PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnbriefwarnung *Bargeldregen*



wahwah
06.09.2008, 12:23
Hallo zusammen,
der wohlbekannte Postfachbewohner :

Servicebüro
Heinz Müller
Postfach 1121
49627 Essen

lädt die *glücklichen* *Nominierten* (diesmal Hamburger) mal wieder zum gemütlichen ''rubbeln'' an irgendwelchen Losen ein. :D
Natürlich wieder alles kostenlos inkl. eines 8 Pfund schweren Lebensmittelpaketes und des üblichen pseudoseriösen Gelabers mit einer grauenhaften Interpunktion.

Stichworte (mal wieder ... langsam wirds langweilig) : Bargeldregen - zentrale Gewinnverteilung - Hauptgewinner

Dieses Postfach ist wohl zur Zeit der *Opfersammelpool* schlechthin.

An alle die tatsächlich noch überlegen :

Sie haben nichts gewonnen ! Sie sollen abgezockt werden ! Es gibt keine Geschenke und wertlosen Plunder zu Wucherpreisen zu kaufen ! Sie werden stundenlang in trostlosen Gasthöfen in der Einöde interniert und anschließend indoktriniert ! Nicht mitfahren oder die Veranstaltung per Polizei und Ordnungsamt sprengen !

Viele Grüße

wahwah

wahwah
06.09.2008, 12:48
Ich sehe gerade der SWR hat wohl eine dieser *Bargeldrubbelfahrten* dokumentiert.

Leider ist der Beitrag online nicht mehr verfügbar :mad:

Falls einer unserer Spezialisten einen Scan der Originaleinladung haben möchte,
bitte eine kurze PN.

Meine Bushaltestellen-Warnungen für den Tag des großen *Rubbelns* sind bereits gedruckt :D

wahwah

Eniac
06.09.2008, 14:25
Dieses Postfach ist wohl zur Zeit der *Opfersammelpool* schlechthin.

Ja, Postfachbewohner Heinz besitzt schliesslich auch die einzige und wahre SLK-Lotterie (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=21079); Ähnlichkeiten mit anderen Lotterien nicht zufällig und beabsichtigt.


Ich sehe gerade der SWR hat wohl eine dieser *Bargeldrubbelfahrten* dokumentiert.

Leider ist der Beitrag online nicht mehr verfügbar

Sendungs-Manuskript (http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/leben/-/id=3670742/property=download/nid=660174/2ynn7b/swr2-leben-20080904.rtf) (rtf-Dokument)


Eniac

wahwah
06.09.2008, 15:04
Unsere Freunde von der Post scheinen bei diesen Machenschaften ja auch ein nettes Stückchenen zu verdienen.

Bei den ganzen Postfächern und den Mengen an Abzockerpost über den Deutsche Post *Infoservice* ...

hmmm mal ein bisschen hochrechnen ..... ( 100000 x .... drölf im Sinn ...macht..)

Und dann dieses tollen Services :

Adressbestände pflegen
Adressen mieten & kaufen :lil:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1015618

Die jetzt auch noch .... mir wird ganz schlecht ....

Liquid-Sky-Net
06.09.2008, 15:18
Das ist leider nix neues. Die Post hat dafür sogar eigene Bereiche. :sick:

wahwah
07.09.2008, 13:43
Beim Scannen ist mir eben gerade aufgefallen, es ist überhaupt kein *Pseudoziel* im Einladungsschreiben aufgeführt :rolleyes:

Also ein Trip ins absolut Ungewisse.

Vieleicht gehts diesmal ins Großzelt auf den NATO Artillerie Übungsplatz Bergen,
inkl. GulaschKANONE .... :D

Soll das den Ordnungsämtern die Arbeit erschweren ? lol

antispamspezi
01.10.2008, 15:46
hallo,

ich habe heute auch so ein Schreiben erhalten. Die Fahrt -----wohin?????-- mit der garantierten Auszahlung an mich über Euro 1500,- soll am 21.10.2008 stattfinden. Natürlich kostenlos .... aber dafür verkaufen diese "Fahrensleute" mit immer wechselnden Gaststätten ja bekannterweise auch total überteuerte Waren.
Als Empfänger für die Anmeldepostkarten firmiert bei mir:

NRC Vetrtrieb
Abt.: 43 - 72 - 4
Postfach 1367
49643 Cloppenburg

Da erinnere ich mich, dass die Verkäufer auch öfters mit Autos umherfahren zu den Veranstaltungen, oftmals gar nicht angemeldeten!!!!, mit Kenzeichen CLP.

Also, wer mal doch etwas kauft -man wird ja zumindest moralisch dazu eindeutig dazu aufgefordert- vor dem Lokal unbedingt mal alle Kennzeichen der Autos notieren.

Das kann dann, wenn erforderlich und manchmal auch notwendig, der Polizei auch gute Hinweise geben.

Dass bei all diesen Veranstaltung, bei denen nur ein Postfach angegeben ist, besonders aufgepasst werden muss, versteht sich von selbst.

Jede seriöse Firma, bei der man etwas gewonnen hat, teilt dem Gewinner das schriftlich mit "ordentlicher Absender-Adresse" mit.

truelife
01.10.2008, 16:33
Kannst du mir einen Scan / ein Foto per Mail (Signatur) zukommen lassen?

wahwah
01.10.2008, 17:14
Mail ging gerade raus :D

Gruß

wahwah

Lachsy
05.10.2008, 18:49
NRC Vetrtrieb
Abt.: 43 - 72 - 4
Postfach 1367
49643 Cloppenburg




Jetzt ist der Ruhrpott an der Reihe.
Was auffältt ist das die Abteilung sich wohl mit der Postleitzahl ändert.
so kann man wohl einordnen wer aus welcher Stadt zusagt.
Scan hat truelife bekommen.

michaelas3010
21.10.2008, 14:24
Hallo,

ich habe kürzlich einen Brief mit dem Titel "Bargeldregen" erhalten, in der mir mein Gewinn von 1500¤ mitgeteilt wurde. Ich könne ihn mir auf einer Ausflugsfahrt abholen.
Meine Antwort solle ich an NRC Vertrieb, Postfach 1367, 49643 Cloppenburg senden.
Meine Frage an Euch: Wisst ihr wer genau hinter NRC Vertrieb steckt???
Und wo die angebliche Firma NRC tatsächlich, oder überhaupt sitzt und wer der "Geschäftsführer" ist???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! DANKE GRUß MICHA

truelife
21.10.2008, 14:54
Vielleicht ja, vielleicht nein. ;)

Stelle bitte mal deine Einladung hier anonymisiert ein, d.h. deinen Namen, Abfahrtstag und Abfahrtsorte unkenntlich machen. Dann kann man vielleicht mehr sagen.

nixkaffeefahrt
21.10.2008, 15:19
Dieser "NRC Vertrieb" scheint ja wirklich sehr aktiv zu sein diesen Oktober, wie man hier sieht:

http://www.wissenmachtnix.de/bargeldregen.html

Dort fragen doch wirklich manche Leute "Mich interessiert, ob sie das Geld erhalten haben". Also um es ganz deutlich zu sagen: Da wird man kein Geld erhalten! Bestenfalls Spielgeld, das in Form eines "Rabatts" auf den Kauf einer Reise oder irgendwelcher Waren verrechnet wird. Natürlich wurde der Betrag vorher mehrfach draufgeschlagen.

