PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agentur für Krankenversicherung



marcoad
04.09.2008, 16:27
Ich habe eben einen komischen Anruf auf meinem Firmenapparat bekommen.

Eine Frau von der "Agentur für Krankenversicherungen"....
die wollte mich ausfragen wegen privater Krankenversicherung usw. ob das nichts für mich wäre.
Habe nur gesagt das ich da ja die Bedingungen gar nicht erfülle.

Dann wollte sie noch mit mir wegen Altersvorsorge reden und da habe ich nur gesagt dass das bereits alles ausreichend geregelt ist.
Habe die dann gefragt woher die meine Büronummer haben....

"Wir kaufen keine Listen oder CD's, wir leisten Vertriebsarbeit.
Wir haben einen Vertrieb der sich darum kümmert."

Sie wüßte nur meinen Nachnamen, das ich bei Firma ****** arbeite und das ich nicht privat versichert bin"

Habe meine Büronummer noch nie "ausserdienstlich" verwendet.
Und durch meine Frau kann kein Weitergabe erfolgt sein.

Wie kann das angehen das die solche Daten haben?
Woher haben die meine direkte Durchwahl (die sind nicht über die Zentrale gekommen) und woher wissen die wo ich arbeite usw.?

Habe zu meinem Berufsleben noch nie irgendwo Angaben gemacht.

Viele Grüße,
Marco

Ostfriese
04.09.2008, 16:35
Es soll Adressdealer geben, die sich frische Adressen über Trojaner oder Botnetze besorgen. Von daher wäre es möglich, das diese Agentur auf diesem Weg an Deine Durchwahl gekommen ist. Das sie keine Adressen kaufen, behaupten doch alle Coldcaller, damit es keins auf die Mütze gibt.

BTW: War das eventuell dieser Verein: http://www.vermittlerverzeichnis.de/firma/10001854/index4.htm

euregio
04.09.2008, 16:42
Marco, manchmal werden Adressen bei Konkursen als "Beute" von ehemaligen Mitarbeitern mitgenommen.
So manche Firma hat ja durch die Firmendat6enbank einen erheblichen Datenstamm. Häufig werden dabei auch bestimmte Dinge von Vertrieblern eingetragen, die u.U. helfen sollen Produkte zu verkaufen ect.
Diese Kontaktmanager wie sie häufig in Agenturen genannt werden, versuchen sich mit Stichworten zu erinnern und an alte Gespräche anzuknüpfen. Dabei sind häufig Dinge wie Familie, Urlaub oder der Hund ein Thema. Auch persönliche Dinge werden häufig abgelegt.
Scheidung und sowas sind auch immer interessant.