PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMSHut.de: "Verarsche Deine Freunde per SMS"



jens69
05.02.2009, 10:24
Spam an eine meiner Mailadressen, auf die ich besonders gut aufpasse und bei der ich auf Spam besonders allergisch reagiere:

Content-Type: multipart/related; boundary="=_Next_Part_00000f3c_00000011"
Date: Thu, 05 Feb 2009 xx:xx:xx +0100 [xx:xx:xx CET]
Delivered-To:

* gelöscht
* gelöscht

From: "SMSHut "<mail [at] smshut.de>
MIME-Version: 1.0
Message-ID: [ID filtered]
Received:

* (qmail 11607 invoked by UID: [UID filtered]
* (qmail 11600 invoked from network); 5 Feb 2009 xx:xx:xx +0100
* from smtp-out.intersaar.de (213.135.0.56) by gelöscht with (DHE-RSA-AES256-SHA encrypted) SMTP; 5 Feb 2009 xx:xx:xx +0100
* from sms-mail1.saar-promotion.local (ip-213-135-7-181.intersaar.de [213.135.7.181] (may be forged)) (authenticated bits=0) by smtp.intersaar.de (8.13.8/8.13.8) with ESMTP ID: [ID filtered]

Return-Path: <mail [at] smshut.de>
Sender: "SMSHut "<mail [at] smshut.de>
Subject: Verarsche Deine Freunde per SMS
To: gelöscht
X-Envelope-From: mail [at] smshut.de
X-Envelope-To: <gelöscht>
X-Mailer: Codestone Mail Control
X-Mailer-Core: 3F787C45-146F-4817-A5F3-3763CAF5565D.20035.1991
X-Virus-Scanned: ClamAV 0.93.1/8950/Wed Feb 4 xx:xx:xx 2009 on smtp.intersaar.de
X-Virus-Status: Clean
Teil(e): Alle Anhänge (als ZIP-Datei) herunterladen
Kopfeinträge: Einfach




Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier!
SMSHut.de


der html-Inhalt läßt sich hier nur schlecht darstellen. Der Link verweist auf
http%3A%2F%2Fwww.klenn.de%2Fnews%2F%2FOnlineMail712.html
www.klenn.de

www.smshut.de

Mail an Mail-provider ist raus, Impressum und Kontaktseite von smshut.de sind scvhon den ganzen Morgen nicht erreichbar. Abmahnung in Kombination mi T5F an den Domaininhaber und Hinweis an Wettbewerbsaufsicht ist in Arbeit.

Eniac
05.02.2009, 10:31
www.smshut.de

Irgendwie herrscht da beim Impressum gähnende Leere, dafür sind die AGB interessant:


11) Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung ist Bangkok, Thailand.


Eniac

jens69
05.02.2009, 11:18
und das obwohl eine deutsche Firma dahinter steckt?!

Da rechnet wohl jemand damit, daß es Ärger gibt und will damit schon eine Hürde setzen...

Goofy
05.02.2009, 13:01
Das mit dem "Gerichtsstand Bangkok" :clown: kann er sich mal ganz gepflegt über den Kamin hängen. Das geht natürlich so nicht. :rolleyes:

Eniac
05.02.2009, 13:22
Da rechnet wohl jemand damit, daß es Ärger gibt und will damit schon eine Hürde setzen...

Wenn er wirklich mit Ärger rechnen würde, sähe seine Seite in Bezug auf die Plichtangaben wohl etwas anders aus. Ich schätze mal der Tüp hat überhaupt keine Ahnung und wird früher oder später zur Zielscheibe eines Abmahnanwalts.


