PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : derbe Beschimpfung



invesus
14.01.2009, 15:05
Hallo zusammen.

Habe heute einen Anruf von einem jungen Herrn erhalten. Er rief im Auftrag des Bauer Verlages an und forderte meinen Partner zu sprechen.

Nachdem ich ihm sagte, dass er nicht da sei und er auch heute nicht mehr käme, wünschte ich ihm noch einen schönen Tag. Als Antwort bekam ich: "Leck' mich!"

Jetzt meine Frage: Muss ich mir das gefallen lassen? Kann ich irgendetwas gegen diesen Herrn unternehmen?

Ich kann nachvollziehen, dass die Mitarbeiter eines Call-Centers unter sehr hohem Leistungsdruck stehen. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Menschen nicht mehr psoitiv auf ihre Anrufe reagieren - aber muss man sich so etwas gefallen lassen? Ich denke nicht.

Da der Anruf mit einer unterdrückten Rufnummer vollzogen wurde, habe ich leider keine Handhabe auf die ich spontan reagieren könnte.

Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere dieses Themas widmen könnte. Ich bin neu hier - also entschuldigt bitte, falls ich im falschen Thread gelandet bin...

Dankeschön,
invesus.

TillP
14.01.2009, 15:17
Du kannst Anzeige gegen unbekannt erstatten.
Das bringt aber nichts, da es keinen Beweis gibt und dann Aussage gegen Aussage steht. Daher würde das Verfahren eingestellt, noch bevor der Anrufer ermittelt ist.


Sollte der nette Herr öfter anrufen, kannst du eine Fangschaltung einsetzen, da auch die Anrufe an sich bereits eine Belästigung darstellen. Näheres dazu steht im Wiki, aber das lohnt sich nur, wenn du auch weißt, dass da noch mehr Anrufe kommen.

Goofy
14.01.2009, 15:34
Eine Fangschaltung wäre in diesem Fall tatsächlich erfolgversprechend.

Erfahrungsgemäß rufen solche Callcenter wiederholt an, wenn der gewünschte Teilnehmer nicht zu erreichen ist.

Fangschaltung

Garantieren, dass die nochmal anrufen, kann ich natürlich auch nicht. Aber wenn die mit der Fangschaltung erwischt werden, freut sich jeder Anwalt über einen schönen Auftrag zur kostenpflichtigen Abmahnung (die Kosten zahlt das ehrenwerte "Unternehmen").

Die andere Möglichkeit ist eine "Testbestellung" mit sofortigem Widerruf, wenn die "Auftragsbestätigung" kommt. Allerdings erfährt man da häufig nur eine Postfachadresse und hat z.T. dann immer noch keine ladungsfähige Anschrift.

Abwehr von Cold Calls

Gonzo
14.01.2009, 18:12
Ich kann nachvollziehen, dass die Mitarbeiter eines Call-Centers unter sehr hohem Leistungsdruck stehen. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Menschen nicht mehr psoitiv auf ihre Anrufe reagieren - aber muss man sich so etwas gefallen lassen? Ich denke nicht.

Hi Invesus,

willkommen im Forum!

Die "technischen" und "rechtlichen" Antworten hast Du ja schon von den Vorpostern bekommen.

Die Antwort, ob Du Dir sowas gefallen lassen musst, hast Du Dir selbst gegeben - aber Du scheinst mir nicht so sehr davon überzeugt?!?

Es gibt keinen Grund, sich Beleidigungen und Unhöflichkeiten gefallen zu lassen.

Du musst auch kein Verständnis oder MitleID: [ID filtered]

Ich hab vor jedem Straßenkehrer, vor jedem Fensterputzer und vor jeder Klofrau wesentlich mehr Achtung als vor diesen Gestalten, die zu allen Tages- und Nachtzeiten anrufen und die Leute belästigen!

Gonzo

Chactory
14.01.2009, 22:55
Ich hab vor jedem Straßenkehrer, vor jedem Fensterputzer und vor jeder Klofrau wesentlich mehr Achtung als vor diesen Gestalten, die zu allen Tages- und Nachtzeiten anrufen und die Leute belästigen! ... und betrügen! FULL ACK!

Vermutlich hat man aber keine Chance mehr, genau diesen "Telefonbeschimpfer" zu erwischen, es sei denn, er ist Widerholungstäter. Ich schätze, daß die Nummern in den Callcentern zufällig an die Mitarbeiter verteilt werden?

invesus
15.01.2009, 15:05
Hallo zusammen.

Ich möchte mich hiermit einmal recht herzlich bedanken, für die rege Beteiligung an meinem "gestrigen Aufreger". Heute - einen Tag später - lasse ich die Beleidigung schon garnicht mehr an mich heran!

Eine Fangschaltung extra nur für diesen Herrn einzurichten, in der wagen Hoffnung, dass er noch einmal anruft - zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus! Also, werde ich diese "Geschichte" auf sich ruhen lassen und irgendwann wohl vergessen haben...

Also, noch mal ein "dickes Danke" an alle Antwortschreiber und ich wünsche auf diesen Weg schon mal ein erholsames, akquisefreies Wochenende.

Gruß,
invesus.