PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufinteressent von AutoScout24

Eniac
13.09.2008, 08:35
Kaum habe ich meinen alten Wagen in AutoScout24 eingestellt, da kommt neben zwei echten deutschen Interessenten auch schon der erste Scheck-Mugu angeschissen:

Hello,

How are you doing? I am John Micheal from and i am interested in buying your car, I will be making payment for the car by German Cheque which will be send to you in your location as soon as you provide the details to send the payment to..

Also i ahve my shipper that will come for the pick-up after the cheque has cleared..

Name
Address
City
Code
Country
Tel

Regards

Bitte kontaktieren Sie ihn unter:

Name: john
E-Mail: poor [at] spamvictim.tld
Telefon: nil

Ich habe Interesse an:

Viel Erfolg für den Verkauf Ihres Fahrzeuges wünscht Ihnen,

Ihr AutoScout24-Team

Ich denke, den falschen Scheck lasse ich mit doch tatsächlich mal zuschicken... :D

Eniac

Fidul
13.09.2008, 20:37
Wenn man in der Nähe der niederländischen Grenze wohnt, könnte man die Dreistigkeit der Mugus austesten. Würden die bei einem fetten Benz vielleicht der Versuchung erliegen und nach dem Scheck tatsächlich einen Abholversuch machen?

http://www.bundeskriminalamt.de/pressemitteilungen/2004/pm130804.html

schmubo
13.09.2008, 22:50
Ich denke, den falschen Scheck lasse ich mit doch tatsächlich mal zuschicken... :D
Dieser geklaute Scheck lässt sich dann zumindest nicht mehr anderweitig missbrauchen. Darüber hinaus gehende Erkenntnisse wird er Dir aber wahrscheinlich auch nicht liefern.

Eniac
21.10.2008, 09:27
Nach sage und schreibe fast 6 Wochen meldet sich der mugu und will mir morgen seinen Scheck schicken. :mad: So wird das aber nichts mit erfolgreichem Scheckbetrug, vielleicht sollte er besser zu NOK und Lotterie zurückkehren.

Received: from [41.219.228.24] by web63206.mail.re1.yahoo.com via HTTP; Mon, 20 Oct 2008 xx:xx:xx PDT
X-Mailer: YahooMailWebService/0.7.247.3
Date: Mon, 20 Oct 2008 xx:xx:xx -0700 (PDT)
From: John Micheal <john_micheal_000 [at] yahoo.com>
Reply-To: john_micheal_000 [at] yahoo.com
Subject: GET BACK TO ME!!!

Hello,

How are you doing? I will be sending the cheque out tomorrow, Kindly let me know if you still have it for sale..

Regards

Soll er den Scheck mal losschicken, wenn er da ist, schreibe ich ihm, dass der Wagen leider bereits verkauft ist.

Eniac

Wuschel_MUC
21.10.2008, 11:49
Soll er den Scheck mal losschicken, wenn er da ist, schreibe ich ihm, dass der Wagen leider bereits verkauft ist.
Schreibe ihm doch lieber nach zwei Tagen, dass der Scheck geplatzt ist.

Dann wähnt er

dass die Banken etwas schlauer geworden sind
dass du auf einem unverkäuflichen Auto sitzen geblieben bist und dringend Geld brauchst.
Mal schauen, was er dann versucht.

Du kannst ohne Weiteres einen Vermerk auf dem Scheck anbringen: "Am ........ vorgelegt und nicht eingelöst.
Herstatt-Bank, Köln (2 Unterschriften)" und ihm das Ding zumailen.

Der Scheck ist wertlos, also kannst du ihn problemlos verunstalten.