PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbraucherservice Plus GmbH



Elena86
15.03.2009, 22:36
Hallo alle zusammen....

Hab da mal en Frage:

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Verbraucherservice Plus GmbH???
Die verkaufen Zeitungs- und Zeitschriftenabos übers telefon mit einem Hotelgutschein für bis zu 5 Personen.

Hab damals über StudiVz bei einem gewinnspiel fürs IPhone mitgemacht und wurde daraufhin von denen angerufen....da ich eh nen abo von der Cosmopolitan haben wollte hab ich mir gedacht : "y, warum nicht? Hotelgutschein+Geld sparen für das Abo, was normalerweise halt teuerer ist" Nach einer Woche hatte ich das Bestätigungsschreiben und kurz darauf die abbuchung uf meinem Konto.....das war am 14.04.2008!!!!1!!!!!!!!!!!!!
ABER bis heute habe ich nicht eine Zeitschrift erhalten....hab da mehrfach angerufen, entweder bin ich aus der Leitung geflogen oder ich hab erst garkeinen erreicht. als ich dann endlich mal jemanden dran hatte, wurde mir zugesichert, das geld zurückzuüberweisen......
was natürlich nicht geschehen ist......

WAS kann ich tun?????


Danke euch für eure Hilfe!!!

Ganz Lieben Gruß, Elena

Goofy
15.03.2009, 22:43
Solche Streitigkeiten trägt man niemals am Telefon aus, sondern immer nur schriftlich.
Warum?
Beweiswert elektronischer Kommunikation
Zustellmöglichkeiten

Man kann eine Abbuchung, zu der man keine schriftliche Genehmigung erteilt hat, auch noch nach dem Rechnungsabschluß zurückbuchen lassen.
Sollte die Bank sich querstellen (was sehr wahrscheinlich ist):
Bankenmärchen über die 6-Wochenfrist
Lastschrift

Gonzo
15.03.2009, 22:52
WAS kann ich tun?????


Zum Beispiel den Geldeinzug zurückbuchen lassen.

johnweinstein
16.03.2009, 00:17
Zum Beispiel den Geldeinzug zurückbuchen lassen.

Der Bänker würde sagen: Lastschrift widersprechen!
Dafür haben Sie 6 Wochen Zeit, diesen Widerspruch bei Ihrer Bank anzumelden.


John

Ralgert
16.03.2009, 00:30
Hast du die ersten beiden Beitraege wirklich gelesen?

mareike26
16.03.2009, 00:34
Blödsinn.
Wiki: Die ominöse 6-Wochen-Frist (http://www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift#Die_omin.C3.B6se_6-Wochen-Frist)

alariel
16.03.2009, 08:02
Der Bänker würde sagen: Lastschrift widersprechen!
Neee... der Banker würde sagen "Tja, Pech gehabt. Aber wir haben hier tolle Lebensversicherungen - wenn Sie mal schauen möchten, nehmen Sie doch Platz...."

Dafür haben Sie 6 Wochen Zeit
Entweder ist Deine ">"-Taste defekt, oder... siehe mareikes Post. Eigentlich muss es lauten, "dafür haben Sie mehr als 6 Jahre Zeit". Oder so ähnlich.

@Elena: Strafanzeige wäre das, was mir einfällt. Das Abkassieren nicht erbrachter Leistungen dürfte gemeinhin einen Betrug darstellen...

Gaston
16.03.2009, 11:24
Nun wen der Herr Rechtsverdreheranstalt, äh (schei* Tastatur) sollte natürlich ...anwalt heißen, sich mal bemühen würde, sich "vor" dem posten zu Informieren, dann bräuchten wir nach seinem Posten nicht alles rechtich an die Richtige Stelle zu rücken!

@ Ariel

richtig wäre 3 Jahre zum ende des Ereignisjahres. :clown:

Also z.B. wenn mich einer am 1.1.2009 mit einer illegalen Abbuchung behelligt, dann kann ich diesem bis zum 31.12.2012 "Zeit", dem zu widersprechen und das Geld zurückbuchen zu lassen.
Das nennt sich dann Verjährungsfrist. :D

@ Elena

Das mit der Frist ist aber nur dann so, wenn keine Abbuchungserlaubnis vorliegt. Hast Du eine Genehmigung gegeben, so gilt diese 6-Wochenfrist nach Rechnungsschluss.
Das bedeutet aber nicht, dass damit das Recht auf Rückerstattung entfällt. Der Anspruch gegenüber des Abbuchenden bleibt weiterhin bestehen, diese muss dann nur gegen den Abbuchenden direkt gefordert werden. Auch hier gilt natürlich die Verjährungsfrist.
Umfangreicher ist es in dem von Goofy verlinkten Wikiartikel (:Bankenmärchen über die 6-Wochenfrist) beschrieben. Da die Verjährungsfrist noch einiges hin ist, lese Dir alles erst mal in ruhe durch.

