PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der-gewinner-club.de / euro-promotion.de



schuh
20.12.2008, 02:38
Return-Path: <oliver.meier [at] euro-promotion.de>
Received: from bces-1630.de (bces-1630.de [83.125.74.213])
by XXXXXXXXXXXXX (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <XXXXXXXXXXXXX>; Fri, 19 Dec 2008 09:XX:XX +0100 (CET)
Received: from PC09 (ip-62-143-81-218.unitymediagroup.de [62.143.81.218])
by bces-1630.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <XXXXXXXXXXXXX>; Fri, 19 Dec 2008 09:XX:XX +0100 (CET)
Envelope-to: poor [at] spamvictim.tld
From: "Oliver Meier" <oliver.meier [at] euro-promotion.de>
Subject: Gewinnen Sie ein BMW-1-Cabrio!
To: XXXXXXXXXXXXX
Content-Type: text/html
Reply-To: gewinnfee [at] der-gewinner-club.de
Date: Fri, 19 Dec 2008 09:XX:XX +0100
Message-ID: [ID filtered]

(individuelle Merkmale mit XXX... entfernt)

Inhalt der Spam-Mail:

Gewinnen SIE EIN BMW-1-CABRIO http://www.bmw-cabrio-gewinnen.com/?kampagne_id=

Abmelden. Bitte tragen Sie Ihre Daten (+ Email-Adresse) und im Feld "Ihre
Lieblingszeitschrift" das Wort "abmelden ein.
http://www.der-gewinner-club.de/index.php/Gewinnspiel/deutsch/8/


Der erste Link besteht aus diesem Bild:
http://www.adbrokermedia.com/fileadmin/template/img/newsletter/bmw-gewinnspiel.jpg

Die Unternehmen Euro-Promotion GmbH / Adressfit GmbH & Co. KG aus Troisdorf mit Geschäftsführer J. W. sind nicht unbekannt:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=18639

jens69
20.12.2008, 11:06
Ich bin von denen auch beglückt worden:


Content-Type: text/html
Date: Fri, 19 Dec 2008 xx:xx:xx +0100 [19.12.2008 xx:xx:xx CET]
Delivered-To: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Envelope-to: poor [at] spamvictim.tld
From: "***" <oliver.meier [at] euro-promotion.de>
Message-ID: [ID filtered]
Received:

* (qmail 9271 invoked from network); 19 Dec 2008 xx:xx:xx +0100
* from bces-1630.de (83.125.74.213) by xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx with SMTP; 19 Dec 2008 xx:xx:xx +0100
* from PC09 (ip-62-143-81-218.unitymediagroup.de [62.143.81.218]) by bces-1630.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]

Reply-To: gewinnfee [at] der-gewinner-club.de
Return-Path: <oliver.meier [at] euro-promotion.de>
Subject: Gewinnen Sie ein BMW-1-Cabrio!


Die Absendeadresse des O. M. existiert natürlich nicht. Hab mir Mailadressen aus der Webseite geushct und T5F per Mail verschickt und folgende Antwort erhalten:

Header der Antwort:

Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_000_009F_01C96216.A8FB64E0"
Date: Fri, 19 Dec 2008 xx:xx:xx +0100 [19.12.2008 xx:xx:xx CET]
Delivered-To: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
From: "Euro Promotion GmbH" <info [at] euro-promotion.de>
MIME-Version: 1.0
Message-ID: [ID filtered]
Received:

* (qmail 5215 invoked from network); 19 Dec 2008 xx:xx:xx +0100
* from bces-1630.de (83.125.74.213) by xxxxxxxxxxxxxxxxxx with SMTP; 19 Dec 2008 xx:xx:xx +0100
* from pcl (ip-62-143-81-218.unitymediagroup.de [62.143.81.218]) by bces-1630.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]

References: <20081219135253.t1twbmqdusskoowk [at] webmail.xxxxxxxxxxxx>
Return-Path: <info [at] euro-promotion.de>
Subject: Re: Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Datenf ür werbliche Zwecke
To: <xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1933
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1933
X-Priority: 3


Antworttext:



Sehr geehrter Herr ***,

Ich leite Ihre Email an unseren zuständigen Mitarbeiter weiter, der Sie mit der Email, die wir anscheinend verwendet haben (xxxxxxxxxxxxxxxx)
umgehend sperrt.

