PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synovate nervt mit Marktforschung



Grisu_LZ22
08.01.2009, 20:44
Gerade (20.30 Uhr) hat mich das Marktforschungsunternehmen www.synovate.de (ohne unterdrückte Rufnummer) angerufen und wollte eine Meinungsumfrage zum Thema "private Krankenversicherung" machen.

Meine persönliche Meinungsumfrage wie sie denn auf meine Telefonnummer kommen würden wurde mit "die werden per Zufall ermittelt" beantwortet.

Meine Meinung zum Marktforschungsthema war dass ich nach einem anstrengenden Arbeitstag um diese Zeit keine Meinungen zu irgendwelchen Themen hätte und dass sie meine Nummer in ihren Systemen sperren sollen.

Antwort *klick* *tuuuuuuuuut*

T5f oder nicht T5f das ist die Frage

:jedi:

Gonzo
08.01.2009, 20:49
Na, wenn sie sich nochnichtmal ordentlich verabschiedet haben, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört - nicht nur T5F sondern alles, womit man sie sonst noch ärgern könnte!

Unmöglich, um solche Zeit die Leute zu belästigen!

Gonzo
der mal wieder den Stecker draußen hat

carsten.gentsch
22.01.2009, 19:43
Hallo liebe Antispam Gemeinde

Heute ist mir mal was ganz feines passiert:
In meiner heutigen Internetradiosendung wurde ich angerufen und zwar von einer Agentur die Wirtschaftsumfragen macht. (ohne Rufnummer, unverständlicher Name etc.)
Dazu muss ich kurz erwähnen das die Anrufe bei mir live über den Stream gehen.
Und nur für diese Sendung wird das so gemacht.(Wunsch & Grußbox)
Der Anrufer hört mich und das was ich sage, jedoch das die anderen mithören weiß er nicht!
Obwohl ich mich mit den Slogen Du bist Live bei mir usw. gemeldet habe!
Naja jedenfalls frage ich den Herren mit komischen Namen warum er den anruft und das ohne Rufnummer? Er meinte er wäre von bla bla und wolle bla bla.
Der wollte aber net locker lassen und wollte weiter erzählen und fragen irgendwas verstand er wohl nicht. Ich sage mehrfach ich wolle nicht daran teilnehmen und habe kein Interesse.
Aber der war echt beharlich und wollte net aufgeben.
Als ich, Ihm jedoch sagte er rufe gerade in einer Live Radio Sendung an war aufeinmal schluß mit Lustig und er sabbelte noch was und legte auf.

Schade, aber nun hab ich wohl ein neues Hobby gefunden und freue mich auf die noch kommenden CC den die werde ich so richtig in Anspruch nehmen und mir alles so genau wie möglich erklären lassen. Zur freude der Hörer und meiner natürlich auch.

Den Hörern heute hat es gefallen und die konnten sich vor lachen kaum halten.
Also werd ich den störenden Anrufen etwas abgewinnen und diese zur Freude der Allgemeinheit führen.

...weitermachen

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Gonzo
22.01.2009, 20:52
Hast Du nen Piratensender oder sowas?

carsten.gentsch
22.01.2009, 21:04
Hallo
@Gonzo
nein bin als "Freizeit DJ" bei einem Webradio unterwegs.
War heute quasi die Premiere eines CC Live und das lief recht gut war selber überrascht das der Typ nix merkte.
Ja scheint das net alle so helle sind und gleich merken wenn man Sie auf den Arm nimmt.
Ich denke es wird mir noch so manchen Spaß machen wenn solche Anrufe wieder kommen.

Naja warten Wir ab, ich werd aber beim nächsten mal einen Mitschnitt davon machen.
Denn wenn die nicht zuhören wen ich schon sage die wären Live dabei ja Pech.

Gruß Carsten

lucky
05.05.2010, 11:12
hmm.. ich hoffe das ist der richtige Thread- ist schon ein Jahr alt..??
Naja ich werde heute wieder besonders "beglückt" *nerv*

Received: by 10.90.49.7 with SMTP ID: [ID filtered]
Tue, 4 May 2010 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Received: by 10.224.53.80 with SMTP ID: [ID filtered]
Tue, 04 May 2010 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Return-Path: <846409070 [at] return.toprabattcodes.de>
Received: from toprabattcodes.de (68.65.244.175.static.reverse.toprabattcodes.de [68.65.244.175])
by mx.google.com with ESMTP ID: [ID filtered]
Tue, 04 May 2010 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Received-SPF: error (google.com: error in processing during lookup of 846409070 [at] return.toprabattcodes.de: DNS timeout) client-ip=68.65.244.175;
DomainKey-Status: good
Authentication-Results: mx.google.com; spf=temperror (google.com: error in processing during lookup of 846409070 [at] return.toprabattcodes.de: DNS timeout) smtp.mail=846409070 [at] return.toprabattcodes.de; domainkeys=pass header.From=SynovateMeinungsumfragenWeltweit [at] toprabattcodes.de
DomainKey-Signature: q=dns; a=rsa-sha1; c=nofws;
s=default; d=toprabattcodes.de;
h=Date:From:To:Message-id:Mime-Version:Subject:X-tq1wk7Embuj6mXG:Content-Type;
b=ER07lWus99t4KFD5Y5K/AtUBRzOqWUDwfgr8m7S4eeRXkP+bIhTTzFMlAhf6DQ4e
1S8tbYaPECd+jyNAHebr1XEvxC+ZXpwC2xP4WEX49X8bIycyOMyjrs+zNb5yOV6z
Date: Tue, 04 May 2010 xx:xx:xx -0400
From: Synovate Meinungsumfragen Weltweit <SynovateMeinungsumfragenWeltweit [at] toprabattcodes.de>
To: poor [at] spamvictim.tld
Message-ID: [ID filtered]
Mime-Version: 1.0
Subject: Jetzt kostenlos anmelden und bis zu 1450 Euro pro Monat gewinnen


