PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchungsservice Magareta bzw. Magarete Manos, PF 2101, 26192 Großenkneten



Mission Imposible
23.02.2009, 09:25
Hallo,

der "Buchungsservice Magarete bzw. Magareta Manos taucht in der Warnliste des Lahn-Dill-Kreises inzwischen mit der dritten Einladung auf.

Die zwei jüngsten gibt es hier:

Eilsendung-Erinnerung, Buchungsservice, Magareta Manos, Postfach 2101, 26192 Großenkneten (http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_82329.html)

TV-Bingo Sonderziehung, Buchungsservice Magarete Manos, Postfach 2101, 26192 Großenkneten (http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_82325.html)

Gruß

MI

nalcoman
23.02.2009, 22:02
Hallo,
auch ich habe solch eine Gewinnbenachrichtigung erhalten(TV-Bingo)!Garantiert 5000,00¤ werden an mich persönlich auf einer Fahrt nach Holland ausgezahlt.Zuzüglich noch ein Fahrrad und ein Sonderlos!!Habe alles genau gelesen und die Einladung unter allen Lichtverhältnissen untersucht.Die geschilderten versteckten Angaben habe ich nicht entdecken können.Wollte eigentlich morgen zur Berliner Verbraucherzentrale gehen.Dann bin ich auf dieses Forum gekommen.Das reicht mir!!! Habe diese Einladung nun sofort entsorgt!
Blöd,daß man darüber überhaupt nachdenkt-man hört es ja eigentlich von allen Seiten,daß man die Finger von solchen Versprechen lassen soll.
Man sollte immer daran denken....Zu verschenken hat heute keiner mehr etwas,diese Leute wollen einzig und allein unser Geld haben!!!
Gruß nalcoman

wahwah
23.02.2009, 23:10
So ist es !

Entweder Du läßt die Abzocker nach allen Regeln der Kunst platzen, oder Du informierst soviele Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen wie möglich über diesen Schwachsinn !

Gruß

wahwah

;)

nixkaffeefahrt
23.02.2009, 23:24
Und statt wegwerfen ist mein Motto: irgendwo gut abheften, für den Fall dass doch mal wieder einer von denen zur Zahlung verurteilt wird wie gerade eben Eventus 2000 (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23003). :D

Mission Imposible
24.02.2009, 10:08
... und wenn man nicht selbst mitfährt, um zu sabotieren, ab an die Lokalpresse damit, damit Oma & Opa davon auch in der Zeitung lesen können ...

Eniac
24.02.2009, 22:11
8000 Euro soll sie bei einem Sommerrrätsel gewonnen haben, an dem sie gar nicht teilnahm. Abholen soll sie das Geld bei einer "Zweigstelle", die es gar nicht gibt. Vor allem aber soll sie natürlich am 5. März an einer sogenannten Kaffeefahrt teilnehmen. Sollte sie das Geld nicht abholen, droht ein Buchungsservice, werde es neu verlost beziehungsweise einer wohltätigen Organisation gespendet (ja, was denn nun?!). Dieser "Buchungsservice" ist übrigens in Großenkneten zu Hause

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/unter-uns-xtigrtjax--11799347.html


Eniac

nixkaffeefahrt
11.03.2009, 01:03
Unter dem treffenden Titel "Große Knete aus Großenkneten" berichtet die OTZ vom 10.03.2009 (Quelle) über die Firma "Buchungsservice Magareta Manos" (Artikel (http://www.otz.de/otz/otz.saalfeld.volltext.php?kennung=on5otzLOKStaSaalfeld39880&zulieferer=otz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Saalfeld&auftritt=OTZ&dbserver=1)):


Die es nach OTZ-Recherchen nicht gibt, wie das Gewerbeamt in Großenknoten Auskunft gibt. Dort laufen (...) seit rund vier Wochen die Telefone heiß, kämen vor allem aus dem süddeutschen Raum Anfragen zu der Firma. "Wir sind an der Sache dran, haben die Polizei bereits eingeschaltet und versuchen, das Postfach in Erfahrung zu bringen" (...)
Als Reiseziel versprochen wird ein Frühlingsfest zum Start der Bundesgartenschau. Die aber startet nicht am 24. März, sondern am 24. April in Schwerin.

SpamKampf
18.03.2009, 17:42
Es gibt laut

http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Achtung,-Kaffeefahrt!-_arid,43327.html
in Deutschland einen „quasi“ kaffeefahrtfreien Landkreis. :)


... dass man dort in Zusammenarbeit mit einem rührigen Senioren-Arbeitskreis viele Tatorte der Bauernfängereien habe ausfindig machen können. „Das hat abschreckend gewirkt, so dass WeilheimSchongau quasi ein kaffeefahrtfreier Landkreis geworden ist.“

Diesen Beitrag schreibe ich in diesem Thread, weil vom Buchungsservice Magareta Manos die Rede ist.

Gruß von SpamKampf

wahwah
18.03.2009, 19:05
"Senioren-Arbeitskreis"

soetwas wünschte ich mir flächendeckend in der gesamten Bundesrepublik und bei unseren europäischen Nachbarn !

Es gibt wirklich tolle Beispiele wie dieses, wo sich Senioren hervorragend organisieren, und echte Spitzenarbeit abliefern.

Wie nur erreicht man aufklärend den kontaktlosen, inaktiven, lethargischen Teil unserer älteren Bevölkerung ???

:rolleyes:

SpamKampf
18.03.2009, 21:10
"Senioren-Arbeitskreis"
Wie nur erreicht man aufklärend den kontaktlosen, inaktiven, lethargischen Teil unserer älteren Bevölkerung ???


Das ist eine sehr gute Frage, wobei es sicherlich reichen würde, wenn wir nur einen kleinen Bruchteil der Senioren in allen Gebieten des Landes erreichen könnten, um unseriöse Kaffeefahrten in ihrem Landkreis zu verhindern.


"Senioren-Arbeitskreis"
Es gibt wirklich tolle Beispiele wie dieses, wo sich Senioren hervorragend organisieren, und echte Spitzenarbeit abliefern.

Das könnte doch die Antwort auf Deine Frage sein! Wenn andere schon solche Spitzenarbeit erbracht haben, dann könnte das Erfolgsrezept eventuell anderswo auch kopiert bzw. übernommen und umgesetzt werden. Wie haben die anderen dies geschafft? Wo steckt das Geheimnis, mit dem man Senioren zu solchen Taten motivieren kann? Das können uns sicherlich die Erfolgreichen sagen. Dann hätten wir eines Tages keinen „Kaffeefahrtfreier Landkreis“ sondern ein „Kaffeefahrtfreies Deutschland“! :goodgame:

Gruß von SpamKampf

weazle
18.03.2009, 21:33
Dann hätten wir eines Tages keinen „Kaffeefahrtfreier Landkreis“ sondern ein „Kaffeefahrtfreies Deutschland“!

Sischer dat! Alle Macht den Rentnern, die retten Deutschland. Und alle Menschen werden Brüder, keiner ist mehr auf Kohle aus, Love and Peace. Scheißidealismus! Sorry, aber ich konnte eben nicht anders ob dieser Dauerwasbinichoderwirdochwichtiglobhudelei. Wir sind ein Verbraucherforum, das seinen sicher gewichtigen, aber dennoch bescheidenen Beitrag zur Bekämpfung der vielfältigen Abzocke beiträgt. Und im Kaffeefahrtenbereich gibt es hier Jungs, die machen ihre Arbeit bei der Aufdeckung richtig professionell und gut und gackern nicht rum wie eine Henne, die grad ein Ei gelegt hat (obwohl es nicht mal ihr eigenes ist).

speedopa
18.03.2009, 22:18
Habe bereits die dritte Einladung erhalten,in der zweiten stand sogar eine Mahnung das man mir in Rechnung stelle, wenn ich den Gewinn nicht abhole. Das war im Februar, jetze
habe ich schon wieder einen Gewinn in höhe von 8000¤.Wollte mit dem Motorrad hinterherfahren aber keine Antwort erhalten.
Ich habe mich entschlossen hier im Umkreis wo die Abfahrten stattfinden, die Leute die mitfahren wollen, Warnen werde. Denn sowas kann ich nicht leiden da muss was unternommen werden. Ich bin 62 Jahre.

weazle
18.03.2009, 22:23
Sehr schön. Willkommen hier, Speedopa (geiler Name:D). Oder Du schickst per PN an unsere Spezialisten die Termine. Ich bin sicher, sie melden sich eh bei Dir.

SpamKampf
19.03.2009, 00:07
Sischer dat! Alle Macht den Rentnern, die retten Deutschland. Und alle Menschen werden Brüder, keiner ist mehr auf Kohle aus, Love and Peace. Scheißidealismus! Sorry, aber ich konnte eben nicht anders ob dieser Dauerwasbinichoderwirdochwichtiglobhudelei.

Ich muss mich fragen, was Dein Beitrag eigentlich bezwecken will. Konstruktiv finde ich ihn jedenfalls nicht. Ich habe den Antwortbeitrag von wahwah positiv gefunden und darauf eine für mich sinnvolle Antwort gegeben. Wenn wir wissen, wie es die erfolgreichen Senioren schaffen, sich gegen die Machenschaften der Veranstalter der Kaffeefahrten zu wehren, dann können auch andere Seniorengruppen diese Vorgehensweise übernehmen. Jeder kann doch von dem Anderen lernen. Was ist daran falsch? Das hat doch nichts mit Scheißidealismus (wie Du es vulgär ausdrückst) zu tun.


Wir sind ein Verbraucherforum, das seinen sicher gewichtigen, aber dennoch bescheidenen Beitrag zur Bekämpfung der vielfältigen Abzocke beiträgt. Und im Kaffeefahrtenbereich gibt es hier Jungs, die machen ihre Arbeit bei der Aufdeckung richtig professionell und gut und gackern nicht rum wie eine Henne, die grad ein Ei gelegt hat (obwohl es nicht mal ihr eigenes ist).

Natürlich sind wir ein Verbraucherschutzforum, das einen Beitrag zur Bekämpfung der vielfältigen Abzocke beiträgt. Das habe ich doch nie in Frage gestellt, oder kann man aus meinen Beiträgen etwas anders daraus lesen?

Gruß von SpamKampf

wahwah
19.03.2009, 10:11
Mit unserer Arbeit hier erreichen wir leider nur den technisch affinitiven Teil der älteren Bevölkerung, bzw. deren jüngere Angehörige/Nachbarn/Bekannte.

Meine Frage bezog sich darauf, wie man den leider recht großen Teil der älteren Bevölkerung erreicht, welcher keinen Zugang zum Internet, oder keinen Kontakt zu informierten Mitbürgern hat.

Das genannte Beispiel von Spamkampf zeigt schon ein gutes Beispiel.

Andere Landkreise haben zum Beispiel ehrenamtliche Sicherheitsberater für Senioren ausgebildet, welche direkt im Gespräch über die modernen Abzockfallen aufklären.

Das sind Beispiele, die neben unserer Arbeit Schule machen sollten, um den "Markt der potenziellen Opfer" weiter zu verkleinern.

Das ist somit kein Idealismuß, sondern realistische Möglichkeiten in Anbetracht eines realen Problems !

wahwah
19.03.2009, 11:45
Aktuell wird versucht den Landkreis Traunstein nach Opfern abzugrasen :

http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Achtung,-Kaffeefahrt!-_arid,43327.html (http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Achtung,-Kaffeefahrt%21-_arid,43327.html)

Eniac
03.04.2009, 10:34
Dubioser Gewinn: "Letzter Termin zur Auszahlung" (http://www.mainpost.de/lokales/schweinfurt/Dubioser-Gewinn-Letzter-Termin-zur-Auszahlung;art742,5049930)


Alle vom „Buchungsservice Margareta Manos“ angeschriebenen Personen haben gewonnen – alle den dritten Preis über 8000 Euro in bar. Einmal mehr versucht ein Postfach in „26192 Großenkneten“, einem 13 000-Einwohner-Dorf südlich von Bremen, Pseudo-Gewinner in Scharen auf eine Kaffeefahrt zu locken. ...

Der 83-jährige Herr Sommer (Name geändert), Schweinfurt, hat seinen Gewinn nicht abgeholt, er hat nicht auf die erste Gewinnmitteilung reagiert und war auch telefonisch – es folgt die richtige Telefonnummer – nicht zu erreichen. Diese „Eilsendung“ ist nun aber seine letzte Möglichkeit, den dritten Preis – 8000 Euro in bar – überreicht zu bekommen: am 7. April. So steht es auf der „Eilsendung – Erinnerung“.

Irgendwie erschließt sich erst bei näheren Hinsehen, dass es sich um eine Busfahrt handeln muss, weil unter der Bestätigung zur Teilnahme neben dem Termin zehn Bushaltestellen aufgeführt sind: von Niederwerrn über Euerbach, Poppenhausen und Dittelbrunn sechs Haltestellen in der Stadt Schweinfurt. Wo es hingehen soll, steht nicht drauf. Unter „Reiseziel“ heißt es nur kryptisch: „Ihre Einladung zu neuen Zielen mit Frühlingsfest zum Start der Bundesgartenschau 2009.“ Herr Sommer soll seine Teilnahme durch Absenden der Antwortkarte bestätigen.

Laptop und Espresso-Maschine

Dann winken auf der Rückseite noch „Dankeschöns“ von erheblichem Wert: für Ehepaare ein Laptop, für jede Dame eine Espresso-Maschine und jeden Herr „Stichsäge, Bohr- und Schleifmaschine“, Frühstück und Mittagessen natürlich gratis. Aus „Datenschutzgründen“ darf der Gewinn nur eine „gewisse Zeit geführt werden“. Wenn Herr Sommer sich jetzt nicht anmeldet, werden seine 8000 Euro „neu verlost“, heißt es oben – ein paar Zeilen weiter unten wird das Geld plötzlich „einer wohltätigen Organisation gespendet“. Da widerspricht sich das Postfach.

Im Internet wird heftig über die Frau Manos in Großenkneten gespottet. Der dritte Preis scheint viele Klone zu haben. Komischerweise haben alle die 8000 Euro in bar gewonnen. Alle Internet-User halten das Schreiben für einen Lügenzettel, der sich nur für den Papierkorb eignet.

Eniac

wahwah
16.04.2009, 15:29
Ein ergänzender Artikel mit Kommentaren des "Kollegen" Stitz zu *Magarete Manos*

im Portal DerWesten :

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/wirtschaft/2009/4/11/news-116883051/detail.html

wahwah
18.08.2009, 11:03
Ein aktueller Pressebericht aus dem Raum Freiburg (Badische-Zeitung):

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/der-grosse-preis-ist-eine-grosse-enttaeuschung--18431667.html (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.badische-zeitung.de%2Ffreiburg%2Fder-grosse-preis-ist-eine-grosse-enttaeuschung--18431667.html)


...als er in seinem Briefkasten einen Umschlag von der Firma "Buchungsservice Magarete Manos" aus Großenkneten vorfand. "Sie gehören zu den drei glücklichen Gewinnern des Sommerrätsels. Ihr Preis: 8000 Euro!", verkündete das Schriftstück.

Werbemarathon von sieben Uhr morgens bis 19 Uhr abendsNebenbei wird auch noch eine alte Bekannte erwähnt.


Wie ein déjà-vu kam es Adolf Steiner vor, als ihm vor einiger Zeit die Firma "Beratex GmbH" aus Bremen 2500 Euro bei einer Fahrt nach Winterthur versprach.