PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Prag-Gewinner gesucht



Schnubbi
05.11.2008, 07:46
Received: from [62.75.214.217] (helo=gera063.server4you.de)
by mx29.web.de with esmtp (WEB.DE 4.109 #226)
ID: [ID filtered]
for *.*@web.de; Wed, 05 Nov 2008 xx:xx:xx +0100
Received: by gera063.server4you.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: *.*@web.de
Subject: 20 Prag-Gewinner gesucht
From:Gewinnspielnewsletter <news [at] teledatemail.de>
CC:
Message-ID: [ID filtered]
Date: Wed, 5 Nov 2008 xx:xx:xx +0100 (CET)


20 Gewinner einer Pragreise gesucht
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo [mein name],
Heute informieren wir Sie wieder über unser neustes Gewinnspiel.

Die Teilnahme ist einfach und wie immer kostenfrei.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Glück!

Gewinnspiel:
www.plus40gewinner.de schickt Sie auf Reisen.
Einfach nur 3 Quizfragen beantworten und schon sind Sie dabei. http://www.teledatemail.de/go/********.html

-------------------------------------------------------------------------------

Ausgelost werden 20 Gewinner!

Die Gewinner erhalten eine 4 tägige Busreise für je 2 Personen nach Prag.
Im Preis enthalten ist die Busreise sowie die Unterbringung in 3 Sterne Hotels.

Der Preis hat einen Wert von 399,00 Euro.

Viel Glück und Freude beim quizzen,

Ihr Teledate-Gewinnspielteam


-------------------------------------------------------------------------------
[mein name],
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie an einem Teledate-Gewinnspiel der
Tendenz24GmbH teilgenommen haben und dabei auch der Zusendung von Informationen
per Email zugestimmt haben [ja sicher doch... :sick: ]. Wenn Sie keine weiteren Mails mehr erhalten
möchten, so können Sie sich hier aus dem Verteiler austragen. www.teledatemail.de
-------------------------------------------------------------------------------
Impressum:
tendenz24 GmbH - Schnepfenreuther Weg 41 - 90425 Nürnberg
Tel: 0911-350 66 66 10 / Fax: 0911-350 66 66 20
Email: info [at] tendenz24.de GF: T. B.
Amtsgericht Nürnberg HRB: 20817
Steuer ID: [ID filtered]
Rechtsform: GmbH

Wuschel_MUC
05.11.2008, 10:55
Ich bin kommende Woche in Nürnberg und schaue mir das Haus an. Der Schnepfenreuther Weg ist eigentlich eine Einfamilienhaus-Siedlung. Im Telefonbuch ist außer der Firma Tendenz24 noch eine Industrievertretung eingetragen.

Monsieur hat m.E. das volle Programm verdient:

bei 1&1 beschweren
T5F, Unterlassungserklärung
abmahnen lassen
Der Gute denkt durchaus über Adresspflege und Spam nach, siehe hier: http://www.affiliates.de/forum/ftopic2442.html. Der Eintrag stammt aus dem Jahr 2003.

Wuschel

Arthur
05.11.2008, 11:03
ganz interessant, wenn man diese Adresse in Google maps eingibt

Schnepfenreuther Weg 41
90425 Nürnberg
Mit dieser Adresse:
Bär Grundstücksgesellschaft GmbH & Co. KG
B. R.
gifhouse media GbR
Tendenz 24 GmbH

und das alles in einem Einfamilienreihenhaus...
(so sieht es zumindest von oben aus

Wuschel_MUC
05.11.2008, 11:06
Ich tippe auf einen allzu ehrgeizigen Sohn. Kommt man online an einen Handelsregistereintrag heran?

Wuschel

deekay
05.11.2008, 11:31
AGB (pop-up)


§5 Wenn der Nutzer seine Einwilligung auf den Webseiten zur Datenverwendung erteilt (Bestätigung der Teilnahme per Email - Doppel Optin -, erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben vom Veranstalter tendenz24 GmbH sowie von den unter §10 benannten Unternehmen für Werbezwecke (per eMail, Post oder Telefon) verwendet werden dürfen.

Datenschutzerklärung (pop-up)


Wenn Sie die Nutzung zur Datenverwendung erteilen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und Sie telefonisch / per eMail / Post über interessante Angebote (Werbung) – vom Gewinnspielveranstalter sowie durch nachfolgend genannte Firmen erhalten.

