PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsletter Neue Qualität im Bereich der Panoramafotografie



alfred97
11.09.2008, 21:54
From - Thu Sep 11 xx:xx:xx 2008
X-Account-Key: account5
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <m [at] d.de>
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.7-deb (2006-10-05) on xxxxxxxx
X-Spam-Level: *
X-Spam-Status: No, score=1.8 required=4.0 tests=BAYES_00,HTML_MESSAGE,
MIME_BOUND_NEXTPART,MIME_HTML_MOSTLY,MPART_ALT_DIFF,
MSGID_FROM_MTA_HEADER autolearn=no version=3.1.7-deb
X-Original-To: xxxxxxxx
Delivered-To: xxxxxxxx
Received: from mo-p00-ob.rzone.de (mo-p00-ob.rzone.de [81.169.146.162])
by xxxxxxxx (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <xxxxxxxx>; Thu, 11 Sep 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
X-RZG-AUTH: ==
Message-ID: [ID filtered]
Received: from your-4fd0cf8d59
(dslb-088-072-137-025.pools.arcor-ip.net [88.72.137.25])
by post.webmailer.de (fruni mo14) (RZmta 17.1)
with ESMTP ID: [ID filtered]
Thu, 11 Sep 2008 xx:xx:xx +0200 (MEST)
(envelope-from: <m [at] d.de>)
From: "d" <m [at] d.de>
Subject:
=?ISO-8859-1?Q?Newsletter_Neue_Qualit=E4t_im_Bereich_der_Panoramafotografie?=
To: xxxxxxxx
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_002_000C_jsghfqppdajldf"
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Organization: pixnetmedia <m. [at] d.de>
Date: Thu, 11 Sep 2008 xx:xx:xx +0200
X-Priority: 3
X-SenderID: [ID filtered]
X-MyMailID: [ID filtered]
X-ContactToSender: pixnetmedia <m [at] d.de>
X-Mailer: DatenbankMailer 0.60.728 (www.datenbankmailer.de)




Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Marketingabteilung,


Es gibt Neuigkeiten im Bereich der Panoramafotografie bzw. virtuelle Tour.

Im Vollbildschirmmodus wird es eine bis dahin nicht da gewesene Qualität geben.
Wir sind mit die Ersten, welche diese Technologie einsetzen.

Demos unter www.pixnetmedia.de/index5.html
oder
www.pixnetmedia.de



Gern würden wir von Ihrer Einrichtung eine virtuelle Tour erstellen.
Diese Demo wäre natürlichb für Sie kostenfrei.

Auf Grund de zahlreichen Rückmeldungen ist eine genaue Koordinierung der Termine sehr wichtig.
Bei positiver Rückmeldung dieser Email, werde ich Ihnen einen Termin vorschlagen.


Mit freundlichen Grüßen
M. D.
www.pixnetmedia.de
Tel. +49 (0) 172 370 816 5

info [at] pixnetmedia.de


na, dann werden wir mal positive Rückmeldung geben :-)

carkiller08
11.09.2008, 22:26
M.D. hatte mir bereits im März eine Spam-Mail geschickt und einen T5F von mir bekommen.

X-Message-Delivery: Vj0zLjQuMDt1cz0wO2k9MDtsPTA7YT0x
X-Message-Status: n:0
X-SID-PRA: d <m [at] d.de>
X-Message-Info: JGTYoYF78jEd7WntnJlaC5kTQ8A8+zJGVMBh3qtggPEp5c7qgAmoLzqCeTLvZhDlORS75ItUjB7nN3Va fdlPfxMtuqMOv0km
Received: from mo-p00-ob.rzone.de ([81.169.146.160]) by bay0-mc5-f18.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.2668); Wed, 5 Mar 2008 xx:xx:xx -0800 X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Received: from your-4fd0cf8d59 (dslb-088-074-255-220.pools.arcor-ip.net [88.74.255.220]) by post.webmailer.de (fruni mo30) (RZmta 16.8) with ESMTP ID: [ID filtered]
From: "d" <m [at] d.de>
Subject: Hoteltour 24
To: xxxxxxxxxxxxxxxxx [at] xxxxxxxxxxx
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_002_000C_jsghfqppdajldf" MIME-Version: 1.0 Content-Transfer-Encoding: 8bit Organization: pixnetmedia <mario [at] dudacy.de>
Date: Wed, 5 Mar 2008 xx:xx:xx +0100
X-Priority: 3 X-SenderID: [ID filtered]
X-Mailer: DatenbankMailer 0.60.728 (www.datenbankmailer.de)
Return-Path: m [at] d.de
X-OriginalArrivalTime: 05 Mar 2008 xx:xx:xx.0636 (UTC) FILETIME=[E11CCBC0:01C87EAA]
This is a multi-part message in MIME format.


Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Marketingabteilung

ich möchte mich mit der Bitte an Sie wenden.

Pixnetmedia erstellt virtuelle 360° Touren und Hochbildfotografien der neueren und besonderen Art.
Wir sind der erste Anbieter mit Qualitätsgarantie.



Wir bieten den Besuchern Ihrer Website ein einmaliges Erlebnis und entführen Sie in die unglaubliche Welt der 360° Panoramen mit unserer "360° Virtual Tour".

Unsere Referenzen sind zahlreiche Luxushotels in Europa.

Auf unserer Homepage ist ein Beispiel dieser neuen Art zu besichtigen.

www.pixnetmedia.de (z.B. Hoteltour24)

Qualitätstest unter


Durch unsere mehrjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und Einsatz modernster Panoramatechnik ist es uns möglich besonders kostengünstige Angebote (europaweit) zu erstellen.

Z.B. komplette virtuelle Tour mit 10 hochwertigen Kugelpanoramen (mit Qualitätsgarantie) inkl. Nebenkosten für nur 650¤.

Unsere Erfahrungen und die Zufriedenheit unserer Kunden im Bereich des von uns erstellten Webmarketings könnten vielleicht auch Sie begeistern oder zumindest neugierig machen.

Es würde mich also freuen Ihr Interesse geweckt zu haben.



Mit freundlichen Grüßen

M.D.



pixnetmedia
Panoramafotografie
Hochbildfotografie
Fotografie
Webmarketing
Hammerstraße ...
08xxx N.....

Funk: 0172 370 81x x
Fax: 03762 94xxxx

Email: info [at] pixnetmedia.de
Internet: www.pixnetmedia.de
Er hat daraufhin einen T5F bekommen und folgendermaßen geantwortet:

X-Message-Info:HKIYGN+H3D+QShLNGWNUtb8urlI/48fz0WaMEa4yBu+RyfrTjlCA4aE3ynsoZEQuoz7fljBM24I=
Received: from mo-p07-ob.rzone.de ([81.169.146.188]) by bay0-mc7-f19.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.2668);
Wed, 5 Mar 2008 xx:xx:xx -0800
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
X-RZG-AUTH:j/gZWkgmj2NwYckwGZ5E/K85qqX5KIhIwtojrVqeKKZ03T6mO8DJ+zJOckl+8w==
Received: from your4fd0cf8d59 (dslb-088-072-036-011.pools.arcor-ip.net [88.72.36.11]) by post.webmailer.de (mrclete mo38) (RZmta 16.8) with ESMTP ID: [ID filtered]
From: "d" <@d.de>
To: "'xyz'" <xxxxxxxxxxxx [at] xxxxxxxxxxxx>
Subject: AW: Hoteltour 24
Date: Thu, 6 Mar 2008 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_000_000F_01C87F5B.4084B6D0" X-Priority: 3 (Normal) X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.2627 Importance: Normal In-Reply-To: <BAY105-W11B24AE6A53CB48512DCEED5110 [at] phx.gbl> X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198 Return-Path: m [at] d.de X-OriginalArrivalTime: 06 Mar 2008 xx:xx:xx.0703 (UTC) FILETIME=[E475CB70:01C87F52]
This is a multi-part message in MIME format.
Sehr geehrter Herr carkiller08,
Es war nicht vorgesehen, dass Sie meine Mail vom 06.03. erhalten. Ihre Mailadresse ist versehendlich in den Verteiler geraden.
Diese erschien im Netz unter
„xxxxxxxxxxxxxxxx" (Anmerkung: editiert, da hier nicht relevant) .
Ihre Email würde gelöscht und natürlich nicht an Dritte weitergegeben. (andere Daten habe ich nicht)
Mit freundlichen Grüßen
M. D.Heute bekam ich nun erneut eine Spam-Mail von Ihm.
Ich werde ihn nun an die Wettbewerbszentrale verpetzen, da er offenbar lern-resistent ist.

