PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventus 2000 darf zahlen!



truelife
02.02.2009, 00:43
Bravo BILD!

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/02/02/kaffeefahrt-betrueger-verliert-gericht/hausfrau-bekommt-euro.html


Vor Gericht berief sich die Kaffeefahrt-Firma darauf, dass im Brief lediglich stand, Frau Lindner sei eine „Rubbellos-Gewinnerin“


Die Firma „hat eine Gewinnzusage abgegeben (...) Für die Ankündigung ist es ausreichend, dass der Eindruck des Gewinns erweckt wird.“

nixkaffeefahrt
02.02.2009, 01:11
http://picmirror.de/bild.php/31197_bild.jpg

Ein Klassiker.
Hat das Zeug zum Präzedenzfall. :D

Dann darf man ja wohl gespannt sein, wie lange die Eventus 2000 GmbH noch solvent ist.
Und die anderen Rubbellosgewinner-Eindruckerwecker sollen sich schon mal warm anziehen.

Mission Imposible
02.02.2009, 11:27
Ja, Ja, die Bildzeitung!

Sie erweckt den Eindruck die erste zu sein, die eine Klage nach § 661a BGB durchbekommen hat. Das ist natürlich Nonsens.

Aber: Der Einsatz und das Ergbnis find' ich natürlich gut.

Weniger gut: Die Aussage des Anwalts, der meines Erachtens zu wenig auf das Prozessrisiko und darauf, dass man der Einladung die Verwantwortlichen ja überhaupt nicht entnehmen kann, eingeht. Man muss schon mitfahren und hoffen, dass die Polizei kräftig durchgreift und man auf diesem Wege der eigentlich verantwortlichen Handelsfirma habhaft wird.

Gruß

MI

Grisu_LZ22
02.02.2009, 13:52
Hmmm... Wenn die Eventus 2000 nur nicht jetzt urplötzlich insolvent wird. Dann wird wohl aus der Gewinnauszahlung nichts. Und künftig werden die Kaffefahrten-Abzocker als .ltd mit 1 GBP als Stammeinlage firmiren.

Eniac
02.02.2009, 13:59
Mal eben bei handelsregister.de vorbeigeschaut, sind noch nicht pleite. Und bei einem Stammkapital von 360 kEuro dürfte sicher der ein oder andere falsche Scheck noch in echtes Geld umgetauscht werden können.


Eniac

Wuschel_MUC
02.02.2009, 14:44
Hmmm... Wenn die Eventus 2000 nur nicht jetzt urplötzlich insolvent wird. ... künftig werden die Kaffefahrten-Abzocker als .ltd mit 1 GBP als Stammeinlage firmieren.
Ich glaube auch, dass es bei Eventus 2000 bestenfalls einen 30 Jahre vollstreckbaren Titel ohne Mittel gibt.

Nach meiner unjuristischen Meinung müsste man aber den Geschäftsführer oder Eigentümer per Durchgriffshaftung persönlich zu fassen bekommen. Bei mangelndem Eigenkapital hätten die doch nie und nimmer so viel versprechen dürfen, ohne zumindest aus Fahrlässigkeit schuldhaft gehandelt zu haben?

Aber darum müsste sich ein entsprechend rabiater Rechtsanwalt kümmern.

Wuschel

Ostfriese
02.02.2009, 14:51
Aber darum müsste sich ein entsprechend rabiater Rechtsanwalt kümmern.
GvG?? Ach nee, der hat ja im Moment andere Probleme :clown:

nixkaffeefahrt
02.02.2009, 14:53
Hier die offizielle Pressemitteilung des Amtsgerichts Charlottenburg: Pressemitteilung (http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/kg/presse/archiv/20090202.1135.119560.html)


Das beklagte Unternehmen hatte die Klägerin in dem Schreiben als "nächste Rubbel-Los-Gewinnerin" bezeichnet und sie aufgefordert, an einem bestimmten Termin an einer Ausflugsfahrt teilzunehmen. (...) Die Beklagte vermische "Bargeldgewinn" und "Rubbel-Los-Gewinn" in dem Schreiben und lasse damit absichtlich den genauen Ablauf der vermeintlichen Gewinnverlosung im Dunkeln. Daher könne sie sich nicht darauf berufen, dass mit dem Schreiben lediglich der Gewinn eines Rubbel-Loses mitgeteilt worden sei.

