PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meinefreunde24.de



Gool
13.11.2008, 20:04
Delivered-To: #
Received: by 10.142.232.3 with SMTP ID: [ID filtered]
Fri, 31 Oct 2008 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Received: by 10.181.142.13 with SMTP ID: [ID filtered]
Fri, 31 Oct 2008 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Return-Path: <17683f6080 [at] w16.goneo.de>
Received: from w16.goneo.de (w16.goneo.de [82.100.220.46])
by mx.google.com with ESMTP ID: [ID filtered]
Fri, 31 Oct 2008 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Received-SPF: pass (google.com: best guess record for domain of poor [at] spamvictim.tld designates 82.100.220.46 as permitted sender) client-ip=82.100.220.46;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=pass (google.com: best guess record for domain of 17683f6080 [at] w16.goneo.de designates 82.100.220.46 as permitted sender) smtp.mail=17683f6080 [at] w16.goneo.de
Received: by w16.goneo.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: #
Subject: Einladung zu www.MeineFreunde24.de
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
From: MeineFreunde24 <info [at] meinefreunde24.de>
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 31 Oct 2008 xx:xx:xx +0100 (CET)

Einladung zu www.MeineFreunde24.de

Hallo .,

Mxxxx Dxxxxx hat Sie soeben zum KOSTENLOSEN Freundeverzeichnis www.meinefreunde24.de eingeladen.

Um direkt diese Einladung entgegen zu nehmen, besuchen Sie einfach


www.MeineFreunde24.de

noch heute!


MeineFreunde24 ist ein KOSTENLOSES Freundeverzeichnis für jedermann. Wir freuen uns Sie Vorzeitig bei www.meineFreunde24.de begrüßen zu können, der modernsten, umfangreichsten Community im World-Wide-Web.

Finden Sie alte oder neue Freunde, Arbeitskollegen, Verwandte oder einfach nur Personen, von denen Sie schon lange nichts mehr gehört haben. Natürlich können Sie bei MeineFreunde24 auch neue Kontakte knüpfen. Bilden Sie Abschlussklassen in der Schulcommunity von MF24 und organisieren Sie Klassentreffen. Informieren Sie sich über Schulen oder suchen Sie einfach nach alten Freunden. Schauen Sie rein bei www.meinefreunde24.de. Jetzt neu mit tollen KOSTENLOSEN ONLINEGAMES wie z.B. Hot or Not?. Finde heraus wer HOT und wer NOT ist.

Wir freuen uns Sie schon bald als neues Mitglied bei www.meinefreunde24.de begrüßen zu können und stehen Ihnen bei allen Problemen bezüglich unserer Internetcommunity zur Seite.

Falls Sie diese E-Mail irrtümlich erreicht, können Sie sich HIER austragen. Dadurch werden Sie in Zukunft keine Einladung von diesem Mitglied mehr erhalten.

Mittwoch
13.11.2008, 22:37
Es ist Herbst, die Webseiten rund um sozialen Netzwerke schießen wie Pilze aus dem Boden. Wieviel Facebook-Klone wird es wohl noch brauchen, bis die Welt endlich versteht, dass ein soziales Netzwerk ohne persönliche Kontakte nicht funktioniert?

Und wie lange wird es danach dann noch dauern, bis auch Fritzchen Hinterhofinformatiker endlich verstanden hat, dass Trittbrettfahren in dem Bereich nicht lohnt? Schon garnicht, wenn man spammt?

Fragen über Fragen...
Mittwoch

TillP
13.11.2008, 22:44
Keine Ahnung.

Aber die sozialen Netzwerke dienen ja nicht dazu, neue Kontakte zu knüpfen, sondern bestehende zu erhalten und pflegen.

Ich war zum Beispiel diesen Sommer einige Monate in den USA, es ist deutlich einfacher, mit Facebook und linkedin zu den Leuten Kontakt zu halten, als jeden in sein privates Adressbuch einzutragen. Letzteres hat nämlich den großen Nachteil, dass sich die Einträge nicht selbst aktualisieren.


Aber es stimmt schon, Klone braucht man nicht.

Gaston
14.11.2008, 09:37
Aber die sozialen Netzwerke dienen ja nicht dazu, neue Kontakte zu knüpfen, sondern bestehende zu erhalten und pflegen.

Dazu braucht's aber keine Mail, von irgendjemanden, der Dich angeblich einlädt!
Wenn ich mich mit Freunden in einem Netzwerk austauschen wollte, dann würde ich das mit denen direkt ausmachen. Aber bis jetzt reicht für solches immer noch Telefon, Mail und persönliche Treffen!

Klappte sogar aus dem damals noch sehr jungen nicht-sozialistischen Rumänien heraus und aus den Staaten. Übrigens mein Mailsaccount war immer aktualisiert, wenn ich es aufgerufen habe. ;)