PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Call Dr. Pohl GmbH, Friedberg (Werbeflächen)



Gonzo
10.12.2008, 14:31
Hatte gerade einen CC.
Natürlich mit unterdrückter Nummer.
Anhand der Infos ließ sich das o. g. Unternehmen jedoch zweifelsfrei identifizieren.

(Bekanntermaßen gibts bei mir Probleme mit dem Formatieren, also auch mit dem whois-Setzen, aber ich denke, mit der Angabe dr-pohlgmbh.de lässt sich etwas anfangen?!?)

Die Webseite wirkt auf mich wenig ansprechend und nicht wirklich informativ - geschweige denn überzeugend <lächel>.
Der Anrufer konnte auch nicht überzeugen.
Wollte mir eine Möglichkeit anbieten, eine breite Masse an Kundschaft anzusprechen.
(Die Heinis sitzen immer am anderen Ende vom Telefon und wissen nicht, dass ich mitten in der Fußgängerzone bin...)
Als ich ihm sagte, dass ich das bereits tue, wollte er mir etwas von einem (bei uns vor Ort wenig beliebten, weil etwas heruntergekommenem) Parkhaus erzählen, wo er mir Werbeflächen verkaufen wollte. Ich würde das Parkhaus doch sicher kennen.
Ich sagte ihm, ich kenne das Parkhaus nicht (ich nutze öffentliche Verkehrsmittel und das, was ich von dem Parkhaus weiß, reicht mir vollkommen aus), aber er laberte weiter.

Ich hab ihm dann gesagt, dass ich zu tun habe und den Anruf beendet.

Der hat sich angehört wie ein alter Professor!
Bessern die jetzt im CC ihre Rente auf???

Gibt es Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Ansonsten würde ich mal das Übliche dort hinschicken.

Hat mich schließlich bei der Arbeit gestört!

Gruß

Gonzo

P. Bateman
16.12.2008, 20:03
Hege Deine Rentner-Vermutung ebenfalls seit kurzer Zeit.
Der Grund ist einer der ganz seltenen Werbeanrufe am Arbeitsplatz.

Leider habe ich aufgrund Überfüllung und entsprechendem Lautstärkepegel im Büro weder den Namen des Anrufers, noch die beauftragende Firma verstanden - der Zweck ( von "Sinn" möchte ich hier nicht sprechen ) des Anrufs war ein ganz alter Hut: Rohdiamanten ( o. ä. ) als Kapitalanlage...
Der Anrufer war der Stimme nach ein älterer Herr mit starkem süddeutschen Dialekt. Dieser schien entweder noch nicht besonders lange in diesem Job zu arbeiten, oder war extrem dünnhäutig, denn auf meine lapidare Antwort ( er möchte doch einige Gratisexemplare zur Ansicht schicken ) stammelte er nur "Unmöglich!" und legte tatsächlich auf. Schade, das hätte sogar noch "luschtig" werden können...
Bei so einem einmaligen Schuss ins Blaue ( meine Durchwahl erwischt der bestimmt nicht noch einmal ) spare ich mir das übliche Prozedere.

Im Fazit: Wirklich traurig wenn unsere älteren Mitbürger ( auf "Gammelfleischpartys" oder als IM "Cold Call" ) so tief sinken müssen...;)
Gruß P.

Gonzo
17.12.2008, 10:38
Du kennst doch den alten Spruch:

Alter schützt vor Torheit nicht!

Gruß

Gonzo

Ostfriese
17.12.2008, 10:44
Wirklich traurig wenn unsere älteren Mitbürger ( auf "Gammelfleischpartys" oder als IM "Cold Call" ) so tief sinken müssen...;)
Gruß P.
Da is mir das Gammelfleisch, das als Stockente die Fußwege blockiert auf einmal doch gleich viel lieber :cool: