PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0041445003657 Name unbekannt.



Jacky87
09.03.2009, 10:10
Vor einigen Minuten bekam ich einen Anruf von dieser Nummer. Eine "nette" Dame stellte sich vor und wollte wissen ob bei der Familie W*** gelandet ist. Ich sagte das sie richtig sei. Sie war sehr nett und freundlich und erzählte mir etwas von Gewinn einer Sofort Rente und ich müsse "nur" 45€ oder so im Monat bezahlen. Ob ich nicht lust hätte an dem Gewinnspiel Teilzunehmen.

Ich lehnte natürlich ab unter der begründung kein Geld für sowas zu bezahlen wo man am Ende doch sowieso nicht gewinnen würde. Die Dame blieb freundlich und fragte mich warum ich so negativ darauf reagieren würde? Ich sagte ihr nur das ich mir am Telefon nichts andrehen lasse da man nie weiß was wirklich dahinter steckt und es genug Firmen gibt die einen sowieso nur Abzocken wollen. Immer noch freundlich sagte sie mir das sie uns ja nur was gutes tun wollte und das ihr geschäft kaputt geht nur wegen diesen unseriösen Firmen.

Naja nach langem hin und her sagte ich ihr das ich trotzallem kein Interesse dran habe und ihre antwort darauf war nur " Ja dann sind die selber Schuld wenn sie sich das entgehen lassen tschüs.

Ich habe die nummer bei google eingegeben und weiß nur das der anruf aus Zürich kam. Den namen der Firma hatte ich nicht verstanden und obwohl ich sie bat es zu wiederholen verstand ich den namen wieder nicht.

Gibt es noch jemanden der von dieser nummer angerufen wurde?? Ist es nun eine Seriöse oder unseriöse firma?

Ach ja und ich musste feststellen das diese Nummer schon häufiger bei uns anrief.

P.S. Vorallem könnte ich den Namen gebrauchen da ich mir eine Liste angefertigt habe von unseriösen Call Centern oder Firmen. Falls dieses Gewinnspiel wirklich unseriös war.

deekay
09.03.2009, 10:42
Immer noch freundlich sagte sie mir das sie uns ja nur was gutes tun wollte und das ihr geschäft kaputt geht nur wegen diesen unseriösen Firmen.

Das ist ja mal eine neue Wendung in der Mitleidsmasche *kicher*

Die italienische Mafia beschwert sich über die Kollegen aus Russland *lol*

alariel
09.03.2009, 10:53
Ist es nun eine Seriöse oder unseriöse firma?

Eigentlich ist die Sache recht einfach:
Die haben bei Dir angerufen. Die Erlaubnis dazu hatten die von Dir nicht. Ergo: Unseriös. Und das ohne jeden Vorbehalt, denn wenn sie seriös wären, würden sie keine Cold Calls machen, und Du stündest nicht vor der Frage... Du verstehst? ;)

Eine Liste wird es hier nicht geben, dagegen sprechen neben dem Aktualisierungsaufwand schon rechtliche Gründe. Setz doch einfach alle Unternehmen auf Deine private Liste, die Dich ohne explizite Einwilligung anrufen, schon hast Du eine Liste unseriöser Unternehmen :D

Gruß,
alariel

Jacky87
09.03.2009, 11:06
Eigentlich ist die Sache recht einfach:
....l
Ja ich verstehe da hab ich garnicht dran gedacht. Danke trotzdem. Ich habe mir natürlich eine persönliche Liste gemacht. Ich schreibe mir immer die Namen der Call Center auf. Also ich hatte nicht irgendwas anderes vor das ist nur eine Liste für mich selber und um Familie und Freunde davor zu warnen.

Gonzo
09.03.2009, 11:55
Hallo Jacky,

vorab: Du hast eine PN.

Und nun zu Deinem aktuellen Posting :)


Ich lehnte natürlich ab unter der begründung kein Geld für sowas zu bezahlen wo man am Ende doch sowieso nicht gewinnen würde.

Bitte verinnerliche Dir einmal, dass solche Anrufe *verboten* sind.
Insofern kann der jeweilige CCA noch so freundlich sein und reden und tun - der Anruf an sich ist schon nicht *nett*, sondern eine Frechheit!
Und weiter insofern braucht man bei solchen Anrufen auch nicht höflich zu bleiben. Man kann getrost alles das vergessen, was man in Bezug auf Höflichkeit gelernt hat (dem anderen zuhören, den anderen ausreden lassen, nicht laut werden etc.)
Man darf
- auflegen
- laut werden
- freche Antworten geben
- den Hörer danebenlegen und sich einen Ast lachen
- den Anrufer so richtig schön nach Strich und Faden vergackeiern.