Die Forumulierung "Heute freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie, Herr/Frau xxx, der/die nächste Rubbellos-Gewinner/in sind" kennen wir nicht nur von Eventus 2000-Gewinnbriefen. Das gleiche schrieb

"Gewinne aus der Hauptstadt" - ECB Berlin (= Eventus 2000) (Link (http://www.senioren-kompass.de/news/2008/06/09/keine-gewinne-von-rsb-berlin/))
"Schmidt-Reisen" aus Bremen (Link (http://www.paradiesportal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=74&Itemid=37))
"SGL" (Link (http://www.paradiesportal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=37))

truelife
03.02.2009, 12:52
Rechtsanwalt Dr. Markus Heinker (38): „Wir können vor dem Amtsgericht einen sofort vollstreckbaren Titel erwirken. Dann kommt der Gerichtsvollzieher!“


Quelle: Nachfolgeartikel: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/02/03/kaffeefahrt-betrueger/wir-holen-uns-das-kaffeefahrt-betrueger-geld.html

Sehe ich das richtig, das man somit direkt alles pfänden lassen kann? Gerichtsvollzieher rufen, ab zur Eventus und dann dort den Kuckuck auf EDV-Zubehör? Kontenpfändung?

Mal abgesehen von der Realität: Bis der Gerichtsvollzieher kommt, hat man längst alles aus den "Geschäftsräumen" entfernt, was irgendwie wertvoll gewesen wäre, oder?

Chactory
03.02.2009, 13:10
Bis der Gerichtsvollzieher kommt, hat man längst alles aus den "Geschäftsräumen" entfernt, was irgendwie wertvoll gewesen wäre, oder?
Das wäre dann aber wenigstens eine wirklich hybsche Reise, auf die man die Jungs geschickt hätte. ;)

Grisu_LZ22
03.02.2009, 13:10
Naja so in etwa. Wobei
[Glaskugelmodusein]
der Gerichtsvollzieher feststellen wird dass alles wertvolle wie
EDV-Zubehör wahrscheinlich nicht der Gesellschaft gehört sondern nur von der Nutzlos&Coffeetravel-Leasing .ltd gemietet oder geleast ist.
[/Glaskugelmodusaus]

Am "schmerzvollsten" wird wohl eine Kontopfändung sein.

herrmann
03.02.2009, 13:15
Hallo,
wäre ja schön, wenn direkt gepfändet werden dürfte. Aber die "Bild" lehnt sich hier doch wohl gewaltig aus dem Fenster, denn das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Und nach dem heutigen Artikel in der "Bild" ( ja, ich lese diese Zeitung) - und nicht in Bild Online - wird dieses Urteil auch wohl vorläufig nicht rechtskräftig.

Chactory
03.02.2009, 14:01
Uups! Warum wird ein solches Urteil nicht rechtskräftig - wegen Revision?
Ich finde auch, daß man sich hier nicht allzusehr über BILD freuen sollte.
Die treiben nur ihr ganz eigenes Gier-Spiel mit den Leuten.

Schnabelland
03.02.2009, 15:18
Abgesehen davon, muss man erstmal den Kaffeefahrten-Mafioso zur Zahlung auffordern. Erst wenn er dieser Zahlungsaufforderung nicht nachgekommen ist, darf man den freundlichen Herrn Gerichtsvollzieher um Hilfe bitten..

Ostfriese
03.02.2009, 16:17
Das ist doch diese Art von Details, die die Blöd-Zeitung gerne mal "übersieht" :clown:

SpamKampf
03.02.2009, 21:10
Bild hat schon am 19.07.2008 mit ihrer eindrucksvollen Schlagzeile: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/19/kaffeefahrt-skandal/bild-verklagt-die-betrueger.html

HER MIT DEM VERSPROCHENEN GEWINN! BILD verklagt Kaffeefahrt-Betrüger angekündigt, dass sie etwas gegen die Verantwortlichen dieser getarnten Kaffeefahrten unternehmen will.

Damals war eigentlich nur vom Rentner Rainer H. die Rede. Ich dachte deshalb, dass die Zeitung diesem Rentner einen Rechtsanwalt zur Verfügung stellen wollte, um seine Rechte wahrzunehmen. Der arme Rentner wurde bei der Hinfahrt aus dem Bus geworfen und konnte deshalb weder das versprochene Geld abholen noch die anderen versprochenen Leistungen wie Frühstück, Mittagessen und Ausflugsfahrt in Anspruch nehmen. Schließlich hieß es damals:

Dafür hat er jetzt einen Anwalt: Markus Heinker (37), aus Leipzig.
Heinker zu BILD: „Wir werden Gewinnzusagen, Gutscheine und versprochene Leistungen einklagen! Selbst das kostenlose Frühstück und Mittagessen und die Wannsee-Fahrt.“
Anstatt zu lesen, dass der Rentner Rainer H. zu seinem Recht gekommen ist, wird jetzt über eine andere Person berichtet. Für mich ist das inkonsequente Berichterstattung, da der Faden gerissen ist. Ich will wissen, was aus dem Prozess im Falle Rentner Rainer H. geworden ist.