Ihre sonstigen Forderungen und Fristen entsprechen nicht der geltenden Gesetzgebung. Wenn wir Ihre komplette Postanschtrift bekommen können wir Ihnen innerhalb 30 Tagen mitteilen, ob wir Ihre Daten bereits an Kunden weiter gegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen
***

Euro-Promotion GmbH

Flughafenstr. 61

53842 Troisdorf

Tel.: 02246/94 81 09
Fax: 02246/94 81 10

Email: info [at] euro-promotion.de

URL: http://www.euro-promotion.de

Amtsgericht Siegburg HRB 9904, UST-IdNr.: DE257625743


T5F sind dort wohl nicht unbekannt, denn nachdem ich geschrieben habe, daß sie dann wohl nichts dagegen habe, wenn ich die angelegenhei an die zuständigen Aufsichtsbehörden weiterleiten werde, kam folgende Antwort

Header

Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Date: Sat, 20 Dec 2008 xx:xx:xx +0100 [xx:xx:xx CET]
Delivered-To: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
From: "Euro Promotion GmbH" <info [at] euro-promotion.de>
MIME-Version: 1.0
Message-ID: [ID filtered]
Received:

* (qmail 26549 invoked from network); 20 Dec 2008 xx:xx:xx +0100
* from bces-1630.de (83.125.74.213) by xxxxxxxxxxxxxxx with SMTP; 20 Dec 2008 xx:xx:xx +0100
* from pcl (ip-62-143-81-218.unitymediagroup.de [62.143.81.218]) by bces-1630.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]

References: <20081219135253.t1twbmqdusskoowk [at] xxxxxxxxx><00a201c9620e$47703550$8e0aa8c0 [at] adressfit.local> <20081219212848.16f4v0hv2880ogco [at] xxxxxxxxx>
Return-Path: <info [at] euro-promotion.de>
Subject: Re: Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meinerDaten für werbliche Zwecke
To: "*" <xxxxxxxxx>
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1933
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1933
X-Priority: 3


Textnachricht


Ich habe zwar gestern Abend um neun Uhr nicht alles Ihrer langen
Massen-Email gelesen, aber leiten Sie dne text ruhig weiter. Nach meiner
Erfahrung sind wir einer der wenigen, die Anfragen wie die ihre individuell
beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
***


Ich werde sie jetzt als Nächstes mit einer Abmahnung beglücken, die sicher niemanden interessieren wird und gleichzeitig die Nachhilfe durch Wettbewerbszentrale und Datenschutz in die Wege leiten (mache ich üblicherweise erst, wenn der Absender nicht antwortet, aber in dem Fall ist die Nachhilfe dringend notwendig).

Interessant ist im Header die Angabe "adressfit". Unter Adressfit.de findet man einen Adreß-Broker, der u.a. Post aus Gewinnspielen zum Kilo-Preis einkauft um Adressen zu sammeln. Dort findet man auch den Namen des Absenders J. W., der bei adressfit offensichtlich als Verkäufer arbeitet. Damit bekommt auch adressfit noch einen T5F von mir.

Gonzo
20.12.2008, 11:43
Moin!

Bei soviel Ignoranz und Selbstgefälligkeit, sollte man nicht lange fackeln.

Findet jedenfalls

Gonzo

jens69
27.05.2009, 12:20
Es hat zwar lange gedauert und der zuständige Datenschutbeauftragte hat wohl viel Arbeit mit denen gehabt, bis sie einsehen mußten, daß ihre Rechtvorstellungen nicht so ganz der Realität entspricht, aber jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel:

Meine Daten wurden über einen Hr. C. E. aus dem Datenbestand der medpex-Versandapotheke www.medpex.deüber zwei Zwischenhändler ausgeliefert.

Diesen Hr. C. E. hatte ich bereits vor einigen Monaten mit T5F beglückt und die Sache dem Datenschutzbeauftragetne weitergeleitet, weil keine Antwort kam. Jedoch kam auch von diesem bisher keine Antwort. Vielleicht sollte ich mal mit den neusten Erkenntnissen der Kollegen nachfragen...

