PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Club EGS



kugelkreis
16.03.2009, 12:19
Hallo ihr netten lieben Mitbürger
ich hätte noch eine Frage:

Und zwar geht es um folgendes:

Ein Unternehmen names Club EGS
(Webseitenadresse: http://www.club-egs.de/)
(Kontaktanschrift: Lietzenburgstr. 63 Unit 319, 10719 Berlin)
hat uns heute einen Brief gesendet,
Folgendes steht in dem Brief:

Wir haben uns für den Service angenmeldet bla bla.
Und wir müssten monatlich einen Servicebtrag von 59 ¤ bezahlen.

Nun ja es liegt kein Unterschrift vor, es wurde kein Vertrag unterschrieben..
Es hat nur ein Telefonat stattgefunden (Von deren Seite angerufen..)
(Durch die aufringliche Art und weise und etc haben die Bankkontodaten bekomen)

Die haben unsere Kontakt-Adressen und die Bankdaten eines Verwandten...

In den allgemeinen Geschäftsbedingungen steht dass ein Vertragsschluss durch eine telefonische ANmeldung erfolgt..
wie sollen man jetzt vorgehen...

In den agb's von denen steht noch dass " der Vertragslaufzeit 6 monate beträgt und es sich um 1 monat automatisch verlängert
bla bla und die Kündigung sollte schriftlich gesendet werden

Was würdet ihr mir raten...
Soll ich jetzt eine Kündigung schreiben..
Soll ich warten bis die den Servicebetrag abgebucht haben...
Soll ich mich schnell zurückmelden...

Ich bin der ganzen Sache nicht einvertsanden, und möchte nichts mit denen zutun haben...

Ich freue mich über eine ANtwort...

actro
16.03.2009, 12:21
Schau mal hier rein (http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge)

Gonzo
16.03.2009, 12:26
Die haben unsere Kontakt-Adressen und die Bankdaten eines Verwandten...

Ist Letzterer darüber informiert/damit einverstanden?

siebich
16.03.2009, 12:26
Hallo und willkommen.

Rechtsberatung im einzelnen Fall ist uns nicht erlaubt.

Ich kann Dir aber erzählen was ich in einem solchen Fall tun würde: Nichts.
Ich schließe keine telefonischen Verträge ab und bin mir dessen sicher und genau deswegen könnte sich bei mir so ein Laden gehackt legen.
Buchen die Geld ab so wird das zurückgebucht, Strafanzeige erstattet (wo kommen wir denn hin dass sich alles Pack an meinem Geld bedient) und bei der abbuchenden Bank mal zünftig beschwert.

Mehr bleibt nicht zu sagen was ich tun würde. Brieffreundschaften mit jemandem welcher mir einen Vertrag unterjubeln will fange ich nicht an - wozu?
Auf Mahnungen von solchen Hinterhofklitschen reagiere ich auch nicht, erst wenn ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

Ansonsten lies mal bitte in unserem Wiki (siehe meine Signatur).

kugelkreis
16.03.2009, 12:41
In Ordnung,
ich werde auch so handeln wie "siebich" es geschrieben hat...

Mal sehen was als nächstes kommt..

Club EGS sucht glaub ich aus den Telefonbüchern die Adressen raus..
Und ruft die Personen an..
Und das ist meiner Meinung nach eine freche Belästigung...
Was könnte man gegen die Firma machen...

Solche Personen sollen in der Zukunft mit konsequenzen rechnen

siebich
16.03.2009, 12:44
Melde den Laden einfach mal der Wettbewerbszentrale ...

Gonzo
16.03.2009, 12:47
Club EGS sucht glaub ich aus den Telefonbüchern die Adressen raus..
Und ruft die Personen an..
Und das ist meiner Meinung nach eine freche Belästigung...

Du beschönigst.
Es ist ein Cold-Call und das ist illegal.

Was man dagegen tun könnte wurde Dir bereits aufgezeigt.
Wenn ich schon deren Adresse hätte, würde ich zumindest T5F und UE hinschicken.

BTW: Du hast meine Frage nach den Bankdaten des Verwandten noch nicht beantwortet.

kugelkreis
16.03.2009, 12:51
Die Kontoadresse von meinem Sohn wurde angegeben...

Man hat uns am Telefon gesagt...
Sie haben gewonnen sie haben wirklich gewonnen..
Sie gehören zu den Siegern... und etc...

Daraufhin haben wir uns verweigert, es irgendwie anzunehmen..
Den wir haben nirgendswo mitgespielt..
Wir wollten es nicht,...

Nach mehrmaliger ("sehr aufdringlich") Wiederholungen ("Überrumpelungstaktik"), kamen auch die Kontodaten raus..

Gonzo
16.03.2009, 12:59
Nun,

deine Antworten sind zögerlich und unvollständig. Den Grund dazu kennst du alleine.

Daher muss ich allgemein antworten:

Wenn dein Sohn noch nicht darüber informiert ist, dass seine Bankdaten (von wem eigentlich???) angegeben wurden, um Geld von seinem Konto abzubuchen, teile ihm das sofort mit.
Informiere ihn auch über die Möglichkeit, das Geld sofort zurückbuchen zu lassen.
Halte ihn dazu an, seine Kontobewegungen möglichst täglich zu überprüfen.
- Falls du es noch nicht wusstest: Mit Bankdaten wird auch gehandelt, so kann es passieren, dass nicht nur dein Möchtegern-Vertragspartner sich am Konto seines Sohnes bedient.

Sollte dein Sohn die Daten selbst preisgegeben haben - wird er daraus lernen.
Sollte "ein Verwandter" die Daten deines Sohnes preisgegeben haben - wenn sowas bei mir zuhause passieren würde, gäbe es so richtig Zoff!

kugelkreis
16.03.2009, 13:03
so richtig Zoff! haben wir ja auch..
Frau "LebensGefaehrtin" hat die Sache angefangen..
Sohn hat es abbekommen (mit den Kontodaten)...
Und ich muss jetzt alles sauber klären ("Man(n)o")...

Gonzo
16.03.2009, 14:04
Ohje, Beileid!

Versuch die Sache von der positiven Seite zu sehen und draus zu lernen.

Setzt Euch zu einem Familienrat zusammen und sprecht offen und ehrlich über das, was vorgefallen ist und darüber, wie Ihr in Zukunft mit sowas umgeht.

Folgende Denkanstöße könnten Euch vielleicht weiterhelfen:

- Ihr habt bei Euch zuhause Hausrecht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Ihr auch niemanden in Eure Wohnung lasst, den Ihr nicht reinlassen wollt. (Obwohl sooo sicher bin ich mir nach dem Geschilderten da auch nicht mehr ;)) Das Gleiche gilt auch für Anrufe, die a) illegal sind und von denen Ihr b) wisst, dass Ihr sie gar nicht haben wollt. Ihr müsst mit den Leuten nicht reden. Wenn Deine Lebensgefährtin aufgelegt hätte, nachdem sie geblickt hat, dass ihre Aussagen, dass sie keinen Gewinn will, nicht ernst genommen wurden, hätte sie sich nicht breitschlagen lassen können. Es ist nicht unhöflich, ein unerwünschtes Telefonat von sich aus zu beenden. Man muss auch nicht mit CCA freundlich sein, die können das selbst nicht.
- Das Konto Deines Sohnes sollte für Deine Lebensgefährtin tabu sein. Wenn sie nicht das nötige Selbstbewusstsein hat, sich dagegen zu wehren, sich etwas aufschwätzen zu lassen, sollte sie zumindest nicht Unbeteiligte mit reinziehen.
- Generell sollte man am Telefon keine persönlichen/vertraulichen Daten preisgeben, wenn man sich nicht über die Identität des Anrufers im Klaren ist.
- Kontodaten sollte man nienicht am Telefon angeben.
- Sprich mit Deiner Lebensgefährtin darüber, dass sie offensichtlich nicht ausreichend Selbstbewusstsein hat und sich zu Dingen überrumpeln lässt, die sie gar nicht will und die Eurer Familie schaden. Das kann noch viel schlimmere Folgen habe und jeder sollte in der Lage sein, laut und deutlich NEIN sagen zu können - und dazu auch zu stehen und das auch durchzusetzen. Vielleicht braucht Deine Lebensgefährtin in dieser Sache Hilfe, um das zu lernen.
- Ihr könnt Euch alle Drei hier jederzeit in den Foren und in unserem Wiki über alle Arten von Spam informieren, dann wisst Ihr schon vorher, was Euch trifft, wenn das nächste Mal das Telefon, das Handy oder die Haustürklingel bimmelt. Euer Fall ist nicht "einzigartig", sondern einer von vielen, insofern gibt es im Prinzip auf alle Fragen auch schon Antworten.
- Für spezielle und konkrete Fragen könnt Ihr Euch gerne hier melden. - Wenn Du beachtest, dass hier niemand Rechtsberatung erbringt.
- Ansonsten: Die ganze Sache ist kein Beinbruch! Siehe das Posting von Siebich.

Liebe Grüße

Gonzo