Allerdings haben Empfänger von Gewinnbriefen in der Vergangenheit bereits erfolgreich Versender von Gewinnbriefen verklagt und so dann doch das suggerierte Geld bekommen.

nixkaffeefahrt
29.10.2008, 17:20
Schwäbische Post (http://www.schwaebische-post.de/380725/) von heute Mittwoch, 29. Oktober 2008:


Bargeldregen, den der NRC Vertrieb aus Cloppenburg (...) Die Firma nennt in ihren Schreiben drei Hauptgewinner; als Nummer 1 und 3 sind auf allen Briefen dieselben Namen zu finden, an zweiter Stelle ist stets der Name des jeweiligen Briefempfängers eingefügt. 1500 Euro erhalte man, suggeriert der Brief; mit ein wenig Erfahrung in Sachen „Gewinnbriefe“ erahnt man aber, dass die Leute am Ende nur ein Rubbellos erhalten, mit dem sie jene 1500 Euro- Gewinn möglicherweise gewinnen könnten.... Freilich gewinnt am Ende nur die Firma: Laut Auskunft der Verbraucherzentrale Hamburg wird man mit den Briefen zu einer Weinverkostung gelockt und soll kistenweise kaufen – also zahlen statt kassieren.

kefi70
30.10.2008, 11:07
OMA-Alarm! :eek:
Sie hat mal wieder gewonnen! 1500 ¤. Glaubt sie, weil das stand ja so auf dem Brief drauf und ihr Name und und und. Mehr Infos hatte ich nicht. Ich informierte per Email über meinen Kenntnisstand die Polizeidirektion in Rostock. Ich wußte, daß der Gewinntag (*flöt*) am 30.10.2008, also heute oder jetzt, ist, daß die Oma zu einer Bushaltestelle kommen sollte etc. Mehr Infos wollte mir meine Oma nicht sagen, weil sie wußte, daß ich sofort was unternehmen würde und ich ihr den Gewinn eventuell nicht gönne.. hahaha.. Ich nehme auch die 23474512 Magnetresonanzdecken und Kochtopfset. :clown:
Fakt ist: Die Polizeidirektion antwortete, daß die Mail eingegangen ist und das wars dann. Ich teilte ihnen mit, daß ich bei der Fahrt von einer Betrugsveranstaltung etc ausgehen würde, aber anscheinend interessiert es die Beamten dort nicht.
Mal schauen, ob mein Erbe heute abend um 1500 ¤ angewachsen ist oder ich neue Haushaltsgegenstände erwarten kann :cool:

Kerstin

Eniac
30.10.2008, 12:09
Fakt ist: Die Polizeidirektion antwortete, daß die Mail eingegangen ist und das wars dann. Ich teilte ihnen mit, daß ich bei der Fahrt von einer Betrugsveranstaltung etc ausgehen würde, aber anscheinend interessiert es die Beamten dort nicht.

Die Polizei kann im Vorfeld nicht einschreiten; schon gar nicht wenn wie fast immer das Ziel der Kaffeefahrt unbekannt ist. Erst wenn auf der Veranstaltung Gegenstände verkauft werden und das Wanderlager nicht ordnungsgemäss angemeldet ist, können die Organe einschreiten. Dann kommen zu der genannten Ordnungswidrigkeit evtl. noch Verstösse gegen das Heilmittelwerbegesetz (Straftat) sowie möglicherweise noch Betrug in Frage.


Mal schauen, ob mein Erbe heute abend um 1500 ¤ angewachsen ist oder ich neue Haushaltsgegenstände erwarten kann :cool:

Falls Omma heute abend mit einem Haufen Plunder heimkehrt, wären ein paar scans der KAUFVERTRÄGE und der Einladung sehr hilfreich.


Eniac

nixkaffeefahrt
30.10.2008, 12:58
Und nicht vergessen: Es gibt ein zweiwöchiges Rückgaberecht...

1000tcr
08.11.2008, 10:57
Hallo und Guten Tag,
Ich bin der neue !!!
Habe gestern am 07.11.2008 auch so eine Bargeldregen/Auszahlungsmitteilung erhalten für NRW.
Was mich interessiert ist
A: was passiert auf dieser "Kaffeefahrt" ?
B: wie reden die sich raus um den angeblichen Gewinn,Zitat: Ihren Gewinn werden wir (wer?) Ihnen auf der Sonderfahrt In Bar und in Euro auszahlen (Spielgeld,oder was?) Darauf mein Wort .
Wir verpflichten uns zur Ausgabe Ihres Gewinns in Bar und ungeteilt.Die Ausgabe erfolgt garantiert auf unserer Ausflugsfahrt.
C:wie geht das und was sagt das Deutsche Recht dazu?
Das es gelogen und geflunkert war,war mir schnell klar,aber wie kommen "die "raus aus der Nummer?

Bringt es was dagegen Anzeige zu erstatten oder ein Versuch das einzuklagen,den eigentlich ist die Aussage doch klar und eindeutig und kaum zu "verbiegen"

Zusatz Hinweis: auch auf meiner Auszahlungsmitteilung gibt es Frau Hedwig B.
und Familie Günther K.

Über Antworten würde ich mich freue und wünsche ein schönes Wochenende !!

alicesophie
08.11.2008, 11:29
Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Den wichtigten Punkt hast du ja schon erfasst: Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

Alle weiteren Informationen findest du in diesem oder anderen Kaffeefahrten-Themen im Forum und natürlich in der Wiki-Kategorie zu Kaffeefahrten (http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Kaffeefahrten). Viel Spaß beim Stöbern!

wahwah
08.11.2008, 12:49
Zu Frage B

schau Dir mal Deine Einladung genau an.

Du wirst feststellen, das Dein Name nur *nominiert* ist (gelbe Schrift auf hellgrünen Hintergrund). Und Du nur ein Rubbellosgewinner bist !

Fakt ist somit : Du hast gar nichts gewonnen !
Genau darauf berufen sich die *Veranstalter*.

Dies ist eine gezielte Irreführung.

Seit dem 1. Juli 2000 gilt zwar im deutschen Recht § 661a BGB und damit der Grundsatz: "Gewonnen ist gewonnen!".
Wenn eine zustellfähige Adresse ermittelt wurde, kann man klagen.
Für diese Klagen gibt es keine Prozesskostenbeihilfe und Rechtschutzversicherungen werden solche Klagen in der Regel nicht finanzieren.
Wenn so eine (langwierige) Klage durchgeht, ist die Briefkastenfirma häufig
insolvent gemeldet, und Ansprüche aus derartigen Klagen an die *Konkursmasse* sind rechtlich nachrangig.

Es ist also mühsam, finanziell aufwendig und hat leider selten Aussicht auf Erfolg.

Genau darauf verlassen sich die Abzocker.

wahwah

wHb
08.11.2008, 15:19
Wir erhielten gestern eine Eilsendung-Erinnerung ähnlichen Inhalts von der Firma
P & V
Planung & Vertrieb
Abt.: 49 - 15 - r2 Postfach 61 02 40
28262 Bremen Allerdings mit dem
1. Preis
2.500 Euro in bar
- noch nicht ausgezahlt -

wahwah
08.11.2008, 15:33
Mal heisst es Bargeldregen, mal Metzger Willi, etc....

