PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charity-Spam



Q__
07.12.2008, 14:19
Im (relativ) gesicherten Gästebuch manuell abgekippt mit IP 91.65.250.152 (Kabel Deutschland, möglicherweise die Gegend um Naila/Hof), von einem helpcharity [at] web.de :


HelpCharity, das von C. L. ins Leben gerufene Charity Projekt, welches mit dem Gedanken gegründet wurde, Organisationen zu unterstützen, die sich um behinderte Kinder kümmern, ist seit dem 1. August 2008 unter www. HelpCharity. info online. Ihr findet in unserem Charity Online Shop viele Sachen mit Autogramm von Euren Country Stars. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Ihr uns dabei unterstützen würdet.
Besucht uns auch unter www. MySpace. com/HelpCharity .


Viele Grüße das Team von HelpCharity(Die vielen Blanks bei den Webadressen wurden genau so eingegeben. Das Gästebuch habe ich selbst programmiert und insofern diverse Filter eingebaut, die Spam-Einträge verhindern sollen.)

:hammer4:
Sorry, aber wer seriös ist, hat IMHO sowas wohl nicht nötig!!!


Hat jemand vergleichbare Erfahrungen? Google spuckt (bisher) scheinbar keinen weiteren Spam aus!

Q

Huntress
07.12.2008, 16:11
:hammer4:
Sorry, aber wer seriös ist, hat IMHO sowas wohl nicht nötig!!!
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen? Google spuckt (bisher) scheinbar keinen weiteren Spam aus!
Q

hhhm, da hast du ein anderes google als ich, habe einige einträge in GBs gefunden.

bei MySpace sind die auch schon seit monaten schwerst unterwegs und sie tragen sich in alle verzeichnisse ein, derer sie habhaft werden können - ob diese was mit dem thema zu tun haben oder nicht.

man sollte denen mal sagen, das blinder aktionismus meist mehr schadet als nutzt.

Q__
07.12.2008, 16:30
Hallo Huntress,
Danke für Deine Info, jetzt weiß ich den Inhalt entsprechend einzuordnen...!

Ich hatte tatsächlich nur die ersten zwei Seiten der Google-Ergebnisse nach dem Namen des Projekts sowie nach dem Namen des "Gründers" durchforstet und bin lediglich über unzählige Pressemitteilungen gestolpert. Tja, manchmal sollte man vielleicht doch ein paar Seiten weiter hinten nachschauen...


man sollte denen mal sagen, das blinder aktionismus meist mehr schadet als nutzt.
Sicher werden sie irgendwann das hier lesen! Aber ob's was nützt?


Gruß,
Q

Huntress
07.12.2008, 17:00
Tja, manchmal sollte man vielleicht doch ein paar Seiten weiter hinten nachschauen...
oder abkürzen: ich hatte gleich den namen und gästebuch als stichwort eingegeben ;)


Sicher werden sie irgendwann das hier lesen! Aber ob's was nützt?

wenn jmd. vor solchen aktionen nicht per gesundem menschenverstand drauf kommt, das er sich damit ins knie schießt? die wahrscheinlichkeit für wunder liegt heute unter 0,0001%

Gaston
07.12.2008, 17:12
Irgendwie erinnert mich dieser Onlineshop an eine Second-Kette, der vor etlichen Jahren verboten wurde, mit Ihrer angeblichen sozialen Spenderei zu Werben.
Wenn man den Erlös wirklich halbiert, wo sind dann die Abrechnungen und die Bestätigung eines unabhängigen Wirtschaftsprüfer, dass dem so ist?

Ein Blick ins Impressum lässt mich schaudern!
"HelpCharity Onlineshop"
ja was denn? GmbH, GbR, AG, KO KG?
Dann ein Konto auf eine Privatperson!

Also, für mich stellt sich da eher die Frage, ob die beiden angebl. Begünstigten Vereine von dem Methoden und Aussagen von dem Shop informiert sind?

Mich würde bei dem Laden z.B. dringend Interessieren, in welcher Höhe sich diese B. K. diese Arbeit honorieren lässt?
Ich persönlich habe beim groben durchsehen nichts gefunden, was mir die dort verlangte Summe wirklich wert ist.
Erstaunlicherweise findet man etliche Produkte nur bei diesem Laden.

Ein Schelm, der ...

deekay
07.12.2008, 20:32
Gaston, du hast Recht....es stinkt da was...

Wenn ein Verein , zb. ein Charity Verein einen Shop unterhält läuft der auf dem Verein.

Es fehlt hier eine Firmenangabe oder die Angabe dass der Shop von einer Einzelfirma betrieben wird (AG, GbR, oder Name mit Steuernummer oder Ust-Id.)


Wir freuen uns auch über Geldspenden für HelpCharity. Die Kontodaten sind bei Impressum hinterlegt.

Wieso sollte ich einem gewerbsmässig betriebenen Onloneshop Geld spenden? Und bekomme ich denn auch eine Spendenquittung? Ist der Verein beim Finanzamt anerkannt?

Ich weiss, ich frage zuviel ;-)