X-Message-Delivery: Vj0zLjQuMDt1cz0wO2w9MDthPTA=
X-Message-Status: n:0
X-SID-PRA: dudacy <m [at] d.de>
X-Message-Info:R00BdL5giqqNZZptD/37Sey1afbrSv6ypI5qh8b/tKeuAVvLpq/DdJl1YZtaH0D+Owi/1uDjPUI+C4dAgxfxfob4uEjw4qaQ
Received: from mo-p00-ob.rzone.de ([81.169.146.160]) by bay0-mc3-f23.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.2668); Thu, 11 Sep 2008 xx:xx:xx -0700 X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
X-RZG-AUTH: :IW0WfE+If+phOkShwesuGerZlTFtAI4dDa5PUPclPpVkxBJ0AdABTg== Message-ID: [ID filtered]
Received: from your-4fd0cf8d59 (dslb-088-072-137-025.pools.arcor-ip.net [88.72.137.25]) by post.webmailer.de (fruni mo14) (RZmta 17.1) with ESMTP ID: [ID filtered]
From: "d" <m [at] d.de>
Subject:=?ISO-8859-1?Q?Newsletter_Neue_Qualit=E4t_im_Bereich_der_Panoramafotografie?=
To: xxxxxxxxxxxxxxxx [at] xxxxxxxxxxxxxx
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_002_000C_jsghfqppdajldf" MIME-Version: 1.0Bei Eingabe von p i x n e t m e d i a und s p a m findet die Kugel
übrigens eine interessante Diskussion in einem anderen Forum (über den Kugel-Cache erreichbar).

alfred97
11.09.2008, 23:27
...Übrigens habe ich alle meine "Werbemails" erst nach telefonischer Vereinbarung gesendet.....

uiui , da fällt mir doch noch mehr dazu ein :-)

alfred97
12.09.2008, 09:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist es mir ein Rätsel, wie Ihre Adresse in meinen Verteiler
geriet.
Für gewisse Unannehmlichkeiten möchte ich mich hiermit bei Ihnen
entschuldigen und versichere Ihnen, dass die Email per sofort gelöscht
wird.

Mit freundlichen Grüßen
M. D.


naja, da kann man doch bestimmt etwas Auffrischungsunterricht geben :-)

Sebastian
18.09.2008, 00:21
/off topic

Mist, habe vor ein paar Monaten über die Software gelesen, die er scheinbar hier nutzt im Rahmen einer Diskussion über Googles CityView (oder wie auch immer das heisst).

Weiß denn irgendwer, was er hier nutzt, um diese Panoramen er erstellen?

carkiller08
18.09.2008, 00:58
Da findest du bestimmt Infos , wenn du nach seinen Namen suchst.
Er war / ist in zahlreichen Foren, in denen es um Fotografie geht,
unter seinen Namen angemeldet.

Einen interessanten Beitrag hinsichtlich seiner Meinung von Deutschen Recht und Rechtsanwälten habe ich in solch einem Forum neulich noch gefunden.



Eins möchte ich noch hinzufügen.

Allgemein sieht man in Deutschland alles sehr verbissen.
Jeder denkt, daß er auf sein "RECHT" beharren muss.