Natürlich freue ich mich für die Frau Christine L. und hoffe nur, dass sie wirklich auch das Geld erhält, ansonsten hat die Hausfrau 2x gewonnen (1x schriftliche Mitteilung und 1x Gerichtsurteil) aber trotzdem kein Geld gesehen. Wenigstens hat sie (so hoffe ich) bei einem etwaigen Insolvenzfall nicht die Kosten des Anwalts und des Gerichtes zu tragen, da der Verlag solche Kosten sicherlich dann übernimmt. Schließlich hat die Zeitung mit dieser Sache wieder eine super Schlagzeile gelandet. Allerdings laut http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=1866

Die Berufung zum Landgericht ist noch möglich. Das Urteil ist daher noch nicht rechtskräftig.

Gruß von SpamKampf

herrmann
04.02.2009, 07:17
Guten Morgen!
Wahrscheinlich wird es niemals einen Prozess geben, in dem der Kläger Rainer H. heisst. Die "BILD" kann ( will ) ja wohl nicht jeden Prozess gegen Eventus finanzieren. Selbst wenn das Urteil rechtskräftig werden sollte, so muss jeder einzelne seinen Gewinn einklagen.
Wieviele Briefe erhält der in der "BILD" genannte RA in den nächsten Tagen ? Und wieviele davon betreffen Eventus 2000?
Die Mehrzahl der "Musterbriefe" werden wohl "Arkadius Nimmerfroh" - "Martina Steidel" und "Beratex GmbH" betreffen.

Einen fleissigen Arbeitstag
herrmann

wahwah
04.02.2009, 09:50
Zitat aus dem Bildartikel :

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/02/02/kaffeefahrt-betrueger-verliert-gericht/hausfrau-bekommt-euro.html


Zum ersten Mal muss ein Kaffeefahrt-Veranstalter einen Bargewinn von 1500 Euro auszahlen, der in einem Schummel-Schreiben versprochen wurde.BLÖDsinn !

Es wird hier so getan, als ob das ganze der Musterprozess schlechthin wäre.
Es gab schon dutzende "erfolgreiche" Klagen z.B von der Verbraucherzentrale Hamburg,
und sogar 2 rein privat geführte Klagen.

Erfolgreich vollstreckt wurden meiner Kenntniss nach, bisher nur zwei !

In den anderen Fällen retteten sich die Abzocker schnell in die Insolvenz, um kurze Zeit später unter anderem Namen, anderer Muttergesellschaft (England oder Holland) munter weiter zu machen.

deekay
04.02.2009, 10:17
Für mich ist das inkonsequente Berichterstattung, da der Faden gerissen ist.

Die Zeitungen berichten lieber über etwas neues. Der Fall mit dem Rentner ist ja schon alt und mit dem kann man (in der Gedankenwelt von BILD) keinen mehr hinterm Ofen herlocken.

Lieber ein neues Thema anreissen und in hetzerischer Weise fordern:

"Wann handeln unsere Politiker?" Ist ja auch leichter als selbst zu handeln und eine Sache mal aufs Ende zu bringen.

aufgemerkt
08.02.2009, 18:43
auf bundesanzeiger.de unter Eventus2000GmbH

Die Gesellschaft ist erlöschen.

truelife
08.02.2009, 19:06
Nunja, Name ist verbrannt - also wird mit der nächsten Firma weitergemacht... Ich bin mir sichert, die haben einige in petto...

Eniac
08.02.2009, 19:09
auf bundesanzeiger.de unter Eventus2000GmbH

Wo genau? Ich finde da nichts aktuelles.


Eniac

nixkaffeefahrt
08.02.2009, 19:18
Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet, Suchen nach Eventus


06.02.2009
Eventus 2000 GmbH

Berlin

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Gläubiger werden gebeten, sich bei den Liquidatoren S.B.S, Cappelner Damm 75, 49661 Cloppenburg und A.L., Höltinghauser Str. 35, 49661 Cloppenburg zu melden.

