PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressen Nachfrage durch Briefzustelldienst Berlin



KaiHawaii
01.04.2009, 12:32
Hallo,
habe gestern und heute Anrufe von einem Briefzustelldienst aus Berlin bekommen.
Eine freundliche junge Dame wollte, ohne Vorgeplenkel sofort meine Adresse haben, ihr würde ein Brief vorliegen bei dem die Adresse nicht korrekt oder nicht lesbar ist, weiß nicht mehr genau. Meinen Namen hab ich nicht erwähnt und sie wußte meinen auch nicht, der Brief läge bei einem Kollegen im Lager. Auch konnte Sie keine Angaben über den Absender des Briefes machen, würde nicht draufstehen. Meine Handynummer hätten Sie recherchiert, wüsste gerne mal wo?

Alles sehr dubios.:confused:
Sie meinte es wäre alles korrekt, hat die Nummer auch nicht unterdrückt.

Kann ich die Nummer hier angeben?

Hat einer gleiche Erfahrungen gemacht?

Gruß

alariel
01.04.2009, 12:43
Welche Nummer? Die, die Dir angezeigt wurde?

Wüsste derzeit nicht, warum nicht. Klingt mir ganz nach einer bekannten Masche...

Welcher angebliche Zustelldienst eigentlich?

carsten.gentsch
01.04.2009, 12:46
Hallo
Bei sowas solltest Du sehr vorsichtig sein man weiß nie was oder wer wirklich dahinter steckt.
Und welches Ziel das ganze hat, Adressgenerierung, Überprüfung etc.!
Ich kenne das auch, bei mir hat das ein "Briefdienst" versucht und wollten aber die Adresse von meinem Bruder haben.
Auf meine Frage hin wie Sie den zu meiner Handynummer gekommen sein meinte die Dame Recherche. Darauf hin sagte ich ihr Sie solle doch weiter suchen nach der Adresse!
Ich gebe keine Daten an irgendwen raus und was die Rufnummern angeht ist ja bekannt das man die einstellen kann wie man möchte (Technische Mittel und Wissen vorausgesetzt)
Ich hatte auch schon anrufe von 0123456 oder 99999 usw. also im westen nichts neues.

weitermachen

KaiHawaii
01.04.2009, 12:46
Die Nummer des angeblichen Zustelldienstes wurde angezeigt.
Die würden angeblich in Berlin sitzen und Post die nicht zugestellt werden kann weiterleiten an den Adressaten.

weazle
01.04.2009, 12:48
Und wie lautet nun die Nr.?

Mittwoch
01.04.2009, 12:49
Hallo KaiHawaii, willkommen im Forum!

Die von Dir beschriebene Masche wird hier im Forum in letzter Zeit häufiger geschildert. Ist neben dem Pseudoameinungsumfragen eine gängige Methode, um Datensätze zu aktualisieren und/oder zu Telefonnummern mehr Daten zu bekommen, auf das man sie dann teurer weiterverkaufen kann.

Zu der Nummer sei Dir zunächst einmal empfohlen, eine Rückwärtssuche durchzuführen, die nahezu alle Telefonauskünfte im Internet anbieten. Falls Du nichts findest, kannst Du der Reihe nach die letzten Ziffern durch eine Null ersetzen, weil in der Regel nur die Hauptnummer eingetragen ist und nicht die Nebenanschlüsse.
Du kannst dann die Ergebnisse hier veröffentlichen, aber bitte darauf achten, dass Namen und andere persönlichen Daten anonymisiert werden.

Ich hoffe, Du hast Deine persönlichen Daten nicht herausgegeben. Von einem Postzusteller kam der Anruf nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, die haben andere Wege der Adressenrecherche.

Ich habe gerade in unserem Wiki nach dieser Methode gesucht, leider ohne Ergebnisse. Wird also mal Zeit, dass wir einen Artikel dazu schreiben; ich werde mich am Sonntag mal dransetzen.

Schönen Gruß
Mittwoch

KaiHawaii
01.04.2009, 12:49
015776588137

Ok, werde es mal probieren, hoffe es war jetzt kein Fehler die Nummer hier anzugeben.

carsten.gentsch
01.04.2009, 12:53
Hallo ich nochmal

Bei uns gibt es ein Briefzentrum im Bautzen die aber stellen Briefe zu wo der Inhalt falsch eingelegt worden ist also keine Adresse sichtbar oder eben kein Empfänger.
Die Post wird da geöffnet und mit dem Vermerk versehen geöffnet im Briefzentrum.Das hatte ich auch schon mal aber ich wurde nicht angerufen.
Der Brief geht zurück an dem Absender falls kein Empfänger zu erkennen ist.
Frage: woher sollten die an Hand der Anrede wissen wer gemeint ist? (bei so vielen Bürgern)
Also wie kommen die da direkt auf dich?

gruß

weazle
01.04.2009, 12:53
Rückwärtssuche hat nichts ergeben

KaiHawaii
01.04.2009, 12:59
Hab die Rückwärtssuche auch schon gemacht, kein Erfolg.
Wie gesagt alles sehr dubios, hab aber natürlich keine Daten weitergegeben, aber meine Nummer gebe ich auch nicht jedem.
Man könnte ja mal auf die Nummer anrufen und schauen was passiert.
Weiß ja auch nicht wie die auf mich kommen könnten....

weazle
01.04.2009, 13:03
Man könnte ja mal auf die Nummer anrufen

Aber dann mit unterdrückter Rufnummer!

KaiHawaii
01.04.2009, 13:05
natürlich, mache ich jetzt mal.

Die gewählte Nummer ist nicht vergeben!!

War irgendwie klar!

alariel
01.04.2009, 15:19
Jups, war klar :rolleyes:
Schon allein die Tatsache, dass die ohne jeglichen Ansatzpunkt auf Dich gekommen sein wollen...:cool:

truelife
01.04.2009, 15:27
Hast du in letzter Zeit mal bei Sexhotlines angerufen? (Die für 3 Cent / Minute) Daher haben die deine Nummer und wollen nun auch die Anschrift, um dir den Anruf (nicht die paar Cent, sondern eine Sexflat) in Rechnung zu stellen...

Ergo: hast du mit der Nummer, auf welcher angerufen wurde, so ein Angebot genutzt? Auch nur für ein paar Sekunden? Daher kenne ich den Trick mit dem "Zustelldienst" bzw. mit den "gewonnenen Konzertkarten"...

Call-Center Fresser
01.04.2009, 15:39
, ihr würde ein Brief vorliegen bei dem die Adresse nicht korrekt oder nicht lesbar ist, weiß nicht mehr genau.

Meinen Namen hab ich nicht erwähnt und sie wußte meinen auch nicht, der Brief läge bei einem Kollegen im Lager.

Auch konnte Sie keine Angaben über den Absender des Briefes machen, würde nicht draufstehen.


Kein Absender:confused:
Keine Adresse:confused:
Deinen Name gerade nicht vorliegen (vielleicht auch noch ein "Allerweltsname"):confused:

Aber findet Deine Telefonnummer heraus?????????

Die Dame muß ich unbedingt kennenlernen. :clown:Von der will ich die nächsten Lottozahlen wissen.

Goofy
01.04.2009, 16:19
Das hört sich wirklich ganz stark nach Adressermittlung seitens einer Handy-Abo-Falle an.
Näheres dazu: SMS-Abo-Falle

Call-Center Fresser
01.04.2009, 16:34
Nur so am Rande: Wer einen Anruf von sonnem Clown bekommt kann ja mal fragen wieso die Adresse so "unleserlich" ist, der Name aber nicht. ;)

Goofy
01.04.2009, 16:39
Genau. Und sicherlich macht es sich auch ganz nett, wenn man da eine falsche Adresse angibt, am besten eine, wo die Straße existiert, nicht aber die Hausnummer. ;)
Das ist nicht verboten, man hat ja schließlich kein Vertragsverhältnis mit den "Ermittlern", befindet sich also nicht im sogenannten "Rechtsverkehr". Und man vermüllt denen damit die Datenbank, wer es auch immer ist. Aber ziemlich sicher sollen da böse Rechnungen und Mahnungen zugestellt werden. Die gehen dann halt als unzustellbar zurück. ;)

Fidul
01.04.2009, 21:10
Ergo: hast du mit der Nummer, auf welcher angerufen wurde, so ein Angebot genutzt? Auch nur für ein paar Sekunden? Daher kenne ich den Trick mit dem "Zustelldienst" bzw. mit den "gewonnenen Konzertkarten"...
Genau, das ist eine der üblichen Maschen dieser Branche. Zustelldienst, im Fernsehen was gewonnen, usw... Alles Lügen, um unter Vorwänden an die Adresse zu kommen.

Ein laaanger Thread im Forum nebenan zu dieser Problematik: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/49753-vision-bill.html

Schnubbi
02.04.2009, 08:22
am besten eine, wo die Straße existiert, nicht aber die Hausnummer
Unterschätze nicht die Pfiffigkeit der Postboten. ;)
Wenn so einer sein Revier gut kennt, dann lässt er sich auch von einer "fast richtigen" Hausnummer nicht irritieren. Hab ich selbst schon erlebt.
Der Name der Straße, in der ich wohne, ist ein bißchen kompliziert (ausländischer Name). Da kommen die kreativsten Verschreiber zustande. :D Und aus der eigentlich zweistelligen Hausnummer wird gern auch mal eine einstellige gemacht.

Es kommt aber dennoch alles bei mir an.
Auch die Werbung. :rolleyes:

Goofy
02.04.2009, 13:13
Wer sagt denn, dass es in dieser Straße jemanden mit dem betreffenden Namen gibt? ;)

Mittwoch
02.04.2009, 13:32
Unterschätze nicht die Pfiffigkeit der Postboten. ;)
Und wenn die mal nicht mehr ausreicht, hat die Deutsche Post eine Abteilung zur Adressermittlung, die sehr zuverlässig arbeitet. Bei mir sind schon Schreiben angekommen, auf denen nur mein Name und der Ort stimmten. Und das, ohne dass ich per Telefon belästigt wurde.

Schönen Gruß
Mittwoch

KaiHawaii
08.04.2009, 15:49
Hallo,
hab nicht bei irgendeiner hotline angerufen, aber meine Nummer, d.h. die des handy´s haben ja doch schon einige Leute.
Aber im Moment ruft auch keiner mehr an!!!

mama und Papa
17.04.2009, 14:18
Ich selber hatte auch solchen anruf aber das ist bestimmt schon 14 tage her.doch jetzt hat es meinen kumpel auch erwischt.die junge dame sagte das mann nicht zustellen könnte weil die adresse nicht zu lesen sei!Eigenartig aber den namen kann man lesen.wie finden die unsere nummer raus?zum glück hat er weder namen noch adresse gesagt wer weiß wer eines tages bei r.dir dann vor der tür steht.geb euch bloß einen rat sagt den leuten nichts.vielleicht hört es von alleine auf oder geht zur polizei und die telefonnummer nachzuvervolgen wer das ist.im unseren fall war leider keine nummer bei!

alariel
17.04.2009, 14:25
Öhm... häh? http://www.alariel.de/gfx/smile/lam.gif
http://www.alariel.de/gfx/smile/guckstduhier.gif SoS

ReadThis
20.01.2010, 13:42
Woher kennt die junge Dame denn euren Namen?
Wahrscheinlich daher, dass ihr euch mit eurem Namen am Telefon meldet.

Meinen kennt sie nicht :)

Mich ruft die Nummer 016093080669 in unregelmäßigen Abständen an.
Selbstverständlich ist diese Rufnummer nicht vergeben.

Folgende Aussage empfehle ich, wenn der jungen Dame euer Name bereits bekannt ist:
"Ich bin hier nur Gast, der Anschlussinhaber ist jemand anderes. Ich wohne hier nicht."

Niemals Anschrift und Ort angeben! (Siehe Vorposter, Adressermittlung DPAG)

Ausserdem sind die wenigsten Namen einmalig. Also wieso sollte der Brief ausgerechnet für dich sein???

Hier noch 2 wichtige Zeilen:

Was passiert, wenn ich meine Adresse nicht herausgebe?

Diese Frage ist recht schnell beantwortet: Nichts.
Quelle: http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Abo-Falle

jimbig
06.03.2010, 16:10
017687549094

diese frau, hat mehrere male bei mir angerufen. (Festnetz)

zuletzt gestern, 05.03.2010 früh gegen 8.30Uhr

ich lag noch im bett und ging verschlafen ans telefon.
selbe geschichte.
Post aber keine adresse. habe in dem augenblick nicht geschaltet und fragte mich, wer dran sei.
ich sagte ihr meinen namen.
sie sagte, "genau diese Person suchen wir."

habe ihr adresse mitgeteilt. bin mal gespannt, was jetzt kommt.

Goofy
06.03.2010, 16:16
Ich tippe mal auf >>das hier<< (http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/49753-vision-bill-vision-communication-gmbh-141.html), oder >>das hier<< (http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/38081-mc-multimedia-petersberg-teil-2-trc-telemedia-mb-direct-phone-ltd-161.html?highlight=roxborough).

blowfish
06.03.2010, 16:34
bin mal gespannt, was jetzt kommt.

Ich denke mal ein Bettelbrief, so in etwa überweisen sie mal ganz schnell ein paar Ocke auf das Konto einer Not leidenden Abzockfirma:clown:

jimbig
06.03.2010, 18:40
das blöde ist ja, dass sie es vorher schonmal probiert hat, allerdings ich nicht drauf reingefallen bin.
und diesmal plötzlich, das es dann doch klappt, dass sie mich reinlegt.
dumm gelaufen

madsi
07.03.2010, 18:39
@jimbig

Bei so einer fiesen Überrumpelungsmasche würde ich mir da keinerlei Vorwürfe machen an Deiner Stelle!

Das fehlte noch, das man sich wegen solch "netten" Leuten selber Vorwürfe macht!

Wie schreibt goofy immer so schön (sinngemäß): Nirgendwo steht geschrieben, das ich einem kläffenden Köter noch ein Leberwurstbrötchen hinzuwerfen habe!

Ich denke mal, das oben Geschriebene passt in eine ähnliche Schublade...

jimbig
20.03.2010, 16:00
da haben wir es endlich.
es sprechen viele aspekte dagegen, dass ich es nicht gewesen sein kann.
1. war ich an dem tag arbeiten.
2. meine Telefonanschluss adresse ist eine andere als meine wohn adresse.
3. habe sie noch nicht einmal meinen namen richtig geschrieben.
4. es kann auch niemand anderes von meinem anschluss angerufen haben, da ich alleine wohne und ledig bin, zudem auch keine kinder habe. und sich in meiner wohnung niemand anderes ausser mir aufhält.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/200310155818_Scannen0022.jpg

hier mal das schreiben eingescannt.
was empfehlt ihr mir, was soll ich tun?

vorallem ist das alles ganz billig gemacht, da stimmt das eine nicht mit dem anderen überein.

siebich
20.03.2010, 16:16
Strafanzeige wegen versuchten Betruges erstatten wäre das Mittel meiner Wahl.
Diese wird zwar wohl umgehend wegen nicht Ermittelbarkeit des Rechnungsstellers wieder geschlossen, wäre mir in dem Fall aber egal.

Ansonsten würde ich mir das Teil einrahmen und auf den Lokus hängen.

deekay
20.03.2010, 16:27
Der Fetzen ist nichts wert - nicht mal einen Rahmen.

Wenn das eine Rechnung sein soll (wovon ich ausgehe so wie es aufgemacht ist) fehlt

- die Rechnungsnummer - daher auch der Satz: Nennen Sie bei Zahlung ihre Telefionnummer und ihren Namen - lächerlich

- die ladungsfähige Adresse der Firma nebst Firmenbezeichnung und Nennung des/der GF
ein Postfach ist keine (!) ladungsfähige Adresse

- es wird geschrieben es wurde "die Rufnummer" angerufen - dabei werden mehrere genannt. Die wissen selbst also nicht welche Nummer angerufen worden ist. Oder sollst du alle genannten Nummern angerufen haben? Dann wäre der betrag ja höher denn es sind 90 EUR pro Anruf

- mir fehlt die genaue Leistungsbeschreibung der Rechnung. Das was dort aufgeführt wird ist mir zu schwammig - ein Grund mehr für mich nicht zu zahlen. (Ganz abgesehen von der Tatsache dass garkeine Leistung erbracht wurde etc.)

- Bezahlung per V-Scheck oder Einschreiben= Diese Bezahlungsart machen Mugus gerne ;-) Auch dies deutet auf kriminelle Energie. Man will wohl die Bankdaten verschleiern (siehe auch die angegebenen Bankdaten daneben).

- Die Kontenkostellation und Firmenkostellation (angeblicher Sitz im Ausland) interessiert bestimmt auch das Finanzamt (kleiner Tipp)

- Aus der unten angegebenen Adresse kann ich nichts schliessen. ist das Ungarn oder Rumänien?

TillP
20.03.2010, 16:31
Man koennte noch eine Kopie an die Bank und an die Bundesnetzagentur schicken.

Ansonsten sind diese Abrechnungsmodelle mittlerweile als rechtswidrig erkannt worden:
http://www.antispam-ev.de/news/?/archives/276-Es-ist-amtlich-Offline-Billing-Abzocke-fuer-Telefonsex-ueber-Ortsnetznummern-ist-rechtswidrig.-Bundesnetzagentur-hat-Nummern-zurecht-abgeschaltet-Urteil-des-OVG-NRW..html

jimbig
20.03.2010, 16:57
an einer flatrate haperts bei mir ja auch nicht unbedingt.
flatrate für festnetz, ins ausland und internet.
.......also können auch keine gebühren entstehen.

antispam2006
20.03.2010, 17:01
- Aus der unten angegebenen Adresse kann ich nichts schliessen. ist das Ungarn oder Rumänien?

Weder noch. Es ist die Tschechien.

Gruß Antispam2006

jens69
20.03.2010, 18:51
Noch nicht mal die kompletten Rufnummern sind angegeben oder die erbrachten Leistungen. Und ein Hinweis auf die Kosten kann bei den Nummern auch nicht existieren, da reine Festnetznummern und keine Kosten dahinter zu vermuten sind.

Taugt das Papier wenigstens um sich etwas abzuwischen?

siebich
20.03.2010, 18:56
könnte mit dem besagten Bilderrahmen einige Schmerzen verursachen :clown:

erftwalk
20.03.2010, 18:56
Man will wohl die Bankdaten verschleiern (siehe auch die angegebenen Bankdaten daneben).



Wieso verschleiern? Das ist ganz klar eine Tschechische Bank. Haben wir niemand, der Zugriff auf tschechische Bankleitzahlen hat?

Habe gerade hier (http://www.swift.com/bsl/facelets/bicsearch.faces;jsessionid=ApOlgFZDUaQRx0gfavhgfDkmNnPrU4V5koCAmbzy)nachgeschaut , die BIC scheint es nicht zu geben.

antispam2006
20.03.2010, 19:41
Habe gerade hier (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.swift.com%2Fbsl%2Ffacelets%2Fbicsearch.faces %3Bjsessionid%3DApOlgFZDUaQRx0gfavhgfDkmNnPrU4V5koCAmbzy)nachgeschaut, die BIC scheint es nicht zu geben.

Hier (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.rb-stiftland.cz%2Fmeine_bank%2Fazv.html) schon.

Gruß Antispam2006

Jan-Ludwig
20.03.2010, 19:44
Online Directories and downloads
BIC Search lightOnline DirectoriesDownloadBIC search

Institution(Last update: 19 Mar 2010)
Institution name
RAIFFEISENBANK A.S.
--------------------------------------------------------------------------------
BIC
RZBCCZPP
--------------------------------------------------------------------------------
Branch name
--------------------------------------------------------------------------------
Connection status
Connected
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Address
City
PRAGUE
--------------------------------------------------------------------------------
Address
CITY TOWER HVEZDOVA 1716/2B
--------------------------------------------------------------------------------
ZIP Code
--------------------------------------------------------------------------------
Country
CZECH REPUBLIC
--------------------------------------------------------------------------------



Quelle Swift http://www.swift.com/bsl/facelets/bicsearch.faces;jsessionid=AtforfCdizeozPx--Uo5e3mOraCcf2bH1YCAmRKw

Antispam 2006 war schneller

MfG
Jan

jimbig
20.03.2010, 20:05
keine adresse, kein name, keine angaben zur institution????

......kann da jeder in die bank laufen und sich beliebig ein konto eröffnen?

....klingt alles wie ein illegaler handel mit btm,Arznei oder waffen.

jimbig
20.03.2010, 20:39
...und es hört sich schwer danach an, ob jmd. in arger geldnot steckt. sehr, sehr arm diese masche, fast schon zu bemitleiden.

siebich
20.03.2010, 20:49
Nein, die Masche ist hochkriminell, mein MitleID: [ID filtered]

madsi
22.03.2010, 13:39
Es ist schon auf äußerst sarkastische Art bemitleidenswert...

Die Art und Weise der "Rechnung" ist eine Rotzfrechheit in meinen Augen! Entspricht in keinster Weise irgendwelchen Anforderungen, außer vielleicht jener, das die Farbe der Schrift eine andere sein sollte als die Farbe des Papieres...

Zu schade zum Einrahmen, das taugt wahrscheinlich nicht mal als Kaminanzünder! Zumindest würde ich, wenn ich Feuer wäre, hier das Zünden verweigern...

Letztlich wäre es fast zum Lachen, wenn es nicht so verdammt ernst wäre! :skull:

Goofy
22.03.2010, 14:18
Natürlich ist so eine Rechnung nur ein Witz und nichts anderes.


Man erhält von der Forderungsinhaberin keine korrekte ladungsfähige Anschrift.
Die Telefonnummer des Anschlusses, von dem aus angeblich die kostenpflichtige Leistung in Anspruch genommen wurde, fehlt.
Es wird nicht einmal schlüssig vorgebracht, auf welcher Telefonnummer eigentlich angerufen worden sein soll. Man erhält sieben Möglichkeiten zur Auswahl, zudem sind diese Nummern auch noch um die letzten drei Ziffern gekürzt.
Auch wird der Zeitpunkt der Inanspruchnahme nicht aufgeführt.
Ebenso fehlt eine Angabe, was Gegenstand der Dienstleistung gewesen sein soll.


Kurzum, das ist ungefähr so, als wenn ich meinem Nachbarn einen Brief einwerfen würde:


Sehr geehrter Nachbar,

diese Rechnung treibe ich als Factoring-Dienstleister für die Latzmirwas Ltd., 69 Great Hampton Street, Birmingham, ein.
Sie haben innerhalb der letzten 100 Jahre irgendwann einmal bei der Latzmirwas Ltd. entweder 5 Tonnen Pferdemist oder 3 Paletten Seife oder 10 Sack Juckpulver bestellt.

Kosten
-------
¤ 1673,75.-

Zu zahlen bis in 5 Werktagen an: IBAN/SWIFT..... Kto.....


Sowas ist in dieser Form schlichtweg nicht ernstzunehmen.

jimbig
04.05.2010, 11:32
teil 2!!!!

http://img219.imageshack.us/img219/8162/out2.jpg


was nun????

http://img163.imageshack.us/img163/6194/out21.jpg

mareike26
04.05.2010, 11:42
Da hat man doch was zum Schmunzeln...

jimbig
04.05.2010, 11:52
Da hat man doch was zum Schmunzeln...


100 euro Mahngebuehr.......:)

deekay
04.05.2010, 12:12
was nun?

garnichts......... oder willst du mit denen eine Brieffreundschaft anfangen.

Frechdachs
04.05.2010, 12:32
100 euro Mahngebuehr.......:)
Hallo zusammen,

wegen Mahngebühren hab was bei Freenet (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Ffinanzen.freenet.de%2Frecht-steuern%2Fgebuehren-die-sie-nicht-zahlen-muessen_593194_282726.html) gefunden.

LG Frechdachs

Arthur
04.05.2010, 12:38
Bei völlig haltlosen Forderungen sind Überlegungen zur Höhe der Mahngebühren
rein hypothetischer Natur.

Arthur
04.05.2010, 12:50
Das mit den Gebühren ist aber echt ein Witz, zumal ein Postfach ja auch wohl nicht gerade eine seriöse Firmenadresse sein kann.
Um Forderungen durchsetzen zu können, bedarf es einer ladungsfähigen Adresse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ladungsf%C3%A4hige_Adresse

Die ladungsfähige Adresse bezeichnet in Rechtsprechung und juristischer Literatur den tatsächlichen Wohnort (siehe: Wohnadresse) oder, bei juristischen Personen, den Geschäftssitz (siehe: Sitz einer juristischen Person) mit Land, Ort, Postleitzahl und Straße, also die Anschrift, unter der eine Rechtspartei regulär anzutreffen ist.

Nach Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes stellt die Angabe eines Postfachs keine ladungsfähige Anschrift dar.

Nachtrag
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?27905-Bundesnetzagentur-Telefonerotik-%FCber-Ortsnetzrufnummern&p=258957#post258957

Sollte der Laden sich mal zu Gemüte führen, bevor er sich weiter aus dem Fenster lehnt
Könnte sein, dass er raus fällt.

mareike26
04.05.2010, 13:11
Du willst mit einer Firma, die keine ladungsfaehige Anschrift hat, aus dem Ausland operiert und in Deutschland keine Inkassoerlaubnis hat, eine Brieffreundschaft anfangen? Also ich koennte meine Zeit sinnvoller verschwenden.

jimbig
04.05.2010, 13:38
Du willst mit einer Firma, die keine ladungsfaehige Anschrift hat, aus dem Ausland operiert und in Deutschland keine Inkassoerlaubnis hat, eine Brieffreundschaft anfangen? Also ich koennte meine Zeit sinnvoller verschwenden.


ne ich denke auch nicht.

Mit Knastgaengern, fange ich keine freundschaften an.
Wer weiss ob nicht dann als naechstes Morddrohungen ins Haus angeflattert kommen.

Fidul
04.05.2010, 14:04
Barzahlung an ein Postfach klingt auch extrem seriös. :clown: Da könnte man glatt auf böse FA (http://gemfa.bzst.bund.de/gemfai.exe?Suchauswahl=G&Frage=petersberg&FrageAufgabe=00300&Submit=Suche+starten)-Gedanken kommen.

jimbig
04.05.2010, 14:34
Barzahlung an ein Postfach klingt auch extrem seriös. :clown: Da könnte man glatt auf böse FA (http://gemfa.bzst.bund.de/gemfai.exe?Suchauswahl=G&Frage=petersberg&FrageAufgabe=00300&Submit=Suche+starten)-Gedanken kommen.

richtig.
...wenn man bezahlt, wird man wahrscheinlich noch bei Fahndern ins Visier genommen, aufgrund irgendwelcher Drogen- Kriminellen geschaeft.
diese bezahlvariante, wird naemlich auch sehr gerne von kriminellen genutzt.

Grisu_LZ22
06.05.2010, 12:04
...wenn man bezahlt, wird man wahrscheinlich noch bei Fahndern ins Visier genommen...
Du kannst den Spieß aber auch rumdrehen. Gleich eine Verdachtsanzeige wegen Geldwäsche bzw. Beihilfe zur Geldwäsche gegen die Inkassobutze stellen.

jimbig
18.05.2010, 19:27
http://img697.imageshack.us/img697/6973/68064830.jpg

so, es geht weiter.

anscheinend, brauchen die das geld wohl sehr dringend, nur tut es mir ausserordentlich leid, denn ich benoetige es noch dringender.

vorallem der Satz: wir gehen davon aus, dass Sie gerichtliche schritte wuenschen.
ist ja ne lachnummer.
ja, ich wuensche es, also zoegert nicht rum ihr drecks gauner, verklagt mich, weil ich eure drogen nicht kaufe.


...laecherlich....

Wuschel_MUC
18.05.2010, 19:46
Die Handynummer 0157 82633147 bzw. ihr Besitzer ist mit keiner Suchmaschine irgendwo zu finden.

Es wäre doch reizvoll, die irgendwie zu einer Klage zu provozieren, um sie aus der Anonymität zu locken.

Oder wäre jemand abgebrüht genug, gegen eine tschechische Firma eine negative Feststellungsklage zu erheben?:p

Aussitzen ist natürlich weniger aufwändig.

Wuschel

Arthur
18.05.2010, 19:59
Oder wäre jemand abgebrüht genug, gegen eine tschechische Firma eine negative Feststellungsklage zu erheben?:
Die sitzen sowenig in Tschechien, wie ich am Südpol wohne. Die Drahtzieher sitzen mit Sicherheit in Deutschland aber das ist wieder mal nicht gerichtsfest nachzuweisen.

http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/pepper-united-s-r-o-rechnung-das-muessen-sie-tun-091112/
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/60034-pepper-united-s-r-o-rechnung.html

Fidul
18.05.2010, 22:48
Die Drahtzieher sitzen mit Sicherheit in Deutschland aber das ist wieder mal nicht gerichtsfest nachzuweisen.
Das FA Kassel II-Hofgeismar muß wohl wirklich eine großkalibrige Mausefalle im Postfach plazieren, damit man der Blutspur des Abholers folgen bzw. schöne Fingerabdrücke und DNS-Proben nehmen kann.

jimbig
09.06.2010, 17:11
http://img241.imageshack.us/img241/3295/002zp.th.jpg (http://img241.imageshack.us/i/002zp.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Schreiben NR.3

Jetzt von einem Inkasso Büro in München.

Die Pepper United heißen auf einmal Roxborough Managemnet INC. und sind ansässig in Wickhams Cay 1, Road Town.

Mocca
09.06.2010, 17:36
Jetzt von einem Inkasso Büro in München.
.

..., welches offensichtlich schon des öfteren unangenehm auffiel: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Allinkasso+GmbH&btnG=Google-Suche

Grüße
Mocca

Arthur
09.06.2010, 17:45
Die Pepper United heißen auf einmal Roxborough Managemnet INC. und sind ansässig in Wickhams Cay 1, Road Town.
ist auch schon überholt
http://www.verbraucherzentrale-sh.de/UNIQ127609795807950/link745141A.html

In letzter Zeit war es ein wenig ruhiger geworden um das Unternehmen TRC Telemedia. Nun tritt es erneut unter neuem Namen in Erscheinung: Czech Media Factoring.
...
Die der Verbraucherzentrale vorliegenden Schreiben weisen als Adressaten das altbekannte Postfach der TRC Telemedia auf, die sich zwischenzeitlich MB Direct Phone, dann Roxborough Management und vor der letzten Namensgebung Pepper United nannte.

achim23
11.01.2011, 14:55
hallo alle zusammen, bin neu hier und habe die gleichen erfahrungen gemacht wie ihr alle hier.
die frau ruft an und will meinen namen.
ich gebe ihn ihr natürlich nicht, ich frage immer nach woher sie meine telefonnummer hat usw.
aber keine konkrete antwort.
dies ist schon bestimmt 10-15 mal passiert. mitlerweile mache ich mir einen spaß daraus und sage zb. sie soll sich den brief in den ! schieben oder sie soll ihn zurück an den absender schicken.
ein tipp von mir , wenn ihr ausversehen euren namen oder/und adresse angegeben habt und ihr eine rechnung bekommt dann geht zur Verbraucherberatung und informiert euch.
Auf garkeinen fall sofort bezahlen. Die beratung kostet euch ca. 7€ und alles wird gut.
mfg achim23

deekay
11.01.2011, 15:30
och achim.... was meinst du was wir hier auch ohne 7€machen?!

madsi
11.01.2011, 15:32
Hallo achim23

Das "sofort" in deinem letzten Satz würde ich noch weglassen! Ansonsten kann man hier auch genügend Informationen finden.

Das kostet, wenn man will, 5 Euro für eine Jahres-Mitgliedschaft...