PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landesdatenschutzbeauftragte



Gool
08.04.2003, 22:53
Wahrscheinlich ist es so simpel, dass ich von selbst nicht drauf komme. Woher bekomme ich die Adresse des Landesdatenschutzbeauftragten des Landes NRW?
Und wo wir schon mal beim Fragen sind: Wenn ich jetzt einen Spammer aus Bayern identifiziert habe, muss ich mich dann an den Landesdatenschutzbeauftragten des Landes Bayern wenden oder an den, der für mein Land zuständig ist?
Gruß,
Arne

--
Fuck the Spammer

Stalker2002
08.04.2003, 23:04
Kontaktmöglichkeit zu den Landesdatenschutzbeauftragten gibt`s hier:
http://www.datenschutz.de/institutionen/adressen/
IMHO ist der Beauftragte des Bundeslandes zuständig in dem die Ursache des Problems sitzt, Tiscali hab ich vom bayerischen Datenschützer aufmischen lassen, mit Web.de beschäftigt sich Der von BW.
MfG
L.

Gool
08.04.2003, 23:56
Ok, vielen Dank :) das hat mir sehr geholfen.
Mein Vater (mein Anwalt) hat sich mal erkundigt, was ne Klage gegen einen Spammer kosten würde. Der Mindeststreitwert wäre 5.000 € - Dann muss man sich nen Anwalt nehmen und vors Landgericht ziehen, wodurch natürlich Gerichtskosten noch zu tragen wären. Die Rechtslage ist leider in Sachen Internet noch sehr ungenau und die Gesetze sind zu unausgereift. Das bedeutet, dass es nicht 100%ig sicher ist, dass ich einen Prozess gewinnen würde (man kann nie sicher sein) und ich ggf. auf den Kosten sitzen bleiben würde. Wirklich schade, dabei hatte ich mich echt darauf gefreut, ne Boston Tea Party zu geben *lol* Naja, jetzt nehme ich erst mal Kontakt mit der Landesdatenschutzbeauftragten auf.

--
Fuck the Spammer

Gool
13.04.2003, 22:35
Wie lang dauert es eigentlich, bis so ein Landesdatenschutzbeauftragter (oder eine Landesdatenschutzbeauftragte) reagiert bzw. auf die Mail antwortet?
--
Fuck the Spammer

ev700
14.04.2003, 01:14
Hi,
ich wuerde es im Moment nicht machen einen Spammer vor Gericht zu ziehen. Immer mehr Gerichte verurteilen einen Spammer naemlich NICHT. Man muss vom Spam der gleichen Person naemlich massiv belaesstigt werden und beeintrachtigt werden. Das aktuellste Urteil ist vom 26.3.2003 Da hat der Spammer auch vor Gericht gewonnen. ( leider )
MfG

Gool
14.04.2003, 12:56
Jo, eben... deshalb traue ich mich nicht. Das Risiko ist zu hoch.
--
Fuck the Spammer