PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WER HATTE SCHON DAS VERGNÜGEN mit Beratex GmbH?



wHb
27.11.2008, 02:18
WER HATTE SCHON DAS VERGNÜGEN,
eine

Eilsendung - Erinnerung
Letzte Offerte !

von der

Beratex GmbH
- Abt. Urlaubsreisen -
Postfach 10 72 07
28072 Bremen

für eine Gewinnübergabe zu erhalten?

GUGGELN ergibt:

Adresse: Beratex GmbH, Hermann-Helms-Str. 15, 28279 Bremen
Branche: - Biologische Produkte Hersteller - Hotel - Kosmetik & Körperpflege Hersteller - Kosmetik & Körperpflege Vertrieb
Handelsregisterauszug: HRB 23472

wahwah
27.11.2008, 10:22
Das die jetzt selber ins Postfach *einladen* ist glaube ich neu.

Beratex GmbH = ehem. Biorelax GmbH

Stichwort : wundersame Magnetprodukte (sogar als Pflaster und Paste :D)

Diese Produkte werden gern auf Kaffeefahrten zu ebenso wundersamen Preisen, den dort anwesenden Opfe*.... ähm Teilnehmern aufgenötigt.

Scheinfirmen bzw. Einladungen/Gewinnbriefe die bisher in diesem Zusammenhang auftauchten :

Weser Tours
Tina Travel Tours
G+S Garten und Freizeit Gewinnabteilung
AK Reisen
EURO-Gewinnbenachrichtigungszentrale

Zu den obigen Namen finden sich hier im Forum und im Internet diverse Einträge/Warnungen.

nixkaffeefahrt
27.11.2008, 13:11
Beratex scheint aktuell Reisen eines uns einschlägig bekannten Anbieters "vorzustellen" und dafür sogenannte "Beratungsgebühren" zu kassieren. Genau um diese "Gebühren" geht es.

annma
29.12.2008, 13:09
hallo,
von der-- Beratex Gmbh--Abt.-Reisen--Postfach 10 72 07--28072 Bremen--
habe ich eine Gewinnbenachrichtigung bekommen--soll dafür 3 Plätze in einem
Reisebus buchen--lecker --essen--der Küchenchef zaubert selber--keine Verkaufsveranstaltung--steht extra drauf--na und er Gewinn in bar--und noch sechsstellig--wenn das nix ist??? so im ernst
In Bremen gibt es eine Firma mit diesem Namen: die allerdings mit Kosmetikartikeln--zu tun hat?? hat jemand schon mal mit der Truppe oben so eine fahrt mit gemacht???

erftwalk
29.12.2008, 13:26
Warum schreibst du am PC im SMS-Stil?

nixkaffeefahrt
29.12.2008, 13:30
Eine "Kosmetikfirma", die Reisen "verschenkt" und für angeblich "gewonnene" Reisen dann Beratungs- und Servicegebühren verlangt - ich glaube, da sollten eigentlich bei jedem sofort die Alarmglocken schrillen. Zumal die Personen, die dahinterstecken, auch im Zusammenhang mit anderen Kaffeefahrten schon länger bekannt (http://www.recht-in.de/forum_verbraucherschutz/beitrag.php?nr=400555&site=0) sind.

Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt (http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx) aktuell:


Beratex GmbH
- Abteilung Urlaubsreisen -
Postfach 10 72 07, 28072 Bremen
Kursiert seit November 2008
Unseriös, weil...

nur eine Postfachadresse angegeben ist
die Gewinnmitteilung ein Vorwand ist, die Empfänger auf eine Verkaufsveranstaltung (Adventsfeier mit anschließender Weihnachtsausstellug) zu locken
der Gewinn angeblich garantiert auf der Ausflugsfahrt ausgezahlt wird (nur an Reiseteilnehmer - muß ich nun für die Auszahlung vorher eine Reise buchen?)


Wenn du mitfahren willst: Achte genau darauf, was der Verkäufer sagt, wofür er die Gebühren kassieren will. Schreib es auf. Von den Leuten, die diese Gebühren zahlen, lass dir die Belege zeigen. Berichte dann gern wieder hier. Und gib nur kein Geld aus! Die Masche mit den Gebühren läuft nämlich schon länger.

joe37
29.12.2008, 23:24
Heute kam Schreiben, daß während einer fahrt in die Schweiz (welche Fahrt) mir das geld ausbezahlt werden soll.
Kann ich das glauben?

Firma Beratex GmbH
Abt. Urlaubsreisen
PF 107207
Bremen

nixkaffeefahrt
30.12.2008, 00:15
Kann ich das glauben?

Nein!

Kannst du das gerichtlich einklagen? Weiss ich nicht, müsstest du einen Anwalt fragen.

rebstein
02.01.2009, 08:29
Ich habe das gleiche Schreiben vorliegen. Vielleicht sollten wir mal zunächst bei einer Verbraucherzentrale nachfragen. Oder hat jemand Rechtsschutz für einen Anwalt? Normalerweise schmeiße ich ja so was direkt weg. Aber dieser Brief ist wirklich so aufgebaut, als könnte man schon das Geld verplanen.

siebich
02.01.2009, 09:55
Also Geld von einer Firma welche in einem engen Postfach haust zu fordern dürfte nicht ohne gerichtliches Vorgehen funktionieren. Alleine den (richtigen) Inhaber des Postfaches herauszufinden ist schon nicht einfach.

Ich würde die bereits von anderen "potentiellen Gewinnern" informierte Verbraucherzentrale aufsuchen oder eben versuchen in Eigenregie mit einem guten Anwalt etwas zu bewegen. Allerdings bitte darauf achten, dass die Kosten von einer Rechtsschutzversicherung übernommen werden (was ich wiederum nicht glaube. Auch diese wissen wie schwer es ist bei solchen Postkasten-Firmen an Geld zu kommen).

Arthur
02.01.2009, 10:05
Die Verbraucherzentrale Hamburg:
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx

Beratex GmbH
-Abteilung Urlaubsreisen_
Postfach 10 72 07, 28072 Bremen
November 2008
nur eine Postfachadresse angegeben ist

· die Gewinnmitteilung ein Vorwand ist, die Empfänger auf eine Verkaufsveranstaltung (Adventsfeier mit anschließender Weihnachtsausstellug) zu locken

· der Gewinn angeblich garantiert auf der Ausflugsfahrt ausgezahlt wird (nur an Reiseteilnehmer-muß ich nun für die Auszahlung vorher eine Reise buchen?)

rebstein
02.01.2009, 13:34
Also Geld von einer Firma welche in einem engen Postfach haust zu fordern dürfte nicht ohne gerichtliches Vorgehen funktionieren. Alleine den (richtigen) Inhaber des Postfaches herauszufinden ist schon nicht einfach.