Gleicher Verein, unterschiedliche Schreiben, mehrere Postfächer

siehe : http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=21829

Da sind die Herrschaften des Abzockervorposten in Bakum aber fleissig :D

wahwah
10.11.2008, 16:58
Die Bargeldregen-Einladung wird fröhlich weiter verschickt.
Der ein oder andere interessante Kommentar/Bericht findet sich unter :

http://www.wissenmachtnix.de/bargeldregen.html

Es werden unter anderem ein "Planungsbüro Stolz in Quakenbrück" und der wohlbekannte "NRC Vertrieb Postfach 1367 Cloppenburg" als Postfachbewohner genannt.

wahwah :D

wahwah
11.11.2008, 15:35
Auch in Franken gabs einen Bargeldregen, allerdings nicht für die Rubbellosgewinner :

http://www.frankenpost.de/nachrichten/mhtz/art2441,894055


In diesem Fall an den "Opfersammelpool" „Insel Tours“ 49454 Bakum

Schon wieder dieses Bakum ! :D

nixkaffeefahrt
11.11.2008, 15:46
Und bei "Insel Tours" handelt es sich um eine Briefkastenfirma. Im Internet zum Beispiel findet man unter diesem Namen keine Adresse. Dafür aber mehrere Einträge, die ausdrücklich vor den Machenschaften dieser Firma warnen.

Information wirkt. Dranbleiben!

wahwah
11.11.2008, 18:02
Ich weiss nicht ob das im Forum schon mal gepostet wurde, aber
sogar auf Frag-Mutti.de beschäftigt man sich mit Kaffefahrten.

Hier hatte jemand die Idee, statt der eigenen relativ betuchten und
kaufwütigen Rentnerbekanntschaft, einige Obdachlose als Mitfahrer
einzuladen. Stundenlang im Warmen und vieleicht sogar ein kostenfreies
(wenn auch spärliches) Mittagessen, und eine ebenso spärliche Kaufkraft, welche hier ausnahmsweise mal nützlich wäre.

Also ich finde die Idee irgendwie perfide und genial zugleich :D

Übrigens findet sich in den Kommentaren ein recht üppiger und amüsanter Erfahrungsbericht (siehe Eintrag vom 23.08.05, 10:56) Stichwort "Firma Europa-Event"

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/2902/Verkaufsveranstaltungen-(auch-Kaffeefahrten).html

e.sch50
19.11.2008, 09:39
Letzte Woche bekam auch ich Post des ominösen Planungsbüro Stolz.
Ich habe sage und Schreibe fürs NIX tun 2.500 Euronen gewonnen:D

Nur frage ich mich, ob es sich lohnt um 4.30 Uhr aufzustehen damit ich rechtzeitig den Bus ins Nimmerland erreiche:lil:
Wobei zu beachten wäre daß ich an diesem Tage natürlich meine Küche nicht benutzt und schmutzig gemacht wird,da ich ja ein super Frühstück ein tolles Mittagessen unf Kaffee und Kuchen bekoome, D.H. ich spare für diesen Tag auch noch Geld, so ca. 10 Euronen was ich wiederrum auf den Gewinn anrechnen kann, sowie die Kosten fürs Auto, denn das bleibt ja an diesem Tage stehen.:o

Ist es nicht toll, daß es solche Unternehmen gibt, die in der heutigen Zeit einem so unter die Arme greifen? und das vor Weihnachten:goodjob:

wahwah
19.11.2008, 10:44
Hallo e.sch50,

wilkommen auf AntiSpam !

Mit der Gratisverköstigung wäre ich vorsichtig, es liegen genug Berichte vor, wonach oftmals schon 10 Euro allein für zwei Pappbrötchen mit irgendwas und einem *durchsichtigen* Kaffee fällig wurden.

Wie genau lautet die Antwortadresse Deiner Einladung ?

e.sch50
19.11.2008, 10:49
also :PLanungsbüro Stolz Postfach 1116 in Quakenbrück

e.sch50
19.11.2008, 10:58
aber nein es steht drin:leckeres und kostenloses Frühstück sowie ein reichhaltiges Mittagessen und das alles kostenlos.
Wie kannst du diesen netten Menschen unterstellen das sie mich belügen.:confused:
Das sind doch keine Betrüger:tztztztz:roflpmp:

alariel
19.11.2008, 11:01
Wann werden eigentlich die [ironie ] [/ ironie] - Tags eingeführt? :D
SCNR

wahwah
19.11.2008, 11:13
Nein niemals, das sind sehr nette Menschen, die nur Dein bestes wollen !

DEIN GELD :D

So, so .... Quakenbrück mal wieder, also mitten im Kaffeefahrerparadies
Raum Cloppenburg.

"Planungsbüro" scheint als Fantasiebezeichnung momentan total hip zu sein unter den Abzockern, oder gehen denen die Ideen aus ? :D

wahwah
19.11.2008, 11:16
Verflixt, das Ironie tagging hatte ich glatt vergessen ... :o

e.sch50
19.11.2008, 11:20
wieso.....Planungsbüro ist doch zutreffend.
Sie planen minutiös die Zeit für die große Verarsche oder?
:mad:

e.sch50
19.11.2008, 11:59
So........ich habe mich bei einem mir bekannten RA mal schlau gemacht.
Er kennt die Problematik dieser Firmen genau und er meinte , man könne diese auf Auszahlung des Gewinnes wohl verklagen, aber meistens wäre es denn so, am Tage der Klage,- Eingang beim Beklagten,- würden die Firmen dann dicht gemacht oder gehen gar in Insolvenz.Also so oder so gibts kein Geld.
Die Polizei kann erst dann eingreifen, wenn man an dieser Fahrt mitmacht,man auf den Gewinn Anspruch erhebt, den man ja net bekommt, und dann die Polizei ruft und Anzeige erstattet.Und das alles vor Ort.
Also Gott sei Dank nagen wir net am Hungertuch und können daher auf dieses Abenteuer verzichten.
LeID: [ID filtered]

wahwah
19.11.2008, 13:20
Das ist genau die Verfahrensweise der Abzocker.

Die Postfächer und Fantasienamen am Ende der Abzocker-Firmenkaskade werden ständig gewechselt. Die Hintergrundstrukturen sind seit Jahren die gleichen.

Ein Klageverfahren dauert leider viel zu lange und bedeutet einen nicht unerheblichen zeitlich/finanziellen Aufwandund.

Und genau darauf verlassen sich diese Abzocker.

Den Menschen welche aus welchen Gründen auch immer mitfahren und sich abzocken lassen, ist leider schwer zu helfen, weil sie entweder naiv und schlecht informiert sind, oder vermeintlich *kostengünstigen* *Spass* haben
wollen und sich dann trotzdem zum Kauf nötigen lassen.

Aber das versuchen wir hier zumindest durch Informationen, Hintergrundrecherchen und Zusammenarbeit mit der Presse und den Medien, einzudämmen.

Aber leider gibt es immer noch zuviele potenzielle Opfer !

Wir hatten hier schon mehrere Fälle, wo Personen sich wieder besseren Wissens, wiederholt über den Tisch ziehen haben lassen.

Und hierbei ging es meist um mehrere tausend Euro !

Mission Imposible
20.11.2008, 08:43
Moin,

ich würde die Chancen einen Gewinn nach § 661 BGB einzuklagen nicht gar so negativ zu sehen.

Zunächst sind - soweit ich das beurteilen kann - die allermeisten Klagen erfolgreich gewesen.

