PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltanrufer kalt erwischen



Wuschel_MUC
14.11.2008, 08:51
Kaltanrufer gehen meist nach einem Gesprächsleitfaden vor. Wer sie ärgern bzw. kalt erwischen will, fragt am besten etwas, was garantiert nicht im Gesprächsleitfaden steht.

Ich eröffne mal einen neuen Thread mit gscherten Fragen an Kaltanrufer:

<Namen buchstabieren lassen>
"Was wollen Sie von mir kaufen?"
<Internetadresse geben lassen>
"Können Sie mir meine Kundennummer sagen?"
"Steht das nicht in Ihren Unterlagen?"
"Wofür wollen Sie das wissen?"
"Was genau ist Ihr Problem?"
"Was soll ich damit?"
<Anmache>: "Wann haben Sie heute Abend dienstfrei?"
"Burada hic bir kimse Almanca biliyor!" (hier spricht niemand deutsch)
"Mensch, hören Sie keine Nachrichten? Der Beckenbauer ist ermordet worden und Sie wollen mir Ihr Zeug verkaufen?!"
Diese Fragen stehen bei mir auf der Schreibtischunterlage. Da sind sie im Blick.

Wer noch gschertere Rückfragen weiß: her damit!:cool:

Wuschel

exe
14.11.2008, 09:05
Den Anrufer mit einem Bekannten verwechseln, auf dessen Anruf man gewartet hat und ihm deshalb wasserfallartig folgende Dinge ausführlich mitteilen, ohne sich unterbrechen zu lassen:

aktueller Gesundheitszusand der Katze, inkl. detailierter Beschreibung ihrer Stuhlgangprobleme (Konsistenz etc.)
neuester Tratsch aus der Nachbarschaft, z. B. dass vor der Tür der 55 jährigen Nachbarin letzten ein Packet vom Dildoversand stand
vorlesen aus der Zeitung, in der heute ein Bericht steht, dass ein CCA von wütenden Opfern verprügelt worden ist
etc.

TillP
14.11.2008, 09:13
Auch sehr lustig:

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html

Die Callcenter mit eigenen Waffeln schlagen. ODer so ähnlich.

Skeeve
14.11.2008, 09:30
"Ah! Endlich! Wo bleibt denn meine Quattro Statione?" (bewußt falsch)

Gonzo
14.11.2008, 11:47
Hier ist Kreativität genau richtig am Platz!

CC-Anrufe sind eigentlich die Lizenz zum temporären Durchgeknallt-Sein.

Schade, dass ich meist im Ladenlokal angerufen werde und da manchmal auch Kunden vor Ort sind, wenns Telefon geht, sonst würde ich genauso reden wie der eine von diesen zwei verlausten Typen aus "Das Leben des Brian", in der Szene wos drum geht, sich für die Kreuzigung anzustellen ("Jeder nur ein Kreuz!") - K-K-Kenner werden wi-wi-wissen, woooodrum es ge-ge-geht ;-)

Für den Anfang werd ich das mal mit dem Verwechseln mit dem Pizzaservice versuchen: "Wenn Sie das nochnichtmal schaffen, mir meine Calzone rechtzeitig zu bringen, brauchen wir auch nicht weiterreden!"

Oder so.

Gonzo

alariel
14.11.2008, 13:31
Alternativ wär' da noch "Chmeisst in tchu Poden, den Purchen!"

"Finden Sie das lustig? Kennen Sie meinen Freund? Chwanzus Longus? Oder seine Frau Inkontinenzia?"

:D - Dann bräuchte man nur noch eine Webcam am anderen Ende...

"Geben Sie mir erstmal die Nummer unserer Auftragsbestätigung! Wie, haben Sie nicht? ..."
"Sie wollen bei uns (Lotto spielen|<produkt> kaufen)? Sowas machen wir doch gar nicht, wir sind ein <insert business here>!"

"Ok, Du hast Deinen Spaß gehabt, (Kai-Uwe|Sina-Marie|Cengiz|Aliyja), jetzt mal ernsthaft! Wie war's beim (Proktologen|Gynäkologen)? Was Meint der zu Deinem Ausschlag?"
"Hör auf, mich zu verar*pieeep*, (Kai-Uwe|Sina-Marie|Cengiz|Aliyja), ich hör doch, dass Du es bist"
"Wieso sollte ich für Sie Lotto spielen? Das ist doch Blödsinn..."