Auch wenn es "rechtens" ist, jedoch wird durch das deutsche Recht auch sehr viel kapput (sprich wirtschaftlich verhindert) gemacht.
Dann existieren noch Rechtsanwälte, welche wahrscheinlich keine gescheiden Aufträge haben und sich auf die relativ harmlosen Fehler stürzen.
Gewissen hat in Deutschland fast keine Bedeutung mehr.
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen !!!

Eins noch: Geld ist nicht ALLES!!!!!!!!!!!!
Aber Glücklich sein und dazu noch anderen Helfen ist wesentlich mehr !!!

006
22.09.2008, 11:50
Edel sei der Mensch; hilfreich und gut ... :-))
(um es mit Johann Wolfgang von Goethe zu sagen)
====================

Habe gerade mal gegoogelt und mir das XING-Profil des Herrn M.D. angesehen ...

Er sucht danach scheinbar Dozenten-Tätigkeiten. Lustig für jemanden, der doch ganz offensichtlich erhebliche Rechtschreibschwierigkeiten hat; von der allgemeinen Rechtsauffassung mal ganz zu schweigen.

alfred97
22.09.2008, 19:33
im ersten Posting ist der Name noch komplett, kann ich nicht mehr editieren.
Meine original Fragestellung scheint wohl falsch rübergekommen zu sein :-)

carkiller08
26.09.2008, 21:27
Heute hat mir die Wettbewerbszentrale (Büro Berlin) mitgeteilt, daß sie die Angelegenheit mit der E-Mail-Werbung der Firma pixnetmedia nun entsprechend bearbeitet (Aktenzeichen gibt es auf Anfrage).

alfred97
26.09.2008, 21:41
Könntest du mir das mitteilen,
ich habe nämlich noch keine Antwort erhalten.

carkiller08
26.09.2008, 23:57
Ok.
Ich habe dir eine PM geschickt.

alfred97
27.09.2008, 17:41
Danke, angekommen :-)
Ich meld mich diesbezüglich wieder, wenn ich was neues von mir habe.

carkiller08
08.10.2008, 11:56
Achtung ! ! !

Herr M.D. unternimmt Rache-Aktionen nach Abmahnung durch WBZ !

Ich habe in meinem Unternehmen am 1. Oktober 2008 eine Buchungsanfrage für den 3. bis
9. November 2008 erhalten von einem Herrn Müller von der Firma Immobilientour24.
Dieser hatte sich über freie Kapazitäten in dem o.g. Zeitraum erkundigt und um Zusendung
eines Angebotes an info [aet]immobilientour24.de gebeten.


Hinter immobilientour24.de steckt allerdings.- wie ich erst heute bemerkte :


M.D.

Heue bekam ich ein Schreiben von der WBZ, mit dem ich abgemahnt werden sollte (Aufforderung zur Abgabe einer UE).
Darin ist auszugsweise die Beschwerde von M.D. beigefügt (mit persönlichen Daten)
Die Abmahnung wird jedoch nicht klappen. da ich der Wettbewerbszentrale per Einschreiben natürlich die Unterlagen meiner Beschwerde mit Ergänzungen nochmals zuschicken werde.

Daraus ergibt sich dann :

1) M.D. wurde aufgrund meiner Beschwerden durch die WBZ kürzlich abgemahnt ,

2) M.D. ist der Betreiber von immobilientour24.de und damit identisch mit dem Betreiber von Pixnetmedia

3) M.D. hatte mir bereits 2 Spam-Mails geschickt.
Da dürfte er eigentlich kaum etwas entgegenzusetzen haben.

Auf jeden Fall dürfte Herr M.D. mit dieser Aktion sein wahres Gesicht gezeigt haben.
DIrekte rechtliche Schritte gegen M.D. behalte ich mir ausdrücklich vor.

deekay
08.10.2008, 12:12
Weswegen mahnt er dich denn ab, wenn ich mal fragen darf?