Hinzu kommt, dass es sich aus Sicht der Kaffeefahkrten-Mafiosi nicht lohnt Firmen (sprich GmbH's) wegen 1.500 ¤ zu liquidieren.

Außerdem kann sich der Kläger fast schon aussuchen, gegen wen er vorgeht. Der letzte Fall, den ich kenne, spielte vor dem LG Koblenz. Dort ist man erfolgreich gegen den Inhaber der Postfach-Adresse vorgegangen, obwohl der überhaupt nicht zwingend etwas mit dem Verkauf zu tun haben muss.

Wer also vor Ort mit Hilfe der Polizei auch noch die Daten der Handelsvertreter ("Sprecher") und der Handlsfirma, für die die Sprecher tätig sind, erfährt, kann es sich wirklich aussuchen, denn soweit ich weiß (die Auskunft ist nicht verbindlich) kann man nach § 661a BGB gegen denjenigen vorgehen, den ein durchschnitlich verständiger Mensch für verantwortlichen halten kann. Das kann also auch der Handelsvertreter oder die Handelsfirma sein.

Firmen müssen aber im elektronischen Bundesanzeiger Ihre Bilanz veröffentlichen. Man kann sich also über finanzielle Potenz einer solchen Firma auch informieren, bevor man klagt.

Es soll ja Leute geben, die eine Rechtschutzversicherung haben. Man kann mit der ja in Einzelfall sprechen, ob sie die Kosten übernehmen.

Gruß

MI

wahwah
20.11.2008, 13:26
Leider übernehmen die meisten Rechtschutzversicherungen derartige Klagekosten nicht. Mir sind im Bekanntenkreis zwei Fälle bekannt, wo
diesbezügliche Anfragen negativ beschieden wurden.

Somit liegt die "Hemmschwelle" den Abzockern juristisch auf die Füße zu treten auf einer Ebene, wo es den meisten Menschen schlicht zu mühsam, zu langwierig und eventuell zu kostenintensiv ist.

Genau darauf bauen die Abzocker.

Gott sei Dank gibt es ja noch ein paar hartnäckige Zeitgenossen, welche ja schon erfolgreich Gewinnversprechen eingeklagt haben.
Aber das sind einfach noch zuwenige, mir fallen momentan nur 3 Fälle ein, wo
erfolgreich geklagt wurde.

Selbst wenn der eigentliche Postfachbewohner ermittelt wurde, wird es nicht immer einfacher, da hier die Verschleierung der Hintergrundstrukturen ja erst anfängt, und ein Name bzw. eine Firmenanschrift hinter einer Postfachadresse oftmals nicht existent sind.

Da fällt mir ein Satz von Rechtsanwalt Ertel zum "Gewinn Kontor Bremen"
http://www.rechtsanwalt-erdel.de/aktuelles_hf.htm ein, welchen ich ohne zu zögern unterschreiben würde, da ich diese Meinung teile.

Zitat :


Bei der Post ist als Postfachinhaber die Firma Gewinn Kontor Bremen Ltd., Zimmerstr. 55a, 22085 Hamburg, angemeldet. Auch diese Firma gibt es nicht unter dieser Anschrift. Eine Mitschuld an dieser Praxis trifft daher auch die Deutsche Post, die den Veranstaltern die Postfächer zur Verfügung stellt, ohne sich überhaupt deren rechtliche Existenz nachweisen zu lassen.

wahwah

nixkaffeefahrt
20.11.2008, 14:11
wahwah, du erinnerst mich an den "Mann für alle Fächer":

http://www.focus.de/politik/deutschland/betrug-ein-mann-fuer-alle-faecher_aid_209918.html

wahwah
20.11.2008, 14:58
Volltreffer ! :D


Und selbst ohne diesen *Obervernebler* N. N. scheint es ja weiterhin kinderleicht für unsere *Wucherprinzen* zu sein, Postfächer unter
Pseudonamen und Adressen anzumieten.

Oder die haben einen neuen N.N. :rolleyes:

e.sch50
21.11.2008, 11:38
naja.....da gab es ja schon mal diesen ,-omniaVersand,- glaube ich hieß er.
Da war doch auch immer vor gewarnt worden. Und?die Leute haben nix gelernt daraus.
Hatte selber so nen Fall in der Familie ,wo die alte Tante 50.000DM gewonnen hatte,so stand es jedenfalls im Brief.Was hat die Gute gemacht .in einem Versandhaus jede Menge Zeugs bestellt weil sie ja glaubte das sie das Geld bekommt. Gott sei Dank waren Die Leute beim Versandhaus so Nett und haben,- nachdem wir den Fall geschildert hatten,- die Bestellung storniert.
Es wird immer wieder solche Arbeitsscheue Genossen geben die mit allen Mitteln versuchen an anderer Leute Geld zu kommen.:mad:

Umba
21.11.2008, 13:42
Mein vor 3 Jahren verstorbener Vater hat bei "Bargeldregen" gewonnen.!? fraglich! :p
angeblich 2500¤ in bar so stehts geschrieben. Angeblich von einem Rubbellos. Nur wie kann ein toter rubbeln??????????? :skull:

LG Michael

mutabor
21.11.2008, 13:45
Auch ich habe Post mit dem verlockenden Bargeldregen bekommen. Überlege ob ich mit einer Freundin teilnehmen soll um tatsächlich Polizei einzuschalten. Hast Du da schon Erfahrungen? Gruß mutabor

Mission Imposible
24.11.2008, 08:10
Man muss das "Kaffeefahrten-Deutsch" ins Hochdeutsche übersetzen. Wenn also ein Rubellosgewinn versprochen wird, heißt das, dass man ein Rubbellos bekommt!

Ich habe mal gehört, dass in Hessen Rubbelose verteilt wurden, die man in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) hätte einlösen müssen.

Was die Polizei anbetrifft:
Die sollte man, wenn es möglich ist, erst sehr spät dazuholen, damit nachgewiesen werden kann, dass die Veranstaltung dem Warenvertrieb dient. Erst dann nämlich sind strafrechtlicher Ermittlungen wegen strafbarer Werbung (§ 16 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb) und Verstoßes gegen die § 56a der Gewerbeordnung (Ordnungswidrigkeit) Erfolg versprechend. Wird zu früh eingeschritten platzt zwar die Veranstaltung, die "Sprecher" kommen aber relativ unbehelligt davon. Weitere Infos finden Sie hier: http://www.lahn-dill-kreis.de/12023/unseroese_Kaffeefahrten.pdf

Gruß
MI

bruno
29.11.2008, 15:19
ich hab auch 2500euro gewonnen wird garantiert,in euro,ungeteilt und sie haben mein Wort(?) auf der Fahrt ausgezahlt, hatte den Wisch schon im Abfall
hab aber noch viel rest Urlaub und fahr da mal mit. kann ich vieleicht ein paar Rentner dazu bewegen nicht diesen Schund zu kaufen!
Passe nicht ganz in das Schema bin "erst" 35!!!!


was passiert wenn ich 4 personen anmelde und nicht mitfahre?
es wird mir eine "planungsgebühr von 18euro angedroht ,pro person!
Zentrale Gewinnverteilung PF 15230 Frankfurt
Planungsbüro Stolz PF 1116, 49601 Quakenbrück

nixkaffeefahrt
29.11.2008, 16:09
was passiert wenn ich 4 personen anmelde und nicht mitfahre?

