PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BullMan GmbH & Co.KG wünscht Ihnen ein erfolgeiches 2009 !



deekay
06.01.2009, 19:12
From - Tue Jan 06 xx:xx:xx 2009

X-Envelope-From: <kundeninfo [at] bullmanpc.de>
X-Envelope-To: <^^^@^^^^^^^^^^^.de>
X-Delivery-Time: 1231221575
X-UID: [UID filtered]
Return-Path: <kundeninfo [at] bullmanpc.de>
Received: from RZmta-intern (client mail forwarder)
by mailin.webmailer.de (hamish mi15) (RZmta 18.6)
for <^^^@^^^^^^^^^^^.de>; Tue, 6 Jan 2009 xx:xx:xx +0100 (MET)
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received: from bullmanpc.de (mailcentral2.internet1.de [81.201.105.13])
by mailin.webmailer.de (hamish mi15) (RZmta 18.6)
with ESMTP ID: [ID filtered]
Tue, 6 Jan 2009 xx:xx:xx +0100 (MET)
Received: from NBvorne [84.59.132.50] by bullmanpc.de with ESMTP
(SMTPD32-8.15) ID: [ID filtered]
From: kundeninfo [at] bullmanpc.de
Subject: BullMan : BullMan GmbH & Co.KG =?ISO-8859-1?B?d/xuc2NodA==?= Ihnen
ein erfolgeiches 2009 !
To: ^^^@^^^^^^^^^^^.de
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_6B7_2656_4626F646.F7564610"
MIME-Version: 1.0
Date: Tue, 6 Jan 2009 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
Status: N
X-mxGuard-Info: Processed by mailcentral2.internet1.de using mxGuard v4.2
X-mxGuard-SpoolID: [ID filtered]
X-mxGuard-Sender: kundeninfo [at] bullmanpc.de
)
X-RZG-FWD-BY: ^^^@^^^^^^^^^^^.de

Weinachtsgrüsse aus Eschborn

BullMan wünscht Ihnen das erfolgreichste Jahr 2009. Trauen Sie sich was !
Kunden-Nr.: 5***
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(Name und Adresse eines Mitbewerbers bei dem ich mich vor Jahren mit der in dieser Mail benutzten Mailadresse in ein Gästebuch eingetragen habe)
xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx (s.o.)
In Deutschland regiert zur Zeit nur Mittelmaß. Statt Visionen diskutieren Politiker pragmatische Notlösungen, statt weitsichtiger Strategien präsentieren Sie uns Arbeitsgruppen und die x-te Agenda. Diesem Land fehlen die Persönlichkeiten, Unternehmer, die wieder Visionen entwickeln und den Kreislauf der Lethargie durchbrechen. Wer erfolgreich sein will, braucht Ziele, braucht Visionen. Ich habe die Vision für uns entdeckt. Wir werden 2009 den "Rohdiamant" BullMan zu einem strahlenden Brillianten schleifen und Sie werden davon profitieren!

Mehr Optimismus! Mehr Schwung! Mehr Dynamik!
Nehmen SIE sich Ihre persönliche Vision zur Brust und gestalten Sie die Zukunft Ihres Unternehmens und die von Ihnen zum Wohle Aller. Trauen Sie sich was! Im Jahr 2009.
Mit besten Grüssen aus Eschborn,
Dipl.-Ing. Bxxxxxxxx Sxxxxxxxxxx
BullMan GmbH & Co.KG
Geschäftsführung



Durch fehlerhafte Eintragungen von E-Mail-Adressen in unserer Datenbank oder durch Softwareprobleme kann es Irrläufer geben.
Das ist nicht beabsichtigt, und wir sind für entsprechende Hinweise sehr dankbar.
eMail abbestellen: Wenn Sie KEINE e-Mail mehr bekommen möchten können Sie sich direkt aus unserem Mailverteiler austragen!
Klicken Sie dazu einfach auf die folgende eMail-Adresse kundeninfo [at] bullmanpc.de und geben Sie die obige Kunden/Interessentennummer an.
Oder senden Sie uns ein Fax an 06196-xxxxxxxxxxx oder rufen Sie uns an unter 06196-xxxxxxxxx

Alle, in dieser Email verwendeten Logos unterliegen dem Urheberrecht bzw. sind geschützte Marken.