Gaston
08.10.2008, 12:46
Ich habe in meinem Unternehmen am 1. Oktober 2008 eine Buchungsanfrage für den 3. bis
9. November 2008 erhalten von einem Herrn Müller von der Firma Immobilientour24.
Dieser hatte sich über freie Kapazitäten in dem o.g. Zeitraum erkundigt und um Zusendung
eines Angebotes an info [aet]immobilientour24.de gebeten.

Da ist doch einfach die Frage, wie die Anfrage kam? Telefonisch, Per Fax/Brief oder per Mail?
Telefonisch wird schwer zu beweisen sein, ansonsten Anzeige stellen, wegen "allen in Frage kommenden Delikten". So wäre jedenfalls mein Weg. Wenn mir sowas passieren würde, dann sähe ich da einige Delikte, die ich als Strafbar ansehe. Zum einen Betrugsversuch, indem man mich zum schreiben einer Mail verführt und anschließend sich bei der WBZ deswegen beschwert. (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es wegen der Mail ist). Weiter sehe ich hier geschäftsschädigende Handlungen und nicht zuletzt auch einen konkreten Schaden. Vortäuschung eines Interesses und einen Schaden durch die Verursachung von Kosten durch blockieren von Arbeitskraft.
Beschwerde an die WBZ würde mit dem Schreiben an die Staatsanwaltschaft einhergehen und mein Anwalt sehe einen Vollmacht auf seinem Tisch mit dem Auftrag meine Interessen zu Vertreten und den mir entstandenen Schaden einzufordern, sowie eine UE an den Typen.

carkiller08
08.10.2008, 15:48
Er halt das Internet-Formular der WBZ genutzt: (Rechtschreibfehler wurden übernommen)

WBZ : Konkrete Beschwerde :

Ich habe heute ein unaufgefordertes Angebot erhalten
Ebenso möchte ich gerne wissen woher Herr ***** diese Mail hat. ...

WBZ : Was beanstanden Sie konkret :

Ich habe kein telef. Angebot erfragt


Woher ich die "Mail" habe, wird er sicher kaum von der WBZ erfahren.


Die Abmahnung zielt auf eine wettbewerbswidrige Handlung (§§ 3, 7 UWG ) ab.
Die Anfrage kam telefonisch am 1. Oktober 2008 um 9:58 Uhr .

Die Absendernummer werde ich noch überprüfen,. Es würde mich aber nicht wundern, wenn er direkt von seiner Firma oder seinem Handy aus angerufen hat.

alfred97
08.10.2008, 16:02
ich hab noch nicht mal Antwort von der WBZ :-(

Smart
05.04.2009, 15:37
Am 5.3.2008 kam eine Werbemail der Firma pixnetmedia, ( ich kannte damals Antispam noch nicht ) und somit habe ich den Spammer angerufen und gefragt, woher er meine E- Mail Adresse hat.
Der nette Herr M.D. hat sich nicht an den Termin den ich vorgeben hatte gehalten und auf Telefonische nachfrage hat er einen Ausgelacht und aufgelegt.

Was soll man sich Aufregen, 5 Minuten später war das bei der Wettbewerbszentrale.

Nun bekomme ich von einer Firma O. R. eine Werbemail und auf Nachfrage erzählt Herr O.R. das er eine Werbemail von einen Fotografen bekommen habe und das bei (CC der Mail ) ellenlange Mailadressen aufgeführt sind, unter anderen auch meine Mail.

Seine Mail nach unseren Telefonat:


Hallo Herr Smart,
tut mir leID: [ID filtered]

Ich lösche sofort nach diesem Kontakt Ihre Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen
Oxxxxx Rxxxxxx

Ich will nicht gegen den Herrn O. R. vorgehen sondern gegen die Firma, die anscheinend meine Mail immer noch weitergibt.

Was würdet ihr persönlich machen?

Smart

Mittwoch
05.04.2009, 15:48
Was würdet ihr persönlich machen?

Ich würde ausnahmlos jeden (nachweislich deutschen) Spammer mit T5F beglücken und - je nach Reaktion - zusätzlich mit einer UE.