Viele Bilder und BlubberBla

Sie haben diese Email erhalten, da Sie sich für Angebote von Synovate
Meinungsumfragen Weltweit bzw. einem unserer Partner angemeldet haben.

Synovate ist ein führendes Full-Service Marktforschungsunternehmen im Bereich Beratung und Information.
Um Synovate Meinungsumfragen Weltweit zu besuchen, klicken Sie bitte hier.
Klicken Sie hier für mehr Infos zur Datenschutzerklärung.

Wenn Sie in Zukunft keine Emails mehr von Synovate erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.
Schicken Sie Fragen oder Anmerkungen an feedback-germany [at] synovate.net.

Synovate GMBH Meinungsumfragen Weltweit, Rheinstraße 4, 65189 Wiesbaden, Deutschland

DER WILL GANZ VIEL FEEDBACK !!!
Diese Email wurde an Sie versandt, da Sie sich bei einem unserer Gewinnspiele eingetragen haben. (JA EH KLAR!! VERLOGENER H***)
Wenn Sie sich austragen möchten: klicken Sie auf diesen Link Angebots Galerie 18124 Wedge Parkway # 208 Reno, NV 89511


@liebe mods ich bin im Telefon-Thread.. Vielleicht verschieben?
Sorry habe nur nach dem Namen gesucht und dann nicht darauf geachtet um welche Art Spam es
vorher ging :(

truelife
05.05.2010, 11:21
Bei mir auch angekommen, Versender angeblich


Diese E-Mail wurde von Umfrageportal versendet. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Person bei uns uns gespeicherten Daten haben
wenden Sie sich bitte an service [at] umfrageportal.com , oder antworten Sie uns direkt auf diese E-Mail.
Impressum: Whitestone Europe Ltd. * 69 Great Hampton Street * UK- B18 6EW Birmingham

Auftraggeber auch hier Synovate aus Wiesbaden...

headbanger
05.05.2010, 11:41
Gleiche Mail bei mir, T5F ist raus.

Bin mal gespannt, ob ich Antwort bekomme.

Opferlamm
07.05.2010, 11:16
Im Moment kommen zahlreiche Spam-Mail, die für aber wohl eher nicht im Auftrag von Synovate Kunden werben, um für sich selbst scheinbar die Provision einzukassieren. Wer von Synovate unaufgefordert angerufen wird, kann ja gerne darauf verweisen, dass man lieber die bezahlten Umfragen online mitmacht. Das funktioniert wie bei jedem anderen Umfrageportal problemlos und artet nach meiner eigenen Erfahrung auch nicht aus.

mfg
Opferlamm

deekay
07.05.2010, 11:32
Wer von Synovate unaufgefordert angerufen wird, kann ja gerne darauf verweisen, dass man lieber die bezahlten Umfragen online mitmacht

Wieso soll ich einer Spammerbuzze (per Telefon und Mail) helfen indem ich ihre Umfragen mitmache und ihnen die Taschen fülle? Damit die am Ende noch mehr Geld für Spam haben?

Nice try Mr. Mole

lucky
07.05.2010, 21:29
Wer von Synovate unaufgefordert angerufen wird, kann ja gerne darauf verweisen, dass man lieber die bezahlten Umfragen online mitmacht.


HÄÄ? Ach geh doch nach Hause.
Echt .. alles ok, schick mir ne Mail weil..warum auch immer..aber wenn ich sage "KEIN INTERESSE" dann ist gut.
Sollte die Bude mich anrufen, sind Grenzen offen! Wegen diesem SCHEI** Adressen/Email Handel DRECK gehen bei mir Briefe und Mails unter die evtl SCHNELL beantwortet werden müssten,
weil es um ein Leben geht (NEIN kein Menschen Leben- für mich aber trotzdem wichtig!) oder andere NOT, weil mein Spam Filter mitlerweile aufs schärfste wegen DEM DRECK eingestellt ist.

Lass deine Meinung doch einfach bei Dir oder Deines ...naja was auch immer

mKEINENfg
lucky