Die Liquidatoren


Die Website rsc-berlin.com ist bereits geplättet. Eventus 2000 will sich verdünnisieren.

Jeder, der von Eventus 2000 noch "Gewinne aus der Hauptstadt" erwartet, sollte sich melden!

@Juristen:
Kann man eine Gesellschaft so einfach ohne weiteres auflösen, wenn man noch Leistungen zu erbringen bzw. zugesagte Gewinne auszuzahlen hat? Und was passiert, wenn sich die Liquidatoren, die die früheren Geschäftsführer sind, schlicht weigern diese Gewinne auszuzahlen? Kann/muss man dann bei Gericht seine Forderungen stellen, so dass diese Gesellschaft nicht einfach geschlossen werden kann?

Eniac
08.02.2009, 21:27
Die Website rsc-berlin.com ist bereits geplättet. Eventus 2000 will sich verdünnisieren.

Dito eventus2000.de

Die RSC Verwaltungs GmbH & Co. KG aus Cappeln scheint es aber noch zu geben.


Eniac

nixkaffeefahrt
09.02.2009, 18:36
Express.de vom 09.02.2009 bringt's auf den Punkt, vielleicht als kleinen Seitenhieb auf BILD (Artikel (http://www.express.de/nachrichten/news/living/gewinn-abzocke-boomt_artikel_1232797014210.html)):


Genauso, wie die Verbraucherzentralen immer wieder über Musterprozesse bei einzelnen Firmen Ordnungsgelder wegen Verstößen gegen Werbevorschriften (bis 250.000 Euro) oder zwangsweise die Verpflichtung zur Auszahlung der Gewinne erwirken kann. (...) "Aber das sind halt immer Einzelfälle. Und es gibt leider keine Garantie, dass alle Gewinner ihre Gewinne wirklich bekommen." Denn bevor sie zahlen, melden viele Abzocker ihre Firma einfach als insolvent ab.

nixkaffeefahrt
09.02.2009, 18:57
Der uns allseits bekannte Rechtsanwalt O.H. aus Cloppenburg, der seit jeher die Belange der Cloppenburger Kaffeefahrtenbranche vertritt, äußerte sich in der Nordwest-Zeitung vom 4.2.2008 zum Fall von Eventus 2000 (die Geschäftsführer Stefan S. und Askan L. sind ja, wie es sich für waschechte Gewinnversprecher gehört, Cloppenburger). Höhepunkte:


Rechtsanwalt O.H.: (...) Zunächst einmal prüfen wir, ob gegen das Urteil Berufung eingelegt wird. Die Tendenz geht zurzeit in diese Richtung. Darüber hinaus ist derzeit nicht ersichtlich, ob weitere Ansprüche geltend gemacht werden. Immerhin müssen diejenigen, die ein entsprechendes Schreiben erhalten haben, den Scheckvordruck vorlegen können - und das ist nun fast ein halbes Jahr alt. Immerhin hat meine Mandantschaft bereits vor einiger Zeit damit aufgehört, diese Vordrucke mit Gewinnbenachrichtigungen zu verschicken.

Auf die Frage der Zeitung, ob das also das Ende der nicht eingehaltenen Gewinnbriefe sei, weicht er aus.


Rechtsanwalt O.H.: Der Versand dieser Schecks ist eingestellt worden, als die Sache hochkochte. Ehrlich gesagt: Es ist auch nicht wirklich klug, solche Schecks zu verschicken. Ich jedenfalls würde das nicht tun.

"Nicht klug" - so kann man es auch nennen. Schämen!

An alle: sollten wir unsere Empfehlung "Gewinnbriefe wegwerfen" künftig in "Gewinnbriefe gut abheften" ändern?

wahwah
09.02.2009, 21:13
Das abheften passiert meinerseits seit geraumer Zeit !

Nur aus Interesse und zu Vergleichszwecken .... und nun ja, wer weiss wozu noch :D

Investi
09.02.2009, 23:36
@Juristen:
Kann man eine Gesellschaft so einfach ohne weiteres auflösen, wenn man noch Leistungen zu erbringen bzw. zugesagte Gewinne auszuzahlen hat? Und was passiert, wenn sich die Liquidatoren, die die früheren Geschäftsführer sind, schlicht weigern diese Gewinne auszuzahlen? Kann/muss man dann bei Gericht seine Forderungen stellen, so dass diese Gesellschaft nicht einfach geschlossen werden kann?