In Deinem Fall würde ich Herrn O.R. mit einer UE konfrontieren, denn die Geschichte, die er Dir liefert, klingt sehr abenteuerlich. Wie bitteschön gerät eine Adresse aus einer Spammail in den Empfängerkreis einer anderen Rundmail bzw. eines Newsletters? In meinem Mailclient müsste ich die Adresse schon bewusst anklicken, damit ich überhaupt eine Mail an sie versenden kann. Bis ich sie als Adressat in eine Liste vom Empfängern eingetragen habe, bedarf es schon mehrerer Klicks. Und da ich nur alle Jubeljahre mal in meinen Spamordner schaue, passiert mir so was überhaupt nicht.

Man kann nun vermuten, dass Herr O.R. seine Technik tatsächlich nicht unter Kontrolle hat, aber das ist keine Entschuldigung. Für mich klingt das nach einer typischen Spamerausrede. Ich würde daher auf mein Recht pochen und alle Auskünfte eines T5F auch tatsächlich verlangen. Nur so kommst Du an die Lieferanten, die Du dann wiederum mit T5F und UE beglücken kannst.

Schönen Gruß
Mittwoch

TillP
05.04.2009, 15:52
Wie bitteschön gerät eine Adresse aus einer Spammail in den Empfängerkreis einer anderen Rundmail bzw. eines Newsletters?

Thunderbird und einige andere Clients bieten die praktische Möglichkeit, alle e-Mail-Adressen die über Mails bekannt werden, automatisch in einem Adressbuch ("Gesammelte Adressen") abzulegen.

Wenn man dann an dieses Adressbuch eine Mail sendet, geht das ganz einfach.

Solli
05.04.2009, 17:53
Das entbindet den Newsletter-Versender trotzdem nicht von seiner Aufgabe, zu überprüfen, ob die Empfänger Werbepost von ihm wünschen. An "alle mir bekannten Adressen" zu schreiben ist ne ziemlich dumme Idee. Es bleibt so oder so eine unerwünschte Werbung, was eine unzumutbare Belästigung laut UWG darstellt.

Also ich würd genau das tun was Mittwoch geschrieben hat.

carkiller08
05.04.2009, 19:59
@smart: Hast du das schon gelesen zu pixnetmedia ?

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=21206&highlight=pixnetmedia

Der Versuch des Herrn M.D. , sich bei mir
nach Abmahnung durch die Wettbewerbszentrale zu rächen,
hat übrigens nicht funktioniert.

Smart
05.04.2009, 20:12
Asche auf mein Haupt das ich nicht bei Antispam den Herrn M.D. gesucht habe.

@ carkiller08

Danke für deine Infos, werde morgen die Wettbewerbszentrale mal anrufen und auch Herrn M.D.

Sobald ich von den Herrn O.R. die schriftliche Mitteilung habe, das es sich bei "den Fotografen " um M.D. Handelt, dann kommt die ganz große Keule.

Smart

Smart
05.04.2009, 20:48
kann bei meinen letzten Beitrag kein Edit mehr machen.

Könnte ein Mod die Beiträge zusammentackern ? und die Überschrift eventuell etwas ändern das es besser zum Thema passt.

http://www.antispam-ev.de/forum/showthr...ht=pixnetmedia


und dann dieses hier gleich löscht, da dann überflüssig ist.

Smart

[X] Getackert. - Goofy

Smart
08.04.2009, 18:15
Mein Antrag auf zusammenlegen war etwas zu voreilig.

Der Herr O. R. war sehr Auskunftsbereit und hat mir Die Mail`s zukommen lassen in der meine Mail als Kopie aufgeführt war und somit verteilt wurde.

Der Verursacher hat ca. 900 Mails in CC aufgeführt.

Es war nicht der Fotograf sondern der-Pflastermeister aus 26529 Osteel

Wie würdet ihr jetzt handeln, wenn jemand eure Mail so durch das Netzt verteilt


Smart