Die üblichen Veräppelungen halt... ;)

Gonzo
14.11.2008, 14:12
Wilden, heftigen Sex imitieren - auch etwas, was ich hier an meinem Ladentelefon nicht bringen kann ;-)

kefi70
14.11.2008, 15:03
Na toll... Ihr könnt so antworten :D
Nur ich bekomme höchstens 2 mal im Jahr irgendso einen sinnlosen Anruf und dann geht auch noch mein Kind ran und legt mit "blablablabla" wieder auf.
Das finde ich nun aber doch etwas ungerecht ..:clown:


kefi70

Gonzo
14.11.2008, 15:56
Wenn bei meinen Eltern mal wieder angeblich jemand etwas gewonnen hat, hat meine Mutter denen immer erzählt, dass sie total glücklich und zufrieden sei und schon alles habe und nichts mehr brauche und daher sollen sie ihren Gewinn doch in ein ärmeres Land schicken, wo jemand etwas damit anfangen könne.
Mittlerweile ist meine Mutter verstorben.
Mein Vater sagt heute nur noch "Schicken Sies nach Afrika!" und legt auf.

Minuwa
14.11.2008, 18:00
Hallo,
ich wurde gerade gestern wieder angerufen...
Aber da ich nicht wusste was öffentlich-rechtliche Sender sind, kein ARD, ZDF, etc. schaue, sondern nur 9 Live und von daher keine Ahnung habe was eine Lottoziehung ist, meinte der freundliche Mann "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag" und auf einmal war die Leitung tot...jetzt bin ich enttäuscht, ich hatte mich doch schon auf eine Diskussion vorbereitet, und schon am Internet gesessen um zu überprüfen was er mir sagt. Naja, seine Nummer auf dem Display war übrigens falsch, aber das war nicht verwunderlich...

Also dummstellen bringt auch was :-)

Viel Erfolg noch beim nerven und genervt werden ;-)

Skeeve
14.11.2008, 18:17
Ich habe öfters die CCAs schon laut angejubelt "HURRA! ICH HABE GEWONNEN!" ;-)

Siehe auch hier (https://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls) (ganz unten).

Eniac
14.11.2008, 18:25
Ich erkundige mich immer ganz höflich worum es geht, lege den Hörer daneben, gehe weg und lasse sie einfach weiterquatschen. Irgendwann lege ich dann wieder auf. Das hat eine Tussi so in Rage gebracht, dass sie mich wütend zurückgerufen hat und sich lauthals über mein schlechtes Benehmen beklagt hat.

Manchmal vergesse ich halt meine Manieren... :D


Eniac

Dotshead
14.11.2008, 18:28
Naja mein Arbeitskollege und ich freuen uns immer Freitag nachmittags auf ColdCalls. Mein Kollege ist Weltmeister im CCA-Totquatschen.

Dazu muß man wissen, dass er in der Vergangenheit auf Messen moderiert hat und von daher ein gutes Gespür für Menschen hat. Herkunft, Alter usw usw.

Sein Rekord im CCA-Festhalten 72 Minuten. :)

Zottel42
14.11.2008, 20:15
Wenn ich gut drauf bin, dann eröffne ich das Gespräch so:

"Gut dass sie mich anrufen, ich habe da ein super Angebot für sie! 200 Hopi-Ohrkerzen für nur 199,95! Frei Haus! Wenn sie mir mal kurz ihre Bankverbindung geben könnten..."

Leider habe ich bis jetzt noch keine Kerzen verkauft... :lol:

carsten.gentsch
14.11.2008, 20:43
Hallo
nach dem ich festgestellt habe das viele die Rufnummern von meinen Webseiten klauen, haben habe ich mir überlegt wie ich nun daran Geld verdienen kann.( natürlich vorranig geltend für CC )
Dabei kam mir die Idee eine kostenfplichtige 01802 oder 01805 zu mieten bzw. zu bestellen die bekommt man bereits für lau.( Infos gurgeln oder PN )
Das schöne daran ist meine Kundschaft zahlt pro Anruf 6 -14ct und jeder CCA der diese Nummer bekommen sollte auch. Somit könnte ich wenn ich Glück habe noch ein Taschengeld dazu verdienen.

