PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Testbericht über Ihr Hotel



Pfälzer
11.11.2008, 10:39
Ich wusste nicht dass ich nun stolzer Besitzer eines Restaurants oder Hotels bin :-)

Der angegebene Link erzeugt ein Mailformular in dem persönliche Daten einzugeben sind die an die Adresse hotel.public.relations[at]googlemail.com zu senden ist.

Da sammelt wer wieder fleißig Daten für weitere dubiose Spam- oder Abzockaktionen.

Freundliche Grüße

Pfälzer

From - Mon Nov 10 xx:xx:xx 2008
Received: (qmail 6058 invoked from network); 10 Nov 2008 xx:xx:xx +0100
Received: from pppoe-78-29-65-60.san.ru (HELO hotpop.com) (78.29.65.60)
by meine Domain with SMTP; 10 Nov 2008 xx:xx:xx +0100
Received-SPF: none (meine anonymisierte Domain: domain at hotpop.com does not designate permitted sender hosts)
Message-ID: [ID filtered]
Date: Tue, 11 Nov 2008 xx:xx:xx +0900
Reply-To: "Team_Hotel-Public-Relations" <TeamHotel-Public-Relationsxiuyb[at]hotpop.com>
From: "Team_Hotel-Public-Relations" <TeamHotel-Public-Relationsxiuyb[at]hotpop.com>
User-Agent: Mozilla 4.77C-CCK-MCD {C-UDP; EBM-APPLE} (Macintosh; U; PPC)
X-Accept-Language: en-us
MIME-Version: 1.0
To: <meine anonymisierte Emailadresse>
Subject: Schlechter Testbericht über Ihr Hotel



Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach Ihrem Restaurant/Hotel (meine anonymisierte Domain) haben wir eine negative Bewertung gefunden.

Negative Bewertungen bei Google kosten Sie viel Umsatz. Potenzielle Restaurant/Hotelgäste googeln nach Ihrem Restaurant/Hotel bevor sie buchen. Wenn Sie dann negative Bewertungen oder Testberichte finden, werden Sie von einer Buchung zurückschrecken. Das kostet Sie Umsatz!

Wir helfen Ihnen und beraten Sie kostenlos und unverbindlich.

Bitt e klicken Sie bei Interesse hier.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Restaurant/Hotel PR für Suchmaschinen Team

Diese Mitteilung wurde einmalig an folgende E-Mail-Adresse geschickt: meine anonymisierte Emailadresse
Zum Entfernen Ihrer Adresse aus unserer Datenbank, schreiben Sie bitte an: E-Mail - Hier klicken!

Xuxueu vpaeml Odiiar zjuetqz öe Oucpeekm yeeegnh seupzs Mhzfeuvs tiel wloea deufaz ia

Bitte informieren Sie mich unverbindlich.

Arthur
11.11.2008, 10:51
Macht schon die Runde
http://www.villa-hedwig.de/notizblock/marketing/negativer-testbericht-ueber-ihr-hotel-bei-google.html

alariel
13.11.2008, 09:03
Cool. Nun habe ich auch ein Hotel mit dem Namen meineDomain :D

Textlich identisch zu Pfälzers Exemplar.


Return-path: <Hotel-Public-RelationsTeamflpio [at] hotpop.com>
Envelope-to: meine [at] adresse
Delivery-date: Wed, 12 Nov 2008 xx:xx:xx +0100
Received: from [79.107.143.3] (helo=hotpop.com)
by meinServer with smtp (Exim 4.69)
(envelope-from <Hotel-Public-RelationsTeamflpio [at] hotpop.com>)
ID: [ID filtered]
for meine [at] adresse; Wed, 12 Nov 2008 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
Date: Thu, 13 Nov 2008 xx:xx:xx -0200
Reply-To: "Team_Hotel-Public-Relations" <Hotel-Public-RelationsTeamflpio [at] hotpop.com>
From: "Team_Hotel-Public-Relations" <Hotel-Public-RelationsTeamflpio [at] hotpop.com>
User-Agent: Opera/7.11 (Linux 2.4.20-4GB i586; U) [en]
MIME-Version: 1.0
To: <meine [at] adresse>
Content-Type: text/html;
charset="windows-1252"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Subject: Schlechter Testbericht über Ihr Hotel
X-Delivered-To: meine [at] adresse (meine [at] adresse)

User-Agent: Opera/7.11 (Linux 2.4.20-4GB i586; U) [en]
Content-Type: text/html; charset="windows-1252"
Hmmmm... ?

konditorei
15.11.2008, 14:14
:grnlnchr:Habe jetzt fast schon täglich diese Mails in meinem Spamordner.
Meine Empfehlung an alle: UNGELESEN IN DEN PAPIERKORB
1. Auch ich habe weder Restaurant oder Hotel
2. Bin hier der Bäcker im Ort
3. Bei Google gibts für mich noch gar keine Bewertung
:!cannon::!cannon:

blackblox
19.12.2008, 08:33
Nein definitiv nicht, aber irgendjemand will es mich wohl glauben machen. Jedenfalls erhalte ich seit Wochen immer die gleiche dümmliche Email. Das "Bitte klicken Sie bei Interesse hier" öffnet mir ein Emailformular an pr.hotel08 [at] googlemail.com, wo man mich nach meinen Adressdaten fragt. Na, so blöd werde ich nicht sein. Würde ich übrigens auf "E-Mail - hier klicken" klicken, dann gäbe es auch ein "mailto" an die gleiche Adresse.
Trotz Hotpop-Adresse kippen die "Hoteltester" wohl über China ab, oder sehe ich das falsch? (meine Daten mit XXX unkenntlich gemacht).