Laut Google wird es sich um diese Firma handeln:

Beratex GmbH
Hermann-Helms-Str. 15
28279 Bremen

Telefon: (0800) 2467352

Da ein Prozess sicher kaum zu gewinnen ist, kann man wenigstens mal probieren, ob die Telefonnummer noch stimmt...

Gonzo
02.01.2009, 13:42
Du willst allen Ernstes dort anrufen?
Was sieht Dein weiterer Plan für das Gespräch vor?

Fragt

Gonzo

rebstein
02.01.2009, 17:57
Ich habe einfach einmal ohne Plan angerufen. War eh nur ein Anrufbeantworter dran. Komischerweise hat sich dann dort aber eine Firma namens Biorelax gemeldet. Die vertreiben laut unserer allseits geschätzen Suchmaschine Google aber Heizdecken. Auf deren Internetseite gelang es mir allerdings leider nicht, gleich mal 800 zu bestellen, da diese zum Verkauf steht. Tja, muss ich meine 100.000 ¤ irgendwie anders unter die Leute bringen. ;)

Eisbaerli
02.01.2009, 19:59
Auch meine Ehefrau ist laut dem Schreiben der Firma zur Neujahrsfahrt eingeladen. Sie hat den 1. Preis 100.000,00 Euro gewonnen. Als Ehepaar gibt es noch einen LCD-Flachbild-TV. Alles mit lecker Essen und ne schöne Winterthur im Bus. Leider steht nicht da, wo es hingeht.
Vielleicht kennt jemand Frau Hedwig B. aus Cuxhafen, sie hat 50.000,00 Euro ausbezahlt bekommen oder Familie Günther K. aus Mannheim ( 10.000,00 Euro ausgezahlt bekommen).
Klingt verlockend, doch ich glaube es ist ein Flopp. Oder sollte man sich anmelden?

Arthur
02.01.2009, 20:01
Klingt verlockend, doch ich glaube es ist ein Flopp. Oder sollte man sich anmelden?
Du bist sicher, die vorhergehenden Postings gelesen zu haben?

FSnyder
02.01.2009, 21:52
Hi,

/Ironie an
Gelesen vielleicht, aber sicher nicht verstanden.
/Ironie aus

*duckundwech*

Grüße
Snyder

alicesophie
03.01.2009, 09:58
Ist die Neujahrsfahrt ein Flopp, hat man im Anschluß die Brille auf?

Ja.

nixkaffeefahrt
03.01.2009, 13:50
Laut Google wird es sich um diese Firma handeln:
(...)
Telefon: (0800) 2467352


Moment, diese Nummer kennen wir doch. Genau:
http://biorelax.net/kontakt.htm

vgl. auch

K., B. Biorelax
Katrepeler Str. 8
28215 Bremen
Tel: (0800) 2467352

goldwing25
03.01.2009, 20:51
hay hay,

wer kann mir weiterhelfen oder wer so eine fahrt schon mal mitgemacht??

ich hab heute auch von der "Beratex GmbH" post bekommen, da wurde mir auch ein schöner tag in "Winterthur in der Schweiz" mit einer kostenlosen (wie alles) besichtigung einer schokoladenfabrik inkl. einem überraschungsgeschenk (wert 149.00€) versprochen. sowie eine noch x andere versprechungen zum nulltarif, unter anderm auch eine LCD Flachbild- TV. hört sich ja schon super an.
aber was werden da für gebühren erhoben?? und was passiert wenn man sich weigert irgend etwas zu bezahlen, es ist ja alles ingendwo kostenlos .

grüßle
goldwing25

Gonzo
03.01.2009, 21:06
Goldflügelchen...

du kannst doch sicherlich lesen, oder?
Wenn du dich mal in diesem Thread, in diesem Forumsbereich und im Antispam-Wiki umsiehst, bekommst du Antworten auf alle deine Fragen - jedenfalls die, die mit dem Thema zu tun haben.

Und du kannst doch sicherlich schreiben, oder?
Im o. g. Wiki steht auch etwas über Netikette und Groß- und Kleinschreibung.

Wenn du dich dann informiert hast, kannst du gerne hier weitere, konkrete Fragen stellen.

Es ist nicht Sinn dieses Forums, jedem Neuling alle schon tausendmal beantworten Fragen nochmal zu beantworten, nur weil er weder in der Lage ist, sich vor dem Posten mal über den Inhalt zu informieren, noch, sich die Mühe zu machen, leserliche Beiträge zu schreiben.

Sowas ist hier nicht bei allen gerne gesehen.

Wer hingegen bereit ist, sich an die Forenregeln zu halten, dem wird hier gerne weitergeholfen!

Oder sollte dein Beitrag ein Scherz gewesen sein?

Fragt dich

Gonzo

NUTOKA
05.01.2009, 21:18
hallo zusammen,

ich habe heute den versuch zusammen mit meiner frau gewagt an der oben genannten kaffefahrt teilgenommen. absolut übel was die da für ne schei.... verzapfen. ging um ne sauteure matratze, davor sollte dir ein aldi-blutdruckgerät angedreht werden. danach gins um lachsölkapslen und dann um reisen. um 15 konnt ich nicht mehr. achja zuerst war man in nem gasthof in märstetten, der wird sah aus wie ausm grab, die bedienung hatte füsse wie ich oberarme und hatte nen turkey, weil sie beim kaffeeausgeben gezittert hat. am besten hat mir der geile carlo gefallen achja richtig um 15 uhr sind wir gegangen und sind mit dem zug heimgefahren. muss mich erst noch sammeln und werde bestimmt wieder schreiben ;)

gruss andy

Gonzo
06.01.2009, 10:53
Ich weiß nicht, wies den anderen hier geht, aber mich persönlich interessiert "der geile carlo" eher weniger.

Gonzo

blizzy
06.01.2009, 11:14
ich habe heute den versuch zusammen mit meiner frau gewagt an der oben genannten kaffefahrt teilgenommen.

Freiwillig?

nixkaffeefahrt
06.01.2009, 14:30
Ganz aktuell versendet die Beratex GmbH Schreiben mit Inhalt
"Hauptgewinn 100.000,00 EURO NEUJAHRSFAHRT (...) 1. Preis 100.000,00 Euro Herr XXX aus XXX noch nicht ausgezahlt (...) Ihren Gewinn werden wir Ihnen auf dieser Sonderfahrt in Bar und in Euro auszahlen. Darauf mein Wort. (...) Wir verpflichten uns zur Ausgabe Ihres Gewinns in bar und ungeteilt.
Wer dieses Schreiben erhalten hat, könnte sich mal mit seinem Rechtsanwalt über eine Klage nach § 661a BGB unterhalten - vielleicht kann man dieser GmbH so wenigstens ein rasches Ende bereiten.

pitfuchs
06.01.2009, 19:38
Auch meine Ehefrau ist laut dem Schreiben der Firma zur Neujahrsfahrt eingeladen. Sie hat den 1. Preis 100.000,00 Euro gewonnen. Als Ehepaar gibt es noch einen LCD-Flachbild-TV. Alles mit lecker Essen und ne schöne Winterthur im Bus. Leider steht nicht da, wo es hingeht.
Vielleicht kennt jemand Frau Hedwig B. aus Cuxhafen, sie hat 50.000,00 Euro ausbezahlt bekommen oder Familie Günther K. aus Mannheim ( 10.000,00 Euro ausgezahlt bekommen).
Klingt verlockend, doch ich glaube es ist ein Flopp. Oder sollte man sich anmelden?

Habe gestern den gleichen Preis wie Ihre Frau gewonnen. Habe ihn aber schon in den "Rundordner"(Papierkorb)geworfen. Die Fahrt soll nach Winterthur, das liegt in der Schweiz, gehen. Ich frage mich nur wie das der Busfahrer schaffen kann. Es sind nämlich ca. 1200km. Oder es eine Wintertur(reise) gemein, dann ist die Person, die das Schreiben verfasst hat, der deutschen Sprache nicht mächtig. Wenn ich all die Gewinne zusammenaddiere, bin ich schon Millionär.
Mein Rat -einfach lächeln und ab in den Papierkorb.

christel
10.01.2009, 22:41
Heute kam Schreiben, daß während einer fahrt in die Schweiz (welche Fahrt) mir das geld ausbezahlt werden soll.
Kann ich das glauben?

Firma Beratex GmbH
Abt. Urlaubsreisen
PF 107207
Bremen

:mad:auch ich habe vor wenigen Tagen von Beratex den 1. Preis, 100.000¤ gewonnen und soll dieses Geld auf einer Sonderfahrt erhalten.

christel
10.01.2009, 22:45
Auch ich habe den Hauptgewinn von 100.000 ¤ bei Beratex gewonnen und der Betrag soll mir bei der Neujahrsfahrt ausgezahlt werden. Ich habe hierfür meinen Papierkorb.

wahwah
10.01.2009, 22:57
Recht so ! :D

Die *Rundablage* ist das erste und beste Mittel.

Informiere trotzdem soviele Bekannte, Freunde und Nachbarn wie möglich über diese schwachsinnigen Abzockerschreiben, insbesondere die Generation über 60 Jahre.

Nur auf diese Weise werden irgendwann auch die letzten *medienresistenten* Mitbürger aufmerksam, und denken vorher mal etwas genauer nach.

annma
14.01.2009, 14:49
Ich habe das gleiche Schreiben vorliegen. Vielleicht sollten wir mal zunächst bei einer Verbraucherzentrale nachfragen. Oder hat jemand Rechtsschutz für einen Anwalt? Normalerweise schmeiße ich ja so was direkt weg. Aber dieser Brief ist wirklich so aufgebaut, als könnte man schon das Geld verplanen.



Im Klartext: Die NEUJAHRSFAHRT der Beratex Gmbh -Abt.Reisen-
aus Bremen findet am 19.01.2009 im Leipziger Land --statt--

und deine Fahrt??????:

nixkaffeefahrt
17.01.2009, 14:07
Die Südthüringer Zeitung vom 17.1.2009 berichtet ausführlich (http://www.stz-online.de/nachrichten/thueringen/seite3thueringenstz/art2448,888748) über die Beratex GmbH und ihre unseriösen Versprechungen. Ihr (wenig überraschendes) Fazit ist: "Ein Schreiben für den Reißwolf". (Ich würde mal sagen: für eventuelle Klagen vor Gericht den Brief in einer Schublade gut aufbewahren.)

Am 26., 27. und 28. Januar wollte Beratex demnach in Thüringen unterwegs sein. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Termine nun durch die Nennung in der Zeitung (und die ggf. zu erwartenden Kontrollen) ausfallen würden.

Auch die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor Beratex (http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/UNIQ123219789929255/link533011A.html).

nixkaffeefahrt
17.01.2009, 14:10
Im Klartext: Die NEUJAHRSFAHRT der Beratex Gmbh -Abt.Reisen-
aus Bremen findet am 19.01.2009 im Leipziger Land --statt--

Das ist ja interessant. Am gleichen Tag soll definitiv mindestens eine weitere Fahrt von Beratex stattfinden, aber nicht im Leipziger Land. Das bedeutet, dass mehrere Teams unter der Fahne von Beratex aktiv sind.

truelife
17.01.2009, 19:35
Das Schreiben von annma habe ich erhalten und an RTL weitergeleitet. Bis Montag entscheidet sich, ob RTL mitfährt...

Blaukorn
19.01.2009, 15:20
Moin zusammen,

ich bin hier noch ganz frisch, „unverbraucht“ und aufs höchste köstlich amüsiert.:)
Das Amüsement beruht auf dem Studium des Forums. Sachen gibt’s –die gibt’s gar nicht.

Ich habe heute auch ein Schreiben der Fa. Beratex erhalten und hatte nichts Eiligeres zu tun als mich im Netz mal über diese Firma. schlau machen zu wollen. Nur interessenhalber. So bin ich auf Euch gestoßen.
Heute in der Post. Natürlich für "Ablage 13".:mad:
Meine Neujahrsfahrt soll mich um 100.000,- Euronen reicher machen. Der Rest wäre Wiederholung meiner Vorgänger.
Wer mit dem gesunden Menschenverstand nur etwas nachdenkt, müßte eigentlich selbst darauf kommen, daß keine Firma, erst recht keine Briefkastenfirma, die finanziellen Mittel hat, Kunden ungebeten Geld hinterher zu tragen. Soweit sollten selbst Senioren (zu denen auch ich gehöre) im Beutealter nachdenken können.
MfG

truelife
19.01.2009, 15:29
Hallo Blaukorn, kannst du mir die Einladung per Mail (siehe Signatur) zukommen lassen?

Ich habe dein Posting editiert, so das die Fahrt u.U. nicht ausfällt...

Schnubbi
20.01.2009, 15:59
kannst du mir die Einladung per Mail zukommen lassen?
Hallo truelife, ich hab die gleiche Einladung (?) bekommen und sie dir soeben zugemailt. http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/sign7.Gif

truelife
20.01.2009, 16:29
*dops* Danke euch beiden (blaukorn hat es auch)

Schnubbi
20.01.2009, 16:36
Bemerkenswert finde ich, daß dieses Mal das Reiseziel mit dem "schönen Tonder DK (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Tondern&ie=UTF8&z=13&iwloc=addr)" angegeben wird... :confused:

Soll damit das deutsche Recht umgangen werden?

truelife
21.01.2009, 15:03
Nein:

Das deutsche Widerrufsrecht gilt auch für die Kaffeefahrten ins Ausland, wenn dafür in Deutschland geworben wurde und Fahrt und Verkauf von einem deutschen Unternehmen durchgeführt wurde.

