PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erbärmlich !



wahwah
10.02.2009, 14:30
Kaffeefahrt aus der Sicht eines Reiseleiters (http://www.online-kaffeefahrt.de/2009/02/kaffeefahrt-reiseleiters/)


Das ist dermaßen erbärmlich und lächerlich, das ich es vorerst gänzlich unkommentiert lasse, auch auf der Blog-Seite !

Lest bitte selber :

http://www.online-kaffeefahrt.de/2009/02/kaffeefahrt-reiseleiters/

Liquid-Sky-Net
10.02.2009, 14:48
Ich z. B. habe mir in monatelangen Schulungen über Motivation und Krisenmanagement, Seminaren über Verkaufspsychologie, Verkaufstechniken und Käuferverhalten sowie in unzähligen Produktschulungen ein derart großes Allgemein- und Spezialwissen angeeignet, um das ein normaler Mensch mich nur beneiden würde.

Damit ist mal wieder bewiesen - die sind auf dem neusten Stand der "Kundenpsychologie".


Wie erfahren und ausgeschlafen der Busfahrer ist und wie oft der Bus auf Mängel oder ähnlichen Firlefanz kontrolliert ist, spielt für Reise an sich überhaupt keine Rolle.

oder gar ein Unfall (hab selbst schon 4 davon überlebt).

Ein Widerspruch in sich.

Summa Sumarum.... :skull:

PWR
10.02.2009, 14:50
Glaubt ihr wirklich an einen echten "Reiseleiter"?

Eniac
10.02.2009, 14:51
Der Bericht klingt sehr nach türkischen Kaffeefahrten zu Teppichknüpferei, Lederfabrik und Goldladen, die folgende Passage entspricht so ziemlich der Landesmentalität.


Wie erfahren und ausgeschlafen der Busfahrer ist und wie oft der Bus auf Mängel oder ähnlichen Firlefanz kontrolliert ist, spielt für Reise an sich überhaupt keine Rolle. Hier kommt es doch darauf an, wohin es geht und nicht worin es geht. Schließlich bin ich doch auch mit im selben Bus. Würde ich das etwa machen, wenn ich kein Vertrauen hätte?

Aber dieses Wort „Vertrauen“ scheint im Wortschatz einiger Gäste völlig zu fehlen. Die fragen gleich, noch bevor sie in den Bus einsteigen, ob es auch wirklich da und dorthin geht, ob es auch wirklich nur so und soviel kostet und ob wir auch pünktlich wieder zurück sind. Ja meinen sie etwa, ich wüsste das immer? Schließlich kann immer mal etwas dazwischenkommen. Vielleicht eine Umleitung oder gar ein Unfall (hab selbst schon 4 davon überlebt).

Na klar, müde Busfahrer, abgefahrene Reifen, kaputte Bremsen uind ähnlicher Firlefanz halten Ali nicht auf, mit Allahs Hilfe hat er schliesslich schon 4 Unfälle überlebt. Hauptsache die Kasse stimmt. :sick:


Eniac

Liquid-Sky-Net
10.02.2009, 14:52
Glaubt ihr wirklich an einen echten "Reiseleiter"?

Mit dem Namen Ali Abda Mahansen sicherlich nicht, aber so ein Posting setzt nur jemand ab, der in dem Bereich arbeitet und angepisst ist.

Das Posting ist von heute - was mich nur wundert, dass da kein Wort von einer gesprengten Kaffeefahrt fällt.


Edit...


Der Bericht klingt sehr nach türkischen Kaffeefahrten zu Teppichknüpferei, Lederfabrik und Goldladen, die folgende Passage entspricht so ziemlich der Landesmentalität.

Stimmt... daran hatte ich gar nicht gedacht.

cmds
10.02.2009, 15:16
Wenn man die anderen Blogeinträge anschaut, scheint das ein Ironischer Beitrag zu sein.
Imho ist das Verar...... der Kaffeefahrten Einpeitscher

Wuschel_MUC
10.02.2009, 15:45
Mit dem Namen Ali Abda Mahansen sicherlich nicht, aber so ein Posting setzt nur jemand ab, der in dem Bereich arbeitet und angepisst ist....
Typisch türkische Fehler waren keine drin, aber es gibt ja auch Türken, die akzentfrei Deutsch sprechen.

Nur mal spekuliert: womöglich heißt der gute Mann H.? Käme dafür ein alter Bekannter in Frage, der womöglich gerade die Justiz an der Backe hat?

Wuschel

wahwah
10.02.2009, 16:00
Tja, wenn das Satire sein soll, finde ich die Stilmittel schlecht gewählt.

Für mich klingt das wirklich eher nach einem äußerst billigen Rechtfertigungsversuch, eines was auch immer verkaufenden Rentnerabzocker.

P. Bateman
10.02.2009, 20:41
Ich bin schon aufgrund der Wortwahl des Artikels überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es sich hier um einen "Tatsachenbericht" bzw. eine ernstgemeinte Haltung zum Thema handeln könnte.
Bei

Trotzdem ich immer mit viel Geduld und Freundlichkeit versucht habe, möglichst viel aus ihnen herauszuholen
fällt mir nur "Klar, möglichst viel Kohle!" ein.

Der Schreibstil scheint mir für einen 56-jährigen trotz vieler rhetorischer Feinheiten ( direkte Ansprache des Lesers, rhetorische Fragen ) in typischen Abzockerpsychologie zu "locker" und viel zu durchschaubar. Die Zielgruppe des Portals unterscheidet sich doch sicherlich sehr von der eigentlichen Zielgruppe der Kaffeefahrt-Mafia.

Die ständig durchscheinende Arroganz des Herrn Ali könnte höchstens noch für den " Gemeinen Forentroll" sprechen.

Gruß
P. Bateman