BullMan GmbH & Co.KG, Frankfurter Strasse 1-4, 65760 Eschborn, Deutschland
© 2006 BullMan , All rights reserved

Ihre Daten haben sich geändert - Aus Verteiler raus ! Klicken Sie hier
Der Link funzt nicht, der sich hinter dem "hier" verbirgt

Meine prompte Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren. Aufgrund Ihrere Mail möchten wir Ihnen
folgendes mitteilen:

1. ist hier nicht Herr xxxxxxxxx
2. sind wir nicht Kunde bei Ihnen
3. erbitten wir eine Datenauskunft gemäß BDSG woher Sie unsere Daten haben
4. Da wir uns nicht bei Ihnen in irgendeinen Newsletter eingetragen
haben brauchen wir uns auch nicht auszutragen
5. Für die Beantwortung der Datenauskunft setzen wir Ihnen eine Frist
bis zum 12.01.2009
6. Sollten Sie die Datenauskunft nicht beantworten werden wir weitere
Schritte einleiten

Deren erste Antwort:



Sehr geehrter Herr deekay,

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Ihre eMail Adresse in unsere Datenbank
kommt.
Ich nehme an, das diese auf einen von unseren Online-Formularen vielleicht
von Herrn xxxxxxxx
Eingetragen worden ist.
Ich habe die eMail Adresse aus dem Datensatz gelöscht.

Mfg
BxxxxxxxLxxxxxx
Bullman GmbH & Co.KG
Tel. xxxxxxxxxxxx


Na dann wird natürlich nochmal nachgehakt....

1. Wenn jemand meine Adresse in Ihre Formular einträgt sollten Sie Mechanismen anwenden die einen Newsletterversand in diesem Falle verhindern. Das Zauberwort heisst "Double-opt-in".

2. Wieso sollte Herr xxxxxxxxx das tun? Er ist zwar ein Mitbewerber von mir aber sicherlich hat er derartige Aktionen nicht nötig.

3. Wenn Herr xxxxxxxx mich eingetragen hat, wieso wird gleich eine Kundennummer vergeben?

4. Sie haben in Ihrem Newsletter zweimal eine Austragungsmöglichkeit. Die zweite, ganz unten in der Mail, funktioniert nicht. Aber ich hatte ja bereits geschrieben dass ich es tunlichst vermeinde
mich aus unbestellten Newslettern auszutragen, da sonst die Adresse als verifiziert gilt und besser vermarktet werden kann.

5. Zitat: "Durch fehlerhafte Eintragungen von E-Mail-Adressen in unserer Datenbank oder durch Softwareprobleme kann es Irrläufer geben." Ist das eine Pauschalentschuldigung? Derartige Formulierungen
haben leider heutzutage keinen Bestand mehr (Double-opt-in)

6. Ich kann Ihnen sagen woher die Adresse stammt: Ich habe (bevor ich mich mit Spam näher befasst habe) dem Kollegen xxxxxxxeinen Beitrag ins Gästebuch auf seiner Homepage geschrieben. Dazu verwendete ich die Adresse unter der Sie mich angemailt haben. Diese Adresse ist nun mehrfach aus dem Gästebuch ausgelesen worden, mit den Daten von Herrn G.. Keine Angst ich weiss wovon ich schreibe denn Sie sind nicht der erste der diese Adresse (die mir gehört) benutzt hat und mich mit Herrn xxxxxxxx angeschrieben hat.

7. Ich bitte also nochmals um Datenauskunft bis zum 12.01.2009