PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pearl....... Newsletter abbestellen........ dann geht nichts mehr



LaRossa
22.09.2008, 01:49
hallo,

habe bis eben einige newsletter abbestellt, die ich teilweise nie angefordert habe.
einige versand-firmen sehen es wohl als selbstverständlich an, dass man den akzeptiert, sowie man einmal bei denen bestellt.

so geschehen bei

foto.com
neckermann.de
pearl.de
mode & preis.de
usw.

während es bei den meisten unproblematisch ist, den newsletter abzubestellen, habe ich soeben nach dem klick auf *newsletter abbestellen* von pearl diese nachricht erhalten:

ABMELDUNG Ihrer E-Mail-Adresse


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail-Adresse
xxx [at] xxx.de
aus unserem E-Mailverteiler ABGEMELDET.

Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Vorteilsangebote nicht
mehr per E-Mail erhalten möchten.

Mit Ihrer Abmeldung wurde Ihre E-Mail-Adresse auch aus
unserem Service-Center entfernt. Aus technischen Gründen
ist daher die Nutzung der Komfort-Funktionen unseres
Online-Shops (Lieferbestätigungen per Mail, Einloggen
im Webshop über E-Mail-Adresse und Passwort, Online-
Verfolgung Ihrer Bestellungen, Gratis-Downloads usw.)
leider nicht mehr möglich.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit,
Ihre E-Mail-Adresse erneut einzutragen. Geben Sie dazu
einfach bei Ihrer nächsten Bestellung Ihre E-Mail-Adresse
wieder mit an, oder nutzen Sie den folgenden Link für Ihre
erneute Anmeldung:
http://www.pearl.de/subscribe.jsp?email=xxxx [at] xxxx.de

Ihre Neuanmeldung ist uns jederzeit willkommen. Wir würden
uns freuen, wenn Sie sich weiterhin für unsere Angebote
entscheiden.


Mit freundlichen Grüßen aus Buggingen

Ihre A. W.

PEARL HotPrice-Mail Service

na, da vergeht es mir ja glatt, da wieder was zu bestellen. habe alle bisher eingegangenen newsletter ungelesen in den papierkorb geschickt.
lediglich die online-benachrichtigungen hinsichtlich einer bestellung waren mir wichtig.

habt ihr auch solche erfahrungen ?


lg LaRossa

schara56
22.09.2008, 05:53
Received: from relay.pearl.de (EHLO relay.pearl.de) [62.159.194.68]
by mx0.gmx.net (mx086) with SMTP; 22 Sep 2008 xx:xx:xx +0200
Received: from unknown (HELO pa-cluster1) ([10.10.2.41])
by relay.pearl.de with ESMTP; 22 Sep 2008 xx:xx:xx +0200

Tel: 07631 / 360-200 + Fax: 07631 / 360-444
E-Mail: service[at]pearl.de + Internet: www.pearl.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Buggingen, den 22.09.2008

An
x

NEUANMELDUNG Ihrer E-Mail-Adresse

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail-Adresse
x
für den Empfang von E-Mail-Benachrichtigungen und für den Bezug
unseres wöchentlichen HotPrice-Newsletters angemeldet.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken!

Künftig erhalten Sie im wöchentlichen Rhythmus unsere besonderen
Vorteils-Angebote, die wir nur per E-Mail an eingetragene Kunden
versenden. Bereits über 2 Millionen PEARL-Kunden nutzen diesen
exklusiven Service.[...
Gefährlich, gefährlich - unter dem Link http://www.pearl.de/subscribe.jsp?email= kann anscheindend jede beliebige Adresse eingetragen werden ohne Double-Opt-In.
Ich stelle mir gerade vor was wohl passiert, wenn man hier einen bestimmten Anwalt eintragen würde - sofern er in Zukunft noch Internetzugang hat ;).


...]habe bis eben einige newsletter abbestellt, die ich teilweise nie angefordert habe.
einige versand-firmen sehen es wohl als selbstverständlich an, dass man den akzeptiert, sowie man einmal bei denen bestellt.[...Schau mal in die AGB der jeweiligen Firmen. Häufig steht dort diese "Selbstverständlichkeit" fest definiert - in wie weit das Anwendbar ist muss ein Rechtsgelehrter entscheiden.
Ganz nebenbei darfst Du Dich nicht über zusätzliche E-Mail von Pearl wundern, wenn Du offen den Anmeldelink mit Deiner E-Mail-Adresse hier postest - man müsste nur draufklicken zumal Du auch das Whois(sen) vergessen hast :rolleyes:.

...]na, da vergeht es mir ja glatt, da wieder was zu bestellen. habe alle bisher eingegangenen newsletter ungelesen in den papierkorb geschickt.
lediglich die online-benachrichtigungen hinsichtlich einer bestellung waren mir wichtig.[...Das ist doch das schöne als Verbraucher: wir können immer frei entscheiden bei wem wir kaufen. Wenn einem das Auftreten von einem Unternehmen nicht passt braucht man dort einfach nichts mehr erwerben.

BTW: Deine Shifttaste ist kap0tt

kappeshamm
22.09.2008, 08:13
Das ist doch das schöne als Verbraucher: wir können immer frei entscheiden bei wem wir kaufenStimmt. Gerade Pearl ist mir da schon mal so sauer aufgestoßen, die können ihren Kram behalten. Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit, sich Wegwerfmailanschriften einzurichten, habe ich bei Tchibo immer gemacht, als ich da noch regelmäßig gekauft habe. Die schicken einem nämlich auch dauernd unverlangt Newsletter, wenn man bei der Bestellung nicht irgendwo einen Haken rausnimmt.
BTW: Deine Shifttaste ist kap0ttAber nicht immer, nur manchmal...

Sastef
22.09.2008, 11:13
hallo,

habe bis eben einige newsletter abbestellt, die ich teilweise nie angefordert habe.
einige versand-firmen sehen es wohl als selbstverständlich an, dass man den akzeptiert, sowie man einmal bei denen bestellt.


Kann ich - wenn auch selbst nicht in Bezug auf pearl - bestätigen. Sehr viele schicken Newsletter auch ohne dass bei Erhebung auf die beabsichtigte Nutzung zu Werbezwecken hingewiesen wurde.
Da hilft nur: verarzten die Jungs. Ich schneide nahezu jeden Bestellvorgang mit einem Videoprogramm mit und lege das zu dem Verkäufer mit in den Ordner. Dann können die nicht so ohne weiteres kommen und hinterher behaupten, ich hätte irgendwo unter dem viertausendsten Absatz zugestimmt.
Hat dazu geführt, dass viele nach anfänglichem wilden Lügen eingeknickt sind.