Die Versandapotheke Medpex hatte ich wegen der günstigen Preise, dem guten Service und dem schnellen Versand zu schätzen gelernt. Leider muß ich nun feststelen, daß die Angaben bezüglich dem Datenschutz eine glatte Lüge darstellen, weshalb diese nun eine Abmahnung erhalten werden und paralallel dazu Mitteilung an den Datenschutbeauftragen erfolgen wird - sobald ich nach meinem Umzug wieder vernünftig arbeiten kann. Auszügen aus den Datenschutzbedingungen der medpex-Webseite:


Verwendung Ihrer Daten
Ihre persönlichen Daten werden von uns nur für die Bestell- und Zahlungsabwicklung benötigt und in diesem Rahmen gespeichert. Informationen zu Ihrer Medikation und zu Ihrem Gesundheitszustand werden nicht an Dritte weitergegeben. Diese Daten dienen lediglich der sorgfältigen pharmazeutische Betreuung unserer Kunden. Im Rahmen unseres Services erheben wir aus Gründen der Sicherheit und zur Durchführung unseres Services weitere Daten von Ihnen. Wir versichern Ihnen, dass wir die Daten ausschließlich zur Durchführung der jeweiligen Serviceleistungen verwenden.

Wir behalten uns vor, im Rahmen des Bestellabwicklung Daten an verbundene Unternehmen weiterzugeben, sowie zum Zweck der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung ggf. an die CEG Creditreform Consumer GmbH oder andere Wirtschaftsinformationsdienste. Sorry für die Tippfehler, ich arbeite derzeit wegen Umzug an meinem Notebook, der öfter mal Zeichen verschluckt.

jens69
07.06.2009, 11:27
Update:

Die Medpex hat mir innerhalb einer Woche (inkl. 2x Postlaufzeiten) geantwortet und ist auf die Fragen des T5F brav eingegangen. Des Weiteren wird erwähnt, daß man bereits in der Vergangenheit gegen die Behauptung, daß Hr. C.E. Daten der medpex habe anwaltlich vorgegangen sei und dies nun wieder aufgreifen wird. Dazu wird sich ihr Anwalt mit dem Landesdatenschutzbeauftrageten in Verbindung setzen um Akteneinsicht zu bekommen und man will mich informieren, wenn es Neues in der Angelegenheit gibt.

Insgesamt hört sich das Schreiben glaubhaft an, unseriöse Unternehmen reagieren üblicherweise anders.

Ich habe mir nochmal das Schreiben des Landesbeauftragen durchgelesen. Demnach hat man die Daten über 2 Zwischenhändler von Hr. C.E. von der medpex erhalten.

Da stellen sich folgende Fragen:
- Warum wurden die beiden Zwischenhändler nicht benannt?
- Warum kann man noch feststellen, daß die Daten von Hr. C.E. aus dem Datenbestand der medpex zur Verfügung gestellt wurden. (Werden solche Informationen ggf. zu den Datensätzen als Historie gespeichert?)
- Wie kommt es zu der Behauptung Hr. C.E. hätte die Daten von der Medpex? Es müßte ihm klar gewesen sein, daß er früher oder später Ärger mit denen bekommt.
- Wenn Medpex die Daten nicht (bewußt) weitergegeben hat, Hr. C.E. die Daten aber tatsächlich von der medpex hat, kommen natürlich auch illegale Beschaffungsmaßnahmen in betracht (z.B. Hacking der Datenbank des Webshops, Trojaner auf deren Rechner bis hin zur Bestechung von Mitarbeitern der Apotheke - vorsicht, alles reine Spekulation!)

Ich finde es jedenfalls sehr interessant in dem Datensumpf rumzuwühlen.

omar
10.07.2009, 11:14
Return-Path: <info [at] euro-promotion.de>
Received: from 540.bces.de (540.bces.de [83.125.73.240])
by XXX (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <XXX>; Fri, 10 Jul 2009 XX:XX:XX +0200 (CEST)
Received: from PC09 (p5087F9A4.dip.t-dialin.net [80.135.249.164])
by 540.bces.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <XXX>; Fri, 10 Jul 2009 XX:XX:XX +0200 (CEST)
From: "Thomas Rettig" <info [at] euro-promotion.de>
Subject: an XXXXXXXX
To: XXX
Reply-To: info [at] hermes-direkt.ch
Date: Fri, 10 Jul 2009 XX:XX:XX +0200
Message-ID: [ID filtered]
Status: N




http://www.onlinebingo.nu/images/newsletter/V6/topper_de.jpg

XXXXXXXX, Sichern Sie sich jetzt 3€ Bonus und täglich ein Gratis-Rubbellos!