Falls die Truppe tatsächlich eine Rechnung schickt, müssten sie eine Kontonummer und somit die Verantwortlichen preisgeben. Darauf warten Einige in diesem Forum und anderswo nur. :D

Ich befürchte aber, dass es bei der reinen Androhung bliebt und sie keine Rechnung schicken werden.
Denn das Offenlegen ihrer wahren Identität fürchten die Versender solcher Gewinnbriefe meist wie der Teufel das Weihwasser.

Ohne mindestens einen Senior in deiner Begleitung wird dich der Bus wegen deines Alters aber nicht mitnehmen. Die sind nämlich nur an Senioren interessiert.

bruno
29.11.2008, 17:34
nehm mein kumpel mit der ist Polizist
Daheim steht ne Fahrbereitschaft mir rechnen eh damit dass mir mit dieser Reisegruppe nicht mehr nach hause kommen!!!

wahwah
29.11.2008, 18:22
Wenn Ihr mitfahren wollt, "adoptiert" als angebliche Enkel an der Bushaltestelle ein paar Rentner.

Eine Gruppe von 4 dreißig jährigen dürfte den Bus eher vorbeifahren lassen.
Die Wucherprinzen bzw. deren "Einsammler" sind misstrauisch und versuchen
potenzielle Störer von Anfang an auszuschließen.

Falls Ihr erfolgreich in die Veranstaltung gelangt, abwarten bis die richtig hochpreisigen Artikel ( am besten > 1000 Euro) an die Opfer gebracht werden (Kaufverträge sollten bereits unterschrieben sein).

Dann die örtliche Polizei rufen und bitten das das örtlich zuständige Ordnungsamt
gleich mitkommt, da vermutlich ein nicht angemeldetes Wanderlager (§ 56a GewO) und ein Verstoß gegen §4 + §5 UWG (unsachliche Beeinflussung etc.) vorliegt.

Die original Einladung mitnehmen aber nicht aus der Hand geben (wird fast immer eingesammelt) sondern den Beamten zur Beweissicherung geben.

bruno
30.11.2008, 03:10
hi wahwah

hab mir deine § ausgedruckt werd sie mitnehmen,
mal sehn was passiert!!

nixkaffeefahrt
01.12.2008, 19:33
Neue Presse vom 01.12.2008, Ressort Kronach (http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/kronach/art2396,887902):



KAFFEEFAHRT
Bei Nichtantritt 20 Euro ärmer?

Droht diesen „Glückspilzen“ jetzt die Zahlung von Planungskosten an den Reiseveranstalter ? (...) „Planungsbüro Stolz“ aus Quakenbrück (...) „Bei Nichtantritt müssen wir Ihnen daher leider die Planungskosten in Höhe von 20 Euro pro Person in Rechnung stellen.“

„Das ist völliger Unsinn!“, weiß die Juristin der Verbraucherzentrale Bayern, Petra von Rhein, auf Nachfrage der NP. Sie rät all jenen, die sich bereits zur „Sonderfahrt mit Preisübergabe“ angemeldet haben, zu Hause zu bleiben. „Sagen Sie die Fahrt ab, Sie müssen keinen Pfennig dafür zahlen.“

Unkerich
01.12.2008, 19:38
Was sich so manche Leute welche in einem Postfach sehr beengt hausen doch für dummes Zug ausdenken.....naja, irgend wann muß man unter solchen Verhältnissen durchdrehen.

wahwah
01.12.2008, 20:27
Vieleicht gibt es deswegen so viele WiederholungsOPFER ?

Ein gewisser Anteil der älteren Generation ist einfach zu *Institutions*hörig !

Ich versuche immer noch zu verstehen, wie es möglich ist, das 75% der Teilnehmer wieder besseren Wissens bei Kaffeefahrten wiederholt mitfahren

:confused:

Arthur
01.12.2008, 20:38
Ein gewisser Anteil der älteren Generation ist einfach zu *Institutions*hörig
Wieviel Kontakt hast du zu der "älteren" Generation? Wenn du ihn hättest, wüßtest du,
warum von dort der Hauptanteil der Opfer stammt.
Was Einsamkeit ist, dürfte dir noch nicht bekannt sein. Genau das kalkulieren
aber diese Typen ein und genau macht diese Maschen so perfide.

wahwah
01.12.2008, 20:51
Falsch !

Während meines Zivildienstes (Rettungsdienst & KBF ) hatte ich erstmals vermehrten Kontakt zur älteren Bevölkerung.

Desweiteren pflege ich seit Jahren Kontakt zur älteren Nachbarschaft, das sind immerhin 11 Personen welche alle alleinstehend sind.

Alle diese Personen sind auf ihre Art einsam (das sagen sie mir immer wieder), aber irgendwie sind alle noch so aktiv, das sie sich gegenseitig besuchen oder gemeinsam Unternehmungen machen oder irgendwie aktiv unter Menschen gehen.

Zumindest bei uns in der Großstadt (und meines Wissens auch in den ländlichen Regionen) gibt es diverse Angebote für Senioren,
welche auch wahrgenommen werden können.

Aus Einsamkeit braucht kein Senior auf eine Kaffeefahrt zu gehen und sich abzocken zu lassen.

Und schon gar nicht wiederholt !

Da liegt das Problem leider eher in mangelnder Information.

siebich
01.12.2008, 21:01
Das sehe ich etwas anders. Als Kind wurde ich des Öfteren mit meinen Großeltern zu Fahrten mit dem Pfarrer verdonnert.
Unterwegs wurden Kirchenlieder gesungen, die Alten haben sich amüsiert und eine Weinprobe nach der anderen durchgemacht.

Ich denke es ist nicht das "Einsamsein" was auf die Kaffeefahrten lockt, sondern einfach nur das mal "rauskommen" und mal wieder was anderes sehen.

Das wissen die Veranstalter der Kaffeefahrten auch sehr wohl und locken dann die ältere Generation mit "wir fahren an den Bodensee für Umme" oder so.
Ich denke es ist einfach nur die Hoffnung mal wieder den vier Wänden zu entkommen....die Freunde im Ort kennt man alle und man will mal wieder etwas Neues sehen.
Das hat m.E. nicht unbedingt etwas mit Einsamkeit zu tun.

Arthur
01.12.2008, 21:02
Aus Einsamkeit braucht kein Senior auf eine Kaffeefahrt zu gehen und sich abzocken zu lassen.
Und schon gar nicht wiederholt !
Ich kenne Bereiche in denen ältere Menschen völlig ohne jeden Kontakt und
Hilfestellung selber zurechtkommen müssen. Ältere Menschen sind auch nicht
mehr in jedem Fall unseriösen Angeboten gewachsen, auch wenn es sich
wiederholt. Sie sind zwar vor dem Gesetz mündig, aber dennoch hilflos.

Sorry, wenn ich langsam etwas sauer werde, aber was du hier auf Grund
bestimmter persönlicher Erfahrungen verallgemeinerst, ist ziemlich arrogant.

wahwah
01.12.2008, 21:19
Ich verallgemeinere nicht, ich versuche nur zu verstehen warum 75 %
der Kaffeefahrtteilnehmer wiederholt mitfahren.

Die Leute die ich kenne, würden auf meine Frage hin zumindest niemals mitfahren.