Eniac

jens69
05.02.2009, 14:33
ich denke der hat schon Ahnung und verläßt sich darauf, daß sich niemand die Mühe macht ihm an den Kragen zu gehen (rechtlich gesehen versteht sich) und wenn, daß der Andere ihm dann nichts hinreichend nachweisen kann. Es gibt solche Leute, denen das völlig egal ist - vor allem unter den Spamern hatte ich schon oft solche Fälle, die nach dem Motto ankommen: "ich bin Hartz-IV-Empfänger, bei mir ist nichts zu holen, also was soll mir passieren?".

jens69
06.02.2009, 09:20
auch heute ist das Impressum leer. Fragt sich, wohin man die Kündigung schicken soll, die ja laut AGB nur schriftlich möglich ist

Mittwoch
06.02.2009, 11:53
vor allem unter den Spamern hatte ich schon oft solche Fälle, die nach dem Motto ankommen: "ich bin Hartz-IV-Empfänger, bei mir ist nichts zu holen, also was soll mir passieren?".

Nur für den Fall, dass so jemand mitliest: Was passieren kann ist ein Insolvenzantrag mit entsprechenden Folgen bei den Auskunfteien, eine Anzeige wegen einer Straftat, eine Anklage, ein Gerichtsverfahren, eine Verurteilung mit entsprechenden Folgen für das polizeiliche Führungszeugnis, eine Überprüfung vom Amt wegen evtl. unrechtmäßig bezogener Hartz-IV-Leistungen... (ließe sich fortsetzen)

Spam lohnt sich nicht!
Schönen Gruß
Mittwoch

Mittwoch
06.02.2009, 11:56
auch heute ist das Impressum leer. Fragt sich, wohin man die Kündigung schicken soll, die ja laut AGB nur schriftlich möglich ist
Tja, wenn Du Deinen Teil des Vertrages einhalten willst und von Deinem Kündigungsrecht Gebrauch machen möchtest, dieses aber mangels Adresse nicht kannst, dürfte meiner Meinung nach die Grundlage für die Wirksamkeit des Vertrages wegbrechen, d.h. es resultieren daraus dann weder Rechte noch Pflichten.

Abgesehen davon sind Brieffreundschaften mit den Betreibern solcher Anbieter nur Lebenszeitverschwendung. Die Erfahrung hier aus dem Forum zeigt, dass sie in aller Regel merkbereit sind -- wenn sie die Post überhaupt bekommen und auch lesen, was auch nicht selten zweifelhaft ist.

Schönen Gruß
Mittwoch

weazle
06.02.2009, 12:44
Die Erfahrung hier aus dem Forum zeigt, dass sie in aller Regel merkbereit sind.

Die Erfahrung hier aus dem Forum zeigt, dass in der Regel eher das Gegenteil der Fall ist

blowfish
07.02.2009, 10:43
Ich denke mal eher, dass da @Mittwoch ein "F" vergessen hat.:clown:

Elfriede
07.02.2009, 11:49
Der Gerichtsstand hat jetzt auf "Cayman Island" gewechselt.

Auf der Website der zugehörigen Firma Saar-Promotion La**** / sms.tv wird unter
>Software sms.tv<

eine "Rufnummernprüfung" angeboten.

Die SIM-Karte wird auf Gültigkeit und Kartenaktivität geprüft.
Hier prüfen wir für Sie, ob Ihre Rufnummern noch vergeben sind, in welchem Netz und in welchem Land der Empfänger sich zur Zeit noch aufhält.

:confused:

jens69
07.02.2009, 12:44
das kontaktformular gibts jetzt auch und sogar das Impressum ist gefüllt:

Impressum

SMSHut LTD
PO Box 10433 APO
Grand Cayman, Cayman Island
West Bay Road, West Bay

ein so schneller Umzug ist schon was Tolles!

Sucht man nach der Adresse, erkennt man, daß die vermutlich zusammengestückelt ist und nicht existiert. Solche ähnlichen Adressen findet man z.B. da:
http://www.secinfo.com/dScRa.4FAGc.htm

Es ist schon ein toller Zufall, daß da zwar seit kurzem die Urlaubs-Adresse auf dem Impressum steht, alles andere aber nach Neunkirchen zeigt. Etwas merkwürdig ist auch, daß die Webseite nicht multilingual oder wenigstens in englisch aufgebaut ist - äußerst ungewöhnlich für ein so weit entferntes Unternehmen.

jens69
07.02.2009, 13:02
Ich amüsiere mich gerade mit dem komischen Avatar, die lügt ja ohne rot zu werden!

