PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Phrasenschwein bzw. Der Phrasendrescher



Mittwoch
24.10.2008, 19:20
Nachdem ich es vor einiger Zeit in anderem Zusammenhang mal angeregt habe, möchte ich mich nun daran setzen, die häufigsten hohlen Phrasen, die in diesem Forum gedroschen werden, in einem Wiki-Artikel zusammenzufassen und dort auch noch reinzuschreiben, warum ihre Verwendung zu nichts führt.

In diesem Zusammenhang eine Frage und eine Bitte:

Als Name für den Artikel schwebt mir entweder "Das Phrasenschwein" (in Anlehnung an selbiges beim DSF (http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelpass_(Fernsehsendung))) oder "Der Phrasendrescher" vor. Welchen würdet Ihr bevorzugen?
In diesem recht umfangreichen Forum kann ich nicht alles überblicken. Ich möchte Euch daher bitten, mir per Privatnachricht (und bitte nur so, s.u.) die Verweise auf hohle Phrasen zu schicken.
Warum per PN? Es liegt mir fern, NutzerInnen an den Pranger zu stellen, und so möchte ich es vermeiden, hier einen Thread mit einer Liste von Verweisen zu erzeugen. Im Artikel werde ich versuchen, die Phrasen sinngemäß wiederzugeben bzw. zusammen zu fassen.


Danke für Eure Hilfe
Mittwoch