PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24coffees media GmbH - Spam über Kontaktformular



exe
24.02.2009, 18:17
Eben über meinem Kontaktformular an mich abgeworfen.

Subject: Partnerseite werden
Date: Tue, 24 Feb 2009 xx:xx:xx +0100 (CET)

Sehr geehrter Damen und Herren,

bei meiner Recherche für einen Kunden unserer Agentur, bin ich durch Zufall auf Ihre Webseite gestoßen. Aus diesem Grund schreibe ich Sie an.
Als Online-Marketing-Agentur betreuen wir unter anderem das Affiliate- Partnerprogramm von www.caseking.de.
Caseking ist einer der führende Online-Shops für ausgefallenes Computer-Zubehör & Gaming-Equipment. Der Shop führt über 4500 Produkte (von edlen PC-Gehäusen bis hin zu individuellen Beleuchtungselementen) und ist bekannt für eine außergewöhnlich vielseitige Produktpräsentation und Aufmachung sowie schnelle Lieferung und unkomplizierten Service.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Angebot von Caseking auch für Ihre User sehr interessant ist.
Aus diesem Grund würden wir Sie gerne als Affiliate für Caseking gewinnen.
Sie brauchen nur eines unserer attraktiven Werbemittel in Ihre Webseite einbinden und schon können Sie mit jedem User, der Ihre Webseite besucht, Geld verdienen.

Für jeden Verkauf, über Ihre Webseite erhalten Sie eine Provision von 6% des Bestellwertes.
Unter http://www.affili.net/publisher/signup.aspx?pid=2767 (Affilinet) oder http://www.tradedoubler.com/pan/program_info?program_id=41121 (TradeDouber) können Sie sich direkt für das Programm registrieren.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Viele Grüße aus Berlin

S. B. - 24coffees media GmbH
email: sb [at] 24coffees.com
fon: +49/30/78715210


sb [at] 24coffees.com

IP: 87.185.XX.XX

Time: 1235479619

Ich gebe zu, die Seite hat eine gewisse thematische Nähe, aber Spam bleibt Spam. :sick:

alariel
24.02.2009, 19:10
Hast Du mal caseking gefragt, was die so von der Agentur halten?
Caseking ist doch eigentlich relativ bekannt und sollte sowas nicht nötig haben...

exe
24.02.2009, 19:49
Na klar. War ja auch schon Kunde von denen. Glaub nicht dass die das nötig haben.

teb9b4645bre
05.03.2009, 08:33
Ich hätte einen Vergleichsvorschlag zu bieten: Der Benutzer Solli schreibt doch immer in seiner Signatur:
Diese Werbefläche ist zu vermieten Vielleicht haben sich da ja zwei gefunden.

exe
05.03.2009, 08:38
Affilinet und TradeDouber haben übrigens auf meine E-Mails geantwortet. Unternehmen wollen oder können beide gegen den Verursacher aber nichts. :sick:

24c
17.03.2009, 18:25
Tja liebe Gemeinde. Bei Vorwürfen soll man sich ja auch äussern können.
Die Anfrage über das Kontaktformular war eine ganz normale Businessanfrage, da sich sowohl Caseking, als auch wir, über den Herren als Affiliatepublisher gefreut hätten. Schade, dass der Webseitenbesitzer anscheinend keine Ahnung von Affiliate-Marketing hat. Wir wollten ihm lediglich eine Kooperation mit seiner Webseite anbieten, da sie inhaltlich relevant für Caseking zu sein schien. Anstatt bei 100 anderen Firmen rum zu stressen hätte er sich ja auch direkt an uns wenden können, um zu fragen was es mit dieser Anfrage auf sich hat. Unsere Kontaktdaten waren ja in der Anfrage vollständig angegeben, wie es sich für eine Businessanfrage gehört.
Apropos Kontaktdaten. Vielleicht sollte der entsprechende Nörgler sein Impressum dem geltenden Mediengesetz anpassen. Kleiner Tipp, obwohl er ja schon alles zu wissen scheint!
Hätte es eine Telefonnummer gegeben, hätten wir denjenigen auch gerne persönlich angerufen und nach einer Kooperation gefragt. Und wenn der entsprechende auch sonst keine Anfragen via Formular wünscht, sollte er es auch komplett entfernen.

cmds
17.03.2009, 18:34
Das Kontaktformular für Werbung zu missbrauchen ist SPAM
Eine evtl. dort angegebene Tel.Nr. für Werbung zu missbrauchen ist Coldcall

Ihr Affiliate Partner hat gespammt! Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das BlaBlupp über das Impressum und Telemediengesetz ist Wischiwaschi und soll nur als nicht akzeptable Entschuldigung herhalten!!

24c
17.03.2009, 19:07
also ich sehe in der Anfrage nach wie vor keine Werbung. Aber wie gesagt, um qualifiziert mitreden zu können sollte man wissen was mit einer Kooperationsanfrage im Affiliatemarketing gemeint ist. Und ohne ein vollständiges Impressum kann man den Herren leider anders nicht erreichen. Wischiwaschi hin oder her.

cmds
17.03.2009, 19:15
also ich sehe in der Anfrage nach wie vor keine Werbung. Aber wie gesagt, um qualifiziert mitreden zu können sollte man wissen was mit einer Kooperationsanfrage im Affiliatemarketing gemeint ist. Und ohne ein vollständiges Impressum kann man den Herren leider anders nicht erreichen. Wischiwaschi hin oder her.

Eine nicht erlaubte Anfrage eines Affiliate ist und bleibt Spam, unabhängig davon, welche Kontakt-Möglichkeit ein Impressum enthält. Es ist und bleibt Missbrauch von Daten zum Zweck der Werbung! Selbst wenn eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben ist (z.B.Telefon Nummer) ist alleine schon die Anfrage ein unerlaubter Anruf zum Zweck der Werbung.
Wenn sie Affiliates plazieren wollen, kein Problem, aber nur dort, wo Sie eine Double Opt-In Genehmigung vorweisen können. Da sie diese mit ziemlicher Sicherheit nicht vorweisen können, ist es gewöhnlicher Forenspam

Ostfriese
17.03.2009, 20:02
Jetzt weiß ich wieder, warum in meinem Impressum der Satz

Die Verwendung der hier genannten Kontaktdaten für werbliche Zwecke wird hiermit untersagt. steht. Wer es trotzdem tut, kriegt Ärger :D

Gaston
17.03.2009, 20:40
Dies ist in einer eindeutig als "Privat" gekennzeichneten Homepage auf der es keinerlei kommerzielle Inhalte gibt nicht nötig!
Ebenso erübrigt sich der hinweis bezüglich des Impressums, da wie gesagt weder Kommerzielle Inhalte, noch ein Forum oder Gästebuch auf der Seite beinhaltet ist, somit eine Redaktionelle Arbeit auch nicht zu sehen ist.
Also alles BlaBla und die Angriffe hier mehr als peinlich.

Wenn man sich die Seite angeschaut hätte, wie behauptet, dann hätte man gewußt, das es bei der Seite nicht um einen Betreiber geht, der wert auf Werbung legt.
Neben dem eindeutigen Hinweis zu diesem Verein, findet man auf der Startseite folgenden deutlichen Hinweis bezüglich Kontaktaufnahmen:

Eine Email-Adresse von mir gibt es auf der Homepage nicht mehr. Die Gründe dafür habe ich auf der Spamseite erläutert.
Weiter steht auf der mit Impressum bezeichneten Seite des Webauftrittes eindeutig:

Einstufung

private, nicht kommerzielle Webseite
Also ist erst mal nix mit

Die Anfrage über das Kontaktformular war eine ganz normale Businessanfrage
Eine Businessanfrage kann nur an einen Gewerbetreibende/Betrieb erfolgen, also B2B.
Man sollte sich schon im Vorfeld überlegen was man schreibt, wenn man sich Rechtfertigen will und nicht so einen Blödsinn verzapfen!

Was sie hier machen ist nicht nur unseriös, sondern auch sehr zweifelhaft, da durch diese Werbung mit Provision eine vorher rein private Seite zu einer Seite mit kommerziellen Inhalt wird und der Betreiber evtl. durch Unkenntnis (und dass sie da scheinbar keine große Hilfe sind, scheint bei Ihren Postings mehr als deutlich) zu einem Abmahnopfer entwickelt.
Meine Meinung dazu: Pfui! (denken tue ich noch was ganz anderes!)

Und die Kontaktaufnahme über "elektronische Post" (was ein Kontaktformular ebenso ist, wie eine Mail) ist im UWG ganz klar geregelt.
Für Sie mal ganz Deutlich hier aufgeführt:

§ 7 Unzumutbare Belästigungen
...
(3) Abweichend von Absatz 2 Nr. 3 ist eine unzumutbare Belästigung bei einer Werbung unter Verwendung elektronischer Post nicht anzunehmen, wenn

1.
ein Unternehmer im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung von dem Kunden dessen elektronische Postadresse erhalten hat,
2.
der Unternehmer die Adresse zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen verwendet,
3.
der Kunde der Verwendung nicht widersprochen hat und
4.
der Kunde bei Erhebung der Adresse und bei jeder Verwendung klar und deutlich darauf hingewiesen wird, dass er der Verwendung jederzeit widersprechen kann, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.


Es wird für sie ja ein leichtes sein, zu beweisen, dass sie die URL zu dem Kontaktformular im Zusammenhang eines Verkaufes/Dienstleistung erhalten haben.
Sowie das Sie den User hier darüber aufgeklärt haben, das er die Nutzung des Kontaktformulars jederzeit widersprechen kann (In dem Zitat von dem User exe ist davon nämlich nichts zu lesen) und dass er dies auch nicht gemacht hat, das widersprechen.
Ich bin überzeugt, dass "exe" damit einverstanden ist, dass sie dies dem Verein zukommen lassen (ich glaube sogar, dass er mit einer Veröffentlichung der Beweise hier einverstanden wäre ;) ).

Gibt es diese Beweise nicht, ist es völlig unerheblich, was Sie sich aus den Fingern saugen, es ist einfach nur SPAM!

sawo
22.06.2011, 21:29
Ich bin auch vor einiger Zeit auf diese Firma gestossen. Die hätten mich auszahlen sollen, haben es aber verweigert. Ich vermute, dass dieses Unternehmen Affiliate-Partner als kostenlose Werbefläche nutzt, um generierte Sales gegenüber dem Kunden abrechnen und nicht an die Affiliate-Partner auszahlen.

Wenn ihr euch mal die Website von denen anschaut, werdet ihr sehen, dass es sich hier nicht um ein seriöses Unternehmen handeln kann. Mann kommt nämlich gar nicht auf eine eine Media Seite, sondern auf einen Fahrzeughandelsunternehmen.

Ich denke, dass das für sich spricht. :mad: