht angenommen.

Du kannst auch explizit nachweisen was Du weggeschickt hast und somit dem Empfänger zur Kenntnis hätte gelangen müssen, wenn er die Annahme nicht unmöglich gemacht hätte. (siehe Vermerk auf dem Schreiben)

friedalein
23.09.2008, 13:12
@Call-Center-Fresser
Ja klar, logisch.:D Hab ich meiner Mutter (per Telefon) jetzt 3 Tage lang erklärt... :rolleyes: Ich hoffe, sie hält sich dran. Sobald ich wieder mal dort bin, nehme ich das sowieso an mich.:yes:
Nette Grüße.

Bimmelzentrum
22.02.2009, 12:41
Tja, auch ich habe Probleme mit der IMU. Allerdings habe ich nach dem Cold Call keine Unterlagen erhalten. Ich habe also noch einmal alles durchforstet, habe einige 'Gewinnspielservices' gekündigt, die meisten Teilnahmen habe ich fristgerecht widerrufen, die letzten jeweils mit der Bitte, meine Daten zu löschen und nicht weiter zu geben. Nur zu Telemillions und Eurostar wurde ich nicht fündig (und zu einigen anderen). Alles, was ich nicht fand, habe ich zurückbuchen lassen, alles erfolgreich. Bis auf zwei Teilnahmen:

Ich erhielt vor etwas über einer Woche zwei Briefe vom der Deuschen Inkassostelle in Eschborn und fiel aus allen Wolken, als ich gestern aus dem Urlaub zurück kam. Ich möchte daher einen Schrieb hier veröffentlichen. Oben stand meine Adresse, die Adresse der Deutschen Inkassostelle und jeweils ein Aktenzeichen. Genaue Daten darf ich natürlich nicht im Forum veröffentlichen.

Forderung der Firma IMU spol.s.r.o - Projekt Eurostar (im zweiten Schreiben Telemillions)

Sehr geehrte Person :D

wir sind von dem oben bezeichneten Unternehmen mit der Einziehung der noch offen stehenden Forderung beauftragt worden.

Die Forderung resultiert aus einer am Telefon abgeschlossenen Vereinbarung zwischen unserem Auftraggeber und Ihnen am 05.12.2008. Im Rahmen des Gespräches ist ein Gewinnspiel ausführlich vorgestellt worden und Sie haben Ihre Zusage an einer Teilnahme mitgeteilt.

Dabei haben Sie ausdrücklich die AGB unseres Auftraggebers akzeptiert und Ihre persönlichen Daten wie auch Ihre Bankverbindung angegeben, damit die vereinbarte Vergütung per Lastschrift von diesem Konto eingezogen werden kann.

Das Telefonat wurde mit Ihrer Zustimmung aufgezeichnet. Dies ist nach den gesetzlichen Vorschriften ausreichend für eine Begründung der Forderung, ein schriftlicher Nachweis ist nicht erforderlich.

Damit haben Sie mit unserem Auftraggeber eine rechtsverbindliche Vereinbarung getroffen. Dies wurde Ihnen schriftlich bestätigt. Die Mitteilung enthält alle Informationen, insbesondere auch, wann welcher Betrag von welchem Konto abgebucht wird.

Die vereinbarte Lastschrift erfolgte zu dem angekündigten Termin. Sie wurde von Ihrer Bank nicht eingelöst. Da somit die vereinbarte Zahlung nicht erfolgt ist, wurden wir mit dem Einzug der Forderung beauftragt.

Die Forderungsaufstellung finden Sie auf Seite 2 des Schreibens.

1. Hauptforderung 49,90, 2. Gläubigerkosten 6,00, 3. Inkassogebühren 33,50, 4. Auslagen 6,90, 5. Zinsen 0,51. Gesamtforderung 96,81 Euro

Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß §367 I BGB.

Zahlen Sie bitte sofort! Nach Zugang des Schreibens gehen wir davon aus, dass wir über den Betrag innerhalb von 5 Tagen verfügen können. Bitte geben Sie bei Ihrer Zahlung auf das unten angegebene Konto nur das Aktenzeihen an. Danke.

Zur Kontaktaufnahme und Einsichtnahme in Ihre Forderungsdaten im persönlichen Login-Bereich folgen Sie bitte den Hinweisen am Ende des Schreibens.