Wie kann es denn sein, das soviele ältere Menschen immer wieder mitfahren,
und hinterher jammern, was sie wieder für Unsummen von ihrer großteils kargen Rente für wertlosen Plunder ausgegeben haben.

Da ist ja auch der Grund, warum ich mich gerade im Kaffefahrtenbereich versuche zu angagieren bzw. zu informieren.

Mission Imposible
02.12.2008, 12:30
SeID: [ID filtered]

meine Meinung: Die Gruppe der Kaffeefahrer ist keine homogene Gruppe. Es gibt Hardcore-Teilnehmer, die lassen die Sprecher schwatzen bis diese den Teint wechseln und kaufen trotzdem nur das Wollwaschmittel für 5,- ¤ um ihr Gewissen (Stichwort: Kosten für Busfahrt und Frühstück) zu beruhigen. Das ist eine durchaus nicht kleine Gruppe. Darunter sind tatsächlich solche, die gerne einen kleinen Taptenwechsel wünschen, es sind auch ein paar vereinsamte.

Ich kenne vitale 60-Jährige die machen sich einen regelrechten Spaß daraus, mitzufahren, denn es ist ja keineswegs immer so, dass sie eingeschlossen werden.

Nicht alle unsere Senioren sind hier wirklich schutzbedürftig. Diese gibt es auch, die selbst nach ein längeren Beratungsgespräch durch den Satz "Aber ich habe doch gewonnen", zeigen, dass sie es einfach nicht kapieren. Wir haben natürlich auch die Leute mit beginnender Senilität und Demenz. Das sind dann die, die, wie @Arthur so schön treffend schreibt, ""vor dem Gesetz mündig, aber dennoch hilflos" sind.

Wer wird von sich behaupten wollen, die durchschnittliche Zusammensetzung einer Kaffeefahrer-Gruppe zu kennen. Dass schutzbedürftige darunter sind, steht aber sicher außer Zweifel und deswegen haben die Aktivitäten hier in diesem Forum ihre absolute Berechtigung.

Gruß

MI

nixkaffeefahrt
02.12.2008, 13:14
Da schließe ich mich an, die Teilnehmer sind bestimmt keine homogene Gruppe. Folgendes Muster ist aber schon recht häufig:

Wenn ich mich ab und zu an der Bushaltestelle mit Teilnehmern unterhalte, habe ich sehr oft den Eindruck, dass die weitaus meisten genau wissen, was auf sie zukommt (keine Gewinne, überteuerte Ware). Trotzdem fahren Sie mit, der "Abwechslung" wegen, weisen es aber weit von sich, etwas zu kaufen. Und dann passiert es - nicht wenige kommen abends dann eben doch mit einem Kaufvertrag nach Hause...

wahwah
02.12.2008, 13:21
Stimmt, nur durch die heterogene Zusammensetzung (die vitalen/abgebrühten Abenteuerfahrer, die Naviven, die Neulinge und die eher schutzbedürftigen) kann die nach wie vor hohen Umsätze der Wucherprinzen erklären.

Wie ich aber schon mehrfach hörte und las (auch hier im Forum), gibt es auch tatsächlich solche, die unter der festen Absicht nichts zu kaufen mehrmals mitfahren, und hinterher mehrmals auf einem Haufen Plunder für 1800 und mehr Euro saßen, und dies sehr wohl realisiert haben.

Das kann man dann wohl schon schutzbedürftig nennen, und wenn sich dann keiner kümmert (Stichwort Einsamkeit) wirds bald existenzbedrohend.

Und dann gibts noch die schutzresistenten :rolleyes:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=179826&highlight=Oma-Alarm#post179826

Schnubbi
02.12.2008, 14:43
nicht wenige kommen abends dann eben doch mit einem Kaufvertrag nach Hause

Ich nehme an, da spielen noch ein paar weitere Gesichtspunkte mit.

Es ist zum Beispiel so, daß es in der heutigen Zeit (Generation "Erben") etliche ältere Semester gibt, die unverhofft zu einer größeren Summe Geldes gekommen sind. Das sind dann die, die sich entweder ein Protz-Auto aufschwatzen lassen, oder eben eine Rheumadecke für 3000 Euro. Eine ideale Zielgruppe für jeden einigermassen gewieften Verkäufer, Kaffeefahrt hin oder her.

Auf der anderen Seite sind diese Senioren eben noch vom alten Schlage und glauben felsenfest daran, ihrer Intuition vertrauen zu können ("aber das war doch sooo ein netter junger Mann...") Wenn da so ein Florian-Silbereisen-Verschnitt auftritt und einen auf "Traum-Schwiegersohn" macht, dann öffnen sich ihm die Herzen - und die Portemonnaies ... :sick:


Manchmal graust es mir heute schon davor, was man mir alles so in dreißig, vierzig Jahren aufschwatzen wird. :(

nixkaffeefahrt
02.12.2008, 15:38
Manchmal graust es mir heute schon davor, was man mir alles so in dreißig, vierzig Jahren aufschwatzen wird. :(

Kleiner Vorgeschmack:
http://www.fixmeier.de/
:D

e.sch50
03.12.2008, 13:08
:) juchhu ich melde mich mal wieder.....ich bin um 60000 euronen reicher

Man ich frage mich wieso viele Leute so blöde sind und gehen arbeiten wenn man so einfach an Geld kommen kann.:D
Der Staat spart viel Geld gibt keine hartz4 und sozialhilfeempfänger mehr.,die Rentenkassen könnten auch geschont werden ,weil der eine oder andere Rentner ja eh genug Geld hat, nimmt viel Geld ein weil Kaufkraft ja enorm hoch durch die Millionen Gewinner in Deutschland.
Und das nur durch die super tollen Leute die diese Gewinne möglich machen.
Da sag ich doch nur D A N K E

ÄääääääH......nur wann krieg ich das Geld?????:(


elly

wahwah
03.12.2008, 21:56
nur wann krieg ich das Geld?Ganz einfach !

Gar nicht ! :D

Im Gegenteil, wenn Du schön brav mitfährst und Dein Gehirn zu Hause im Glas lässt, darfst Du mit Deinen Mitopfern an tollen Losnieten rubbeln.

Da natürlich kein Mensch die tausende von Euros gewinnt (und wenn er noch so sehr rubbelt), darfst (musst) Du dafür aber wundervolle Sachen zu ebenso wundervollen Preisen kaufen, wenn Du nicht vor versammelter Runde verar***t und runtergeputzt werden möchtest.

Selbstverständlich bekommst Du einen großzügigen Aktionsrabatt (nach einem geringfügigen Aufschlag von 6000% auf den Einkaufspreis) z.B auf die Alueveraheizdecke mit Anti-Hämorrhoidennoppen und lustigen Hasenfell-Applikationen !

Dein Apotheker kann Dir den aktuellen Marktpreis von 2998,- Euro sofort bestätigen, er braucht nur in seine Datenbank zu schauen.