Und zuletzt wurde von Beratex ein "Heilmittel" aus Norddeutschland verkauft...

truelife
23.01.2009, 11:28
Beratex treibt nun im Süden Deutschlands ihr Unwesen. Für die Schweiz-Fahrten ist hier ein neuer Thread eingerichtet worden, da Beratexmit neuem Layout auftritt: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=22866

Buerste
24.01.2009, 17:48
Auch ich habe ein Schreiben der Fa. Beratex GmbH erhalten.
Demnach habe ich vermeintlich 100.000 ¤ gewonnen.In diesem
Brief heißt es u.a.:
"Wir geben Ihnen noch mal die Gelegenheit,Ihre Gewinnoption
entgegenzunehmen"
Laut meinem Lexikon bedeutet Option (lat. optio „freier Wille“)
eine Wahlmöglichkeit bei der es auch eine Alternative gibt !
Ich vermute mal die Alternative ist die Teilnahme an einer
Kaffeefahrt mit Verkaufsveranstaltung !

nixkaffeefahrt
24.01.2009, 17:55
Ganz einfach: "Option" besagt, dass du gewonnen hast - oder eben nicht. :sick:

TillP
24.01.2009, 18:17
Du hast halt eine Option auf einen Gewinn.
Früher hieß das mal Los.

Gerüchten zufolge gibt es 2.000.000 LoseGewinnoptionen, die seit nunmehr 3 Jahren aufgebraucht werden. Darin enthalten an Gewinnen sind:

1 Farbfernseher, Plasma
2 Navigationsgeräte mit GPS
20 Farbfernseher, Röhre, Tragbar
100 Navigationssysteme, faltbar.
5000 mal 1¤ als Bargeldgewinn

Die LoseGewinnoptionen reichen noch ca. 2 Jahre.


Zahlen frei erfunden durch Statistische Analysen und Phantasie.

Munitia
26.01.2009, 14:29
Gerade lief auf WDR, dabei ab 2, ein Bericht über eine Kaffeefahrt der Fa. Beratex.

Leider habe ich nicht alles mitbekommen, nur noch den Teil, wo die Dame von der Verbraucherzentrale sich ein Mikro genommen hat und die Leute informiert hat.

Danach war die Veranstaltung leider vorbei.:D

Interessant war der Hinweis, das die Fa. aufgrund ihrer Postfachadresse nicht rechtlich belangt werden könne.

Ist da was dran? Ich dachte, wenn die entsprechenden Behörden recherchieren, finden die schon die Verantwortlichen.

Na ja, vorausgesetzt, es besteht ein Interesse an einer Strafverfolgung.

Gruß

Munitia

truelife
26.01.2009, 14:35
Ist da was dran? Ich dachte, wenn die entsprechenden Behörden recherchieren, finden die schon die Verantwortlichen.

Behörden haben es nicht so mit Recherchearbeit... Ansonsten wüssten die schon, wenn ich nicht grade etwas verwechsele, wer die Hintermänner sind. Ich kenne einige, die das auch wissen, ohne bei K-Mafia oder Polizei aktiv zu sein.


Na ja, vorausgesetzt, es besteht ein Interesse an einer Strafverfolgung.

Eben, eben... Kein öffentliches Interesse --> Akten. Staatsanwalt wär ich auch gerne...

Eniac
26.01.2009, 14:35
Interessant war der Hinweis, das die Fa. aufgrund ihrer Postfachadresse nicht rechtlich belangt werden könne.

Das klingt immer so, als gäbe es in Deutschland eine Art Postfachgeheimnis, das es den Verantwortlichen ermöglicht, für immer im Dunkeln zu bleiben. Dem ist aber nicht so, Postfachbewohner kann man sogar recht einfach ermitteln. Es macht bloss kaum jemand.


Eniac

rebstein
26.01.2009, 18:46
Tatsächlich, alles nur Abzocke :confused: :

Hier der Link zur heutigen Reportage

http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/6081635.html

Aber das sich diese Typen nicht mal was Neues ausdenken! Der gute alte Klassiker "Allzweckdecke". Früher haben sie vor Wasseradern geschützt und heute eben vor dem unheimlichen Elektrosmog.

Eniac
26.01.2009, 19:15
Danke für den Link zum Videobeitrag. Kann mal jemand bitte den Link reparieren?


Interessant war der Hinweis, das die Fa. aufgrund ihrer Postfachadresse nicht rechtlich belangt werden könne.

Ist es eigentlich so schwer, eine zustellungsfähige Addresse harauszubekommen?

--> https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=e

Mit drei Mausklicks findet man:

Beratex GmbH
Hermann-Helms-Str. 15
28279 Bremen


Eniac

nixkaffeefahrt
26.01.2009, 19:28
Danke für den Link zum Filmbeitrag.

"Da die Firma Beratex nur ein Postfach besitzt, kann sie rechtlich nicht belangt werden".
Quatsch!

Adresse hat Eniac gerade gepostet.

Micha2000
26.01.2009, 21:34
Danke für die Links. Nicht nur, den für den Beitrag (besonders "spassig" auf der MDR-Seite finde ich, dass sie das Busbild von der BDV-Seite "ausgeliehen" haben), sondern auch den für das Handelsregister. Macht richtig Spass da mal drin rumzuspielen. Jetzt weiß ich wenigestens, wann meine Chefin geboren wurde. :D

Irgendwas verwirrt mich an dem Beitrag vom MDR aber doch, die Leute werden mit einem silbernen Bus mit Aufschrift abgeholt und im weiteren ist nur noch ein weißer Bus ohne Aufschrift zu sehen.

wahwah
26.01.2009, 22:29
...nur noch ein weißer Bus ohne Aufschrift zu sehen

Vermutlich wegretuschiert, kennen wir aus anderen Berichten.
Ironie an: Die Busfahrtunternehmen haben ja überhaupt nichts damit zu tun. Ironie aus

Keine rechtliche Handhabe gegen Postfachfirmen ? Blödsinn !

Keine Polizei, kein Ordnungsamt ? Inkonsequent vorgegangen !

Abzocker aus Nebeneingang entkommen ? Ziemlich peinlich !


Ich verlange keinen *Aktion-Journalismuss*, aber der Bericht war bezüglich der Täterbeleuchtung ein echter "Schuss in den Ofen".

Micha2000
26.01.2009, 22:41
Vermutlich wegretuschiert, kennen wir aus anderen Berichten.

Nee, kein Punkt, wahwah. Versuch mal bei einem fahrenden Bus was wegzuretuschieren ohne dass es für den Zuschauer sichtbar ist. Abgesehen davon, war der Name ja vorher schon eindeutig zu lesen, daher wärs vergebliche Liebesmüh. Außerdem ist aus dem 2-Achser-Bus während der Veranstaltung ein 3-Achser geworden.