Mit freundlichen Grüßen
Polzin
Geschäftsführer

Darunter steht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Online-bereichs, nur eben keine ladungsfähige Adresse des Auftraggebers. Noch nicht einmal das Land, in dem sich dieses Trnava befindet. Die zweite Forderung ist vom Preis her fast identisch, der Text ist der gleiche.
Also, was haltet Ihr von der Sache? Ich habe einen Musterbrief aus dem Internet als Antwort gespeichert, der wandert morgen zur Post und dann nach Eschborn.
Nebenbei wird man im Internet bei der google-Suche fast mit Infos erschlagen, wenn man nach dieser Inkassostelle sucht. Zuletzt etwas Erfreuliches, man hat denen wohl die Lizenz entzogen, dafür haben sie aber gehandelt und unter neuem Namen in einem anderen Ort erneut 'eröffnet'.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit oder kann mir weitere Hilfestellungen geben?

Nebenbei: ein Widerruf an Mediastar (Postfachkontakt in Niederaula) geht gleich mit raus. Wieder ist es ein 'Projekt' der IMU spol.s.r.o. :mad:

Also Leute, ich glaube, wenn ich in jedem Widerruf darum bitte, meine Daten zu löschen, kämpfe ich wohl gegen Windmühlen, oder? :( Was passiert eigentlich, wenn ich der üblichen Bandaufzeichnung nicht zustimme? Daten am Telefon wird es demnächst auch nicht mehr geben. Ich habe echt die Nase voll.

Ach ja, noch etwas: da ich ja im Urlaub war, aber noch der Rest der Familie zugegen war, bekam ich die Info mitgeteilt, dass mich jemand sprechen wollte (telefonisch). Urlaub liess der geheimnisvolle Anrufer nicht gelten, er höre Hintergrundgeräusche und es wäre auch eine Kamera installiert. Name oder Firma leider nicht bekannt. Was ist von so etwas zu halten?

Goofy
22.02.2009, 12:52
Bitte mal lesen:

Telefonisch abgeschlossene Verträge
Abzocke - Hilfe! Was kann mir passieren%3F
Unrechtmäßige Forderungen
Inkassobüros

Bimmelzentrum
22.02.2009, 13:15
Jo, besten Dank. :-) Aus dem Text habe ich auch den Vorlagetext für die Inkassostelle entnommen. http://www.antispam-ev.de/wiki/Antwortbrief_gegen_ungerechtfertigte_Inkassoforderung
Da sind wirklich einige Punkte drin, die bei diesem mahnschreiben nicht korrekt waren.

Aber noch eine Frage: schreibt man an diese Inkassofirma per Einschreiben oder genügt ein Standard-Brief? Ich tendiere in diesem Fall zu einem Einschreiben.

blizzy
22.02.2009, 13:23
er höre Hintergrundgeräusche und es wäre auch eine Kamera installiert.

Das mit der Kamera ist dann wirklich neu:D:D

Bimmelzentrum
22.02.2009, 13:27
Ja, das ist wirklich interessant. Wäre denn eine Kamera installiert, hätte man auch wasserdicht sehen können, dass ich nicht zu Hause war :D, sondern jemand anders. Seltsam auch die Sache mit den Hintergrundgeräuschen. Es war allerdings für den Moment schon ein Schock und ich würde zu gerne wissen, von wem so ein Anruf kommen könnte. Diese korrupte Inkassofirma wäre eine Möglichkeit, oder vielleicht ist es eine ganz neue Masche der Callcenter.:p

Goofy
22.02.2009, 13:39
Erfahrungsgemäß macht es besonders bei diesem Inkasso"unternehmen" regelmäßig keinen Sinn, überhaupt irgend etwas zu antworten. Egal, was man vorbringt und schreibt - das wird geflissentlich ignoriert, es wird stur weiter gemahnt, etwa nach diesem Schema:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413

Genauso ergiebig ist es, einem Ochsen die Integralrechnung zu erklären.

Gonzo
22.02.2009, 16:03
Ja, das ist wirklich interessant. Wäre denn eine Kamera installiert, hätte man auch wasserdicht sehen können, dass ich nicht zu Hause war :D, sondern jemand anders. Seltsam auch die Sache mit den Hintergrundgeräuschen. Es war allerdings für den Moment schon ein Schock und ich würde zu gerne wissen, von wem so ein Anruf kommen könnte. Diese korrupte Inkassofirma wäre eine Möglichkeit, oder vielleicht ist es eine ganz neue Masche der Callcenter.:p

Leute...
SeID: [ID filtered]

Und lasst Euch nix vom Pferd erzählen!

Sorry, aber sooo wichtig sind wir weder Spamern, noch CC noch Möchtegern-Pseudo-Inkassoagenturen, dass sie solchen Aufwand betreiben.