;)

bruno
04.12.2008, 11:22
Ich habs hinter mir!
Der Tag lief ab wie in diesem Forum schon beschrieben also 1,5std Busfahrt zu einen endlegenen Gasthof von 9-19uhr psycho Terror vom feinsten!
mein Gewinn von 2500euro war ein Bayern los mit null gewinn (so erwartet)
Diese "Gewinnbenachrichtigung" macht aber die Busse voll. Zu den "unmündigen und armen" Rentnern muss ich sagen das 60% davon
hardcor Kaffeefahrer waren die uns "jungen" aufklärten was so alles passiert
z.B früh wurden erstmal wahllos 3 Personen des Saales verwiesen so verschaffte sich die Truppe erstmal respekt u. ruhe zitat Rentner: beim letzten mal haben sie eine raus getragen das sei normal aber das Früstück u. Mittagessen sei gut!!?? wir kamen aus dem staunen nicht heraus wie die kundschaft zum Spielball dieser Truppe wurde ,in diesem moment kannst du deinem Opa bereden wie du willst aber der kauft(denk ich)!
Fazit :einen Krieg gewinnt man nur wen man NICHT HINGEHT!!!
----------------

truelife
04.12.2008, 11:29
Hallo bruno!

Wie hieß der Gasthof?
Welche Produkte (Hersteller / Namen) wurden verkauft?
Wurden Nahrungsergänzungsmittel als Medikamente bezeichnet?

bruno
04.12.2008, 11:51
Hallo bruno!

Wie hieß der Gasthof?
Welche Produkte (Hersteller / Namen) wurden verkauft?
Waldgasthof Zinter Tel, 09556/323 bei abswind nähe Schweinfurt!
Haupt artikel war eine "abschirm Matratze" gegen Elektrosmog natürlich von der Krankenkasse bezuschußt in der Apotheke kostet das teil 1895 euro
aber hier zum super sonder vorab Preis nur 1000 Euro ! Das schlimmste ,
den kunden wurde glaubhaft gemacht sie haben den vorteils Preis gewonnen!

truelife
04.12.2008, 12:04
Abschirm-Matratzen gegen Elektrosmog *seufz* Mal wieder...


Waldgasthof Pension Zehnder
Rehweiler 1
96160 Rehweiler Markt Geiselwind

Tel: 09556 - 323
Fax:09556 - 1217

*notier*

bruno
04.12.2008, 12:14
"KORREKT" aber wie kannst du schreiben ,schon wieder,
kommt doch erst 2009 raus und er hat nicht viele davon!!??

Ostfriese
04.12.2008, 12:28
"KORREKT" aber wie kannst du schreiben ,schon wieder,
kommt doch erst 2009 raus und er hat nicht viele davon!!??
Vielleicht, weil Matrazen, die gegen alle möglichen und unmöglichen Gebrechen/Gefahren schützen und ewiges Leben versprechen ein Standardartikel bei Kaffeefahrten sind??

truelife
04.12.2008, 12:37
Genau deswegen, Ostfriese, genau deswegen. Kommt erst 2009 raus? Vonwegen! Mit den Teilen wird schon seit Juli diesen Jahres angezockt.

Hast du einen genauen Hersteller? Gab es Werbeplakate? Eventuell die Fa. Sleep & More?

bruno
04.12.2008, 12:39
DANKE !! Ostfriese hab ich nicht gewußt ???
Dein name ist aber gut denn die 4 verkäufer waren aus Ostfriesland!!!!

truelife
04.12.2008, 12:45
Hast du einen genauen Hersteller? Gab es Werbeplakate? Eventuell die Fa. Sleep & More?

*schubs*

Ostfriesland? Sagten die Verkäufer das? Oder war der Dialekt eindeutig?

bruno
04.12.2008, 12:54
Hast du einen genauen Hersteller? Gab es Werbeplakate? Eventuell die Fa. Sleep & More?

wird in einem Werk in Bremen hergestellt, jeder käufer hat noch eine Werksbesichtigung dazu bekommen jedes teil hat eine medizienische zulassungs nummer die haben einen Rentner in seiner Apotheke anrufen lassen
dem Apotheker war das teil bekannt und hat auch den Preis gewußt!
Namen weiss mein bekannter ,ist zur zeit nicht da!

wahwah
04.12.2008, 12:57
Die ziehen die Nummer mit der PZN Meldung also immer noch ab. :rolleyes:

bruno
04.12.2008, 12:58
Bei zwei zumindest war er eindeutig!!

wahwah
04.12.2008, 13:02
Wäre anständig gewesen, wenn der Apotheker wenigstens mal einen Warnhinweis gegeben hätte.

Wo schon Ärztezeitung und Apothekerverband warnen !

truelife
04.12.2008, 13:02
Namen weiss mein bekannter ,ist zur zeit nicht da!

Wäre nett, wenn du das noch mitteilen kannst!

bruno
04.12.2008, 13:08
dann haben diese matratzen nichts mit denen aus der Apotheke zu tun?
(ernsthafte Frage)
wenn das so wäre, müßte man die Polizei ab 17uhr zur vorher genannten
Adresse schicken der Gasthof ist bestimmt länger gebucht!

Eniac
04.12.2008, 13:11
dann haben diese matratzen nichts mit denen aus der Apotheke zu tun?
(ernsthafte Frage)

Lies bitte, wie der Trick mit der PZN funktioniert (http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=4194&Nachricht_ID=7012&Nachricht_Title=Nachrichten_PZN%3A+%DCbler+Trick+bei+Kaffeefahrten&type=0&folder_id=6933).


Eniac

Ostfriese
04.12.2008, 14:25
Dein name ist aber gut denn die 4 verkäufer waren aus Ostfriesland!!!!
Das ist zwar traurig, aber purer Zufall :D

bruno
04.12.2008, 23:22
Hi truelife

das Teil heist "ELO-GENIUS"

gruß bruno

truelife
04.12.2008, 23:40
Cool, danke für die Info! Elo-genius = Sleep & More!

nixkaffeefahrt
04.12.2008, 23:55
Ja (Quelle (http://www.medipreis.de/preisvergleich/Elo-Genius-1-Stueck-Sleep%2526More-GmbH-%2526-Co.-KG-4656789)):


Elo Genius
Hersteller: Sleep&More (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=21617) GmbH & Co. KG
PZN (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=33614&key=standard_document_25500310&seite=3): 4656789
UVP*: 1898.00 ¤


Und so sieht die dünne Matratzenauflage mit Stromstecker aus:

http://picmirror.de/thumb.php/23270_elogenius.jpg (http://picmirror.de/index.php/view/23270_elogenius.jpg)

Das windige Ding soll 1898 EUR kosten?!?

Schnubbi
05.12.2008, 07:48
Das windige Ding soll 1898 EUR kosten?!?

Sieht wohl ganz danach aus (http://www.apomio.de/preisvergleich/elo-genius-1-st-sleepmore-gmbhcokg.html) ... :(

exe
05.12.2008, 08:47
Durch dass dünne Stromkabel sollen 230V laufen. O.o
Sieht eher nach Fake aus das Kabel, oder ist das nur ein "Erdungsstecker"? Das hier würde den Job auch tun:
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=441

Eniac
05.12.2008, 11:15
Durch dass dünne Stromkabel sollen 230V laufen. O.o

Jau, wir bekämpfen Elektrosmog mit Wechselstrom. Die schädlichen Felder werden dabei phasenweise durch Interferenz ausgelöscht. :rolleyes:


Sieht eher nach Fake aus das Kabel, oder ist das nur ein "Erdungsstecker"? Das hier würde den Job auch tun:
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=441

...und für schwere Störungen empfehle ich diesen Kopfschutz und das dazu passende Aluminiun-kaschierte Jackett.
http://www.phoronix.net/image.php?id=509&image=enermax_marathon_doc

Eniac

exe
05.12.2008, 12:29
...und für schwere Störungen empfehle ich diesen Kopfschutz und das dazu passende Aluminiun-kaschierte Jackett.