Von: Team.Hotel-Public-Relationsqfjov [at] hotpop.com
Betreff: Negativer Testbericht über Ihr Hotel bei Google
Datum: 19. Dezember 2008 xx:xx:xx MEZ
An: XXX [at] XXX.de
Antwort an: Team.Hotel-Public-Relationsqfjov [at] hotpop.com
Return-Path: <Team.Hotel-Public-Relationsqfjov [at] hotpop.com>
Received: from [219.159.67.187] by mail.webpage.t-com.de InterMail with SMTP ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_948_64A4_C1A1A4D2.4B41FAF4"
X-Msmail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft-Outlook-Express-Macintosh-Edition/5.02.2022
X-Mimeole: Produced By Microsoft MimeOLE V5.02.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach Ihrem Restaurant/Hotel (www.XXX.de) haben wir eine negative Bewertung gefunden.

Negative Bewertungen bei Google kosten Sie viel Umsatz. Potenzielle Restaurant/Hotelgäste googeln nach Ihrem Restaurant/Hotel bevor sie buchen. Wenn Sie dann negative Bewertungen oder Testberichte finden, werden Sie von einer Buchung zurückschrecken. Das kostet Sie Umsatz!

Wir helfen Ihnen und beraten Sie kostenlos und unverbindlich.

Bitte klicken Sie bei Interesse hier.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Restaurant/Hotel PR für Suchmaschinen Team





---
Diese Mitteilung wurde einmalig an folgende E-Mail-Adresse geschickt: XXX [at] XXX.de
Zum Entfernen Ihrer Adresse aus unserer Datenbank, schreiben Sie bitte an: E-Mail - Hier klicken!
---

Nzvuet tsaelh Jvciaf ezuegak öf Whhseerj ljeetmg weuiha Hrpdeuie lieq fkoep teuknf iw ebegdyehcmeidtenemegdxekbtduehehedelbudwdx

Schnubbi
19.12.2008, 08:38
Sowas hatten wir schon: hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=181545&postcount=1)

*den Mods den Tacker reich * ;)

blackblox
19.12.2008, 08:43
Oh, sorry, da hatte ich nicht sorgfältig genug gesucht *ooh*

Chactory
19.12.2008, 09:26
Vor allem tatsächlichen Hotelbesitzern ist anzuraten, solche Mails sofort in den Papierkorb zu verschieben, direkt nach dem Abklingen der Panikattacke ;). Oder unbesehen, weil der Spamfilter sie rausgefischt hat. :D

alariel
19.12.2008, 09:36
Trotz Hotpop-Adresse kippen die "Hoteltester" wohl über China ab, oder sehe ich das falsch? (meine Daten mit XXX unkenntlich gemacht).
Das siehst Du richtig ;)

Received: from [219.159.67.187] by mail.webpage.t-com.de InterMail with SMTP ID: [ID filtered]

Was mich wundert ist hier, dass Dein Server Mails scheinbar auch von "unbenannten" Rechnern entgegen nimmt...? Also weder ein HELO noch ein Reverse-DNS-Eintrag vorhanden ist? Ist das bei TCom Standard so? Da würd' ich mal nachhaken ;)

Ralgert
20.12.2008, 02:21
Was mich wundert ist hier, dass Dein Server Mails scheinbar auch von "unbenannten" Rechnern entgegen nimmt...? Also weder ein HELO noch ein Reverse-DNS-Eintrag vorhanden ist? Ist das bei TCom Standard so? Da würd' ich mal nachhaken ;)

Ja, ist Standard. Sind einer der wenigen, die es richtig machen.

alariel
21.12.2008, 11:39
Ohne HELO ist nicht richtig... siehe entsprechendes RFC. Daher wundert es mich, dass die TCom sowas zulässt. Das spricht nicht gerade für die.
Nun, ohne HELO versandt ist so oder so ein gutes Filterkriterium - ob nun auf dem Server oder auf dem Rechner ;).

Ralgert
21.12.2008, 22:48
Hmm, falsch in Erinnerung und ueber die Jahre mitgeschleppt. So verbreitet man Irrtuemer :-(
Hab mich heute nochmal eingelesen und gleich noch was verkehrtes entdeckt.

Dickes Sorry

alariel
22.12.2008, 08:53
Dickes Sorry

Wofür? :D
Irren ist menschlich (und nicht nur das ;))