PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrenamtsaward - SportMe GmbH



Ruderwart
06.10.2008, 09:27
From - Sat Sep 27 xx:xx:xx 2008
X-Account-Key: account10
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 10000000
X-Mozilla-Keys:


Return-Path: <ehrenamtsaward [at] gmx.de>
Delivery-Date: Sat, 27 Sep 2008 xx:xx:xx +0200
Received-SPF: pass (mxeu12: domain of gmx.de designates 213.165.64.20 as permitted sender)

client-ip=213.165.64.20; envelope-from=ehrenamtsaward [at] gmx.de; helo=mail.gmx.net;
Received: from mail.gmx.net (mail.gmx.net [213.165.64.20])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu12) with ESMTP (Nemesis)
ID: [ID filtered]
Received: (qmail invoked by alias); 27 Sep 2008 xx:xx:xx -0000
Received: from brln-4db9699a.pool.einsundeins.de (EHLO daniPC) [77.185.105.154]
by mail.gmx.net (mp038) with SMTP; 27 Sep 2008 xx:xx:xx +0200
X-Authenticated: #50274445
X-Provags-ID: [ID filtered]
KrntDpoJ5zUIyv
From: "M R" <ehrenamtsaward [at] gmx.de>
To: <###@###.de>
Subject: =?iso-8859-1?Q?Ehrenamt_geh=F6rt_ausgezeichnet?=
Date: Sat, 27 Sep 2008 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
boundary="----=_NextPart_000_5FB1_01C9204F.3EA36290"
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 11
Thread-Index: [filtered]
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.0.6000.16669
X-Y-GMX-Trusted: 0
X-FuHaFi: 0.00
Envelope-To: ###.###@###.de


Sehr geehrte Damen und Herren!

auch in Ihrem Verein gehen zahlreiche Menschen ehrenamtlichen Tätigkeiten
nach. Insgesamt 500 Millionen Arbeitsstunden werden jährlich im deutschen
Sport ehrenamtlich geleistet. Somit ist das Ehrenamt der wichtigste Baustein
im sportlichen Gemeinschaftsleben. Wir laden Ihren Verein dazu ein, die
Ehrenamtlichen aus Ihrem Verein für den Ehrenamtsaward 2008 zu nominieren.
Unter der Adresse www.ehrenamtsaward.de
suchen wir bis zum 30 November 2008 Deutschlands engagiertesten
Ehrenamtlichen im Sport. Durch verschiedene Kriterien werden wir ein Ranking
erstellen und somit am Ende einen Sieger des sportme Ehrenamtsaward
hervorrufen können. Dem Sieger des Ehrenamtsaward winkt als erster Preis
übrigens ein großes Vereinsfest.

Allerdings soll sich, unabhängig von Platzierungen und Preisen, jeder
teilnehmende Ehrenamtliche als Sieger fühlen. Unterstützt und nominiert
durch Ihre Vereinsmitglieder erhält der Ehrenamtliche allein durch seine
Teilnahme am Award eine Würdigung seiner Tätigkeit und durch eine gezielte
Ansprache regionaler Medien kann die öffentliche Wahrnehmung seines
Ehrenamtes und Ihres Vereins verstärkt werden. Wichtig ist uns dabei das
Wechselspiel zwischen den nominierten Ehrenamtlichen und dem von seinen
Tätigkeiten profitierenden Umfeld. Mit dem „Ehrenamtsaward 2008“ liefern wir
jedem Sportler eine Plattform, dem Ehrenamtlichen seiner Wahl öffentlich
„Danke“ zu sagen und dem Ehrenamtlichen somit eine Würdigung seiner Arbeit
und Motivation zur Fortsetzung.

Bis zum 01. Oktober können Sie sich schon einmal überlegen, welcher
Ehrenamtliche aus ihrem Verein für den Award in Frage kommt und sich und den
möglichen Teilnehmer unter http://www.ehrenamtsaward.de/ registrieren.