Keine Polizei, kein Ordnungsamt ? Inkonsequent vorgegangen ! Das sehe ich allerdings auch so.


[/B]Abzocker aus Nebeneingang entkommen ? Ziemlich peinlich ! Ich frag mich nur, wem sie entkommen sind. Es war ja keiner da vor dem sie hätten Angst haben müssen.

wahwah
26.01.2009, 23:04
Es war ja auch von zwei Bussen die Rede.

Ein zweiter stand bei Ankunft des begleiteten Busses schon vor dem Gasthof.

Munitia
27.01.2009, 00:09
Ich weiß, einfache Recherche.

Aber ich finde es schade, das die Presse so redet, als könne man nichts tun.

Ich habe selbst ein Postfach. Bei der Anmeldung mußte ich meine richtige Adresse angeben. Wenn also jemand berechtigtes Intresse hat, dürfte es ja wohl kein Problem sein, bei der Post oder den anderen Anbietern nachzufragen.

Im übrigen fällt mir zu der tollen Spezialauflage fürs Bett die "Katzendecke" meines Mannes ein.

Seine Eltern haben sich seinerzeit für mehrere hundert Mark eine Decke mit Magnetstreifen aufschwatzen lassen. Beim Waschen ist mir die Decke an einer Naht eingerissen, so das die tollen Magnetstreifen herausgefallen sind.

Abgesehen, das man eine ähnliche Decke weitaus günstiger kaufen konnte/kann, sind diese Streifen nicht mal magnetisch.

Leider gehören die Schwiegereltern zu der Sorte Mensch, die sich alles andrehen lassen. Aber in letzter Zeit gab es bei uns keine Kaffeefahrten mehr bzw. haben sie keine Einladungen mehr bekommen.

Gruß

Munitia

truelife
27.01.2009, 09:10
Ich habe den Beitrag mitgeschnitten und führe mir den heute noch mal zu gemüte...

karstenm
27.01.2009, 11:35
passend dazu auch dieser Link: http://www.HL-live.de/aktuell/text.php?id=50060

Schnubbi
27.01.2009, 12:45
Die haben aber schnell reagiert.... :lil:

kn-online.de (http://www.kn-online.de/top_themen/72677_Polizei_warnt_vor_ominoeser_Sonderfahrt_nach_Daenemark.html)


Die Polizei warnt vor einer "ominösen Sonderfahrt" nach Dänemark. Mit 100.000 Euro Bargeldgewinn als Hauptgewinn würden arglose Senioren zu einer Sonderbusfahrt nach Tondern gelockt. (...) Die Beratex GmbH habe diverse Haushalte mit den
Gewinnbenachrichtigungen angeschrieben (...) Den angeblichen Gewinn werde man nicht erhalten! Dafür lande man bei einer Werbeverkaufsveranstaltung. Am besten solle man auf die Gewinnmitteilungen gar nicht reagieren.
Bei Fragen gibt der Präventionsbeauftragte der Polizei in Ostholstein Auskunft.

lothar
27.01.2009, 13:48
Die Verbraucherzentrale Hamburg:
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx

Hallo, Arthur
Bin seit heute "mit im Bunde".
Der Anlaß ist "Beratex GmbH" gewesen.

Habe eine sogenannte "Neujahrsfahrt" (Hauptgewinn 100.000 ¤ als ersten Preis )
zugeschickt bekommen.
Die angegebene Adresse von "Beratex GmbH" ist auch nur die Postleitzahl 28072 mit der Postfachangabe 107207
Diese PLZ exestiert überhaupt nicht . Annähernd gibt es nur die 28073.
Nur Schwindel!

lothar
27.01.2009, 13:51
Habe auch eine "letzte Mitteilung" gleicher Art bekommen.
Die PLZ (28072) gibt es überhaupt nicht.
Alles nur Schwindel bzw. Abzocke!

wahwah
27.01.2009, 14:05
So ist es !

Die PLZ 28072 gibt es übrigens sehr wohl, es ist eine PLZ für Postfächer.

Sogar die Polizei Bremen hat dort ein Postfach :D

SpamRam
27.01.2009, 14:09
PLZ (28072) Das ist vielleicht eine Postfach-PLZ, die findet man wohl nicht alle in den Listen.

wahwah war noch schneller und kam zum selben Ergebnis.

Solli
27.01.2009, 14:11
Auch der Postfachnummernbereich (107201 - 107280) passt. Ich denk mal die Anschrift ist korrekt. Also wer ein berechtigtes Interesse hat kann ja mal bei der Post nachfragen.

http://www.postdirekt.de/plzserver/

Schnubbi
27.01.2009, 14:20
Also wer ein berechtigtes Interesse hat ...

Ich bin ja nun gewiss nicht DER Fachmann, aber ich würde meinen, nach dem allgemeinen Medienrummel hat sich zumindest diese Fahrt wohl erledigt. :clown:
Die müssten doch echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn die das jetzt noch durchziehen würden ... :sick:

... und das mit dem Flyer aushängen (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=193844&postcount=1) hat sich dann wohl ebenfalls erstmal erledigt.
Für dieses Mal jedenfalls. ;)

bad_ultras
27.01.2009, 20:18
Hallo an alle!!
Meine Mutter hat auch ein Schreiben erhalten von dieser besagten Firma.
Es geht um einen "Wintergewinn" in der Höhe von ¤ 5.000.-,der ihr bei einer Fahrt nach Sopron/H ausbezahlt wird.
Sie wurde laut eines aufgedruckten Protokolls schon 2 mal per Brief und 1x per Telefon dazu benachrichtigt.An die Briefe kann sich meine Mutter erinnern aber angerufen hat niemand.
Der Brief wurde wirklich sehr schön formuliert so dass man wirklich schon denkt das Geld gehört einen schon.
Wir sind aus Österreich (nur zur Info) auch wir werden nicht verschont gg
Ich zitiere:

Beratex GmbH
Postfach 10 72 07
28072 Bremen
Deutschland

Betr.:Letzter Termin zur Auszahlung Ihres 1.Preises 5.000 Euro in bar

Da dieser Gewinn aus Datenschutzgründen nur gewillte Zeit geführt werden darf und wir dieses Konto auflösen müssen,geben wir Ihnen Frau ********, hiermit letztmalig die Chance Ihren Gewinn am Samstag, den 21.2.2009 in unserer Zweigstelle abzuholen.

Auf das Schreiben vom 5.5.2008 erhielten wir keine Antwort von Ihnen.Uns erscheint es ungewöhnlich, wollen Sie vielleicht wirklich auf das Bargeld verzichten?Bitte bringen Sie dieses Schreiben und Ihren gültigen Personalausweis oder Pass zum Termin mit, sonst besteht kein Anspruch auf den Hauptgewinn.

