PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlagsservice bietet Dienst für Datenlöschung gegen Zeitschriftenabo an...



Krebsnebelwesen
17.09.2008, 22:29
Da verschlägt es mir erneut die Sprache:

Anruf auf meinem Handy. Eine Frau eines Verlagsservices bot mir an, mich aus den Listen der "verkauften" Daten zu löschen. Ich hätte ja in letzter Zeit sicherlich davon gehört, daß Daten verkauft worden wären.
Und dieser Verlagsservice bietet nun an, mich aus sämtlichen dieser Listen löschen zu lassen. Allerdings sei das ja mit erheblichem Aufwand verbunden. Deswegen sollte ich doch ein Abonement abschließen...

Ja nee, is klar...

Ich sagte nur, daß ich mit diesen täglichen Anrufen inzwischen (durch dieses Forum hier (das habe ich natürlich nicht erwähnt)) auch selbst zurecht komme :) Da war das Gespräch quasi auch schon beendet...

Die haben wohl eine "Marktlücke" entdeckt.

Leider war ich gerade im Restaurant, so daß ich in meinem verdutzten Zustand weder Namen der Firma mitbekommen noch notieren konnte...

Arthur
17.09.2008, 22:39
Die haben wohl eine "Marktlücke" entdeckt.

Sowas nennt man flexibles Marketing. :)

Fidul
18.09.2008, 01:13
Oder Nötigung: http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

euregio
18.09.2008, 07:34
Auf jeden Fall wäre es mal interessant herauszubekommen wie die werte Firma an die Daten ihrer Anrufliste gekommen ist. Man sollte denen mal richtig Nachhilfe geben in Sachen Datenschutz.
Der Markt der Gaukler und Telefoncenter scheint wirklich hart zu sein, wenn man schon mit solchen Dingen zu kämpfen beginnt.

deekay
18.09.2008, 09:31
Wieder ein Paradebeispiel in der Callcenterbranche eine hohes kriminelles Potential steckt. Aber solange der Staat den hippen Jungunternehmern ein paar Steuern aus der Tasche ziehen kann und der Jungunternehmer seinen deutschen Sportwagen fährt und auch noch etwas gegen die Arbeitslosigkeit tut ist ja alles ok in D!

Ich kann garnicht soviel Lotto spielen wie ich kotzen möchte *fg*

Krebsnebelwesen
18.09.2008, 15:24
Die Frau behauptete sogar, die Firma würde mit dem Verbraucherschutz zusammenarbeiten.

Ich ärgere mich gerade wirklich über mich selbst, daß ich den Namen nicht notiert habe... :mad:

Call-Center Fresser
18.09.2008, 18:53
Demnächst werde ich den Mount Everest besteigen. Danach rette ich den Regenwald in Brasilien. Dann überquere ich den Ärmelkanal, ich überschreite ihn zu Fuß.:clown:
Ist aber mit viel Aufwand verbunden. Deswegen muß ich noch schnell ein Zeitungs-Abo verkaufen.:cool:

Hört sich vielleicht unglaubwürdig an :D, aber nicht so unglaubwürdig wie die Behauptungen dieser CCA:


.....Und dieser Verlagsservice bietet nun an, mich aus sämtlichen dieser Listen löschen zu lassen. Allerdings sei das ja mit erheblichem Aufwand verbunden. Deswegen sollte ich doch ein Abonement abschließen...





Ich ärgere mich gerade wirklich über mich selbst, daß ich den Namen nicht notiert habe... :mad:

@ Krebsnebelwesen

Brauchst Dich nicht zu ärgern, denn Namen notieren wird nicht viel nützen, da die Warscheinlichkeit eines richtigen Namens nicht unbedingt sehr hoch ist.;)


Die Frau behauptete sogar, die Firma würde mit dem Verbraucherschutz zusammenarbeiten
Wenn man solche Aussagen beweisen könnte .... (na ja, vielleicht meint sie den hauseigenen "Verbraucherschutz" ... da gibt es bestimmt auch noch ein paar Artikel zu verkaufen ...)

Zumindest stehen solche Leute kaum noch an der Tür und fragen: "Wollen Sie einem ehemaligen Strafgefangenen/Drogenabhängigen ein Abo abkaufen"?

alariel
19.09.2008, 08:22
"Wollen Sie einem ehemaligen Strafgefangenen/Drogenabhängigen ein Abo abkaufen"?

"Nein, aber ich weiss, was ich mit Ihnen gleich machen werde... Hrhrhr..."
Das hat man einmal bei mir versucht. Warum auch immer wollte der Typ meinen Beruf wissen. Der Gesichtsausdruck, als ich "Polizist" gesagt habe, war herrlich :D

Sastef
20.09.2008, 22:40
Ich ärgere mich gerade wirklich über mich selbst, daß ich den Namen nicht notiert habe... :mad:

Vollkommen sinnlos. Stimmt eh nicht, was die auf so eine Frage erzählen. Wenn man die kriegen will - und ich würde die mir gern mal zur Brust nehmen, da ich davon ausgehe, einen eigenen wettbewerbsrechtlichen Unterlassungsanspruch gegen die zu haben - dann muss man auf das Angebot eingehen und zusehen, dass man Unterlagen von denen in die Hände bekommt.

CC-Kinski
22.09.2008, 17:15
In die gleiche Kerbe haut auch ein Anruf, den ich heute vom "Deutsche(r) Verbraucher Eintragungs Service" bekam. Auch hier wollte mir eine Frau "Kern" gegen Gebühr anbieten, mich auf Werbelisten zu sperren.

Als ich log und sagte ich sei nicht der, den sie sprechen wolle, sondern dass es sich dabei um meinen Vormieter handle, gab sie sich völlig unbeeindruckt und drehte weiter an ihrer Gebetsmühle.

Als ich fragte wo sie denn meine Tel Nr eigentlich her habe, sagte sie sie hätte sie aus Datensätzen verschiedener CC "gefischt" - sie sagte tatsächlich "gefischt" :D - Als ich dann darauf verwies, dass ja grundsätzlich für Werbeanrufe eine schriftliche Einwilligung des Angerufenen vorliegen müsse, und wo sie diese denn her habe, berief sie sich wieder auf ihre Angelkünste.

Und ausserdem wolle man mir ja nichts verkaufen, sondern mir nur einen gebührenpflichtigen Service anbieten. *blubberblubber* Ausserdem mache sie nur ihren Job, näheres zu den Datensätzen wüssten nur die "Anwälte" :D ²

Ich habe auch danach gefragt ob ihr Service im Internet vertreten ist, was sie verneinte. Weshalb denn die Rufnummer in meinem Display unterdrückt wird, verwies sie wieder auf die "Anwälte". So ging das dann noch ein bischen hin und her. Ich lachte sie dann aus, fragte von wo sie anriefe und legte auf.

Der Anruf kam angeblich aus Düsseldorf.

Petri Heil kann ich da nur sagen