Gerne unterstützen wir Sie in
der Kommunikation Ihrer Teilnahme, etwa durch gezielte Ansprache lokaler
Medien.

Außerdem können Sie folgenden Banner auf ihrer Vereinsseite integrieren, um
Ihre Teilnahme am Ehrenamtsaward öffentlich zu machen.


Ehrenamt Banner (180x94 Pixel)
Quelltext:
- schnipp -

Haben Sie einen Ehrenamtlichen in Ihrem Verein, dessen Leistung Sie schon
immer einmal würdigen wollten? Nominieren Sie Ihn für den Ehrenamtsaward.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit sportlichem Gruß
M.R.
------

Hallo,
ich betreue die Webseite unseres Ruderclubs. Seit einiger Zeit bekommen wir, auf eine öffentlich zugängliche eMail Adresse, Einladungen zur Teilnahme an dem Social Network der Sportme GmbH. In meinem Urlaub mittlerweile auch direkt von der Firma. Leider ist der Vorstand noch unschlüssig, ob ich die Keule (T5F & Co.) auspacken darf oder nicht.

Von anderen Vereinen bekommen wir regelmäßig Einladungen zu Veranstaltungen, auch wenn wir keinen direkten Kontakt haben. Da wird das sehr locker gesehen, aber bei einer GmbH?
Oder ist das "nur" ein Versuch an unsere Mitgliedsdaten zu kommen?

Wurde hier auch schon jemand mit den eMails beglückt?

Gruß
Thomas

alariel
06.10.2008, 10:02
Scheint mir eine Art "ClubVZ" werden zu wollen. Die AGB enthalten eigentlich nichts wirklich auffälliges, ausser, dass die natürlich Kontextbezogene Werbung einbinden wollen:

§ 14 Werbung durch sportme und Nutzer

(1) Die Nutzer sind damit einverstanden, dass sportme im Rahmen ihrer Nutzprofile und im Zusammenhang mit eingestellten Inhalten den Betrachtern der entsprechenden Seiten Werbebotschaften zur Anschauung bringt.

Allerdings, in der von Dir geschilderten Häufigkeit würde ich schon eine mindestens mittelgroße Keule wählen ;)
Über eine Mail mag man vielleicht noch hinwegsehen. Aber wenn sich das häuft ist das sicherlich kein Anzeichen für Seriosität. :suspect: Ganz im Gegenteil. Und sofern der Verein sich eh bereits selbst im Netz präsentiert wäre selbst bei Nutzung des Angebotes der Nutzen desselben dermaßen beschränkt... nö. Meine Meinung (Gruß an den Vorstand *g*): Immer feste druff :hammer::hammer2::dumb:

Gruß,
alariel

deekay
06.10.2008, 10:13
Von mir gibt es auch ein "feste druff". Auf der hochglanzpolierten Webseite wird der Ehrenamtskram mit info [at] ehren...blabla.de beworben und für die Werbemails spammt man mit einer billigen gmx Adresse. So etwas ist nicht sehr seriös.

Gaston
06.10.2008, 10:30
Erst mal ist festzuhalten, dass meiner Meinung nach die AGB und die Datenschutzhinweise widersprüchliche Aussagen machen. Während in der AGB von der möglichkeit geschrieben steht durch setzen von Häkchen zu entscheiden, ob man Newsletter, Nachrichten von anderen Usern, etc. haben möchte, heißt es in der Datenschutzerklärung lapidar:

§ 1 Zweck der Erhebung und Verwendung der Daten gemäß § 13 Abs. 1 Telemediengesetz

Die Erhebung Ihrer Daten dient uns dazu, Ihnen ein nutzerfreundliches, effizientes und sicheres Internetangebot unterbreiten zu können. Wir verwenden die erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Informationsunterbreitung für Dritte im Rahmen des Online-Community „sportse“ sowie für die Versendung des Newsletter, wenn sie diese Option gewählt haben, sowie E-Mail-Benachrichtigungen in bestimmten Situationen (vgl. Ziffer 20.2 unserer Allgemeinen Nutzungsbedingungen). Dabei beachten wir selbstverständlich alle anwendbaren Datenschutzgesetze, insbesondere das Bundesdatenschutzgesetz sowie das Telemediengesetz. Ansonsten bezweckt unsere Datenverarbeitung allgemein die Verbesserung unseres Angebots sowie dessen Sicherheit, wobei allerdings keine personenbezogenen Daten verarbeitet werden. Diese Verarbeitung erfolgt anonym oder in pseudonymisierter Form.