Meiner Meinung nach ist dies eine Straftat, zumindest aber eine Ordnungswidrigkeit. Ein Liquidator hat alle Vermögenswerte eines Unternehmens zu berücksichtigen. Dazu zählt auch Negativ-Vermögen, im Volksmund "Schulden" genannt.

Sollte sich jetzt herausstellen, daß die Forderung aus dem Gerichtstitel noch nicht ausgeglichen ist, könnte man wohl als Gläubiger (= Prozessgewinner)
1. dem Handelsregister einen Wink geben, daß der Liquidator eine falsche Abschlußbilanz abgegeben hat, denn einen so frischen Titel kann man kaum "vergessen" und/oder
2. eine Nachtragsliquidation beantragen, weil sich ergeben hat, daß doch noch (negative) Vermögenswerte vorhanden sind.

Grisu_LZ22
10.02.2009, 09:20
Meine Glaskugel hat mich also doch nicht betrogen.
Diese Kaffefahrtenmafiosi versuchen sich halt mit allen Tricks aus der Schlinge zu ziehen. Wird die Gesellschaft einfach still und heimlich aufgelöst.
Wenn ich mir überlege was das für ein bürokratischer Hürdenlauf war die Firma meines verstorbenen Vaters aufzulösen - hier wirds in aller Ruhe vorbereitet und kaum ist ein Urteil gesprochen ist das Ding schon gelöscht :mad:

Siehe mein Posting (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=196370&postcount=4) vom 02.02.09, 13:52 Uhr

Mission Imposible
10.02.2009, 13:52
Wenn ein Geschäftsführer (GF) vorsätzlich für falsche Gewinnversprechen einzustehen hat und daurch auch wettbewerbswidrig handelt, können Ansprüche je nachdem sogar gegen ihn selbst bestehen. Die Haftung der GF ist keineswegs immer so beschränkt, wie man gemeinhin glaubt. Wer zu diesen Fragen gut Auskunft gegen kann sind die IHK'en.

Gruß

MI

nixkaffeefahrt
10.02.2009, 17:24
Guter Punkt, Mission Impossible.

Wie BILD bereits dokumentiert hat, leben die ehemaligen GF und jetzigen Insolvenzverwalter von Eventus 2000 ja nicht gerade in ärmlichen Verhältnissen.

BILD: "So nobel wohnen die Chefs der Abzock-Firma: Askan L. (40) mit Videoüberwachung"
(Foto (http://www.bild.de/BILD/news/fotos/vermischtes/2008-07-19-kaffeefahrtskandal/abzock-firma-9813816-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg))

BILD: "So nobel wohnen die Chefs der Abzock-Firma: Stefan S. (39) mit VW Touareg vor der Tür (o.)"
(Foto (http://www.bild.de/BILD/news/fotos/vermischtes/2008-07-19-kaffeefahrtskandal/abzock-firma-9815391-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg))

nixkaffeefahrt
26.02.2009, 17:16
Aktueller Programmhinweis:
MDR Fernsehen, "Unter Uns", morgen 27. Februar, 22 Uhr (mehr (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=201619&postcount=21)).

kjz1
26.02.2009, 20:59
Was sagt eigentlich die 'Bild' jetzt zu der Liquidation? Oder ist man da plötzlich ganz still und stumm geworden....

- kjz

Wuschel_MUC
26.02.2009, 21:44
Was sagt eigentlich die 'Bild' jetzt zu der Liquidation?
Das wird sich erst absehen lassen, wenn es an die Zwangsvollstreckung geht. Momentan haben sie eine offene Baustelle.

Das Opfer hat einen vollstreckbaren Titel gegen die Firma in Liquidation. Mal schauen, ob etwas übrig bleibt oder doch ein Insolvenzverfahren dazu kommt.

Wenn ich mich richtig an eine Privatrecht-Vorlesung von anno selbigsmal erinnere, ist es bei Verschulden möglich, auch einen GmbH-Geschäftsführer persönlich haften zu lassen. Das ist als Durchgriffshaftung bekannt. Ob das in diesem Fall funktioniert, muss ein Anwalt des Springer-Verlags prüfen.

Früher war die Springer-Rechtsabteilung für ihr rigoroses Vorgehen bekannt. Diesmal hätten sie wenigstens jemanden am Kragen, der es verdient hat.

Wuschel

nixkaffeefahrt
14.03.2009, 23:45
Gerade im Netz gefunden: Werbefilm von Eventus 2000 (Quelle (http://www.wikileaks.org/wiki/Suppressed_Eventus_2008_GmbH_imagefilm%2C_2008))


O-Ton S.W., "Präsidentin RSC": "Herzlich willkommen beim Reise-Shopping-Club Berlin. Seit über 25 Jahren bieten wir unseren Gästen abwechslungsreiche Reisen und Veranstaltungen an. (...)"

