PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dinosdiving.com Spam des Tauchsports



rolandp
26.02.2009, 13:42
Hallo zusammen. Nachdem ich über dieses Forum auf der Suche nach sinnvoller Hilfe gegen Spam gestolpert bin poste ich mal Spam der besonderen Art aus der Welt des Sports.


Von: info [at] dinosdiving.com [mailto:info [at] dinosdiving.com]
Gesendet: Donnerstag, 19. Februar 2009 16:53
An: Meine
Betreff: Dino's diving center & safari
Hallo liebe Tauchfreunde,

wer liebt keine warme Temperaturen and Land sowie unter Wasser ?
Sonnige Grüße aus Ägypten sendet Dino’s Diving & Safari Center (Hurghada).
Wir möchten auf unser besonderes Tauchangebot für 2009 aufmerksam machen!
Schaut einfach mal auf unserer Homepage rein: www.dinosdiving.com
Aktuell bieten wir auf jede gebuchte Tauchsafari 10% Rabatt,
für daily dives haben wir ebenfalls ein tolles Angebot - öffnet hier zu einfach das beigefügte Dokument !
Wir hoffen, Euch sagt unser Angebot zu
und wir würden uns freuen, von Euch zu hören !
Ahmed
und das Team von Dino’s Diving & Safari
--
Dinosdiving Center & Safari
Hurghada - Red Sea
Pohne: +20 12 77 43 76 8
E-mail: info [at] dinosdiving.com
www.dinosdiving.com

Oh Wunder, mit denen hatte ich noch nie was zu tun, auch habe wohl auch in Zukunft nix mit denen zu schaffen. Fakt über meine früheren Tauchpartner habe ich erfahren, dass diese Mail europaweit versendet wurde. Da ich äußerst sparsam mit meiner privaten Mail Adresse umgehe musste ich doch erstmal schlucken... woher haben die sie bekommen. ....

Der Header sah wie folgt aus:

Return-Path: <info [at] dinosdiving.com>
Received: from moutng.kundenserver.de ([212.227.126.188] verified)
by mail-fe-03.mail01.ish.de (CommuniGate Pro SMTP 5.2.12)
with ESMTP ID: [ID filtered]
Received-SPF: none
receiver=mail-fe-03.mail01.ish.de; client-ip=212.227.126.188; envelope-from=info [at] dinosdiving.com
Received: from pustefix158.kundenserver.de (pustefix158.kundenserver.de [172.23.4.158])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrelayeu7) with ESMTP (Nemesis)
ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
From: info [at] dinosdiving.com
To: Meine
Subject: Dino's diving center & safari
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_Part_107149_19090713.1235058754944"
X-Priority: 3
X-Binford: 6100 (more power)
X-Mailer: Webmail
X-Originating-From: 36144747
X-Routing: DE
X-Message-ID: [ID filtered]
X-Received: from pustefix158.kundenserver.de by 41.232.244.129 with HTTP ID: [ID filtered]
Date: Thu, 19 Feb 2009 xx:xx:xx +0100
X-Provags-ID: [ID filtered]
fnsWsafdAebd/RTyobcespZVeVuInJHfsFZ4kS1QcgHk+wLhYG
JWZlPYk4BUhEr2Ww1mIfw==

die Whois Suche ergab dann folgendes Bild:
Mod Edit: KEINE Whois Daten posten
Darauf habe ich mich dann mal direkt an 1&1 gewendet und denen geschildert was da so über deren Server rauscht. Die Originalmail und den Header hatte ich sofort übermittelt, den Header sollte ich dann noch mal separat nachschicken. Binnen von zwei Tagen kam dann folgende Antwortmail:

Von: qualitycheck [at] 1und1.de [mailto:qualitycheck [at] 1und1.de]
Gesendet: Mittwoch, 25. Februar 2009 07:41
An: **************
Betreff: C123540223 AW: C123416373 Re: unerwünschte Werbemails über Ihre Server

Sehr geehrter Herr P****,

vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Wir haben bereits entsprechende Schritte unternommen und den Kunden
darüber informiert.

Freundliche Grüße aus Karlsruhe,

**************
1&1 WebHosting - QualityCheck

--
1&1 Internet AG
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe

Amtsgericht Montabaur HRB 6484

Vorstände: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas
Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr.
Oliver Mauss, Jan Oetjen

Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren


Um die Sache dann abzurunden habe ich an die Verantwortliche einen netten Fragebogen mit Unterlassungsanhang übermittelt.... mal schauen was jetzt noch so passiert.

Kann mir jemand mal erklären was die von 1&1 mit ihrem Kunden gemacht haben ????

Zwischenzeitlich kam heraus, dass sich die Versender wohl die E-Mail Adressen von deutschen Tauchbasen aus deren Gästebüchern im Internet besorgt haben, mit dem Ziel denen die Kunden abzuziehen... Auch mal was Nettes: Es lebe der Sport

PS: ich wollte dann die Domainbetreiberin, Frau H. mal anrufen, nur so aus Höflichkeit um mich mal vorzustellen. Leider ist der Anschluss nicht mehr erreichbar.

Schönen Gruss
Roland

Mittwoch
26.02.2009, 15:31
[RIGHT]Kann mir jemand mal erklären was die von 1&1 mit ihrem Kunden gemacht haben ????


Wenn der Kunde bisher noch nicht negativ im Sinne von anderen Beschwerden Deiner Art aufgefallen ist, werden die sich sicherlich erst einmal mit ihm in Verbindung setzen und ihm schildern, dass eine Beschwerde wegen Spam vorliegt. Dann fordern sie ihn auf, sich zur Sache zu äußern.

Bei der Gelegenheit werden in der Regel auch alle beim Provider hinterlegten persönlichen Daten auf Aktualität geprüft, nur für den Fall, das aus der Spamsache rechtliche Konsequenzen für den Provider erwachsen könnten.

Wenn die Prüfung und die Antwort des Kunden für den Provider zufriedenstellend ausfällt, belässt er es in der Regel dabei, den Kunden zu verwarnen und setzt ihn auf die "Zu beobachten"-Liste.

Aufgrund einer oder nur weniger Beschwerden (kleiner etwa 10 würde ich schätzen) wird ein etablierter Provider wie 1&1 kaum einen Kunden abklemmen, denn im Falle einer Anfechtung der Abschaltung muss der Provider gut belegen können, wo ein Verstoß gegen die AGB vorlag und wie genau der aussah. Da Mails beliebig zu fälschen sind, muss die Zahl der Beschwerden schon erheblich sein.

Andererseit ist 1&1 auch dafür bekannt, schnell zu handeln, falls der Schwellenwert für eine Abschaltung erreicht ist.

Mehr als diese Allgemeinplätze kann ich dazu nicht sagen (obwohl ich zufriedene 1&1-Kundin bin oder vielleicht auch gerade deshalb).
Schönen Gruß
Mittwoch

rolandp
28.02.2009, 17:00
Jetzt geht es rund....

die Inhaberin der Domain hat mir geantwortet.

unter der E-Mailadresse info [at] dinosdiving.de

Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass ich weder, wie Sie in Ihrem Anschreiben angeben, die Vertreterin oder Mitglied von Dinosdiving bin.

Unter denic.de ist sie als Inhaberin von Dinosdiving.de und Admin C eingetragen gleicher Eintrag unter Nic.com für dinosdiving.com...unter Xing.com bewirbt sie die Seite mit dem Slogen (Extrakt) : besucht meine Seite........

Mit Verweis diese Antwort an eine RAin in München als auch der ARAG Rechtschutz weitergeleitet zu haben.

Ich glaube das wird nun lustig.

Sirius
28.02.2009, 17:45
Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass ich weder, wie Sie in Ihrem Anschreiben angeben, die Vertreterin oder Mitglied von Dinosdiving bin.
...
Ich glaube das wird nun lustig. Es wird lustig (http://209.85.129.132/search?q=cache:GMW0LTx_vcUJ:www.taucher.net/edb/infoset.php%3Fid%3D6793+Alpenstr.17+63843+Niedernberg&hl=de&ct=clnk&cd=7).


Dinosdiving

Alpenstr. 17
D 63843 Niedernberg

Telefon: (+49 6028) 400170
Www: http://www.dinosdiving.com
E-Mail: info [at] dinosdiving.com

Branchen: Reisebüros und Reiseveranstalter

http://www.yellowmap.de/YM/DetailInfo/Info.aspx?Ebinr=GOI4082542F61BXD07&SessionGuid=

Die Adresse und Rufnummer gehört der Registrantin der Domains: http://www.klicktel.de/inverssuche/index/search?method=searchSimple&_dvform_posted=1&phoneNumber=06028400170

rolandp
01.03.2009, 18:00
Danke für den Link.

Die Inhaberin der Domain möchte, dass ich alle Ansprüche gegen einen Ahmed richte, der ist in Ägypen Leiter der Tauchbasis. Er steht auch im Impressum als Verantwortlicher des Ladens...Adresse in Ägypten. www.dinosdiving.de oder www.dinosdiving.com :rolleyes:

Sirius
01.03.2009, 18:20
Der Ahmed in Ägypten pellt sich ein Ei auf deine Ansprüche...


die Inhaberin der Domain hat mir geantwortet.

unter der E-Mailadresse info [at] dinosdiving.de Da die Dame unter dieser Adresse antwortet und die Dame als verantwortliche Domain-Inhaberin registriert ist, besteht ein Unterlassungsanspuch gegenüber der Dame.

jens69
01.03.2009, 20:06
Kam die Mail nicht auch von einem 1&1-Server?! Das würde bedeuten, daß der Herr aus Ägypten sich in Deutschland einwählt um die Mails zu versenden *grübel* äußerst merkwürdige Konstellation...