Also, Angebote Dritter und Newsletter nur, wenn man diese Option gewählt hat. Für mich heißt das übersetzt auf Umgangssprachliche Worte "Ob ich Infos haben möchte, kann ich direkt selbst entscheiden, aber Werbung bekomme ich erst mal, es sei den, ich mach mir die Mühe, einen Brief oder (angeblich reicht das) eine Mail zu schreiben". Nicht mal ein Opt-Out wird angeboten! Das ist rechtlich bedenklich, wenn nicht sogar gegen die Rechtsprechung.

Ansonsten erinnert mich das Blabla (persönliche Meinung) an die der Sportausweis GmbH, die ja das Monopol auf Sportausweise mit zentraler Datenspeicherung anstrebt. Damit auch diese Daten dann in den Handel kommen und keiner weiß wie (sihe aktuell die Telekom oder den Skandal davor mit den Staatlichen Klassenlotterien). Natürlich arbeiten dort auch nur Ehrliche Leute, wie bei Lidl oder der Telekom, wo, hoppla, nur ganz aus versehen die Telefongespräche und Mails abgehört und gelesen wurden.

Ich misstraue solchen Leuten grundsätzlich! Eine GmbH, die ganz selbstlos ist. *grins*

Eigentlich misstraue ich ja auch Leuten, die nicht sehen, wohin sie Fahren (schon wieder an eine Kneipe vorbei gefahren). ;)

Gruß, von einem, der sieht wohin er auf dem Wasser fährt. ;)

alariel
06.10.2008, 10:44
Erst mal ist festzuhalten, dass meiner Meinung nach die AGB und die Datenschutzhinweise widersprüchliche Aussagen machen.

Ich muss gestehen, die Datenschutzhinweise habe ich mir nichtmal durchgelesen. Mir hat's gereicht, was bis dahin zu sehen war :)

Ruderwart
08.10.2008, 10:32
Wow, Ihr seID: [ID filtered]
Vielen Dank für eure Einschätzung. Die Datenschutzhinweise und AGB hatte ich mir selber noch gar nicht durchgelesen. Jetzt hab ich sogar schon eine Analyse.
:)

Was mich am meisten überrascht hat, das mein Posting hier innerhalb von ein paar Stunden eine direkte Reaktion von sportme hervorgerufen hat!
Spricht für das Board und euren Verein. Respekt!

Ich werde die Sache weiter verfolgen und berichten, wenn es interessante Neuigkeiten gibt.



Eigentlich misstraue ich ja auch Leuten, die nicht sehen, wohin sie Fahren (schon wieder an eine Kneipe vorbei gefahren).

Dafür haben Ruderer einen 7. Sinn entwickelt. Zumindest hab ich noch keine verpasst ;) Dafür aber versucht verschiedenste Hindernisse durch Rammstoß zu versenken. Gruß zurück!

schara56
08.10.2008, 10:36
Was mich am meisten überrascht hat, das mein Posting hier innerhalb von ein paar Stunden eine direkte Reaktion von sportme hervorgerufen hat!
Spricht für das Board und euren Verein. Respekt!Das kann unter Anderem an "Tante Gurgel" liegen welche gerne bei uns vorbeischaut:
http://img383.imageshack.us/img383/6743/001gh5.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=001gh5.jpg)http://img383.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Wie sah denn die Reaktion von SportMe aus?