Den wenn meine Kundschaft aus Handy anruft kostet der Anruf ja auch meistens was. Und somit finde ich die Option des "ZuVerdienst" nicht schlecht da ich gemerkt habe das meine Kunden auch sehr oft nur die Handy Nummer wählen, ich habe auch den geltendem Recht genüge getan und weise die Kosten auch aus.;) Der Kunde hat ja die Wahl Handy oder Hotline. Deshalb werde ich nach und nach die anderen Nummer von den Webseiten löschen.

Ich bin gespannt welche Resonanz diese Rufnummern haben werden.
Ich hoffe das somit bis zu Weihnachten noch was zusammen kommt oder ich endlich Ruhe habe.
Beides wäre mir recht deshalb weitermachen. Den zum rum ärgern mit den CCA fehlt mir die Zeit und Lust.

Goofy
15.11.2008, 16:19
Das mit den Mehrwertnummern im Impressum gilt als rechtlich umstritten.

TillP
15.11.2008, 17:20
Wenn nebenbei noch eine Handynummer dabei ist, sollte das aber kein Problem sein.

Denn ein Festnetzanschluss ist meines Wissens nicht vorgeschrieben.

Arthur
15.11.2008, 17:32
Das mit den Mehrwertnummern im Impressum gilt als rechtlich umstritten.
http://www.e-juristen.de/Impressum-Webseiten.htm

0900 - 0190 - 01805 Sondernummern im Impressum -
..
Vielfach findet man im Impressum statt normaler Festnetznummern sogenannte Sondernummern. Was an Sondernummern zulässig ist, ist teilweise umstritten.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Angabepflichten-Preis-Mehrwertnummern__f41463.html

Es ist höchstrichterlich nicht geklärt, ob eine Mehrwertnummer im Impressum zulässig ist. Die Praxis geht davon aus, daß es zulässig ist (natürlich mit Preisangaben). Es soll aber auch Urteile von lokalen Gerichten geben, welche dies für unzulässig halten. Deswegen erfolgte Abmahnungen sind mir allerdings nicht bekannt. Wenn Sie jedoch ganz sicher gehen wollen, so sollten Sie keine Mehrwertnummern im im Impressum verwenden.

riona
15.11.2008, 22:07
Also Cold Calls sind bei mir sehr selten, aber an einen erinnere ich mich immer wieder gerne: Kann gut ein oder auch zwei Jahre her sein dass mich eine Dame von irgend einem Weingut anrief. Normalerweise lege ich gleich auf, aber in diesem Falle entwickelte sich ein richtig nettes Gespräch in welchem ich ihr klarmachen konnte gar keinen Wein zu trinken, ja ein erklärter Gegner des Alkohols zu sein:upsidedn: Hatte seit dem nie wieder einen Anruf von einem Weinhändler... Prost!

Goofy
15.11.2008, 22:19
Das mag bei einigen Callcentern sogar funktionieren. Rein logisch betrachtet sollte auch ein Weinverkäufer kein Interesse haben, jemanden wiederholt anzurufen, der erklärtermaßen keinen Wein trinkt (ob das stimmt, kann er eh nicht prüfen).
Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Während dieser Weinverkäufer vielleicht noch anhand eines Restes von logischem Verstand handelt, ist es bei den bekannten Lotteriedrückern so, dass man selbst bei eindeutiger Bekundung fehlenden Interesses wiederholt angerufen wird. Die sind schon von ihrer Merkresistenz her völlig jenseits von Gut und Böse angekommen. Das einzige, was die wirklich fürchten, ist die Fangschaltung.

ichbinda
21.11.2008, 19:43
Also ich bin mittlerweile auch zum Vera... der CCA übergegangen, und freue mich, wenn ich grad Zeit habe, auf solche Anrufe.

Ich heuchle meist übergroßes Interesse am Produkt, und entscheide mich nach langem hin und her, nichts zu kaufen, zu bestellen usw.