Meine Meinung: Wenn mich so ein Hansel anruft und ich ihm sage, dass ich bei seinem Gewinnspiel nicht mitmache, dann hat ihm das zu reichen. Ich fühle mich nicht verpflichtet, ihm zu begründen, warum ich sein supertolles Angebot nicht annehme!!!


Naja nach langem hin und her sagte ich ihr das ich trotzallem kein Interesse dran habe und ihre antwort darauf war nur " Ja dann sind die selber Schuld wenn sie sich das entgehen lassen tschüs.

Ich würde sagen: Du verschwendest Deine Zeit mit denen.
Ich persönlich gehe auch nicht auf jeden CC ein.
Insbesondere wenn ich mich aus irgendwelchen Gründen nicht "gut drauf" fühle, denn man hat schneller was angedreht bekommen, als man denkt.

Wenn Du die nötige Sicherheit und Routine hast, kannst Du natürlich auf gewisse Angebote zum Schein eingehen, aber das ist nicht ohne.
Dann bringt es aber auch nichts, mit den Anrufern über den Sinn und Zweck ihrer dubiosen Angebote zu diskutieren.


P.S. Vorallem könnte ich den Namen gebrauchen da ich mir eine Liste angefertigt habe von unseriösen Call Centern oder Firmen. Falls dieses Gewinnspiel wirklich unseriös war.

Wenn Du für Dich selbst eine Liste anfertigst und Dir das hilft, ist das vollkommen in Ordnung!
Dass das Gewinnspiel unseriös ist, wirst Du nach den bisherigen Antworten sicher eingesehen haben.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß, Kreativität und Gelassenheit bei der Spambekämpfung :D

LG

Gonzo

anaid
01.07.2009, 10:31
Hallo alle zusammen,
ich habe auch gerade eine Anruf von der Dame bekommen, da ich die Nummer schon öfters in Abwesenheit im Display hatte, war ich schon etwas vor gewarnt, weil wenn so oft einer anruft (ca-10mal) und immer noch auf den AB spricht muss es was seltsamens sein.
ich also ran, melde mich ja nie mit Namen, weil wer mich anruft weiß ja mit wem er sprechen will, oder?.
sie stellte sich vor und dann sagte sie irgendwas von Visconti Zürich, und als ich Zürich hörte meinte ich gleich da sind sie hier falsch, sie dann pazig, sie wissen doch gar nicht um was es geht, und können den anderen ja wenigstens aussprechen lassen, ich dann, na um was geht es den? sie: um Firmen, ich: und nu?
Sie: na, wenn siekeine Zeit haben können sie das ja auch freundlich sagen.
Ich muss dazu sagen ich bein ein Mensch der so gut wie nie ufreundlich ist, und würde auch fest behaupten esdiesemal nicht gewesen zu sein, aber die war dan so schrullig,und hat aufgelegt. blödes Huhn, hab ich gedacht und musst erstmal googlen um zu heraus zufinden wer das war und bin dann hier gelandet.
Komisch das man nicht findet zu derFirma, spricht nicht wirklich für was seriöses, oder.
Leider kann ich nicht mehr dazubeitragen, aber ich fhle mich jetzt wohler, weil ich weiß das es nichts wichtiges war.
also viel erfolg weiterhin gegen solchen Scheiß.

alariel
01.07.2009, 10:47
Aufrufe zu Straftaten werden hier nicht geduldet, anaid!
Deinen Folgebeitrag habe ich dementsprechend entsorgt.

Grisu_LZ22
01.07.2009, 10:47
@anaid:
Diesen "Tip" lehnen wir hier ausnahmslos ab, da dies ein Aufruf zur Körperverletzung darstellt. Lies bitte dringend mal hierzu den Artikel in unserem Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki/Trillerpfeife)!

Anstelle solchen strafbaren Vorgehens empfehlen wir die Abwehr von ColdCalls (http://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls)!

weazle
01.07.2009, 10:48
Leider kann ich nicht mehr dazubeitragen, aber ich fhle mich jetzt wohler, weil ich weiß das es nichts wichtiges war

Dabei hättest Du es auch belassen sollen!

Mehr als überflüssig:


Trillerpfeiffe

Abgesehen davon, daß man wissen sollte, wie sich Pfeife schreibt, wenn man sie verwenden will, ist das absoluter Blödsinn und hier schon hundertmal diskutiert worden.

Wolfe
01.07.2009, 11:55
Nummer ist bereits bekannt. Neue Erkenntnisse bitte hier http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0041445003657 beisteuern.

Und hier (http://zh.powernet.ch/cgi-bin/hrform.cgi/hraPage?alle_eintr=on&pers_sort=original&pers_num=0&language=1&col_width=366&amt=20) ins Handelsregister von Zürich gucken.