PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Phillips Lotto Service", Postfach 410252, 28312 Bremen



Mission Imposible
11.03.2009, 16:44
Hallo allerseits,

unter MRC Lotto Service ist ja bereits eine Einladung bekannt. Sie war verbunden mit einer Postfachadresse in 49... Ahausen.

Jetzt wird die Einladung recycelt.

Details gibts hier: http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_83788.html

nixkaffeefahrt
11.03.2009, 18:31
Das erinnert natürlich vom Namen her an die "Käserei de Jong", "Phillips de Jong".

Anscheinend trat unter der Phantasiebezeichnung "Käserei de Jong", "Phillips de Jong" in der Vergangenheit der damalige Geschäftsführer der Firma Biorelax (nennt sich jetzt: Beratex GmbH, siehe hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=22121)) (Quelle: Teilnehmerbericht (http://www.advoris.de/forum_verbraucherschutz/beitrag.php?nr=400561090102010101&site=1)) auf.
Desweiteren nutzte anscheinend die selbe Bezeichnung die DUAL-Touristik GmbH (Quelle: Teilnehmerbericht (http://www.recht-in.de/forum_verbraucherschutz/beitrag.php?nr=400705&site=2)) und an gleicher Adresse die NECO GmbH (Quelle: Teilnehmerbericht (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=154335&postcount=8)).

Ob die gleichen Firmen bzw. Leute diesmal wieder dahinter stecken, oder ob ein Anderer nur ihre Phantasie-Namen geklaut hat, muss sich noch herausstellen. Über Erfahrungsberichte würden wir uns freuen.

joker1408
13.03.2009, 11:52
Hallo wir haben eine Einladung bekommen, was kann ich damit anstellen ohne es gleichin den vernichter zu stecken?

gruss
das joker

joker1408
13.03.2009, 11:54
Ich hab mir die Postkarte gerade mal angeschaut......

Bitte freimachen, falls Marke zur Hand......das könnte man wenigstens ausnutzen und drauf schreiben sie sollen sich ihren Mist sonst wo hin stecken......

nixkaffeefahrt
13.03.2009, 12:12
Falls irgendwelche Gewinne versprochen werden, gut abheften. Denn sollten die Leute einmal zur Zahlung verurteilt werden (wie im Fall Eventus 2000 geschehen), musst du den Gewinnbrief noch haben, um Ansprüche ebenfalls geltend zu machen. Das soll jetzt nicht heißen, das ich mir große Hoffnungen machen würde, aber Abheften kostet ja nichts.

Antwortkarte zurückschicken mit 4 angemeldeten Personen, die dann nicht erscheinen, dürfte die Veranstalter am meisten kosten (geschätzt über 100 Euro), weil dann teuer "geplante" Busplätze leerbleiben.

Mission Imposible
15.03.2009, 15:14
@joker1408,

ab an die Lokalpresse damit. Ich habe schon den Eindruck, dass so manche Kaffeefahrt nach Warn-Meldungen in der Lokalpresse ausfallen. Auch das erschwert den Betrügern das Geschäft.

Schnabelland
19.03.2009, 11:03
Antwortkarte zurückschicken mit 4 angemeldeten Personen, die dann nicht erscheinen, dürfte die Veranstalter am meisten kosten (geschätzt über 100 Euro), weil dann teuer "geplante" Busplätze leerbleiben.

Ich halte die Schätzung für überhöht. Die Kaffeefahrten-Veranstalter planen den Bus nicht sitzplatzweise, sondern höchstens "grob", d.h. sie rechnen von vornherein mit einigen Leuten, die nicht erscheinen bzw. überlegen sich bei vielen Rückmeldungen, ob sie nicht einen zweiten Bus einsetzen. Das ist auch der Grund, warum man immer wieder hört, dass "Busse nicht kommen" (da wurde der Bus schon an den vorherigen Stationen voll) oder einige Gäste mit dem Hinweis auf einen gleich kommenden zweiten Bus stehengelassen werden (da gab es weniger Sitzplätze als Leute an der Haltestelle standen). Daher: Natürlich kann man durch viele Anmeldungen, die dann nicht erscheinen, die Kalkulation durcheinanderbringen. Ich denke jedoch, dass der Schaden längst nicht im dreistelligen Bereich liegt.

nixkaffeefahrt
19.03.2009, 11:53
Das Porto, das man braucht, bis endlich mal einer zusagt, darfst du auch nicht vergessen. Aber dass die (wie eine Fluggesellschaft) die Busse "überbuchen" kann natürlich gut sein. (Nur dass eine Fluggesellschaft die Überbuchten nicht im Regen stehen lässt...)

hans dampf
19.03.2009, 15:24
Hi,

meine Oma hatte neulich auch eine nette Einladung vom Phillips Lotto Service im Briefkasten mit der Info, sie hätte 1000,-€ als Bargeldpreis gewonnen und sie müsste sich dies nur in der nächsten Zweigstelle abholen.
Hierzu werden Busse gechartert, die sie abholen würden.