Sie können zu diesem Termin noch bis zu 4 Personen Ihrer Wahl mitbringen Ihre Gäste und Sie zahlen 0,00 Euro. Alle aufgeführten Leistungen sind kostenlos. Bitte füllen sie die unten abgebildete Antwortkarte vollständig aus und senden diese schnellstmöglich zurück, damit wir alles weitere vorbereiten können. Wenn wir auf dieses Schreiben nichts von Ihnen hören, wird Ihr Gewinn einer wohltätigen Organisation gespendet.

Zur Auszahlung haben wir für sie und Ihre Gäste einen Ausflug zum grossen Alphapark nach Ödenburg/Sopron organisiert.Auf 16.000 m² erwartet Sie ein Shopping-Paradies mit bestechender Licht durchfluteter Fassade und klimatisierte Shops. Ein unvergessliches Erlebnis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Verbringen sie einen interessanten und abwechslungsreichen Tag im Alphapark.

Darunter die Antwortkarte



So wie findet Ihr das??? 5.000 euro hören sich nicht so unscheinbar an wie 100.000 euro oder?
den Alphapark gibt es auch bin 25km von Sopron entfernt

Eure Meinungen??

gruss

Grisu_LZ22
27.01.2009, 20:21
Eure Meinungen
Kurz und knapp:
Wahlweise ab in die Papiertonne oder zum Kamin anzünden verwenden. :cool:


Lies dir mal den Thread durch - dann wird Dir klar warum ;)

nixkaffeefahrt
27.01.2009, 20:56
Wie ist eigentlich die Rechtslage in Österreich bezüglich Gewinnversprechen und Wanderlager?

:confused:

Mission Imposible
28.01.2009, 10:48
Hallo @ bad ultras,

ich würde die Einladung nicht zum Feuer anmachen verwenden, denn als Warnung für Andere taugt sie allemal.

Bei Euch gibt es doch so eine Einrichtung namens Arbeiterkammer. Kümmern die sich nicht um den Konsumentenschutz? Dort würde ich das Ding abgeben oder eben an die Presse. Unter Hinweis auf zahlreiche Internet-Eintragungen bei uns lässt sich die Presse bei Euch vielleicht zu einer Warnung hinreißen.

Gruß

MI

peterpansmondfahrt
29.01.2009, 10:48
...auch ich habe 100.000 euronen gewonnen. mann, was für ein glück. frau Hedwig B. aus cuxhafen und herr Günther K. aus mannheim haben weniger gewonnen. ach bin ich ein glückspilz. und wenn wir uns jetzt alle zur reise nach winterthur anmelden.....bis auf ***, der hat einen an der waffel, den nehmen wir nicht mit.

Vom Inhalt mal abgesehen, hier einmalig der Hinweis zu unseren Forumsregeln: http://www.antispam-ev.de/forum/faq.php
Dazu noch diese Infoseite zum durchlesen: SoS
Wie gesagt, die ist ein einmaliger Hinweis!

Eniac
29.01.2009, 10:59
http://www.cre8asiteforums.com/forums/uploads/post-3012-1185415263.gif

wahwah
29.01.2009, 11:46
785

bdseedorf
02.02.2009, 09:23
Heute kam Schreiben, daß während einer fahrt in die Schweiz (welche Fahrt) mir das geld ausbezahlt werden soll.
Kann ich das glauben?

Firma Beratex GmbH
Abt. Urlaubsreisen
PF 107207
Bremen
Meine Mutter erhielt vor ein paar Tagen so eine "nette Gewinn-Mitteilung".
Zufällig ist diese Firma nochmal am 18.02.2009 in Husum, um einige Gäste in das schöne Tonder DK mitzunehmen und wenn meine Mutter sich anmeldet, dann wird ihr der Gewinn von 100.000 Euro auch noch in bar ausgezahlt.

Liquid-Sky-Net
02.02.2009, 10:44
Meine Mutter erhielt vor ein paar Tagen so eine "nette Gewinn-Mitteilung".


Hast Du die Einladung noch? Falls ja schick einen Scan/Foto bitte an Truelife (http://antispam-ev.de/forum/member.php?u=1386).


Helfen Sie mit! Bitte senden Sie mir Scans oder Fotos von Kaffeefahrteneinladungen an kaffeefahrten[at]gmx.de

Eniac
05.02.2009, 15:05
Hallo an alle!!
Meine Mutter hat auch ein Schreiben erhalten von dieser besagten Firma.
Es geht um einen "Wintergewinn" in der Höhe von ¤ 5.000.-,der ihr bei einer Fahrt nach Sopron/H ausbezahlt wird.

Sopron scheint ja ein beliebtes Ziel österreichischer Kaffefahrten zu sein; Produkte aus Bremen und Quakenbrück dürfen dabei nicht fehlen.

http://noe.arbeiterkammer.at/online/page.php?P=98&IP=40656


Die Firma THV Süd & Co veranstaltet Tagesausflüge zu geringen Preisen - unter anderem nach Sopron. Bevor die Mitreisende zum Reiseziel kommen, findet in Gaststätten Verkaufspräsentationen statt.

Fußbäder und Nahrungsergänzungsmittel

Bei den Verkaufsveranstaltungen werden von geschulten Präsentatoren unter anderem das Hydro-Sana-Fußbad, das Nahrungsergänzungsmittel Q10 Aktiv oder eine "Aktive Magnetfeldtherapie" angeboten.

Die Preise richten sich je nach Nachfrage und sind reine Fantasiepreise. Z. B. muss für die Magnetfeldtherapie bis zu 1.590 Euro, für das Fußbad 498 Euro und für Q10 Aktiv fast 800 Euro bezahlt werden.

Adressen der Veranstalter

THV Süd GmbH
Postfach 190528
D-76486 Baden-Baden



Eniac

nixkaffeefahrt
09.02.2009, 13:44
und wenn wir uns jetzt alle zur reise nach winterthur anmelden.....bis auf ***

Aktuell lädt Interventa Ltd. zur "Frühlingsfahrt nach CH-Winterthur (Schokoladenfabrik)" ein: Siehe hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=198160#post198160). Die Firma ist einschlägig bekannt, von einer Teilnahme wird abgeraten!

Volvico
15.02.2009, 21:53
Hallo sagt mal was macht Truelife eigentlich mit den Einladungen? Mein Opa hat nämlich im Januar auch so ein schickes Schreiben bekommen.

Wuschel_MUC
16.02.2009, 10:29
Man muss nicht Truelife heißen, um Kaffeefahrt-Veranstaltern in die Suppe zu spucken.

kann man den Gewerbebeamten der nächsten Polizeiinspektion darauf anspitzen (§ 56a GewO, Stichwort Wanderlager)
kann man Warnungen an den angegebenen Bushaltestellen anbringen
kann man die Lokalpresse informieren
kann man mitfahren und nach Verkaufsbeginn die Polizei sowie das Ordnungsamt rufen. Womöglich kann ein Helfer auch noch das Fluchtfahrzeug zuparken.
Genaueres kann dir Truelife selber erzählen, wenn er sich von deiner Redlichkeit überzeugt hat. Hier liest nämlich auch die Kaffeefahrer-Mafia mit - und der sollte man es nicht leichter machen als notwendig!

Wuschel

nixkaffeefahrt
16.02.2009, 14:49
kann man den Gewerbebeamten der nächsten Polizeiinspektion darauf anspitzen (§ 56a GewO, Stichwort Wanderlager)

Aber Achtung: Wenn der sich VOR erfolgtem Produktverkauf zu erkennen gibt (oder auch nur beim Wirt nachfragt, ob eine Veranstaltung stattfindet!) fällt die Veranstaltung meist ins Wasser oder das Programm wird kurzfristig geändert, so dass man keinen Verkauf nachweisen kann.

SpamKampf
20.02.2009, 20:11
Wir sind aus Österreich (nur zur Info) auch wir werden nicht verschont

Mit folgendem Artikel warnen auch die österreicherischen Medien vor dem Unwesen von Beratex GmbH:

http://www.bkf.at/news.php?id=767

Interessant war zu lesen:



Mit der Mitteilung eines angeblichen Gewinnes von Euro 5.000€ soll Konsumenten eine "Ausflugsfahrt" am <edit> xx. </edit> Februar 2009 nach Sopron schmackhaft gemacht werden.

Kurioses Detail am Rande: Den deutschen Kunden wird für dasselbe Angebot in Deutschland ein sehr viel höherer Gewinn, nämlich 100.000€ versprochen.


Ich hoffe, dass die Österreicher deshalb nicht auf die deutschen Verbraucher neidisch sind, da es in beiden Fällen mit 000.000 Euro Gewinn ausgeht.

Gruß von SpamKampf

SpamRam
20.02.2009, 21:27
Es ist aber doch wohl ein Unterschied, ob man 500 Euro oder 100.000 Euro nicht bekommt. :clown:

SpamKampf
12.03.2009, 17:34
Aktuell lädt Interventa Ltd. zur "Frühlingsfahrt nach CH-Winterthur (Schokoladenfabrik)" ein

Heute sollte die Fahrt zur Schokoladenfabrik mit Interventa Ltd. für die Bewohner der Schwäbischen Alb stattfinden. Das Internetportal der Schwäbischen Zeitung sandte schon eine Warnmeldung am 25.02.2009 raus ....
http://www.szon.de/lokales/ulm/laichingen/200902250262.html?SZONSID=65043a3d4b91ef32ce9f5ba95a50f397

Da der Abholtermin und die Abholstationen im Bericht erwähnt wurden, ist die heutige Fahrt möglicherweise ins Wasser gefallen.

Ich stelle allerdings folgende Stellungnahme im obigen Artikel in Frage:

Den 5000-Euro-Gewinn entlarvt D**** als Schwindel - allerdings als juristisch einwandfreien. Denn in dem Schreiben an den Mann ist am Rande lediglich von einer "Gewinnoption" die Rede.

Entscheidend für das Gericht ist doch wie der Durchschnittsverbraucher diese Gewinnmitteilung auffassen tut und nicht wie ein Experte mit Hintergrundwissen dies (korrekterweise) interpretiert. Wird im Schreiben der Anschein erweckt, dass der Verbraucher etwas gewonnen hat, dann hat der Verbraucher ein Recht darauf, den Gewinn einzufordern. Ansonsten wäre auch „nominiert ist“ bzw. „Rubbellosgewinner“ juristisch einwandfrei und unanfechtbar, was nicht der Fall ist. Sicherlich wird ein Gericht nicht erwarten, dass jeder Verbraucher unser Kaffeefahrten-Deutsch – Hochdeutsch Wörterbuch kennt! Unter Gewinnoption kann man sicherlich auch folgendes verstehen: Ich als Gewinner habe die Option, mir den Gewinn in bar auszahlen zu lassen oder ihn anderweitig zu verwenden, z.B. für den Kauf von überteuerten Reisen und Wunderprodukten zu Wucherpreisen.

Gruß von SpamKampf

weazle
12.03.2009, 19:26
Entscheidend für das Gericht ist doch wie der Durchschnittsverbraucher diese Gewinnmitteilung auffassen tut und nicht wie ein Experte mit Hintergrundwissen dies (korrekterweise) interpretiert.

Seit wann denn das? Dann wären vereidigte Gutachter ja im gesamten Gerichtswesen völlig überflüssig. Nur des Volkes Stimme zählt, oder was?


Unter Gewinnoption kann man sicherlich auch folgendes verstehen: Ich als Gewinner habe die Option, mir den Gewinn in bar auszahlen zu lassen oder ihn anderweitig zu verwenden, z.B. für den Kauf von überteuerten Reisen und Wunderprodukten zu Wucherpreisen.

Kann man. Aber zieh mal mit dem Argument vor Gericht. Jeder halbwegs funktionierende Anwalt nimmt Dich mit dem Argument auseinander und bringt Dir mindestens 5 andere Interpretationen. Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es nur noch Verbraucher als Sieger und der Reisegewerbesumpf wäre ausgetrocknet. Zu simpel!

SpamKampf
12.03.2009, 20:46
Seit wann denn das? Dann wären vereidigte Gutachter ja im gesamten Gerichtswesen völlig überflüssig. Nur des Volkes Stimme zählt, oder was?


Seit: BGB § 661a Gewinnzusagen http://dejure.org/gesetze/BGB/661a.html

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/recht/news/news.faces;jsessionid=24D6EF4623B3079683A34E9328B39F33?articleID=1017

Das Amtsgericht Charlottenburg wertete dies als Gewinnzusage über 1.500 Euro: Der durchschnittliche Empfänger könne das Schreiben nach Inhalt und Gestalt nur so verstehen, dass nur noch der Termin wahrgenommen werden müsse, damit der Scheck unterschrieben werde. Dem Unternehmen warfen die Richter vor, es vermische „Bargeldgewinn“ und „Rubbel-Los-Gewinn“ in dem Schreiben und lasse damit absichtlich den genauen Ablauf der vermeintlichen Gewinnverlosung im Dunkeln. Konsequenz: Das Unternehmen kann sich nicht darauf berufen, dass mit dem Schreiben lediglich der Gewinn eines Rubbel-Loses mitgeteilt worden sei (AG Charlottenburg, Urteil vom 27.1.2009, Az. 226 C 238/08).

http://medien-internet-und-recht.de/rss_druckversion_mir.php?mir_dok_id=1632

Wie das Amtsgericht und das Berufungsgericht übereinstimmend ausgeführt haben, ist entscheidend, dass das Schreiben aus der Sicht eines "objektiven Empfängers" eine Gewinnzusage enthielt und dass der Beklagte unter seiner Firma "Reservierungsservice" als Inhaber des Postfachs und damit als für das Schreiben verantwortliche Person benannt gewesen sei.

