PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimnisvolle Pop-Up`s



ixcreate.de
15.07.2002, 04:50
Hallo, mal ein anderes Thema, aber trotzdem nicht zu weit ab vom Stamm.

In letzter Zeit öffnen sich bei mir andauernd irgendwelche Pop-Up`s. Aufgrund meiner recht guten HTML und PHP Kenntnisse glaube ich ausschließen zu können, dass die Pop-Up`s von der aktiven Website generiert werden. Ich gehe davon aus, dass irgendein programm die fenster öffnet. Mich würde interessieren, ob auch noch jemand anders dies beobachtet hat und vielleicht sogar eine idee hat, welches programm das sein könnte. Virus-Scan war negativ, mein hauptverdacht liegt bei kazaa oder icq....
My Score

Webspace : ******
Subdomains : *
MailAccounts: **

TheNobody Style
15.07.2002, 06:04
Ich würde meinen, dass die meisten Popups immer noch per JavaScript aufgerufen werden. Du solltest dir da vielleicht mal auf der aktiven Seite den Header im QT etwas genauer ansehen. Vielleicht findest du da nen Link zu ner .js

Was die Möglichkeit des Aufrufes per Programm angeht ... nicht unwahrscheinlich, obwohl ich glaube, dass man ICQ ausschliessen kann. Zum einen hätte ich dann das gleiche Problem oder hätte zumindest schon mal was von gehört. Und bei Kazaa muss ich passen, weil sowas kommt mir nicht auf die Platte.

Es wäre sicher auch interessant zu wissen, was in den Popups eingeblendet wird bzw. was die "Eigenschaften" per Rechtsklick dort für ne URL ausspuckt ...

TreffNix
15.07.2002, 07:59
Kazaa ist vermutlich richtig... Da gab es auf jeden Fall mal solche Schweinereien. Besorg dir mal Ad-Aware von http://www.lavasoft.nu, da haste dir bestimmt irgendwas an Spyware eingefangen.

Anudu
15.07.2002, 12:30
Das ist auf jeden Fall Kazaa! Lass es mal aus, Du wirst sehen: keine PopUps mehr!

Anudu

dunsch
15.07.2002, 14:50
Hmmm... wenn es Kazaa als normale version hast, steig auf jeden Fall auf kazaa Lite um, die hat keine spyware.

ixcreate.de
17.07.2002, 00:25
Hallo und danke für die Tipps,

der rechtsklick ist durch javascript deaktiviert, und das fenster "popt" natürlich ohne toolbar auf. Kann also leider nicht in den Quelltext gucken.
My Score

Webspace : ******
Subdomains : *
MailAccounts: **

ixcreate.de
17.07.2002, 00:27
Hab ich noch vergessen, aufruf über die website kann ich ausschließen. tritt immer bei unterschiedlichen und auch bei meiner eigenen auf.
My Score

Webspace : ******
Subdomains : *
MailAccounts: **

coolnet
11.09.2002, 17:37
Also erstmal, man kann IMMER den Quelltext von Websites anzeigen lassen!
Kleiner Tip: wenn das Fenster keine Menüleiste, Addressleiste etc. hat, "STRG+N" drücken.
Auserdem kann man JavaSript im InternetExplorer ausschalten: Internetoptionen->Sicherheit->Active Scripting-> deaktivieren.

Kazaa ist warscheinlich auch dein Problem und du solltest wie schon gesagt auf Kazaa lite umsteigen.

MfG
Coolnet

selzilla
12.09.2002, 17:31
Muß mich der Meinung anschließen !
Kazaa ist voll mit Spyware.
Auf Kazaa light umsteigen, dann ist Ruhe !
Gruß Uwe
never touch a running system !