Frage: Spam
Antwort: So etwas gibt es bei uns nicht. Darauf achten wir besonders.

Frage: Impressum
Antwort: Dazu haben sie ir noch nichts beigebracht, aber ich habe da einen Tip: ANONYM wird bei uns groß geschrieben [...]

Frage: A******ch
Antwort. Bitte unterlassen Sie solche Ausdrücke.

Wenn man sowas öfter fragt, schaltet sie sich ab :-)

cmds
07.02.2009, 13:05
Dann versuch mal "Ausziehen, Bitte" ohne Bitte geht nix :D

knoerfli
07.02.2009, 19:59
ohne Bitte geht nix :D

doch geht auch ohne :-)

Antwort:


Keinen Bock auf die Ex-Freundin ?

knoerfli
07.02.2009, 20:16
tsts teletubbie.selfip.org sagt doch auch was aus, reichlich passend zum thema :-)

jens69
08.02.2009, 20:51
anscheinend war die Firma auch im Ulraubsland wenig erwünscht. Nachdem am Freitag der Umzug von Bangkok nach Cayman Island in Rekordzeit stattfand, ist die Firma jetzt laut Impressum plötzlich (durch einen weiteren Blitzumzug!) da, wo ich sie schon die ganze Zeit vermutet habe: In einem Wohngebiet in Neunkirchen! Und jetzt wird auch die Verbindung zu sms.tv wieder deutlicher :-)

Screenshots sind natürlich wieder gesichert.

jens69
08.02.2009, 21:25
Interressant finde ich den letzten Absatz im Impressum, in dem er der Zusendung von Werbung an die Kontaktdaten im Impressum widerspricht und rechtliche Schritte dagegen in betracht zieht...

Im Übrigen habe ich den Verdacht, daß der Betreiber hier mitliest. Deshalb möchte ich Ihm mal nett zuwinken: :welcome:

jens69
12.02.2009, 19:41
Heute habe ich Antwort vom Rechtsanwalt des Betreibers bekommen (brunke-buchmann.de). Nachdem ich den Brief gelesen habe, habe ich erstmal nach dem Anwalt im Internet recherchiert, habe aber keine negativen Berichte oder Zusammenhänge mit unseriösen Unternehmen/Spamern etc. über ihn gefunden.

Laut Angabe des Anwalts wurde die Spammail "versehentlich" an meine Mailadresse geschickt, wie man so eine Mail versehentlich an eine Mailadresse verschickt, mit der man zuvor niemals Kontakt hatte, verschweigt er aber leider. Dabei hätte mich die Erklärung brennend interessiert, da ich mir sowas nicht vorstellen kann. Im Weiteren bezeichnet er es als "Ausreißer" und "Einzelfall" und schließt eine Wiederholung aus.

Für weitergehende Ansprüche meinerseits mangelt es seiner Meinung nach an einer Rechtsgrundlage. (Wurden BDSG und UWG etwa in den letzten Tagen abgeschafft und ich hab nichts davon mitbekommen?!)

Er sieht die Angelegenheit damit als erledigt an - ich dummerweise nicht.

Irgendwie komme ich mir von dem Anwalt und dem Betreiber verarscht vor und sowas mag ich gar nicht. Ein seriöses Unternehmen hätte einen Fehler zugegeben und wäre wenigstens seinen Auskunftspflichten nachgekommen. Aber wie wir an den AGB und dem Impressum gesehen haben (Bangkok, Cayman Island, Neunkirchen) scheint es daran generell zu hapern. Die entsprechenden Beweise leite ich aufgrund des Schreibens dann mal an die Wettbewerbszentrale weiter...

Wuschel_MUC
12.02.2009, 20:38
Eher fließt die Isar in den Rhein als dass ein Rechtsanwalt zugibt, dass sein Mandant fehlerhaft gehandelt hat. Notfalls erzählt er der Gegenpartei eine Story vom toten Hund.:mad:

Die Wettbewerbszentrale kann sicher Berichte von weiteren Geschädigten brauchen. Dann ist die Schutzbehauptung "Versehen, bedauerlicher Einzelfall" vom Tisch und für die nächste Story ist etwas mehr Fantasie nötig.

Wuschel

jens69
13.02.2009, 12:33
ich frag mich sowieso, wie er das mit dem Firmensitz im Impressum und den AGB erklären will...

jens69
14.02.2009, 12:31
Sein Anwalt hat jetzt übrigens auch meine Vermutung bestätigt, daß hier mitgelesen wird.

drboe
14.02.2009, 13:26
Sein Anwalt hat jetzt übrigens auch meine Vermutung bestätigt, daß hier mitgelesen wird.
Wenn das der Fall ist, kann man hier ja Tipps geben :). Sein Mandant hat nämlich bislang immer noch ein unvollständiges Impressum, obwohl das sich ja angeblich am §5 des Telemediengesetzes orientiert. Im Gesetzestext heisst es aber klipp & klar:


Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und ...
Hervorhebungen von mir. Damit sollte auch dem größten Depp erkennbar sein, woran es derzeit mangelt. Man muss übrigens den Vor- und den Zunamen angeben. Es kann sich zudem lohnen. die AGB so zu verfassen, dass sie geltenden Normen entsprechen. Andernfalls gerät man leicht in das Visier von Wettbewerbern oder Verbraucherschutzorganisationen. Das kann teuer werden.

M. Boettcher

jens69
28.02.2009, 12:58
Update:

Ich weiß ja nicht wer von den beiden die Taktik bestimmt, Deeskalation geht jedenfalls anders!

Die zuständige Aufsichtsbehörde für BDSG war recht Fix: Mit Schreiben vom 18.02.09 wurde der Betreiber angeschrieben, jetzt will mich der Anwalt unter Druck setzen:

- Der Anwalt verlangt von mir bis 4. März schriftlich zu erklären meine geltend gemachten Ansprüche nicht weiter zu verfolgen. Die Rechtsgrundlage für sein Begehren läßt er offen. Ich soll also mir selber einen Maulkorb verpassen und auf meine Rechte verzichten, damit sein Mandant machen kann was er will. Bisher hatte ich meine Ansprüche auch noch nicht weiter verfolgt sondern lediglich einige Rechtsverstöße an die zuständigen Stellen gemeldet, die die Überprüfung und ggf. Verfolgung selbsttätig übernehmen - ohne mein zutun und ohne daß ich Einfluß darauf hätte.

- Wenn ich der Forderung nicht fristgerecht nachkomme bin ich seiner Meinung nach verpflichtet seinem Mandanten die Kosten der Rechtsverfolgung erstatten; Auch dafür läßt der Anwalt die Rechtsgrundlage offen. Es handelt sich wohl um die Kosten, die ihm entstehen, weil er gegen geltendes Recht verstößt und ich von meinen Rechten Gebrauch mache mich zu wehren und die Angelegenheit an unabhängige Stellen zur Überprüfung weitergeleitet habe. Die Kosten hätte er übrigens ohne große Probleme vermeiden können, aber man tut ja alles um die Kosten weiter nach oben zu treiben...

- Weiterhin will er dann die Angelegenheit einer gerichtliche Klärung zuführen. Auf was will er mich verklagen? Daß ich von meinen gesetzlichen Rechten Gebrauch mache?! Ich bin mal gespannt, da wird ja sicher bald was kommen - das wird allerdings ein Eigentor, da der Richter dann Dinge sieht, die er zwangsläufig zur Überprüfung an die Staatsanwaltschaft weiterleiten müßte (siehe unten)

- Abschließend werde ich noch aufgefordert hier im Forum die Nutzung des Links zu seiner Kanzlei zu unterlassen und droht mit Abmahnung. Selbstverständlich läßt er auch hier die Rechtsgrundlage vermissen. Nun... beim Firmannamen ist der Anwalt sehr kleinlich, bei diesem Satz anscheinend nicht, denn ich habe keinen Link auf seine Webseite gesetzt!


Ich sehe zwar keine Rechtsgrundlagen für die Forderungen, die der Anwalt aufstellt und er verzichtet auch darauf diese zu benennen (vermutlich kennt er die auch nicht), ich gehe denoch davon aus, daß er eine sinnlose Klage einreichen wird, alleine schon um mich zu ärgern und noch etwas zu verdienen. Das wäre zur Deeskalation erneut kontraproduktiv und würde die Kosten für seinen Mandaten nochmal deutlich erhöhen. Aber der Anwalt verdient ja auf jeden fall daran, egel ob erfolgreich oder nicht.


Dem Schreiben an die Aufsichtsbehörde entnehme ich, daß die aktuell bei der Denic gemeldeten Einträge der www.smshut.de falsch sind, da die dort angegebene Firma laut seiner Aussage nicht existiert - ein klarer Verstoß gegen denic-Richtlinie VII. Es stellt sich dann auch die Frage, wer Vertragspartner der Strato ist.

Des Weiteren stellt sich die Frage, an welche Adresse die Kunden sich hätten wenden sollen, da das Impressum zeitweise leer war. Zusammen mit der Angabe der Firmensitze in Bangkog und Cayman Island in Impressum und AGB eine Angelegenheit, für die sich sicher die eine oder Andere Institution/Behörde interessieren würde.

Die Datenquelle bennennt er nun endlich: Die Mails wurden versehentlich an den Verteiler eines benannten Kunden geschickt. Man hat nach Angaben des Anwalts meine Daten nun aus dem Datenbestand der Mandantschaft gelöscht (war da nicht was von wegen versehentlichem Versand an einen Verteiler eines Kunden? Oder soll das bedeuten, daß er die Daten aus dem Datenbestand des Kunden gelöscht hat?).

Was kommt, hatte ich ja angekündigt und jetzt fängt das Jammern an. Ja, richtig gelesen Herr L. und Herr B., es hat angefangen(!), denn ich hatte alle Versprechen des vorherigen Schriftverkehrs eingelöst!

mareike26
28.02.2009, 13:06
Na das ist ja mal niedlich. Nicht einschüchtern lassen ist hier die Devise. Übrigens müssen Firmen unliebsame Berichterstattung hinnehmen, wenn sie der Wahrheit entspricht - selbst wenn sie potentiell geschäftsschädigend ist. Man sollte sich halt vorher überlegen, zu welchen Werbemethoden man greift. Und zugegeben haben sie den Spam ja nun auch.
Ich bin ja mal gespannt, ob und mit welcher Begründung man bei uns die Löschung fordern wird, da Du ja nun nicht eingeknickt bist.

Wuschel_MUC
28.02.2009, 13:20
Der Anwalt verlangt von mir bis 4. März schriftlich zu erklären meine geltend gemachten Ansprüche nicht weiter zu verfolgen. ... Ich soll also mir selber einen Maulkorb verpassen
Ist mir genau einmal passiert, das war im Oktober 2006. Ich ging damals zum Rechtsanwalt, der der Gegenanwältin in einem einzigen Brief klar machte, dass sie auf verlorenem Posten sei.

Die angedrohte Einstweilige Verfügung kam bis heute nicht; Antispam e.V. bekam auch eine Klagedrohung, aber sonst ebenfalls bis heute nichts.

Den Kaltanrufer kostete der Anruf mehrere hundert Euro und einen Haufen Ärger. Wer kurz darauf in Insolvenz ging, war aber nicht der Kaltanrufer, sondern - die Anwaltskanzlei! (http://www.google.de/search?as_q=juraxx+insolvenz&hl=de&num=10&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=off)

Wuschel

jens69
28.02.2009, 13:22
Keine Angst, ich gehöre nicht (mehr) zu den Leuten, die sich von Anwaltsdrohungen einschüchtern lassen. Er hat keine Handhabe gegen mich, ich mache nur von meinen Rechten Gebrauch und das (im Gegensatz zu seinem Mandanten) ausschließlich auf legale Weise. Er hat keine Handhabe gegen mich! Er könnte zwar mal eine Klage einreichen um mich zu ärgern oder Geld zu verdienen, doch dafür gibt es keine Grundlage, weshalb es sehr leicht wäre die Abweisung der Klage zu erreichen.

jens69
28.02.2009, 13:28
die Anwaltskanzlei! (http://www.google.de/search?as_q=juraxx+insolvenz&hl=de&num=10&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=off)


Ich hatte mal eine Begegnung mit einem Kleinwagen auf der B45, auf dem die Kanzlei beworben wurde. Der Fahrer hätte einen guten Anwalt gebrauchen können!

Das war übrigens in der Nähe von Babenhausen. Wohin verweist die Domain der damaligen Kanzlei aktuell?

Wuschel_MUC
28.02.2009, 13:34
Du nimmst dir einen Anwalt, der seine Kosten wahrscheinlich von der Gegenpartei holen kann. Chance: der Anwalt knickt ratz-fatz ein; Risiko: Gegenpartei macht Pleite, du haftest.
Du wartest, bis etwas vom Gericht kommt, und nimmst dir erst dann einen Anwalt. Chance: der Anwalt verklagt dich nicht, du sparst Zeit und evtl. Geld. Risiko: dein Anwalt jammert: "warum sind Sie nicht gleich gekommen?!"
Abgesehen von diesen beiden Möglichkeiten solltest du an die Öffentlichkeit gehen (Presse, Fernsehen). Du hast dich an den Landesdatenschutzbeauftragten und die Wettbewerbszentrale gewandt, also sollten diese auch eine Kopie des Anwaltsbriefs bekommen.

Bei so jemandem sollte man gnadenlos die Puppen tanzen lassen, und deinem Gegner sollte möglichst schnell klar werden, dass du das auch machst.

Wuschel

jens69
28.02.2009, 13:46
Du hast dich an den Landesdatenschutzbeauftragten und die Wettbewerbszentrale gewandt, also sollten diese auch eine Kopie des Anwaltsbriefs bekommen.

Glaubst Du ernsthaft ich hätte das noch nicht getan? Okay, die WBZ nicht, dafür DSW :-) :erledigt:


Bei so jemandem sollte man gnadenlos die Puppen tanzen lassen, und deinem Gegner sollte möglichst schnell klar werden, dass du das auch machst.

Er hatte schon die Chance das zu merken, es aber noch nicht begriffen. Vielleicht begreift er es, wenn die anderen 3 sich bei ihm melden - ist nur ne Frag der Zeit. Nr. 4 kommt hinzu, wenn die Kostennote kommt, die brauchen dann meist etwas länger, arbeiten aber umso gründlicher.

Investi
02.03.2009, 17:43
Hallo Jens69,

leider war Deiner Nachricht an uns kein Anhang beigefügt, dem wir eine Begründung für den Löschwunsch hätten entnehmen können. Wir können in dem von Dir benannten Beitrag keine rechtswidrige Darstellung erkennen. Daher sind wir natürlich darauf angewiesen, daß ein eventueller Anspruchsinhaber die Anspruchsgrundlage genau benennt. Pauschale Forderungen sind - auch entsprechend ständiger Rechtsprechung - nicht zulässig.

Wie wir Deinem Posting (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=201958&postcount=25) entnehmen können, hat man Dir auch keine Begründung für das Löschgesuch mitgeteilt. Daher gehen wir hier davon aus, daß es sich lediglich um einen Einschüchetrungsversuch handelt.

jens69
03.03.2009, 16:14
Hi Investi,

Du hast Recht, Rechtsgrundlagen wurden nicht benannt. Von Rechtsgrundlagen scheint er generell wenig zu halten: Ihm sind die Rechtsgrundlagen für meine Forderungen egal und für seine Forderungen ebenso. Forderungen werden aufgestellt aber nicht begründet, ebenso wie die Tatsache, daß er mich verklagen will - wegen was hat er auch offen gelassen. Was soll er auch schreiben, wenn es keine Rechtsgrundlage gibt? Und sein Mandant muß dafür bezahlen, daß er alles verschlimmbessert - wenn er es braucht...

jens69
03.03.2009, 19:14
Wieder mal kurze Post vom Anwalt Hr. B.:

- die Forderungen seines Mandanten seien ordnungsgemäß angemeldet und es würde keine Verpflichtung bestehen mich über die Rechtsgrundlage zu unterrichten. Na ja, was soll man schreiben, wenn's keine gibt?

- Er meint, daß mein Vorgehen gem. seiner Erfahrung von "querulatorischen Impulsen" gespeist wird. Ja, eine Standardbegründung, wenn sich jemand gegen Werbemüll wehrt. Wenn ich einmal bei Rot über die Ampel fahre, sind es dann "querulatorischen Impulse", wenn die zuständige Ordnungsbehörde mir eine Verwarnung verpaßt? Sind es generell "querulatorischen Impulse", wenn sich jemand gegen einen Rechtsverstoß wehrt, der nur einmal begangen wurde? Wenn es anders herum wäre, würde der Anwalt das sicher anders sehen.

- er hat seinem Mandanten geraten die außergerichtliche Kommunikation abzubrechen und die Angelegenheit einer gerichtlichen Klärung zuzuführen - was er mir da vorwerfen will, bleibt immer noch offen. Übrigens hatte er die außergerichtliche Kommunikation wieder aufgenommen.

Ob sein Mandant irgendwann vernünftig wird und eine Beratung bei einem Rechtsanwalt sucht, der sich mit sowas auskennt? Er will ja anscheinend nur Geld verdienen und tut eigentlich alles, damit noch mehr auf seinen mandanten zukommt. Egal, ich hab in der Angelegenheit noch bischen Schriftverkehr zu erledigen, denn es ist ja nicht nur die verschickte Mail, mit der er gegen das Gesetz verstoßen hat...

Mittwoch
03.03.2009, 19:33
die Forderungen seines Mandanten seien ordnungsgemäß angemeldet und es würde keine Verpflichtung bestehen mich über die Rechtsgrundlage zu unterrichten.

Man kann Forderungen "ordnungsgemäß" anmelden? Wenn ja, gemäß welcher Ordnung? Und wo? Und welche Rechtsfolgen erwachsen daraus? Was unterscheidet eine angemeldete Forderung von einer nicht angemeldeten? -- Fragen über Fragen, deren Antworten (bzw. deren Nichtbeantwortbarkeit) sich der "Mandant" sich mal gründlich durch den Kopf gehen lassen sollte.



- Er meint, daß mein Vorgehen gem. seiner Erfahrung von "querulatorischen Impulsen" gespeist wird.

Erfahrungen zählen vor Gericht herzlich wenig, da müssen es schon stichfeste Beweise sein. Wenn das in dem Ton und auf dem argumentativen Niveau weitergeht, kann ich dir nur dazu raten, in diese Sache auch weiterhin Deinen "querulatorischen Impulsen" nachzugeben. :D

Ansonsten ganz großes Tennis das!
Schmunzelnd
Mittwoch


P.S.: Müsste es nicht querulantorisch heißen?

actro
03.03.2009, 19:41
Da musste siebich fragen, der ist hier Querulant vom Dienst :D

Cape Town
03.03.2009, 20:09
Und dieser Anwalt ist am Bundesgerichtshof für Strafsachen zugelassen? Kein Wunder, daß wir so viele Wiederholungstäter haben.

jens69
03.03.2009, 20:39
Vor allem da wird er dafür bezahlt seinen Mandanten rauszuhauen - unabhängig von dessen Schuld oder Unschuld. Ehrlichkeit ist nicht unbedingt oberstes Gebot, wenn es darum geht das Ziel zu erreichen.

Sebastian
05.03.2009, 14:06
Ehrlichkeit ist nicht unbedingt oberstes Gebot, wenn es darum geht das Ziel zu erreichen.

Bei Anwälten? Du beliebst zu scherzen :D

Hast du denn schon die Daten seines Mandanten eigentlich und eine Vollmacht seines Mandanten, dass er ihn überhaupt vertreten darf?

jens69
05.03.2009, 14:29
nee, aber die brauche ich auch nicht. Denn schlußendlich erwartet ihn jetzt das Gleiche als hätte er auf meine Abmahnung überhaupt nicht reagiert und noch bischen mehr, denn auf den Verstoß der Denic-Richtlinien hat mich erst der Anwalt gebracht. Meine Klage wäre auch noch offen, da warte ich noch auf einige Ergebnisse, die meine Beweislage nochmal deutlich verbessern werden. Und die Anwaltskosten hat er auch noch an der Backe.