Da noch nichts verfängliches im Brief und der Einladung drinn stand, hat sie geantwortet und überlegt nun, ob sie das mal mitmacht.

Könnt ihr mir sagen, was sie dort eventuell erwarten wird??? Sie kann sich natürlich auch nicht vorstellen, dass ihr 1000€ auf nem Silberteller serviert werden. Wär schön, wenn ihr erfahrungstechnisch was sagen könntet!

Vielen Dank

Mission Imposible
19.03.2009, 15:46
Hallo @ hans dampf:,

Tatsächlich noch nix zu Kaffeefahrten gehört, wo sich doch Polizei, Odnungsämter, Verbraucherschützer und Medien seit Jahrzehnten zum dem Thema den Mund fusselig warnen?

Falls da was an Ihnen vorbeigelaufen sein sollte: Hier gibt es eine Zusammenfassung dessen, was kommen wird:
http://www.lahn-dill-kreis.de/12023/unseroese_Kaffeefahrten.pdf

Gonzo
19.03.2009, 15:46
Könnt ihr mir sagen, was sie dort eventuell erwarten wird??? Sie kann sich natürlich auch nicht vorstellen, dass ihr 1000€ auf nem Silberteller serviert werden.

<lach>

Die werden ihr nicht auf dem Silberteller serviert und auch nicht auf nem verknarzten Pappteller, die bekommt sie nämlich gar nicht.

Was sie dort erwartet, erfährst Du, wenn Du Dich hier mal etwas durch das Forum klickst, denn hier wimmelt es von Erfahrungsberichten.

Eniac
19.03.2009, 15:47
Was sie dort erwarten wird? Jedenfalls ganz ganz sicher keine 1000 Euro. Dafür aber:


Es gab zum Frühstück 2 halbe Brötchen und 1 Tasse Kaffee jede weitere Tasse 1,50€ zum Mittagessen 3 Gerichte zur Wahl 6,50€. Es gab kein Fernsher selbst der Gutschein zum Mittagessen wahr ungültig. Werbegeschenk 1 mal Milchreis, 1,5 Liter Eistee Pfirsich light und ein Glas Rote Bete alle Produckte von Aldi.So das war es dann auch schon.

oder auch...


Vor Ort sollte es den Gewinn dann allerdings nur geben, wenn man gleichzeitig eine als Heilmittel für diverse Leiden vorgestellte Magnet-Matratze für 1398 Euro erwerben würde.

Als B. sich weigerte und mit dem Moderator diskutieren wollte, schimpfte er, dass er „eine derart fiese und eklige Person wie mich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde“, sagte B. Laut brüllend verwies er sie anschließend mit Verweis auf das Heimrecht des Saales.

...und hunderte ähnlicher Berichte. Will sich das Deine Oma wirklich antun?


Eniac

Wuschel_MUC
19.03.2009, 15:51
Könnt ihr mir sagen, was sie dort eventuell erwarten wird?
Nach allen hier diskutierten Erfahrungen: eine Verkaufsveranstaltung der untersten Kategorie und garantiert kein Geschenk.:mad::skull:


Aus diesem Grund solltet ihr den Veranstaltern möglichst kräftig in die Suppe spucken.:p

Gewerbebeamten der nächsten Polizeiinspektion informieren
Ordnungsamt informieren. Auch wenn nichts Diesbezügliches angekündigt wurde, besteht der Verdacht auf ein unangemeldetes Wanderlager, § 56a GewO
Warnzettel an den genannten Bushaltestellen aushängen (Truelife hat Muster)
Lokalpresse informieren und Warnung anregen
wenn ihr euch das antun und mitfahren wollt: nach Verkaufsbeginn diskret Polizei und Ordnungsbehörde des Veranstaltungsorts informieren. Vorher nur still und unauffällig zuhören.
Vielleicht kann noch ein Helfer das Fluchtfahrzeug des Veranstalters zuparken (norddeutsches Autokennzeichen, insbesondere CLP)?:p
Wuschel