Ich hätte noch ein paar Aluminium kaschierte Rohrschalen im Keller liegen.
Hersteller: EXE Ab-zock LTD:
PZN: 0815/4711
UVP*: 323.67 ¤ je m

Schütz das Heizungswasser in der Leitung garantiert vor böser kosmischer Strahlung¹. Denken Sie daran, das Wasser durchströmt ihr ganzes Haus und gibt die bösen Strahlen in jedem Raum ab! Greifen Sie jetzt zu und sichern Sie sich das Schutzschild für Ihr Heizungswasser!

¹) und sogar gegen Auskühlung

alariel
05.12.2008, 12:32
Und weisst Du, was traurig ist, exe?
Das würde sogar funktionieren... hoffentlich liest das hier keiner aus der Branche...

nixkaffeefahrt
05.12.2008, 13:40
Erdungsstecker, das wird's sein!

Man nehme: Eine Alufolie, einen Draht und verbinde die Alufolie mittels Draht mit der nächsten Heizung. Dann lege man die Alufolie unters Bett.

Und schon hat man 1500 EUR gespart.

Da es so oder so in erster Linie auf den Placebo-Effekt ankommt, kann man statt des Drahts wahrscheinlich auch eine Schnur nehmen :-)

e.sch50
17.12.2008, 13:44
und wieder bin ich um 10.000 Euronen reicher.:rofl:
Was mich nur irritiert ist, beim 1. Brief sollte ich 25000 Euronen gewonnen haben, :Ddann kam die Mahnung das ich böse nicht zum Überreichen des Gewinnes gekommen bin,. tut man sowas?,-un nu werde ich zum 3. und letzten mal aufgefordert den Gewinn abzufordern nur hat dieser sich nun auf 10.000 reduziert.:eek:
Schon komisch .

elly

truelife
17.12.2008, 14:12
Ist doch logisch: Die haben die Portokosten abgezogen ;)

Eniac
07.01.2009, 12:15
Bargeldregen - Eine große Abzockerei (http://www.senioren.bocholt.de/seiten/senioren/index.cfm?artikelblockNr=4197)



...
Danach stellten sich eine Dame und zwei Herren als Organisatoren der Veranstaltung vor. Der Hauptinitiator bekannte sich als Schwiegersohn eines Herstellers von Gesundheitsprodukten aus dem Reich der Natur. Rhetorisch sehr gewandt stellte er einige Produkte vor. Um Aufmerksamkeit und Spannung zu erzeugen verschenkte er drei Artikel. Dabei verlangte er die jeweiligen Firmennamen der Produkte mehrmals laut zu wiederholen.

Jetzt kam der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung. Der "Schwiegersohn" verlangte äußerste Ruhe und verbat sich Zwischenrufe. Nur bei Befragungen sollten wir Auskunft geben. Er hielt einen Vortrag über gesunde Ernährung, sprach von Krankheiten und verdammte die regelmäßige Einnahme von Medikamenten. Er nannte uns ein Aufbaupräparat als Nahrungsergänzung, hergestellt in der Firma seines Schwiegervaters und unter seiner Mithilfe entwickelt.

SONATHIN war der Name des Präparates. Mit einem Pulver als Zutat täglich eingenommen, würde diese Trinkflüssigkeit zehn Jahren gegen alle Krankheiten wirksam sein. Besonders sprach er Krebsleiden an. Aber er wies auch darauf hin, dass der Hausarzt informiert und befragt werden sollte. Ab Januar 2009 sollte dieses Allheilmittel in allen Apotheken erhältlich sein. Vorgestellt wurden schätzungsweise 30 Ampullen, die mit dem Pulver 2.898 Euro kosten sollten. Die Krankenkassen würden sich beim Kauf mit 1.000 Euro beteiligen. Der Clou der heutigen Veranstaltung war der, dass die Herstellerfirma beim sofortigen Kauf 700 Euro, bar in einem Briefumschlag, beisteuern würde. Der Endpreis war somit 1.198 Euro. Aufkommende kritische Bemerkungen wurden brüsk zurück gewiesen. Es gab wenige Bestellungen, was zur Folge hatte, dass wir uns an dem Mittagessen mit 6,50 Euro, trotz schriftlich zugesichertem Nulltarif, beteiligen mussten.
...

SONATHIN = Comfort Line aus Bremen...



Eniac

truelife
07.01.2009, 14:31
Zu dem Produkt gibt es noch einen Interessanten Beitrag auf den Seiten des Lahn-Dill-Kreises: http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_58085.html

Die Fahrt der Käserei de Jong ging zu Schorsch Eger's Weinstadl nach Oestrich-Winkel.


Nach Stunden des Kopfqualmens ist es soweit: »Sonathin« wird präsentiert. Vier Monate einnehmen, von der Wirkung zehn Jahre profitieren und 2899 Euro zahlen, wenn der normale Preis gälte. Doch da gebe es ja Vergünstigungen. Zum einen von der Versicherungsgemeinschaft, die ja ein Interesse daran habe, dass man dank guter Vorsorge mit »Sonathin« weniger Medikamente brauche. Zum anderen solle es dann auch noch eine Finanzspritze vom Veranstalter geben.

nixkaffeefahrt
11.02.2010, 15:22
Stuttgarter Nachrichten vom 26. Januar 2010:

Die Lockbriefe eines NRC-Vertriebs mit Postfachadresse in Cloppenburg hatten Tausenden in der Region Stuttgart den großen Gewinn versprochen. Ein "Bargeldregen" mit Hauptgewinn, 1500 Euro, in bar und ungeteilt, garantiert - "darauf mein Wort!". Doch die Teilnehmer der Ausflugsfahrten landeten stets in Gasthöfen entlang der Autobahn 6 zwischen Öhringen und Feuchtwangen, sollten Vitaminpräparate, Magnetdecken und Matratzenauflagen zu zweifelhaften Preisen kaufen. (...) Jetzt aber zieht einer der fliegenden Händler eine Niete. Ein 37-Jähriger aus Emden muss die versprochenen 1500 Euro tatsächlich auszahlen. (...) Die 4. Zivilkammer des Landgerichts Stuttgart hat entschieden, dass die Gewinnzusage einzulösen ist - und hat damit ein erstinstanzliches Urteil des Amtsgerichts Ludwigsburg aufgehoben. "Eine Revision ist nicht möglich", so eine Sprecherin des Landgerichts am Montag (Aktenzeichen: 4 S 232/09).

Ob es sich bei dem 37-Jährigen aus Emden um den hier bestens bekannten F.C. alias "Frank von Liechtenstein" handelt? Der scheint ja gerade eine Schlappe nach der nächsten einzukassieren.

SpamKampf
11.02.2010, 16:57
Ob es sich bei dem 37-Jährigen aus Emden um den hier bestens bekannten F.C. alias "Frank von Liechtenstein" handelt?

Ich denke schon. Siehe den folgenden Beitrag mit Link zur Emder Zeitung:

http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=256971&postcount=48

Gruß von SpamKampf

nixkaffeefahrt
11.02.2010, 17:17
Ah, genau, das dürfte der gleiche Fall sein. Jetzt auch mit AZ :)