Brauchen sie aber auch nicht, wenn man denen jeden SchXXX glaubt.

Gonzo

Bimmelzentrum
22.02.2009, 16:03
Klingt nicht gerade beruhigend oder angenehm. Egal, ich tue meine Pflicht mit dem Widerspruch und dann sind sie in der Beweispflicht. Alles andere oder weitere kann man dann wohl 'als gegenstandslos' bezeichnen, es sei denn, man erfährt tatsächlich eine ladungsfähige Adresse 'im Inland'. (Ich weiss, das ist eher Wunschdenken :o). Und demnächst werde ich es gar nicht mehr so weit kommen lassen. Es hat zwar lange gedauert, aber jetzt habe ich meine Lektion gelernt.

In deiner Pyramide bin ich wohl mit dem Anruf direkt mit einem Sprung in die breiteste Spalte unten gelangt. :-) Die Grafik ist gut.

Goofy
22.02.2009, 16:51
Man kann dieses ganze hessische Mahngepupse als heiße Luft betrachten. Ob da noch weitere Stufen kommen, oder ob nach dem Gepupe der Dünnpfiff kommt, ist unerheblich. Tatsache ist: weder wird die Bierdeckelsammlung gepfändet, noch wird der persönliche Inkassoreferent der Bundeskanzlerin mit dem Beelzebub vorbeikommen. Es ist relativ egal, ob man denen schreibt, und wenn ja, was. Die spulen stur das volle Programm ab. Nach einigen Monaten kommt aber dann nichts mehr.

Bimmelzentrum
22.02.2009, 17:45
Na, das klingt doch beruhigend. :) Besten Dank. Also betrachte ich alles Weitere als gegenstandslos und beobachte die weiteren Entwicklungen gelassen.

Fidul
22.02.2009, 20:16
Zur DIS noch das: http://www.vg-frankfurt.justiz.hessen.de/irj/VG_Frankfurt_am_Main_Internet?rid=HMdJ/VG_Frankfurt_am_Main_Internet/sub/b64/b647bb6c-776a-e11f-3efe-f97ccf4e69f2,,,11111111-2222-3333-4444-100000005003%26overview=true.htm

joker1408
24.02.2009, 13:04
Hallo,

mein Großvater hat mit Datum 16/02/09 auch ein Schreiben von der Deutschen Inkassostelle bekommen. Ebenfalls Gläubigerin Fa. IMU spol.r.r.o. Projekt: Eurostar aus ertrag vom 08/12/08

Wir haben von dieser Fa. IMU noch keinen Schriftverkehr geschweige denn eine Mahnung vorliegen.

Der Text des Schreibens ist exakt der selbe wie im obrigen Beitrag. Auch mit dem Zusatz des aufgezeichneten Telefonats.

Wir haben hier gerade überlegt ob eine Strafanzeige bei der Polizei nützlich wäre?
Zumindest schreiben Ihnen gemäss dem tollen Vordruck (danke für den Link) ein nettes Antwortschreiben :)

Bimmelzentrum
24.02.2009, 19:46
Na, die scheinen wohl selbst eine Daten-CD zu haben und alle anzuschreiben, die wohl schon ein Telefonat mit irgendeinem Callcenter hatten.:sick:

Goofy
24.02.2009, 21:06
Wenn dieses halbseidene hessische Drückerbüro eh schon die Inkassozulassung verloren hat, dann braucht sich der ehrenwerte Herr P. für die restlichen Wochen bis zum Fristablauf wohl auch keine Zurückhaltung mehr aufzuerlegen. :rolleyes:

Bimmelzentrum
25.02.2009, 11:58
So sieht es aus. Die Frist läuft ab und da können die wohl noch etwas Geld bei den Firmen kassieren, so lange es geht. Und vielleicht zahlt ja doch noch jemand (der leider kein Internet hat und/oder diese Seite nicht kennt und sich einschüchtern lässt).

Chaosgirl
09.04.2009, 17:16
Kann mir jemand die genaue Adresse geben von diesem imu spol sro Telemillions?

Weissbrot
09.04.2009, 17:45
Kann mir jemand die genaue Adresse geben von diesem imu spol sro Telemillions?

IMU spol. s.r.o.
Dohananyho c. 4
91702 Trnava
Slovakei

telemillions.com

http://www.orsr.sk/vypis.asp?lan=en&ID=134012&SID=7&P=1

http://www.azet.sk/firma/82951/wolfgang-hartmann-whb/

http://www.orsr.sk/vypis.asp?lan=en&ID=3556&SID=7&P=1