Ich hoffe er ist mit der Leistung seines Anwalts genauso zufrieden wie der Anwalt selber :lol?:

Auch bei den Anwälten gibt es Unterschiede: Seriöse Anwälte versuchen dem Mandaten zu helfen, andere Anwälte helfen in erster Linie der eigenen Auftragslage und damit dem eigenen Konto. :sick:

Sebastian
05.03.2009, 16:03
Ich würde mir einen Anwalt nehmen, um alleine Kosten zu verursachen, damit die das mal lernen... irgendein Clown wird es schon zahlen :clown:

Wuschel_MUC
05.03.2009, 16:52
Anwalt Hr. B.:
- die Forderungen seines Mandanten seien ordnungsgemäß angemeldet und es würde keine Verpflichtung bestehen mich über die Rechtsgrundlage zu unterrichten. ...
Der Anwalt wird wohl wissen, dass sein Mandant schlechte Karten hat.

Aber wenn er dich nicht erfolgreich auf Unterlassung verklagen kann: vielleicht will er dich zu einem Fehlverhalten (z.B. einen beschimpfenden Antwortbrief) provozieren, um dich deswegen verklagen zu können? Motto: wenn das nicht funktioniert, dann machen wir was Anderes.

Gut, dass du dir jetzt einen Anwalt nimmst. Wenn die Geschichte wirklich vor Gericht landen sollte, wäre ein Anruf bei der nächsten Tageszeitung sinnvoll.

@Antispam-Vorstand: ist der Anwalt auch an Antispam e.V. herangetreten?

Wuschel

jens69
05.03.2009, 20:31
Der Anwalt wird wohl wissen, dass sein Mandant schlechte Karten hat.

definitiv, aber seine Ignoranz-Taktik ist eben nach hinten losgegangen (aus sicht seines Mandanten). Wahrscheinlich hat er das aber gerechtfertigt mit der Behauptung ich sein ein Querulant und ich hätte sowieso so gehandelt, egal wie er reagiert hätte. Ob sein Mandant das schluckt, kann mir egal sein, ist seine Kohle, die er verbrät!

Wenn er irgend eine Chance gegen mich sehen würde, hätte er mir wie angedroht seine Kostennote geschickt.


Aber wenn er dich nicht erfolgreich auf Unterlassung verklagen kann: vielleicht will er dich zu einem Fehlverhalten (z.B. einen beschimpfenden Antwortbrief) provozieren, um dich deswegen verklagen zu können? Motto: wenn das nicht funktioniert, dann machen wir was Anderes.

Er wartet sicher darauf mir etwas anhängen zu können, da kann er aber lange warten! Wahrscheinlich hat er deshalb auch umschrieben, daß ich ein Querulant bin. Ich werde ihm keine Angriffsfläche bieten.

jens69
17.03.2009, 12:45
Die Datenquelle hält es nicht für notwendig auf meinen abgespeckten T5F zu antworten. Dort hatte ich vor schätzungsweise 5 Jahren mal ein profil, das ich kurz darauf wieder gelöscht hatte. Die Daten existieren aber offensichtlich noch und können von Dritten genutzt werden

Ist es denn so schwer Daten zu löschen? Wenn schon nicht mit dem Profil, dann wenigstens auf Anforderung?!

jens69
26.07.2009, 09:47
Mittlerweile hat die Datenquelle Herr H. aus Büdingen auch mal reagiert, nachdem sich das Regierungspräsidium Darmstadt bei ihm gemeldet hat. Er hat auch schön brav Antwort gegeben. Nur leider bleibt offen

- weshalb meine Daten nicht mit meinem Profil gelöscht wurden und

- wie es dazu kam, daß der Spamer Zugriff auf die Daten hatte. Diesbezüglich heißt es lediglich "Offenbar habe die [Firmenname des Spamers] Zugriff auf diese Daten gehabt."