Bei Anmeldung auf Onlinebingo.de erhalten Sie, XXXXXXXX, ab sofort 3€ Bonusgeld auf Ihr Benutzerkonto gutgeschrieben.

Sobald Sie Ihr Konto mit einem Betrag Ihrer Wahl aufgeladen haben, erhalten Sie zusätzlich jeden Tag ein Gratis-Rubbellos
mit dem Sie sich täglich die Chance auf 10.000€ sichern.

Hier kostenlos Spielen http://managers.st-minver.com/affiliates/tracker?affTrackCode=XXX&landPage=RegistrationPage


Dass die angespammte Mailadresse und der im Text verwendete Vorname bei irgendeiner deutschen Online-Apotheke (aber vermutlich nicht bei der oben genannten) erbeutet wurden, ist wegen der in diesem Fall verwendeten Mailadresse für mich sicher.

jens69
16.10.2009, 12:29
@Omar
Könntest Du mir (ggf. auch per PN) bitte mitteilen welche Apotheke Du vermutest und wie Du zu der Vermutung kommst?


Update zu meinem Fall:

Hr. C.E. aus Magdeburg hat auf die Schreiben der Landesverwaltung ebenso reagiert wie auf meine Schreiben: Gar nicht! Man hat dort jetzt die Stadt Magdeburg mit eingeschaltet. Wir sind gerade dabei uns auf den aktuellsten Stand der Ermittlungen zu bringen.

Wie ich erfahren habe hat Hr. C.E. sein Gewerbe (u.a. Adressvermittlung, Adreßhandel) zum Jahresende 2008 aufgegeben, was ich nicht wirklich bedauern kann. Sein Gewerbe war jedoch an einer anderen Adresse angemeldet als mir von Euro-Promotion benannt wurde. Anscheinend wurde mir die Privatanschrift benannt.

omar
16.10.2009, 23:44
@Omar
Könntest Du mir (ggf. auch per PN) bitte mitteilen welche Apotheke Du vermutest und wie Du zu der Vermutung kommst?


Angespammt wurde eine Mailadresse, die quasi nur für Apothekenbestellungen benutzt wird. Leider lässt sich nicht eindeutig sagen, von welcher Apotheke die Daten vermutlich stammen, weil über Preisvergleiche verschiedene Anbieter gewählt wurden (u.a. EU-Versandap., apoversandp., Med.-per-Klick, Ap. am Wolfsanger).

jens69
01.11.2009, 15:26
Es gibt mal wieder Neues vom Landesdatenschutzbeauftrageten in Mainz (kann mich gar nicht erinnern den angeschrieben zu haben)

Anscheinend hat die medpex-Apotheke eine Unterlassungserklärung gegen die Adressfit erwirkt. Ich vermute aber, daß es nur um die Behauptung geht man habe Daten von der Medpex. Details sind mir nicht bekannt.

Eine Überprüfung eines Datenpaketes (dessen Größe nicht näher bezeichnet wird) hat in 3 Fällen Übereinstimmungen mit Daten bei der medpex erbracht. Eine Anwaltskanzlei ist wohl (vermutlich von der medpex) mit der Recherche beauftragt.

Man geht inzwischen davon aus, daß die Daten nicht von der medpex stammen, auch wenn einzelne Datensätze Übereinstimmungen erbrachten.



Wer also Hinweise hat die Erkenntnis bringen könnten, woher die Daten stammen, darf sich gerne an mich wenden, dann werde ich die infos weiterleiten.

omar
19.07.2010, 08:48
Über die gleiche Spam-Maschine hermes-direkt.ch kam heute Spam von

MEDICOM Pharma GmbH, Schorner Straße 1 A, 82065 Baierbrunn
http://www.medicom.de
http://www.medicom-vitalclub.de
http://www.qh-vitalstoffe.de