Mal zwei kleine Beispiele:

Beim Anruf eines Verlages wegen eines Buches "Zeitmanagement", zeigte ich zunächst großes Interesse, und bat die Anruferin mir ein wenig daraus vorzulesen:), weil ich das so gerne mag. Hat sie natürlich nicht, und wollte dann wissen, ob sie es mir zusenden könne. Ich sagte ihr darauf hin, ich würds schon gerne haben, aber ich könne nicht lesen, somit bringts nicht viel. "Wie, Sie können nicht lesen? Sind Sie etwa blind?" Nein, ich bin Analphabetin. "Gibts sowas in Deutschland noch" Ja klar, sehen Sie doch an mir. "Sind Sie nicht in die Schule gegangen?" Doch, aber ich hab nicht aufgepasst :). Könnten Sie mir nicht vielleicht nicht doch ein wenig vorlesen? ...."Das bringt dann wohl nicht viel, schönen Tag noch" (dauerte ca. eine Viertelstunde, und machte richtig Spaß)

Anruf einer italien. Feinkostfirma. Sie bekommen ein Paket mit ausgesuchten Spezialitäten und zwei Geschenke gratis dazu. Ich ließ mir genauestens den Inhalt erklären, erklärte dass ich mich schon so freue, dass Sie mir das alles schenken. "Nein Sie bekommen nur zwei Geschenke zum Paket dazu" Aber Sie haben doch gesagt, ich krieg alles geschenkt? "Nein das haben Sie falsch verstanden" Ach schade, ich hätts so gerne gehabt. "Dürfen wir es Ihnen zuschicken?" Ja schon, aber ich kanns nicht bezahlen. "Sie müssen erst in einem Monat bezahlen" Da kann ich auch nicht; können Sie es mir schenken? "Nein ich bin doch auch nur Arbeiterin hier" Könnten Sie Ihren Chef mal fragen, ob er es mir schenkt? "Ja kann ich schon machen" ... Verbindet mich weiter.. (und ich mache mir vor Lachen schon fast in die Hose) Chef: "Haben Sie alles richtig verstanden?" Ja ja, und ich wollte Sie fragen, ob Sie mir das Paket nicht schenken könnten, ich hab nämlich kein Geld. "Wieso haben Sie denn kein Geld?" Mein Mann gibt mir keins mehr, weil ich so viel am Telefon bestelle :rolleyes: ... Ging noch ca. 15 Minuten weiter, zum Schluss wollte er meinen Mann sprechen, weil ich den Tränen nahe war (vor Lachen, ebenso wie mein Mann)

Ich habe festgestellt, dass ich vorher immer total genervt war von solchen Anrufen, und mich schon fast drauf freue, die ein wenig von ihrer lästigen Arbeit abzuhalten

Goofy
21.11.2008, 19:53
Willkommen im Forum.
Es freut einen immer, solche Schilderungen kreativer Abwehrmethoden zu lesen. :)

In unserem Wiki Artikel
Abwehr von Cold Calls
ist übrigens ein Link auf ein Gesprächsskript, von einem Holländer gemacht, womit man ebenfalls CCAs zur Weißglut bringen kann.

carsten.gentsch
21.11.2008, 20:05
Hallo,
ich finde es recht lustig so darüber zu lesen wie manche CCA hier von den Forums Usern "betreut" (SATIRE) werden muss aber zu meiner Schande gestehen ich habe es noch nicht so getan. Was zum enen an meiner Arbeit liegt und zum anderen an der fehlenden Lust. Aber der Gedanke findet immer mehr Freude in mir und so hoffe ich beim nächsten CC auch mal meinen Spaß haben zu dürfen.
Wobei ich sagem muss es ist seit einiger Zeit derdammt ruhig hmm aber vieleicht hab ich ja Glück und "gewinne" etwas.

bis denne und weitermachen......:D

alicesophie
21.11.2008, 20:56
Ich finde ja, es grenzt fast schon an fleischgewordenen Zynismus, einem CC, der ein Buch über "Zeitmanagement" verkaufen will, ebendiese zu stehlen. Ganz großes Kino. :D