PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spam delete auf dem server



gavagai
12.04.2003, 16:08
Hi, bin neu auf dieses Forum gekommen, weil ich
a) seit Wochen täglich ca. 100 Spam-emails mit je 218 KB attachement erhalte und
b) mein email programm Becky! zwar eine Filteroption mit "delete auf dem Server" hat, aber diese funktioniert nicht. Er lädt mir den Mist täglich herunter und erst auf meinem email client wirft er es weg. Das dauert mir zu lang.
Jetzt habe ich nach Tools gesucht und nur einen Service gefunden, der dafür aber monatlich 5 euro (und mehr will).
Kennt ihr ein Tool, das mit den Spam schon auf dem Server löscht, damit ich nicht soviel zeit verschwende? Einmalige Lizenz ist OK aber 5 Euro pro Monat sind mir zuviel.
servus, tschau, bye
Herbert Huber
http://www.gavagai.de

Fidul
12.04.2003, 16:48
Was ist denn dein Mailserver? Bei GMX z.B. kann man einfach per Filterregel Mails ab einer bestimmten Größe bzw. mit einem bestimmten Betreff ("Microsoft") entweder in einen Ordner verschieben oder gleich löschen. Ansonsten gibt es auch Freeware-Programme, die bloß die Header der Mails herunterladen und dem User das Löschen unerwünschter Sachen auf dem Server ermöglichen.
--
Wir kriegen euch alle!

Gool
12.04.2003, 17:10
Jo, AntiSpamware sollte da helfen können, das kostet allerdings, wenn ich mich recht entsinne, 20 €. Andere Möglichkeit wäre Mailwasher. Aber da würde ich die Version 2.0.28 b nehmen, da kann man noch alle Funktionen kostenlos nutzen. Ist zwar nicht ganz so toll, wie die neuste Version, aber man kann alle seine Pop3-Accounts damit verwalten und nicht nur einen ;)

--
Fuck the Spammer

Archmage
12.04.2003, 18:45
Einfach online auf dem Server drauf und dann die Mails löschen. Ist zwar nicht automatisch, funktioiniert habe ganz gut.
Ansonsten könnte man sich ja ein Script basteln, aber da versagen meine Programmierkünste.

clever
12.04.2003, 20:53
> Ansonsten könnte man sich ja ein Script basteln, aber da versagen meine Programmierkünste.
Ich habe mir sowas in der Art gebastelt, geht mit PHP.
Werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich das Ding globallen kann, damit es jeder für sich verwenden kann, der seinen mailserver, Benutzer und Passwort kennt.
Leider kann ich im Moment noch kein https anbieten, da wäre eine Info cool, ob sowas irgendwo frei zu kriegen ist (ohne Serverbastelei, ich kann nur rudimentär Unix)
Ansonsten kann ich das Script auf Wunsch zusenden und ihr bastelt selbst dran rum (is PHP4)
--
Um sich zu entwickeln, muß man über seinen Horizont hinausdenken - auf der Erde ist der Horizont leider nur 12km entfernt.