Elena86
16.03.2009, 20:34
Wrd es dann wohl erstmal auf die nette weise versuchen, also auf dem Postwege......

Sollte dann nix passieren, werd ich ne Anzeige wegen betruges machen...

Danke <euch noch mal....schreibe wieder....wenns was neus gibt...
Danke nochmal...

:o
Liebe Grüße Elena

Ben108
12.08.2009, 10:59
..der letzte Beitrag hier ist zwar nicht mehr ganz neu aber das ändert nichts daran das diese "Verbraucherservice Plus GmbH " immer noch auf Kundenfang ist. Ich bin schonmal auf was ähnliches reingefallen, ist ne Weile her, hat mich auch kein Geld gekostet. Aber Zeit und Nerven schon.

Deshalb denke ich das man diese Herren und Damen am Telefon gleich abwimmeln sollte, egal welche Gutscheine und Prämien die dort in Aussicht stellen, denn mal ganz ehrlich: Geschenkt kriegt man nix .. und bei solchen Internetgewinnspielen soll man angeblich ja eh per Mail informiert werden. Ehrlich gesagt glaube ich das diese Iphone - oder was auch immer - Gewinnspiele eh gefaket sind, sie dienen nur um an neue Adressen und Rufnummern zu kommen.

Vor kurzem hat mich so ein Vogel angerufen und mir tatsächlich am Telefon, ich zitiere: "hoch und heilig", versprochen das ich Geld gewonnen hätte, und zwar genau 477€ (keine Ahnung wie die auf den Betrag kommen) die auch sofort überwiesen werden sollten wenn das Gespräch zu Ende ist .. natürlich brauchen die dann ja aber meine Bankdaten. Ich sag mal so.. Geld hab ich nie gekriegt, aber andersrum wurde versucht Geld von meinem Konto einzuziehen, aber hatte da glücklicherweise vorgesorgt^^. Hab sogar den Namen von dem Typ, aber der wird eh erfunden sein.

Naja, back to topic, jedenfalls hat mich gerade einer von dieser Verbraucherservice Plus GmbH angerufen, ich hab ihm relativ früh erzählt das er sich sein Angebot wohinstecken, soll , er (hab mir den Namen leider nicht gemerkt :sick: ) hat mich dann aufs übelste beleidigt :lil: und aufgelegt. Naja war halt kurz etwas angefressen und wollte das klären :skull: , aber hab jetzt schon 2 mal angerufen und hör nur ne Bandansage und werd nicht durchgestellt

war mir irgendwie klar :clown:

Wie gesagt, geschenkt kriegt man eh nix, die wollen nur ans Geld ran ^^

Ich glaube dieses Thema wird noch länger aktuell bleiben...

mfg ben

Als Tipp: www.whocallsme.com :cool:


Ach ja, ich hoffe für dich elena das sich die Sache geklärt hat.. ich kann nur sagen das es meistens hilft schnell zu reagieren und Gelder zurückzuholen sofern sie eingezogen wurden, und das ist eig. immer so. Und bei ner halbwegs guten Bank wird einem da immer geholfen.

Lasst euch nicht veräppeln :)) .. allein der Firmenname ist eigentlich eine Frechheit, denn wer denkt bei Verbraucherservice gleich an was schlechtes...

deekay
12.08.2009, 13:39
hat mich dann aufs übelste beleidigt und aufgelegt. Naja war halt kurz etwas angefressen und wollte das klären , aber hab jetzt schon 2 mal angerufen und hör nur ne Bandansage und werd nicht durchgestellt

Warum ruft Du auf Deine Kosten Leute an die Dich beleidigen?

Ich würde folgendes machen:

- eine Meldung an die Bundesnetzagentur wegen unerlaubter Telefonwerbung
- evtl. eine Anzeige bei der Polizei je nachdem wie man mich beleidigt hat oder was man mir gesagt hat.