Sprecher: "Denn unsere langjährige Erfahrung und die Zufriedenheit unserer Kunden garantieren Ihnen Seriosität und Zuverlässigkeit, was immer Sie mit uns auch unternehmen. (...) Mit vielfältigen Angeboten begrüßen wir Sie aber auch bei unseren eintägigen Busreisen. (...) Bei vielen unserer Tagestouren haben Sie zudem die Möglichkeit, auch entsprechende Angebote zu erwerben. Doch einer besonders großen Beliebtheit erfreuen sich unsere fast täglich stattfindenden Clubveranstaltungen. Direkt an der U-Bahn-Haltestelle Blissestraße gelegen empfangen wir Sie in unseren hauseigenen Räumen und bieten Ihnen neben einem kostenlosen Frühstück oder Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, Gesundheitsprodukte oder Waren für den täglichen Gebrauch zu erwerben. Ein Besuch in unseren Clubräumen lohnt sich auf jeden Fall, denn Sie erhalten nicht nur nützliche Informationen, sondern auch kostenlose Präsente."

Eine strahlende Seniorin: "Die U-Bahn bis fast vor die Tür - schöner kann's doch gar nicht gehen! Also ich fühle mich wirklich hier wie zu Hause!" (...)

Ein Senior: "Ja, vor allem die Waren, die hier angeboten werden, sind immer okay.

Sprecher: "Eine weitere Besonderheit unseres Angebotes ist auf Wunsch die persönliche Auslieferung."

So also sehen die Verkaufsveranstaltungen durch die rosa Brille der Veranstalter aus.

Zur Erinnerung, wer von dieser Firma noch Gewinne erwartet, muss sich jetzt melden!

Micha2000
15.03.2009, 11:07
Und schon ist der Link zum Video nicht mehr verfügbar. Sozusagen auf Grund eines "Eigentumvorbehaltes" von Eventus 2000. Schade.

truelife
15.03.2009, 11:24
Das Internet vergisst nicht, das muss auch Eventus lernen: http://wayback.archive-it.org/765/20090221010140/http://wikileaks.nl/leak/eventus-2000-gmbh-imagefilm.wmv

truelife
15.03.2009, 13:54
Bei Myvideo auch vertreten: http://www.myvideo.de/watch/6126261/Kaffeefahrten_Eventus_2000_Imagefilm

Micha2000
15.03.2009, 19:24
Truelife, danke für den Link.

Das Logo mit den drei Buchstaben erinnert mich doch sehr an das einer Firma aus dem Cloppenburger Raum mit ebenfalls drei Buchstaben.

nixkaffeefahrt
15.03.2009, 19:31
Das Logo mit den drei Buchstaben erinnert mich doch sehr an das einer Firma aus dem Cloppenburger Raum mit ebenfalls drei Buchstaben.

Tja, DAS habe ich mich auch schon gefragt, warum die Logos von "ITC" (Goltex) und Eventus 2000 so ähnlich sind.

truelife
15.03.2009, 19:34
Und ich frage mich, wer wohl das Video bei myvideo hochgeladen hat... :D

nixkaffeefahrt
13.06.2009, 20:00
BILD: "So nobel wohnen die Chefs der Abzock-Firma: Askan L. (40) mit Videoüberwachung"
(Foto (http://www.bild.de/BILD/news/fotos/vermischtes/2008-07-19-kaffeefahrtskandal/abzock-firma-9813816-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg))

BILD: "So nobel wohnen die Chefs der Abzock-Firma: Stefan S. (39) mit VW Touareg vor der Tür (o.)"
(Foto (http://www.bild.de/BILD/news/fotos/vermischtes/2008-07-19-kaffeefahrtskandal/abzock-firma-9815391-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg))

Es gibt konkrete Anzeichen, dass die gleiche Truppe schon wieder Verkaufsveranstaltungen vorbereitet! :mad:

nixkaffeefahrt
20.11.2009, 19:32
Es gibt konkrete Anzeichen, dass die gleiche Truppe schon wieder Verkaufsveranstaltungen vorbereitet! :mad:

Die sich gerade verstärken...

Und das scheint nicht erst seit gestern zu laufen. Interessante Zusammenhänge auch hier (http://gewinnbriefe-forum.freebyte.us/viewtopic.php?t=1390).