Gruß von SpamKampf

Eniac
13.03.2009, 10:48
Jeder halbwegs funktionierende Anwalt nimmt Dich mit dem Argument auseinander und bringt Dir mindestens 5 andere Interpretationen. Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es nur noch Verbraucher als Sieger und der Reisegewerbesumpf wäre ausgetrocknet. Zu simpel!

Diese ganzen Kaffeefahrtenfloskeln wie zB. "nominiert ist" in hellgelber Schrift auf gelben Hintergrund dienen doch nur dazu, auf den Verkaufsveranstaltungen selbst mögliche Gewinneinforderer mit einem dummen Spruch abzubürsten.
IANAL, aber gerichtsfest dürfte so gut wie keine dieser vorgeschobenen Schutzklauseln sein. Das Problem sind nicht die unsinnigen Formulierungen, sondern liegt darin, überhaupt erst einmal einen der Postfachbewohner ausfindig zu machen und vor Gericht zu zerren.


Eniac

nixkaffeefahrt
13.03.2009, 10:52
Das Problem sind nicht die unsinnigen Formulierungen, sondern liegt darin, überhaupt erst einmal einen der Postfachbewohner ausfindig zu machen und vor Gericht zu zerren.

... , der nicht selbst am Rand der Insolvenz ist.

nixkaffeefahrt
02.01.2011, 18:17
Auf eBay nutzt nun jemand den Namen "Beratex GmbH" (Quelle (http://cgi.ebay.de/220714555501)) mit Angabe einer Klartext-Adresse, eines Vor- und Zunamens und sogar einer Handynummer:


beratex gmbh
w******* k****
Rüssen 61
27239 twistringen
0176/********

Genau von dieser Adresse wurden Beratex-Gewinnbriefe versendet (Quelle (http://noe.arbeiterkammer.at/online/gratis-ist-nicht-umsonst-50951.html)).

SpamKampf
26.05.2011, 18:01
ein beliebtes Ziel österreichischer Kaffefahrten zu sein

Die Firma THV Süd & Co veranstaltet Tagesausflüge zu geringen Preisen - unter anderem nach Sopron. Bevor die Mitreisende zum Reiseziel kommen, findet in Gaststätten Verkaufspräsentationen statt. …. Bei den Verkaufsveranstaltungen werden von geschulten Präsentatoren unter anderem das Hydro-Sana-Fußbad, das Nahrungsergänzungsmittel Q10 Aktiv oder eine "Aktive Magnetfeldtherapie" angeboten.



Erfreuliche Nachrichten kommen aus Tirol:

http://www.ak-tirol.com/online/verkaufsveranstaltung-in-hotel-gestoppt-61540.html


Aktuell hat kürzlich die Firma „THV SÜD-GmbH & Co. KG zahlreiche Tiroler Konsumenten zu einem „Gratis- Gesundheitsvortrag“ in ein Thaurer Hotel eingeladen


Am 17. Mai 2011, dem Tag der Veranstaltung, informierte dann ein persönlich an der Veranstaltung teilnehmender Konsument telefonisch die AK-Konsumentenschützer und berichtete, dass eine dreiste Verkaufsveranstaltung mit der Vorstellung von diversen „Gesundheits-produkten“ voll im Gange sei


Nach einem nochmaligen Anruf der AK-Konsumentenschützer und Information der Behörde über die aktuellen Vorgänge, wurde der AK Tirol berichtet, dass die Veranstaltung von einem Mitarbeiter der Gewerbehörde direkt vor Ort besucht und in der Folge - nach Abklärung des Sachverhaltes - vorzeitig aufgelöst wurde.

:clap: Es ist doch schön zu lesen, wie oft in letzter Zeit die Abzockerveranstaltungen aufgeflogen sind.

Anmerkung: Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um denselben Veranstalter handelt, wenn auch die Firmierung leicht modifiziert ist und es sich diesmal um eine Direkteinladung anstatt einer Busabholung handelt.

Gruß von SpamKampf

Eniac
20.09.2012, 10:59
THV Süd GmbH Werbefahrt (http://www.landwirt.com/Forum/340403/THV-Sued-GmbH-Werbefahrt.html) (14. April 2012)


Habe gestern an einer der vielen Werbefahrten dieser Fa. THV Süd 5301 Eugendorf teilgenommen:
Meine Erfahrung, Anreise durch Steinbauerreisen um € 2,99 nach Gut Aiderbichl ist oky
...
der Hammer ..... E FIXX Stromspargerät wurde als Marktneuheit präsantiert um € 980,--
mit Microchip, bringt lt Konsument von 23.01.2012 gar nicht und wurde uns eingeredet von Einsparniss zwischen 5 - 20% an Stromkosten. und es gibt auch keinenChip im Innenleben !!!!
die alten Menschen haben gekauft wie die "wilden".

Die Wirkung des Placebo-Gerätes ist hier ausführlich beschrieben: http://psiram.com/ge/index.php/E-Fixx


E-Fixx ist ein Scharlatanerieprodukt, von dem der Anbieter, die österreichische Firma H.M.S GmbH aus Lieserbrücke[2], behauptet, dass man damit Stromkosten um bis zu 20 Prozent senken könne. Das Gerät wurde über die Website www.e-fixx.com angeboten, die derzeit (April 2012) allerdings wegen "Wartungsarbeiten" nicht mehr abrufbar ist.
...
Im Gerät ist entgegen den Aussagen des Anbieters kein Mikrocontroller eingebaut. Es enthält lediglich zwei Kondensatoren, einen Brückengleichrichter, zwei Widerstände und zwei Leuchtdioden. Im Wesentlichen besteht es aus einem Kondensator von 6 µF, der parallel zum Netztanschluss liegt.

980 Euro für ein Kästchen mit ein paar Kondensatoren und Leuchtdioden!

-whois e-fixx.com

...
owner-company: HMS Handel-Marketing-Service GmbH
owner-address: Gartenstrasse 99
owner-city: Lieserbruecke
owner-state: AT
...

Die Firma HMS Handel-Marketing-Service GmbH kennen wir in Zusammenhang mit Gewinnbimmler-Anrufen und an der Adresse Gartenstrasse 99 in Lieserbrücke finden sich weitere unseriöse Firmen wie z.B. die ALPENKÖNIG GmbH (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?18700-Alpenk%F6nig-spamt-seit-heute-massiv&p=176969&viewfull=1#post176969).


Eniac

Eniac
30.11.2013, 23:39
Ein weiterer Bericht über eine Werbefahrt der THV Süd: Über Töpfe, Putzlappen und Unterbetten ins Tierparadies (http://birgitrie.wordpress.com/2013/11/21/uber-topfe-putzlappen-und-unterbetten-ins-tierparadies/)


Eniac