Return-Path: <info7 [at] hermes-mailing.com>
Received: from newsletter.hermes-mailing.com (newsletter.hermes-mailing.com [212.114.37.110])
by XXXXX with ESMTP ID: [ID filtered]
for <XXXXX>; Mon, 19 Jul 2010 XX:XX:XX +0200 (CEST)
Date: Mon, 19 Jul 2010 XX:XX:XX +0200 (CEST)
From: MEDICOM Newsletter <info7 [at] hermes-mailing.com>
To: poor [at] spamvictim.tld
Message-ID: [ID filtered]
Subject: Sichern Sie sich gleich eine Probepackung der neuen Q10-Generation

omar
19.07.2010, 14:00
Hier noch etwas zu hermes-direkt.ch (Hermes Direkt GmbH, CH-5600 Lenzburg) und J. W.:
18.12.2008: DDV erstattet weitere Strafanzeige (http://www.ddv.de/index.php?id=447&L=0&tx_ttnews[tt_news]=450&tx_ttnews[backPid]=446&cHash=ab62f2b2602a01d4c2d6ab6342fbcdde)

blizzy
19.07.2010, 18:48
Ohne jetzt den Spam gutheißen zu wollen: Ich bin selber Kunde bei Medicom, kaufe dort immer wieder ein paar Sachen. Und obwohl die auch eine gültige Mailadresse von mir haben, erhalte ich per Mail nur Bestell- und Versandbestätigungen. Per Post kommt ab und zu mal der Katalog, das wars dann auch schon.

jens69
20.07.2010, 08:07
18.12.2008: DDV erstattet weitere Strafanzeige

fast 2 Jahre alt, scheint nicht viel gebracht zu haben

shadows
20.07.2010, 11:41
Hab ebenfalls SPAM von Medicom erhalten. Folgende infos:

Versand: Hermes-Mailing.com, gehostet in Deutschland (vgl domainwhitepages.com is-fun.de)
Betreiber: Hermes Direkt CH, dahinter stehen aber in Deutschland sitzende Leute

Medicom: Sitz in Baierbrunn, weiß nicht ob die bewusst Spammen, die Daten gekauft haben oder die beauftragt haben.

Relevante Link:
http://www.moneyhouse.ch/u/hermes_direkt_gmbh_koln_zweigniederlassung_lenzburg_CH-400.9.027.909-7.htm (Schweizer Register, Verweis nach DE)
http://www.domainwhitepages.com zum Checkup der IP / Hoster

omar
18.12.2010, 12:07
Return-Path: <news [at] newsletter.hermes-direkt.ch>
X-Original-To: xxxxx
Delivered-To: xxxxx
Received: from nl.hermes-direkt.ch (nl.hermes-direkt.ch [83.169.38.63])
(using TLSv1 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits))
(No client certificate requested)
by xxxxx (Postfix) with ESMTPS ID: [ID filtered]
for <xxxxx>; Sat, 18 Dec 2010 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: by nl.hermes-direkt.ch for <xxxxx>; Sat, 18 Dec 2010 xx:xx:xx GMT
Message-ID: [ID filtered]
Date: Sat, 18 Dec 2010 xx:xx:xx GMT
From: Ihr Team Die Idee <news [at] newsletter.hermes-direkt.ch>
To: <xxxxx>
Subject: Wenn Schnarchen zur Gefahr wird
X-Mailer: eMM-Xpress V5.5.1
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="-==xxxxx=="

Sehr geehrter Herr [Nachname],

laut Apothekerzeitung schnarchen 6 von 10 unserer Mitbürger. Das sollte
man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schnarchen kann zu einer
ernstzunehmenden Krankheit, der Schlafapnoe führen, die man durch
lautes Schnarchen und Atmungs-Stopps während des Schlafs erkennt.

Bis zu hundert Mal pro Nacht kann die Atmung von Schlafapnoe-
Betroffenen aussetzen, die Aussetzer können bis zu zwei Minuten
anhalten.
Dabei sinkt der Sauerstoffgehalt des Blutes, die Herzfrequenz steigt
und der Schlaf wird unterbrochen. Diese Unterbrechung registriert der
Schlafende aber häufig gar nicht bewusst. Er fühlt sich nur tagsüber
müde und abgeschlagen und unkonzentriert.

Die körperlichen Folgen sind aber weitreichender:
Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck können auftreten sowie ein
plötzlicher Herztod oder ein Schlaganfall.
Nebenbei, jedoch nicht weniger wichtig, kann starkes Schnarchen eine
Belastung für Beziehungen werden, wenn dem Partner nichts anderes übrig
bleibt, als ebenfalls unter Schlafmangel zu leiden - oder aber das Bett
zu räumen.

Ein Osnabrücker Zahnarzt und ein Team von Fachleuten haben jetzt einen
Zahn-Clip entwickelt, den man problemlos nachts trägt (weil er sehr
klein ist) und der zuverlässig das Schnarchen verhindert.

