PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung über Uni Email Verteiler



SpamEmpfänger
13.01.2009, 16:49
Ein Hallo in die Runde,

hoffe ihr könnt mir helfen... Folgender Fall:

Ich studiere und bin mit im Uni Verteiler zwangsweise angemeldet, die Inbox muß wegen Ankündigungen, Prüfungsmails, Emails von den Profs, wg. Terminen etc. abonniert sein, ich kann die also nicht einfach nicht lesen.

Nun kann dieser Verteiler (****) von außen natürlich nicht angeschrieben werden, jedoch hat jeder Student die Möglichkeit des Versands darüber. Macht bei einigen tausend Studenten logischerweise immer wieder Ärger.
Die meisten laden einmal Müll ab, bekommen hunderte genervte Antworten und schreiben nie wieder.

Jetzt habe ich das Problem, das ein Mitstudent für sein Event Gewerbe immer wieder Emails schickt, zu Partyeinladungen, zu Promo CDs etc.
Ich habe ihn bzw. seine Firma bereits zweimal angeschrieben mit den Hinweis auf die geltende Rechtslage und mögliche weitere Schritte wenn ich weiterhin die nicht eingewilligte Werbung von ihm bekomme.
Mehrfach keine Reaktion, die Werbung geht weiter (heute die letzte).

Nun zu meinen Fragen:

1. Die Werbung geht ja nicht exlpizit an mich, erreicht mich aber natürlich über den Verteiler. Ist es hier egal wer der ursprüngliche Empfänger war? Konnte keine Urteile zum Versand über solche Email Verteiler finden
2. Was kann ich weiterhin tun? Ist es möglich eine Unterlassungserklärung an ihn zu schicken?