PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahnungen per SMS und/oder E-Mail



Chaosteufel
10.09.2008, 11:38
:mad:

Ich habe vor geraumer Zeit, mehrfach E-Mails und SMSs von der folgenden Firma bekommen:

atriga GmbH
August-Bebel-Straße 29
63225 Langen
Deutschland
Telefon +49 (0)6103 37896-0
Telefax +49 (0)6103 37896-291
Internet www.atriga.com
Email info [at] atriga.com
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. O***** B*****, M.B.A.

Handelsregister: HRB-Nr. 40 19 7, Amtsgericht Offenbach

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (gemäß §27a UStG): DE 813 653 976

Als Inkassounternehmen zugelassen
Aufsichtsbehörde: Der Präsident des Landgerichts Darmstadt

Angeblich hätte ich mich bei mehreren Internet-Erotik-Cam-Chats angemeldet und die Rechnungen nicht beglichen!
Meine Kontodaten, obwohl ich über kein Bankkonto verfüge, wären nicht korrekt gewesen!
Jetzt habe ich auch von deren Vertragsanwalt eine Gesamtforderung, in Höhe von 756,81 ¤, erhalten!
Habe mehrfach zurückgeschrieben, dass ich mich weder bei diesen Chats angemeldet habe, noch über das angeblich existente Bankkonto verfüge!

Was kann ich noch tun, denn meine Nachrichten werden ignoriert und ich hab keinen Nerv mehr, da noch irgend etwas zu unternehmen!

deekay
10.09.2008, 11:40
1. Abwarten bis es zum gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]
2. Frage einen Anwalt / die Verbraucherzentrale um Rat

Das sind zwei Dinge die du tun kannst. Ich würde abwarten bis der MahnbescheID: [ID filtered]

Ostfriese
10.09.2008, 11:41
Was kann ich noch tun, denn meine Nachrichten werden ignoriert und ich hab keinen Nerv mehr, da noch irgend etwas zu unternehmen!
Abwarten und Tee trinken. Wenn ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]
Das Gericht verschickt Mahnbescheide ohne zu prüfen, ob die Forderung berechtigt ist. Sobald Du Widerspruch gegen den MahnbescheID: [ID filtered]

Chaosteufel
10.09.2008, 12:42
:):):):):)

Danke für den Rat!
Hat mir sehr geholfen!

Wuschel_MUC
10.09.2008, 18:28
Als Inkassounternehmen zugelassen
Aufsichtsbehörde: Der Präsident des Landgerichts Darmstadt

Angeblich hätte ich mich bei mehreren Internet-Erotik-Cam-Chats angemeldet und die Rechnungen nicht beglichen!
Abgesehen von den anderen Tipps solltest du die Mahnungen noch an den Landgerichtspräsidenten in Darmstadt schicken und ihm erklären, dass du nichts schuldest. Vielleicht wird die Inkasso-Firma ihre Zulassung los, wenn sich genügend Leute beschweren.

Viel Erfolg!
Wuschel

Chaosteufel
12.09.2008, 02:36
Das werd ich dann auch tun!
Danke!