Lesen Sie bitte alles Wissenswerte über diese Weltneuheit auf unserer
Internetseite www.nms-clip.de

Mit freundlichen Grüssen


R[...] K[...]
Die Idee Produktentwicklung GmbH
Ziegelstr. 10
49088 Osnabrück

PS. Leiten Sie diese Information bitte an Freunde und Bekannte weiter,
die über einen unruhigen Schlaf klagen.

_________________________________________________________________________

Hinweise: Sie haben diese eMail erhalten, weil Sie sich mit Ihrer
Emailadresse bei uns eingetragen und Werbezusendungen zugestimmt haben.
Wenn Sie künftig keine Emails mehr erhalten möchten, dann folgen Sie
dem Link bzw. kopieren Sie folgenden Link in Ihren Internetexplorer/-
browser, oder tragen Sie ihn direkt ein
http://nl.hermes-direkt.ch/r.html?uid=xxxxx
und tragen Sie sich dort aus. Dann ist die Abmeldung erfolgt.

Dieses Mailing ist eine Anzeige unseres Kunden, der dafür inhaltlich
verantwortlich ist und schließt jegliche Regressansprüche gegen die
Hermes Direkt GmbH, Sägestr. 45, CH-5600 Lenzburg,aus.

jens69
18.12.2010, 12:31
Eine hier angesprochene Schlafapnoe gehört durch Spezilisten untersucht und kann in aller Regel behandelt werden: erst Pneumologe, danach Schlaflabor im KH

omar
18.12.2010, 20:38
Eine hier angesprochene Schlafapnoe gehört durch Spezilisten untersucht
Dem Spam-Auftraggeber hat anscheinend noch nie jemand rechtlich schmerzhaft auf die Finger geklopft: http://www.nms-clip.de/de/empfohlen-von-.html

(...)...ich bin glücklich, meinen Patienten (...)
(...) kann ich bedenkenlos empfehlen (...)

Gesetz über die Werbung auf dem Gebiete des Heilwesens (HWG):

§ 11
(1) Außerhalb der Fachkreise darf für Arzneimittel, Verfahren, Behandlungen, Gegenstände oder andere Mittel nicht geworben werden (...)
11. mit Äußerungen Dritter, insbesondere mit Dank-, Anerkennungs- oder Empfehlungsschreiben, oder mit Hinweisen auf solche Äußerungen, (...)
Für Medizinprodukte gilt Satz 1 Nr. 6 bis 9, 11 und 12 entsprechend.

http://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/__11.html
http://www.gesetze-im-internet.de/heilmwerbg/__15.html

jens69
18.12.2010, 22:08
Dann schreib doch mal ein Fax an das zuständige Gesundheitsamt :-)

Könnte man das nicht evtl. als Heilversprechen verstehen? Heilversprechen darf in Deutschland niemand machen, nicht mal Personen mit Heilerlaubnis (Ärzte und Heilpraktiker).


Das Schnarchen hört auf. Gefährliche Atemaussetzer sowie die unangenehmen Begleiterscheinungen des Schnarchens wie Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Mattheit und Impotenz in Verbindung mit schlechter Laune und mangelnder Konzentration gehören der Vergangenheit an.
Quelle: http://www.nms-clip.de/de/warum-der-nms-clip.html


Gefährliche Atemaussetzer gehören der Vergangenheit an.
Selbst wenn durch das Schnarchen ausgelöste Atemaussetzer bei Ihnen bereits längerfristige Gesundheitsprobleme ausgelöst haben, werden diese Symptome bald verschwinden.

Quelle: http://www.nms-clip.de/de/bestellung.html

So so, eine Schädigung des Herzens, die als langfristige Begleiterkrankung der Schlafapnoe auftreten kann, wird also wieder verschwinden - wie durch Wunderhand.

Die Aussage steht übrigens im Gegensatz zu

Gibt es Gründe, den NMS-Clip nicht zu nutzen?

* Mittelschwere bis schwere obstruktive Schlafapnoen und Schlafapnoen anderer Genese sind nicht mit dem NMS-ClIp therapierbar

Quelle: http://www.nms-clip.de/de/kontraindikation.html

Das Interessante an diesem Satz ist das Wort "therapierbar", denn damit spricht man von einer Therapie, was das Gesundheitstamt sicher interessieren wird.