Bedingungen (auf der Startseite anklickbar)



Teilnahmebedingungen:
Ich erkläre, das ich das 18 Lebensjahr vollendet habe, weiterhin erkläre ich, das ich die Datenschutz- Informationen gelesen und verstanden haben, mir ist somit bewusst, das dieses Gewinnspiel werbefinanziert ist. Sollten Sie diese Teilnahmebedingungen nicht akzeptieren, aber trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen wollen, senden Sie uns Ihre Teilnehmerdaten unter dem Stichwort "Prag- Gewinnspiel" bitte auf dem Postweg. Teilnahmeschluss ist der 17.04.2009. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wo ist die separate Einwilligung? Keine direkt eisehbare Adresse um den "Postweg zu nutzen"....Sehr geschickt gemacht!

Schnubbi
05.11.2008, 12:03
bei 1&1 beschweren
Ich möchte an dieser Stelle mal in aller Demut an mein allererstes Eingangsposting hier anknüpfen:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=135780#post135780
Meine dortige Frage scheint irgendwie im allgemeinen Getümel untergegangen zu sein - das Problem als solches liegt mir aber immer noch am Herzen. :o

Wuschel_MUC
05.11.2008, 12:38
Hallo Schnubbi,

Per Google habe ich diesen Link gefunden: http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/antispamware_2_iok_mails_spam_schutz.htm (http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/antispamware_2_iok_mails_spam_schutz.htm)

Dort steht: Die Entwicklung und der Verkauf von "Anti-Spam-Ware" wurde eingestellt!

Wenn du Ersatz dafür haben willst: ich habe z.B. lange Zeit den SpamPal (http://www.spampal.de/pmwiki/pmwiki.php)verwendet. Der hat ein paar Tücken beim Installieren, aber danach funktioniert er recht zuverlässig. Er ist kostenlos.

Wuschel

Wowoka
05.11.2008, 12:55
Ich tippe auf einen allzu ehrgeizigen Sohn. Kommt man online an einen Handelsregistereintrag heran?

Wuschel
Jepp, kommt man.


Firma: Nürnberg HRB 20817 - Tendenz 24 GmbH
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Kapital: 25.000,00 EUR
Eintragsdatum: 18. Mrz. 2004
(Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)
Löschdatum: -
Bilanz vorhanden: -
Anschrift (ohne Gewähr): Tendenz 24 GmbH
Schnepfenreuther Weg 41
90425 Nürnberg
Siehe: Registerportal.de (http://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n)

Amtsgericht Nürnberg Aktenzeichen: HRB 20817: Bekannt gemacht am: 25.02.2005 22:00 Uhr

Die in ( ).
gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

18.02.2005


Tendenz 24 GmbH, Nürnberg (Schnepfenreuther Weg 41, 90425 Nürnberg). Ausgeschieden Geschäftsführer: K*****, E****, Düsseldorf, *07.01.1971.Den aktuell Verantwortlichen der Firma gibt es leider nicht kostenfrei.

Schnubbi
05.11.2008, 12:58
der Verkauf von "Anti-Spam-Ware" wurde eingestellt
Danke, dessen bin ich mir durchaus bewußt - und ich bedaure es sehr. :o
Ich bin mit dem Programm nämlich noch immer recht zufrieden. Ich benutze es seit Jahren, und es läuft schnell und fehlerfrei. Die Beschwerde ("UCE Complaint") ist sogar frei formulierbar. Deshalb habe ich mir seinerzeit sogar eine Registrierung dafür erworben (damals war es mal shareware).
Ich verstehe gar nicht, warum der Vertrieb eigentlich eingestellt wurde. Nicht alles was alt ist, muß deswegen schlecht sein. http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_009.gif

Nun, um die eigentliche Frage einzugrenzen:
- es würde mich interessieren, ob auch noch andere User dieses Programm nutzen - und mit welchem Erfolg;
- noch interessanter aber die Frage: seinerzeit konnte man den Registrierschlüssel online freischalten lassen. Da die Seite aber nicht mehr existent ist, geht das nicht mehr. Ich habe schon mal versucht, auf einem Zweitrechner die shareware-Version noch ein weiteres Mal zu installieren. Es kommt nur ein Fenster mit einem Hinweis "restliche Testzeit: 0 Tage" oder so ähnlich. Und der Registerschlüssel wird nicht mehr erkannt. Was mache ich nun, wenn ich mir irgendwann einen neuen PC kaufe und die Vollversion (die ich ja immerhin bezahlt habe!) gar nicht mehr installieren kann?

Ich meine, mich dunkel zu entsinnen, irgendwo gelesen zu haben, daß der Registrierschlüssel in der Systemregistry "versteckt" ist. Den müsse man nur dort wieder hineinkopieren. Aber ich habe nichts derartiges finden können ...