PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzockerfirmen mit eigener 0900-Nr. abzocken?



Cele
19.02.2009, 20:46
Hiho,

Ich bekomme auch ständig anrufe von Call-Centern die mir irgend nen Lotto Mist oder sonstwas andrehen wollen, find das mittlerweile garnichtmehr so schlimm das die anrufen.
Die häufigkeit der anrufe geht doch so langsam zurück und die wenigen die es wagen anzurufen, mit denen hab ich so meinen ganz eigenen Spass und ich glaube die meisten Gesprächspartner kapieren das nichtmal. :D

Um zum Thema zurückzukehren, ich habe im Netz vorhin folgendes gefunden:
http://servicenummer4you.de/

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich (wirklich kostenlos???) ne Servicenummer anlegen die auf die eigene Telefon-Nummer weiterleitet.
Mit der Servicenummer kann man sich dann bei Gewinnspielen im Netz anmelden und wenn die dann die Adressen weitergeben und die Call-Center-Fritzen anrufen, bekommt man selber sogar noch Geld weil man ja diese Hotlinenummer angegeben hat.

Ich hab in den AGBs schon nach versteckten Kosten geschaut, und nichts gefunden. Nur bin ich mir nicht wirklich sicher ob man das so einfach machen kann?

könntet ihr mich da mal aufklären, nicht das ich mich da anmelde und am Ende ist der Ärger groß...




****

Ich hab diese Seite übrigends über http://www.abzockgegner.de.lv/ wobei mir diese eher nach ner Werbesite aussieht. m...

Wuschel_MUC
19.02.2009, 21:52
ich habe im Netz vorhin folgendes gefunden:
http://servicenummer4you.de/

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich (wirklich kostenlos???) ne Servicenummer anlegen...
Callcenter sind nicht so dämlich, dass sie auf einer 0900 oder 01805-Nummer anrufen. Die beschränken ihre Wählcomputer auf Festnetz- oder Handynummern, das kommt billiger.

Ich habe einem Kaltanrufer mal weis gemacht, "ich" sei gerade in der Türkei unter 0090.... zu erreichen. Der Anrufer bürstete mich ab, weil er wähnte, ich wolle ihm gerade eine 0900-Nummer geben.

Schaffe dir lieber eine Fritz-Box an und leite Anrufe ohne Rufnummernübermittlung auf den AB. Oder mache dir die Mühe und heuchle bei Werbeanrufen etwas Interesse. Vielleicht kannst du den einen oder anderen Anrufer ermitteln und der Wettbewerbszentrale zum Fraß vorwerfen.

Wuschel

Schnabelland
20.02.2009, 12:17
Abgesehen davon bist Du als Anbieter einer 0900er-Nummer verpflichtet, bei der Angabe dieser Nummer auch die Kosten (z.B. EUR 1,86 / min) mitzuteilen - fehlt diese Angabe, muss der Anrufer nicht bezahlen. Aber - wie Wuschel schon ganz richtig feststellte - die rufen sowieso solche Nummern nicht an. Außerdem müssten die dazu aus ihrer Bodenspalte raus, in der sie sich versteckt haben, und den Kaltanruf zugeben, woraufhin Du sie wiederum abmahnen lassen könntest.
Deswegen ist es aber immerhin eine Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen, ohne hinterher von den Telefonterroristen belästigt zu werden...

Cele
20.02.2009, 15:09
...ist es aber immerhin eine Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen, ohne hinterher von den Telefonterroristen belästigt zu werden...

das wäre auch schon eine abhilfe, denn bei einem Gewinn wird man ja eh auchnoch schriftlich benachtrichtigt.