Da fragt man sich bei der Webseite insgesamt: Wenn eine mittlere und schwere Schlafapnoe nicht damit behandelt (die Einstufung unterscheidet sich im wesentlichen durch die Zahl der Atemaussetzer in einem Zeitraum) werden kann, was kann dann behandelt werden? Nur das Schnarchen? Schnarchen ist aber noch kein sicheres Zeichen einer Schlafapnoe, weshalb hier wieder die Frage aufkommt, weshalb man auf der Webseite so auf die Schlafapnoe abzielt.

Lustig ist die Entwicklung des Unternehmens laut Handelsregister:

"Neueintragungen 10.06.2008

HGE-Hydro Gas Energy GmbH, Osnabrück (Ziegelstraße 10, 49088 Osnabrück). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 23.04.2008. Gegenstand: die Entwicklung und Vermarktung alternativer Antriebsquellen, insbesondere von Aggregaten zur Verminderung von Abgasen und Treibstoffverbrauch. ..."

"Veränderungen 21.06.2010

HGE-Hydro Gas Energy GmbH, Osnabrück, Ziegelstraße 10, 49088 Osnabrück.Die Gesellschafterversammlung vom 09.06.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) sowie in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: Die Idee - Produktentwicklung GmbH. Geschäftsanschrift: Ziegelstraße 10, 49088 Osnabrück. Der Erwerb und die Entwicklung von Erfindungen und Produktneuheiten bis zu deren Marktreife und deren weitere Begleitung bis zur Martkeinführung und Vermarktung im In- und Ausland."

carkiller08
29.03.2015, 18:22
Received: from mail-out2.one.com ([91.198.169.19]) by BAY004-MC4F34.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(7.5.7601.22751);
Sun, 29 Mar 2015 xx:xx:xx -0700
Received: from localhost.localdomain (web56.local.one.com [10.246.64.56])
by mail-out2.one.com (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***>; Sun, 29 Mar 2015 **:**:45 +0200 (CEST)
Received: from 79.222.251.15 by innovation-media.org via /administrator/index.php with HTTP; Sun, 29 Mar 2015 xx:xx:xx +0000
To: *** <***>
Subject: Hilfe gegen Schnarchen
X-PHP-Originating-Script: 2444237:class.phpmailer.php
Date: Sun, 29 Mar 2015 xx:xx:xx +0000
From: "Med-Text Europe S.A." <mailbox [at] innovation-media.org>
Reply-To: "Med-Text Europe S.A." <mailbox [at] innovation-media.org>



Pressemitteilung

Wie Sie wissen, ist Schnarchen nicht nur störend, es kann auch krank machen.
Aus einem harmlosen Schnarchen kann sich eine Schlaf-Apnoe mit hohem Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risiko entwickeln.

Gegen das Schnarchen haben sich Unterkiefer-Protrusionsschienen bewährt.
Sie sind relativ kostenintensiv und nicht angenehm zu tragen.

Das war der Grund für die Entwicklung des NMS-Clips.

Er hat einen wesentlich höheren Tragekomfort, basiert ebenfalls auf dem
Protrusionsprinzip, ist aber wesentlich kleiner und damit angenehmer zu tragen.

Der patentierte NMS-Clip (made in Germany) wird momentan mit einem
50 % - Preisvorteil angeboten. Pro bestelltem NMS-Clip für € 69,-- gibt es einen
weiteren gratis, wenn man angibt, wie man von diesem Produkt erfahren hat.

Nutzen Sie dieses einmalige Angebot, bestellen Sie hier und geben Sie *********** an.
Bestelllen Sie sofort hier! ( http://www.nms-clip.de/pages/med_text_2.php )

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Informations-Team von Innovation Media

Hier können Sie sich abmelden und Sie erhalten ab sofort keine Infos mehr von uns! (
http://innovation-media.org/index.php?subid=*****&option=com_acymailing&ctrl=user&task=out&mailid=**&key=************** )

Bestellen Sie sofort hier... ( http://www.nms-clip.de/pages/med_text_2.php )

Med-Text Europe S.A., 56 Boulevard Haussmann, 75009 Paris1 - mailbox[et]innovation-media.org

Hier können Sie sich abmelden und Sie erhalten ab sofort keine Infos mehr von uns! (
http://innovation-media.org/index.php?subid=*****&option=com_acymailing&ctrl=user&task=out&mailid=**&key=************** )